Wie Bernard [bɛʁnaʁ], den Erfolg der Tour sicherte

Endlich wieder mit einer Tasse Kaffee im Campingstuhl sitzen und der Welt beim Auf*wachen zuschauen! Wobei es hier im Wald noch etwas kalt war so am frühen Morgen. So kam die Fraserway-Decke zum Einsatz.


Unser erstes Frühstück in Kanada mussten natürlich Pancakes mit Ahornsirup sein.


Wir fuhren ein kleines Stück zurück nach Victoria. Ich hatte von zuhause aus bereits eine Whale-Watching-Tour gebucht. Doch nicht gleich ging es zum Hafen. Die drei mitgebrachten Mangas unseres Sohnes waren bereits in den letzten beiden Tagen durchgelesen worden und so fragte er nach neuem Lesestoff. Dank google konnte er uns auch zu einem Manga-Shop in Victoria lotsen.
Kennt Ihr den Laden aus „Bing Bang Theory“? Den Comicladen, wo die Jungs immer nach neuen Raritäten schauen? Oh mein Gott, den gibt es wirklich! Und wir standen mittendrin! Mangas und Comics – hier gibt es einen großen Unterschied – überall. Und dazwischen original verpackte Puppen und anderes Merchandise. Ich war fasziniert…






Trotz dem etwas ausgedehnten Aufenthalt war es noch so früh, dass wir noch einen Parkplatz direkt am Visitor Center bekamen. Das Parken für Wohnmobile war hier verboten, so definierten wir Frank als Pickup-Truck
. Schließlich passte er auch auf einen Parkplatz – also beinahe.

Die Zeit bis zum Start der Whale-Watching-Tour nutzten wir zum Sightseeing. Victoria gefällt mir sehr gut. Irgendwie eine Mischung aus UK und USA mit einem kleinen Schuss China.




















Unser Boot legte nicht direkt vom Inner Harbour ab, sondern an der Fisherman’s Wharf. Das war schon ein strammer March. Letztendlich hätten wir auch dort hinfahren können. Da ich aber die Parkplatzverhältnisse vor Ort nicht kannte, gingen wir auf Nummer sicher und ließen Frank auf dem Parkplatz stehen.


Fortsetzung folgt...