Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #41
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sixt ist mir Übernahme in der Stadt und nicht am Flughafen, da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Choice Line ( und Übernahme auch erst am nächsten Tag, da wir erst abends landen)
    Bisher habe immer mit Sonderkonditionen bei Alamo gebucht ..da läge ich momentan bei etwa 2100€, mit der Möglichkeit zu stornieren, wenn es bessere Preise gibt....
    Aber ich wußte ja vorher, dass es teurer wird...die üblichen Verdächtigen hatte ich schon gecheckt, nur dieser blöde Jagdinstinkt ...ließ mich hoffen, es gäbe da noch einen Geheimtipp zum Sparen.
    billiger-mietwagen hast Du schon nachgeschaut? Außerdem kann man bei Lufthansa auch Mietwagen zu Flügen zubuchen, das schon mal probiert? Und booking.com würde ich auch definitiv mal checken.

    Ansonsten bist Du doch bei Alamo mit der Möglichkeit, zu stornieren, ah auf der sicheren Seite...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Steffi,

    Ja, die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch und Hertz über Canusa ist um etwa 200€ günstiger als Alamo, nur halt nicht stornierbar.

  3. #43
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sixt ist mir Übernahme in der Stadt und nicht am Flughafen, da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Choice Line ( und Übernahme auch erst am nächsten Tag, da wir erst abends landen)
    Bisher habe immer mit Sonderkonditionen bei Alamo gebucht ..da läge ich momentan bei etwa 2100€, mit der Möglichkeit zu stornieren, wenn es bessere Preise gibt....
    Aber ich wußte ja vorher, dass es teurer wird...die üblichen Verdächtigen hatte ich schon gecheckt, nur dieser blöde Jagdinstinkt ...ließ mich hoffen, es gäbe da noch einen Geheimtipp zum Sparen.
    Hi,

    ich habe jetzt einfach mal geschaut, wenn es bei Euch September wird, ist Sixt ab Flughafen über ADAC nicht mehr teurer als in der Stadt. Möglicherweise habe ich falsche Daten eingegeben. Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal prüfen.

    Choice Line wäre nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr auch am Flughafen nicht. Wir hatten die Wahl zwischen 2 Autos. Die waren aber brandneu, es sind ja immer niedrige Milages, aber eine Karre mit 50 Meilen auf dem Tacho hatten wir noch nie.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  4. #44
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Danke Diederich für den Hinweis....seit einigen Tagen hatte ich mich schon gewundert, warum ich keine Sixt-Angebot beim ADAC gesehen habe. Auf Deinen Hinweis hin habe ich genauer geschaut. Die Flughafenpreise bekomme ich nur bei expliziter Auswahl Flughafen, nicht mehr bei Auswahl Denver. Da sehe ich nur das Stadtbüro und die haben natürlich um 19:00 Uhr zu.
    Anscheinend hat da jemand in der IT am Algorithmus gespielt.( Definitiv vor zwei Wochen noch anders)

    Die Preise liegen aber tatsächlich trotzdem noch 300€ über dem Angebot von Canusa....dort kann ich halt nicht bei stark fallenden Preisen neu buchen.

    Ich danke Euch allen fürs Mitsuchen, 1900€ scheint tatsächlich momentan der günstigste Preis zu sein (Standard SUV).

  5. #45
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Danke Diederich für den Hinweis....seit einigen Tagen hatte ich mich schon gewundert, warum ich keine Sixt-Angebot beim ADAC gesehen habe. Auf Deinen Hinweis hin habe ich genauer geschaut. Die Flughafenpreise bekomme ich nur bei expliziter Auswahl Flughafen, nicht mehr bei Auswahl Denver. Da sehe ich nur das Stadtbüro und die haben natürlich um 19:00 Uhr zu.
    Anscheinend hat da jemand in der IT am Algorithmus gespielt.( Definitiv vor zwei Wochen noch anders)

    Die Preise liegen aber tatsächlich trotzdem noch 300€ über dem Angebot von Canusa....dort kann ich halt nicht bei stark fallenden Preisen neu buchen.

    Ich danke Euch allen fürs Mitsuchen, 1900€ scheint tatsächlich momentan der günstigste Preis zu sein (Standard SUV).
    Hallo Petra, siehe Beitrag #39 - ADAC und Sixt bei rund 1.600-1.700€, Flughafen.
    Viele Grüße Simone





  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Simone,

    als ich das versucht habe nachzuvollziehen, lag der Midsize SUV bei etwas über 2000€ und der Standard bei 350€ mehr. Habe das gerade noch einmal nachgeschaut.

  7. #47
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Kleiner Hinweis, bei der Buchung auf die Versicherungssummen schauen. Bei den Billigangeboten ist man meist nur ganz gering Haftpflicht versichert. Eine Angestellte bei der Mietwagenübergabe in New Orleans sagte, dass bei den günstigen Anbietern (sie nannte billigermietwagen und Booking.com) oft wichtige Versicherungen fehlen.
    Ich zahle lieber ein wenig mehr und bin gegen Alles versichert. Ist für mich im Urlaub beruhigender.
    LG
    Travelina

  8. #48
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    als ich das versucht habe nachzuvollziehen, lag der Midsize SUV bei etwas über 2000€ und der Standard bei 350€ mehr. Habe das gerade noch einmal nachgeschaut.
    Hallo Petra,

    das sind wohl immer Tagespreise, identisches Fahrzeug mit Rundumsorglospaket (das buche ich auch immer) kostet heute 1.865€ bis 1.943€

    Ich sag doch, billiger wird das sicher nicht…
    Viele Grüße Simone





  9. #49
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Mietwagen, Check 24 ist auch ne Alternative. Einfach mal vergleichen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    So.... Ich habe natürlich die ganzen Vergleichsportale und anderen üblichen Verdächtigen gecheckt. Auch die größeren Veranstalter und bin jetzt
    auf FTI/Cars und Campers gestossen. Alles was wir brauchen und kostenfrei stornierbar für 1625€ Alamo, Midsize SUV Zusatzabsicherung über Drive FTI.
    Jetzt kann ich die Preisentwicklung entspannt im Auge halten.
    Danke Euch allen fürs Mitsuchen.

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Super Petra

    Dann hat sich die ganze Sucherei doch ausgezahlt
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich bin wirklich völlig aus der Übung, was Planung angeht und hänge schon bei er ersten Etappe ab Denver.
    Da wir im September starten, denke ich, ist im Uhrzeigersinn fahren und somit Yellowstone in die erste Hälfte zu legen. allerdings finde ich als erste Etappe Denver - Fish Creek Falls - Dinosaur NM- Vernal etwas lang, da wir ja morgens noch einkaufen müssen. Wie ist Eure Meinung dazu? Wo kann man Übernachtungsstopp einlegen.

    Oder ist gegen den Uhrzeigersinn besser ( günstigere Preise und Chance etwas im Yellowstone zu bekommen)?

  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich hatte heut ein wenig Zeit und stelle die beiden Runden zur Diskussion

    Tour1.jpg


    oder anders herum

    Route2.jpg

    Übernachtungsort kann auch jeweils in der Nähe des Tagesziels liegen.

  14. #54
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo Petra,

    sieht gut aus. Ich würde Runde 2 wählen und Yellowstone etwas früher machen, ohne freie Lodges oder Hotels beurteilen zu können. Aber Schnee kommt und geht im September.

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

    Ich hätte als Übernachtungsort bei Dinosaurier wahrscheinlich Vernal gewählt. In der Region gibt es auch noch den Fantasy Canyon und den Moonshine Arch im State Park.

    Je nachdem, wie ihr nach Yellowstone reinfahrt, sind die Mesa Arches zu nennen, üblicherweise im Herbst mit weniger Wasser.

    In Grand Teton auf alle Fälle die Fähre über den See nehmen und zum Aussichtspunkt und den Wasserfällen laufen.

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Rapid City, als Übernachtungsort, in den Black Hills mit den umliegenden Attraktionen gemacht. Hier waren 2022 selbst BW Plus unter 100 USD zu haben. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind vielfältig.

    Übernachtung in Fort Laramie beinhaltet sicher den Besuch der Fort Laramie NAT. Historic Site.

    Ich weiß nicht, ob ihr schon in Estes Park wart, wenn nicht, lohnt sich dieser kleiner Einblick in den Rocky Mtns. NAT. Park auf der Fahrt nach Denver.

    Aber insgesamt scheint es eine sehr schöne entspannte Tour zu werden.

    Sorry Tippfehler und Rechtschreibfehler sind dem Verfasser und nicht dem Mobile anzulasten

    Gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  15. #55
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Diederich,

    vielen Dank für Deine Tipps. Die ganze Gegend ist für uns Neuland und deswegen bin ich für alle Hinweise dankbar, besonders was Übernachtungstipps angeht.
    Ich bevorzuge aus dem Bauch heraus auch die Route im Uhrzeigersinn, halbwegs bezahlbare Unterkünfte ( mit eigenem Bad ) im Bereich Yellowstone zu finden wird sowieso nicht einfach.
    Wahrscheinlich werde ich auch nicht alle vier Übernachtungen im gleichen Ort buchen.

    Mal schauen, ob ich an zwei, drei Stellen die Strecken noch etwas gleichmäßiger aufteile (Badlands - Laramie z.B. )

  16. #56
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Und gleich die nächste Frage: Wer kennt Fossil Butte?
    Lohnt sich der Umweg von Salt Lake City aus oder lieber die eingesparte Zeit im Grand Teton verbringen?

  17. #57
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo,

    dann ich nochmal.

    Das ist inzwischen solange her. Im Vergleich fand ich Dinosaurier viel interessanter. Ist aber ein Vergleich 2017 zu 2000. 2000 hatten wir es auch eilig in den Yellowstone zu kommen. Daher sind die Aussagen sicher nicht ganz aussagekräftig. Es gibt beeindruckendere National Monumente. Aber verschwendete Zeit ist es nicht und die Landschaft ist schön, aber nicht wirklich spektakulär.

    Bei diesen Ausgrabungsparks ist es noch mehr Geschmacksache ob man es mag.



    gruss
    Geändert von didikort (21.02.23 um 20:09 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Diederich,

    danke für alle Deine Tipps. Ich habe sie notiert und werde sie wohl auch einplanen. Über den Fossil Butte SP mache ich mich dann noch ein wenig schlau. An die Fundstellen der Fossilien kommt man nach manchen Aussagen wohl nicht ran.
    Nur den Mesa Arche am Yellowstone kann ich nicht finden....
    Rocky Mountains NP steht nun auch auf der Agenda, falls wir Permits bekommen ( für den Bear Lake Road Corridor ? )

  19. #59
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    84
    Hallo Petra,

    Morgens um 7 ist die Welt nicht immer in Ordnung. Es sind die beiden Mesa Falls! Am Mesa Falls Byway. Also Blödsinn mit Arches!

    Beim Rocky Mtns NP ist alles um den Eingang von Estes Park sehenswert. Unser Schweizer M kann darüber mehr berichten, was sie im vergangenen Jahr im Mai alles gesehen haben. Bei mir ist auch der Park inzwischen 29 Jahre her. Aber wir haben unten im flacheren Teil einiges an Hirschen, einem Elch und einem Schwarzbären gesehen. Aktuellere Informationen hat das Schweizer M.
    Aktuelle Sperrungen sind auf der Höhe natürlich immer möglich, es ist also nicht möglich vorherzusagen, wie weit ihr nach oben könnt. Das hängt einfach vom Schneefall im September ab.

    Park Roads - Rocky Mountain National Park (U.S. National Park Service) (nps.gov)

    gruß

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Diederich,

    Mesa Falls gespeichert. Die lägen dann auf dem Weg falls wir über West Yellowstone in den Park einfahren würden, richtig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •