Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #61
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Hallo Petra,

    ja genau. Es sind 2 schöne Fälle, nahe beieinander. Sind aber im Herbst, wie fast alle Wasserfälle, nicht ganz so imposant. Außerdem gibt es ja im Park mehr als genug Wasserfälle. Wäre eine gute Alternative, wenn der Südeingang, aus welchen Gründen (Schnee?) auch immer, gesperrt wäre.
    gruß

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #62
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Petra

    viel kann ich nicht dazu beitragen. Aufgrund der Jahreszeit war noch viel geschlossen. Aber im Visitorcenter von Estes Park hat uns eine sehr nette Lady die Route angezeigt, die wir fahren konnten. Uns hat es gefallen und wir haben einen Elch gesehen!

    Ich kann dir noch den Red Rock Park ans Herz legen. Das Red Rocks Amphitheatre ist ein Open-Air-Amphitheater, das in einem Felsen 16 km westlich von Denver gebaut wurde. Ich finde es sehenswert. Und natürlich das Grab von Buffalo Bill in Golden mit schöner Aussicht. (man kennt ja meine Vorliebe für Gräber und Friedhöfe)

    Gruss Monique

  3. #63
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    also Schnee im September in YS kann passieren - muss aber nicht ...

    Im Dinosaur NM lohnt der Abstecher zum Echo Park und ich hoere die Quarry Exhibit Halle ist nun wieder zugaenglich nach Jahrelanger baubedingter Schliessung - fuer den Dino-Fan unerlaesslich ...

    Mesa Falls und Echo Park hatte ich ja neulich in einem Video Clip von mir zur Verfuegung gestellt.

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Monique und Chris,

    Tipps sind abgespeichert.

    Jetzt muss ich mich mal einlesen, um Übernachtungen für Grand Teton und Yellowstone zu finden. Wichtig ist eigenes Bad. Wenn ich einige Bemerkungen in Reiseberichten richtig interpretiert habe, ist zum Essen sowieso wieder das verlassen von Yellowstone angesagt.....

  5. #65
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Diederich, welche Fähre/See meinst Du? Ist das die über den Jenny Lake?

  6. #66
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Monique und Chris,

    Tipps sind abgespeichert.

    Jetzt muss ich mich mal einlesen, um Übernachtungen für Grand Teton und Yellowstone zu finden. Wichtig ist eigenes Bad. Wenn ich einige Bemerkungen in Reiseberichten richtig interpretiert habe, ist zum Essen sowieso wieder das verlassen von Yellowstone angesagt.....
    Wir haben uns auch Salat/Sandwiches /Getränke von ausserhalb des Yellowstones mitgebracht und auf dem Zimmer gegessen. Einmal waren wir auch ausserhalb des Parks essen.
    Wir waren in den Snow Cabins am Old Faithful. Ganz urig und gemütlich eingerichtet ( mit kleinem Bad). Die übliche "Motel-Kaffeemaschine" gabs auch. Im Grand Teton haben wir nicht übernachtet und sind mehr oder weniger nur durchgefahren ( die Parks gehen ja ineinander über) mit Stopp am Jenny Lake.
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Nur Salat und Sandwich bekomme ich meinen Mann nicht satt, nicht über 4 Tage.
    Übernachtungspreise in West Yellowstone sind auch nicht wesentlich günstiger als das, was ich gestern im Yellowstone gesehen habe. Ist halt so und war uns im Vorfeld klar.

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nun ja - Salat und Sandwich ist für meinen Mann auch eher was für zwischendurch . Aber das war schon ok für die kurze Zeit. Wir waren ja auch mal raus aus dem Park essen und hatten das nicht besonders gute Buffet. Man verhungert ja nicht. Man kann ja auch im Park was essen. Aber das was man da angeboten bekommt ist preislich einfach mega überteuert und hat uns auch optisch nicht angesprochen. Somit dann doch lieber nen Salat und gut belegte Sandwiches aus dem Supermarkt.
    Muss jeder für sich entscheiden. Die Möglichkeit den Park zu verlassen und ausserhalb essen zu gehen ist ja auch gegeben.

    West Yellowstone ist nicht mehr wesentlich günstiger als im Park. Die wissen natürlich auch, dass viele das als Ausweichquartier nutzen.
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Diederich, welche Fähre/See meinst Du? Ist das die über den Jenny Lake?
    Ja, die Personenfähre über den Jenny Lake. Auf der anderen Seite gibt es schöne kleine Spaziergänge. Ich mag den Aussichtspunkt und natürlich die Hidden Falls.

    Wenn man viel Zeit hat, kann man den See auch halb umlaufen. Ich würde aber die Abkürzung über den See nehmen.

    Bezüglich Essen im Park, West Yellowstone ist nicht weit weg, wenn man an der Madison Jct. oder den Firehole Falls, da kann man auch Schwimmen gehen, ist. Gardiner ist immer nahe, bei den Mammoth Springs oder auf den Weg zu den Tower Falls.

    Bei Übernachtungen im Park ist dann ein Abendessen blöd, es wird im September ja schon zeitig dunkel. Aber für ein Mittagessen ist es nicht weit.

    Tanken ist draußen auch ein wenig günstiger. Billig ist es aber auch nicht. 2022 war die erste Tankstelle nach Yellowstone in Jackson über 20 Cent teurer als die Tankstellen in die anderen Richtungen von Jackson raus.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  10. #70
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Die Tanke bei uns an der Snow Lodge war preislich nicht teurer. Hat mich noch sehr gewundert. Hatte vermutet das die da richtig draufschlagen.
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #71
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Die Tanke bei uns an der Snow Lodge war preislich nicht teurer. Hat mich noch sehr gewundert. Hatte vermutet das die da richtig draufschlagen.
    Da macht die Oktanzahl die Musik und den Preis, die war an der Yellowstone Tanke recht niedrig.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  12. #72
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir tanken immer nur unleaded. Und das ist doch eh schon die niedrigste Zahl ( 87 oder so)
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #73
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Bzgl. Essen:

    Im Yellowstone gibt es sehr viele schöne Picknick bzw Day-use areas. Die haben teilweise auch Grillstationen.
    EIne Idee könnte es auch sein, dass Ihr Euch entweder einen der billigen Gasgrills bei Walmart zulegt oder alternative 2 oder 3 Einmal-Kohle-Grills. Kühlbox habt Ihr sicherlich eh dabei und so könntet Ihr Euch auch drei Mal ein Steak, Hamburger, Fisch oder Würstchen auf den Grill werfen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für die Tage im Park. Besonders gut vielleicht, wenn man dann in der Dämmerung noch auf die Tierjagd gehen will und spät im Hotel ankommt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #74
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben uns jetzt überlegt, drei Nächte in West Yellowstone und dann noch eine Nacht im Park selber zu übernachten. Ich werde nächste Woche die Unterkünfte checken.
    Heute haben wir dann erst einmal unsere ESTAs beantragt und jetzt heißt es "HAVE A NICE TRIP. WELCOME TO THE UNITED STATES."

  15. #75
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Wir tanken immer nur unleaded. Und das ist doch eh schon die niedrigste Zahl ( 87 oder so)
    Nein, Örni, die Unterschiede unleaded gehen von 85 bis in die kleinen 90er. An Markentankstellen nahe der 90. Wyoming verlangt wegen der Höhenlage nur 85. Je höher je geringere Octantahl wird verlangt.

    Bei der Yellowstone Tanke waren es aus der Erinnerung die min. 85.

    Da ist aber ein Unterschied, sprich gleicher Preis, ist höhere Octanzahl besser und preiswerter.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  16. #76
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ok - hab ich noch nie drauf geachtet. Wir nehmen unleaded ungeachtet der Octanzahl.
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #77
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Oktanzahl habe ich auch noch nie drauf geachtet, in USA

  18. #78
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Braucht man an Markentankstellen auch nicht. In Deutschland war Normal üblicherweise 91. In den USA normalerweise mind. 87, meistens aber an Markentankstellen noch etwas höher. In Wyoming ist das Minimum nur 85. Da ist dann die Tanke draussen ein paar Cent.billiger und eben dann auch höherwertig, also preiswerter.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  19. #79
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich hab auf sowas noch nie geachtet. Wenn getankt werden muss, wird getankt. Wie hoch die Oktanzahl ist, ist mir völlig wurscht. Ich wusste nicht mal das es da Unterschiede je nach Bundestaat gibt. Wann hattest du nur die Zeit dir darüber Gedanken zu machen bzw wo kommt das Interesse her? Nicht, dass du jetzt noch anfängst zu stricken oder so was. Dann mach ich mir aber Sorgen
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben uns jetzt überlegt, drei Nächte in West Yellowstone und dann noch eine Nacht im Park selber zu übernachten. Ich werde nächste Woche die Unterkünfte checken.
    Wahrscheinlich ist es von Grand Teton aus kommend sinnvoller, die erste Nacht im Park zu verbringen ( momentan gäbe es noch Zimmer im Grant Village)

    Passt es von der Zeit ab Idaho Falls durch Grand Teton bis zum Grant Village zu fahren und auch genug Zeit zu haben im Grand Teton etwas zu sehen/Spaziergang zu machen? Sonnenuntergang ist gegen 19:30 Uhr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •