Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #81
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo Petra,

    wenn es nur um die Etappe von Idaho Falls zum Grant Village geht, dann habt ihr kein Problem. Es ist aber natürlich die Frage, ob ihr an dem Tag auch Jackson ansehen wollt. Der Ort ist zwar ein Touri Ort, aber etwas Zeit braucht man schon. Ich finde die ELK Gates immer noch anschaubar!

    Ohne Jackson reicht die Zeit aber für Sightseeing in Grand Teton aus. Die bereits erwähnten Spaziergänge in Grand Teton passen da auch mit rein. Längere Bergwanderungen sind natürlich nicht drin.

    Bei der südlichen Parkzufahrt zum Grand Village ist eigentlich nur der Pflichtstopp an den Lewis Falls zu nennen. Ab da liegt der See und der Park dann noch vor Euch.

    gruss





    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Wann hattest du nur die Zeit dir darüber Gedanken zu machen bzw wo kommt das Interesse her? Nicht, dass du jetzt noch anfängst zu stricken oder so was. Dann mach ich mir aber Sorgen
    Einem Teil der Homo Sapiens gelingt es tatsächlich, Wissen mit Denken zu verbinden und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #82
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Einem Teil der Homo Sapiens gelingt es tatsächlich, Wissen mit Denken zu verbinden und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Solange die Schlussfolgerungen das Leben bereichern und einen Effekt haben ist das ganz nützlich.
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    In Jackson gibt es echte Schnapper.... Bett im Schlafsaal für nur 160€ pro Nacht

  4. #84
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Würde mich in der Einschätzung didikort komplett an. Wenn sowieso die Zimmer schon reserviert, ist es ja egal, wann ihr im Hotel ankommt. Notfalls anrufen und sagen, dass Ihr unterwegs seid.

    Selbst wenn es bereits dunkel wird. Die Straßen sind groß genug und waren in guten Zustand, um auch in der Dunkelheit zu fahren. Und ab Teton gibt es im National Park Geschwindigkeitsbegrenzung. Also auch kein Problem, sollte man einem Tier auf der Straße begegnen. Und je weiter in der Dämmerung, je größer die Chance, dass die Kerlchen sich raus trauen...
    Den Annual Pass solltet Ihr ja dann auch schon haben, oder?

    Im Grant Village ist ein Visitor Center, in dem man sich dann alle Karten, die Zeitung und allerlei Informationen holen kann, sollten die Eingangshäuschen bereits unbesetzt sein.

    Einen kleinen Rundgang in Jackson empfehle ich auch. Dies könntet Ihr ja auch mit einem Essen "noch außerhalb des Parks" verbinden, z.Bsp in der Million Dollar Bar. Da durften wir leider nicht rein, weil Zugang erst ab 18 Jahren.
    Bzgl. weiterer Ideen zum Essen im Park hatte ich ja schon geschrieben - auch wenn keine Reaktion dazu kam
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #85
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Sorry Steffi, hatte schreiben wollen, ist aber in Diskussionen mit Roland untergegangen. Ergebnis der Diskussion war 1 Nacht im Park und da dann im Notfall überteuert warm essen. Die restlichen Nächte außerhalb. Über Tag brauchen wir nicht viel und das haben wir sowieso immer in der Kühlbox. Selber noch anfangen zu grillen ist auch nicht so unser Ding.

  6. #86
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Petra,

    der Preis war 2022 deshalb ärgerlich, weil die Qualität besch… war. Wir hätten alle im Park auch bei den Preisen gegessen, wenn das Essen ok gewesen wäre. Abendessen war aber im Old Faithful eine Katastrophe. Da ist natürlich Hoffnung auf Besserung 2023.

    Die Cafeterien im Park sollten eigentlich ok sein.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Rundgang in Jackson empfehle ich auch. Dies könntet Ihr ja auch mit einem Essen "noch außerhalb des Parks" verbinden, z.Bsp in der Million Dollar Bar. Da durften wir leider nicht rein, weil Zugang erst ab 18 Jahren.
    2022 wollten die tatsächlich Eintritt haben, dass man im Sattel sein Bier trinken, oder ins Restaurant konnte. War wohl wirklich Eintritt und kein Mindestverzehr. Da sind wir zumindest ausgestiegen. Es gibt aber gute lokale Alternativen.

    gruss
    Geändert von didikort (28.02.23 um 19:54 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  7. #87
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich hatte das mit dem Eintritt schon im Vorfeld gelesen und auf Facebook auf deren Seite extra nochmal nachgefragt. Und tatsächlich ja - 10$ Eintritt ( und nicht nur wenn eine Band spielt ). Von draussen kann man nicht mal reinschauen. Also nee sorry - aber da hörts dann für mich auf. Wäre gerne mal rein. Und hätte auch was verzehrt. Aber das fand ich dann einfach nur Abzocke. Da geht´s mir ums Prinzip - nicht um die 10$.

    Und ja - leider war das Essen ne Katastrophe ( und 40$ fürs Buffet war wirklich kein Schnapper). Das Frühstück muss ebenfalls höchstens Motelstandart gehabt haben. Unterwegs im Park waren wir in einem Imbiss. Aber das sah nicht so appetittlich aus. Ich sag mal "einfache Pommesbude zu Restaurantpreisen".

    Eine Angestellte in einem Shop sagte mir, dass es wohl extrem Probleme gibt Personal zu finden. Die Angestellten dort kamen aus allen möglichen Teilen der USA. Besagte Dame war aus Texas. Der Mann an der Kasse kam aus den Südstaaten, war bereits Rentner und wollte das nützliche mit dem angenehmen verbinden ( etwas Geld verdienen und was anderes sehen).
    Die Vermutung liegt nahe, dass der Koch im Old Faithful wohl auch nicht unbedingt erste Wahl war. Falls er überhaupt Koch war. Ich bezweifle das sehr.
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #88
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nachtrag: In Jackson waren wir im 49ers ( ist zu empfehlen....auch das hot breakfast war gut).
    Die Übernachtungspreise sind da schon ganz schön happig. Uns zu Gute kam das wir Mitte Mai dort waren. In den Sommermonaten explodieren die Preise dann nochmal.
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #89
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Uns zu Gute kam das wir Mitte Mai dort waren. In den Sommermonaten explodieren die Preise dann nochmal.
    Ich hatte ja gehofft, dass sich die Preise im September nach Labour Day wieder etwas beruhigen, ist aber anscheinend nicht so. Wo möglich werde ich dementsprechend etwas außerhalb der Hot Spots buchen.

  10. #90
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Petra, einmal eine blöde Frage von mir, warum lasst ihr eigentlich den Glacieren NP in Montana außen vor? Ist Fahrstress, ihr wärt aber noch vor der Schließung der Going to the Sun Road oben. So oft bekommt ja nicht die Chance eine der schönsten Straßen der Welt zu befahren.

    gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  11. #91
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Diederich,

    Bei meiner ersten groben Planung hatte ich den Glacier mit drin, dann dachte ich aber das wird zuviel.
    Wir werden auch älter und so Hammerfahrtage wollten wir eigentlich nicht mehr.
    Außerdem meinte ich auch, der Park hätte Permitpflicht, die endet aber am 10.9....

  12. #92
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo Petra,

    verstehe ich komplett. Wir lassen es dieses Jahr auch ruhiger angehen. Nur wenn man im Fesnster der Going to the sun Road oder der Crest Trail Ridge Road ligt, ist es immer verdammt verführerisch.

    gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  13. #93
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Man muss sich doch noch Ziele offen lassen... Der Nordwesten fehlt uns auch noch....wie so viele andere Gebiete.

  14. #94
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    So, ich habe jetzt die Route ein klein wenig überarbeitet.

    Wie ist Eure Meinung zu den Übernachtungsorten?
    Habt Ihr da noch Verbesserungsvorschläge?
    Hat jemand vielleicht auch noch einen guten (alternativen) Tipp zur Übernachtung beim Besuch des Rocky Mountains NP?

    In welchem Stadtteil übernachtet man in Salt Lake City und Denver am besten für Stadterkundung?



    Tour.jpg

  15. #95
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Bei Übernachtungen kann ich Dir leider nicht viel helfen aus bekannten Gründen

    Was mir aber einfällt bei der Frage. Ich empfehlen Euch einen Besuch der Timpanogos Cave aus Eurer Richtung kurz vor Salt Lake City bei Provo. Fand ich beeindruckend. Müsst halt 1 Meile ordentlich den Berg rauf, denn der Eing liegt hoch am Berg. Karten kann man aber unten am Parkplatz kaufen. Man weiss also vorher, ob sich der Weg nach oben lohnt, oder nicht.

    Wir waren 2016 noch in einem wirklich sehr guten Museum nähe Deadwood gegründet von Kevin Costner, welches ich Euch sehr ans Herz legen würde: Tatanka https://www.storyofthebison.com
    Geführt von den Lakota, zeigt es sehr anschaulich, das Leben der Natives mit und um die Bisons ö- auch, in weit ihr Leben und Kultur mit dem Bison verankert waren. Es macht nachdenklich und nennt die Probleme beim Namen!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #96
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Steffi,

    das Museum habe ich auch schon auf meiner Handy Merkliste, die ich doch tatsächlich noch nicht in die Datei eingepflegt habe. Danke für die Erinnerung.
    Auch Timpanogos Cave ist jetzt auf der Merkliste.

  17. #97
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo,

    wir haben in Salt Lake in einem super B&B gewohnt. Keine 400m zum Temple Square. War sehr gut, unwesentlich teurer als anständige Hotels in Salt Lake 2022.

    Ellerbeck

    zu Rapid City, wir hatten im Mai ein super günstiges Best Western, war das Best Western Plus. In Rapid City sind aber alle Hotelketten, je nach Geschmack.

    Ansonsten bin ich da eher blank. Wir hatten ja im Mai 22 in Sheridan und nicht in Cody übernachtet.

    Rocky Mtns NP ist bei mir viel zu lange her.

    Bei Theodore Roosvelt bin ich auch blank.

    gruss
    Geändert von didikort (05.03.23 um 18:01 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  18. #98
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Diederich,

    vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich schaue mir das b&b nachher in Ruhe an, beginnt preislich bei unserer Reisezeit bei 170$.
    In Rapid City habe ich mich jetzt für das Country in and Suites by Radisson entschieden, liegt in der gleichen Ecke wie das Best Western, hat gute Kritiken und ist etwa 50$ pro Nacht günstiger. Wie schon früher festgestellt, sind die Preise dieses Jahr zu unserer Reisezeit anscheinend bis zu 50% teurer als bei Euch

  19. #99
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Zur Übernachtung in Wibeaux (beim Theodore Roosevelt NP): im Ort gibt es nur ein Hotel (Rodeway Inn, ist halbwegs ok, aber nichts besonderes). Unmittelbar daneben ist ein kleines Diner (hat nur bis 20 Uhr offen), das ganz gut war.

    Estes Park wurde uns empfohlen, da es "so schön" sein soll. Wir waren ziemlich enttäuscht, da es ein reiner überfüllter Touristenort ist. Das Stanley Hotel ist zwar schön anzusehen, aber ich habe mit Stephen King und Shining nichts am Hut und deshalb war es eher uninteressant für mich. Estes Park ist aber sicher gut zum Übernachten, wenn man nur den östlichen Teil des Rocky Mountain NP machen und nicht weit weg wohnen will.

    Wenn man von Estes Park Richtung Denver fährt lohnt sich ein Stopp in Boulder. Hat nette Lokale, sogar zum draußen sitzen.
    LG
    Travelina

  20. #100
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Diederich,

    vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich schaue mir das b&b nachher in Ruhe an, beginnt preislich bei unserer Reisezeit bei 170$.
    In Rapid City habe ich mich jetzt für das Country in and Suites by Radisson entschieden, liegt in der gleichen Ecke wie das Best Western, hat gute Kritiken und ist etwa 50$ pro Nacht günstiger. Wie schon früher festgestellt, sind die Preise dieses Jahr zu unserer Reisezeit anscheinend bis zu 50% teurer als bei Euch

    Ist ja kein Aufwand, aber es ist eindeutig richtig, alle Preise haben gut angezogen. Wir sind im September auch in unserer üblichen Range unterwegs, aber 2023 häufiger am unteren Ende, 2022 waren wir bei ähnlichen Preisen immer am oberen Ende unserer Qualitätsrange.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •