Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Die Fotos, vor allem von den Gewässern, in denen sich der Himmel spiegelt, finde ich superschön.
Ich habe eine Frage zu der Fahrt auf unbefestigten Straßen. Durftet Ihr diese laut Mietvertrag befahren? Wir hatten uns diesmal überhaupt nicht getraut auch nur ansatzweise unbefestigte Straßen zu benützen, da beim Starten des Mietautos immer wieder die Information aufschien, dass das Auto mittels GPS überwacht wird.
Hallo,
schön, dass Du nun dabei bist
Ich muss gestehen, ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich habe mir den Mietvertrag diesbezüglich nicht angeschaut. Ich habe aber auch weder bzgl. Fahren auf unbefestigten Straße weder irgendwo etwas gelesen (TK Touristik, Reiseführer) noch wurden wir bei der Übergabe darauf aufmerksam gemacht. Ich denke auch, dass dies in Kanada wenig Sinn macht. British Columbia, Alberta, usw. haben ein gut ausgebautes Straßennetz, aber wenn man dann Richtung Norden fährt (Nordwest Territorien, Yukon,...) dann wird es schon eng, wenn man keine unbefestigten Straßen fahren dürfte. Ich glaube, dass Kanada hier nicht mit USA zu vergleichen ist.
@Kali, kannst Du hier mehr dazu sagen?

Bekommen wir auch noch einen kleinen Bericht, von Eurem AUfenthalt?