Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Arches NP, Yellowstone NP und der Weg dazwischen

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Wäre es eine vernünftige Alternative Las Vegas außen vor zu lassen und Denver als Start und Ziel zu wählen?

  2. #22
    Hallo Piethy

    da Du ja bis ins Gebiet des GSENM vordringenw illst ist die Rückfahrt nach denver deutlich länger als nach LAs Vegas, also Gabelflug Denver-Yellowstone und zurück von Las Vegas oder Salt Lake dürfte am kürzesten sein

    VG
    Utahfan

  3. #23
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Pietja,

    Wir kennen die ganze Gegend um Moab und Escalante noch nicht. Arche's steht eigentlich nur als Synonym für das gesamte Gebiet
    Moab / Arches gehört ja zu unseren Lieblingsgebieten.
    Deshalb hier ein paar Tipps speziell dazu.

    Arches NP:

    Landscape Arch am Besten Vormittag. Da hat man das beste Licht für diesen filigranen Bogen.
    Das gilt auch für die Windows Section.





    Balance Rock sollte man am Nachmittag besichtigen. Vormittag steht das Licht ungünstig dahinter.



    Delicate Arch ganz klar zum Sunset. War uns leider nicht möglich.
    Wir waren zur Mittagszeit oben und hatten nicht das optimale Licht.



    Alle Wanderungen sind recht gut zu machen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  4. #24
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Weiter in der Moab-Area:

    Wenn es passen sollte, fahrt die SR 128 zwischen Moab und der I 70.

    Dort fließt der Colorado streckenweise direkt neben der Straße. Hier mal ein schönes Motiv der Fisher Towers:



    Da ihr für die Gegend genügend Zeit eingeplant habt, würde ich unbedingt den Mesa Arch im Canyonlands NP nördlich von Moab einplanen.
    Der Sonnenaufgang ist zwar der optimalste Zeitpunkt, aber auch Vormittags ist der Bogen auch spektakulär und ganz einfach zu erreichen.





    Auch absolut lohnenswert ist der Hike zum Corona Arch, nordwestlich von Moab.



    Dieser Hike ist auch relativ einfach.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  5. #25
    Hallo

    wenn Ihr in Moab wirklich Euch Zeit nehmt und ein wenig in die Geldbörse greifen könnt, dann bestellt Euch einen Flug mit Tim Martin( the flying cowboy) der berühmt dafür ist, daß er früher durch den Corona Arch durchgeflogen ist und nicht nur durch den; er dürfte der beste Kenner der Gegend aus der Luft sein und es ist ein Erlebnis, über die Gegenden zu fliegen, die man schon selbst besucht hat oder die man eigentlich nie erreichen können wird;
    besonders das Gebiet der Needles ist aus der Luft einmalig

    ihn kann man direkt am Flughafen nördlich von Moab buchen

    VG
    Utahfan

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Bei 21 Tagen und mit Ziel Yellowstone und Moab würde ich auf jeden Fall zu einem Gabelflug tendieren, sonst muss man zu sehr an den Tagen abknappen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Nächstes Jahr kann es ja anders aussehen, dieses Jahr sind Flüge nach SLC und Las Vegas meist sehr zeitaufwändig. Mir werden teilweise Reisezeiten von über 20 Stunden angezeigt (erster Schnellsuche gestern Abend, Abflug Düsseldorf oder Frankfurt). Ausnahme, man wählt Direktflug mit Condor.

    @Falko, danke Dir für die ausführliche Info.

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    So habe jetzt mal genauer die Flüge angeschaut und bin zu folgendem (vorläufigen) Ergebnis gekommen:

    Hinflug Frankfurt - Denver, Rückflug Salt Lake City - Denver - Frankfurt (oder umgedreht), mit LH vernünftige Flugzeiten

    Vegas bleibt aussen vor.

    Wieviel Zeit müsste man haben, um die Rundtour Denver - Arches - Escalante - Yellowstone - Denver zu fahren? (mit Sightseeing Yellowstone - Denver)

    Sorry, ob der Frage: Warum ist es zu weit von Yellowstone nach Denver zu fahren (google Maps 9 Std) und besser nach SLC (Google Maps 6,5Std.)? Roland ist Vielfahrer ist erst letzte Woche in 2 Tagen 2000 km (Münster -Wien - München - Düsseldorf) gefahren.

  9. #29
    Hallo Pietjy

    also bei der Flugkonstellation würde ich Salt Lake ganz rauslassen und beim Hinflug über Denver + Inlandsflug zum Yellwostone nehmen( man muß nur aufpassen, irgendwer hat gesagt nur an einem Flughafen dort in der Nähe gibt es gute SUVs), denn dann hättest Du:
    Yellowstone-Teton-Salt Lake City-Bryce-GSENM-Capitol Reef-Moab-Denver und hättest heimzu unseren Lieblingsflug von Denver mit LH direkt nach Frankfurt

    Choiceline existiert in Bozman

    VG
    Utahfan

  10. #30
    Hallo Pietja

    habe mal interesseshalber so probegebucht:
    Frankfurt-Denver-Bozeman jeweils direkt Anfang Juni und nach 3 Wochen zurück Denver -Frankfurt direkt zu 920.- €
    bringt 2-3 Tage Fahrersparnis und schöne Flüge

    VG
    Utahfan

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Danke Uthafan für den Tipp. Wir werden diese Konstellation im Hinterkopf halten. Alternativ können wir versuchen, mehr Urlaub zu bekommen.

    BTW: Bryce wollen wir dieses mal nicht.

  12. #32
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    BTW: Bryce wollen wir dieses mal nicht.
    Hallo Pietja

    dann fahrt Ihr von Salt Lake City bis Escalante über die Interstate 15-Highway 20-Highway 89-Highway 12 in gut 5 stunden oder über Highway 50 und 24 über Torrey in etwa der gleichen Zeit

    VG
    Utahfan

  13. #33
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Vegas muss nicht, wäre halt schön. Außerdem hatte ich auf Wiedereinführung der Direkflüge AB gehofft.
    Ohne Vegas würde etwas fehlen. Auf AB brauchst du wahrscheinlich nicht zu hoffen, die fliegen lieber nicht ausgelastet Strecken, LAX werden sie wahrscheinlich weiter anfliegen.

    LG
    Renate

  14. #34
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    bei solchen Gabelflug-Konstellationen bitte vorher noch schnell pruefen ob es eine Einweg-Miete gibt. Wenn die Vermieter in Plaetzen wie Bozeman, Cody, etc. nur Franchiser sind lassen sie moeglicherweise keine Enwegmieten zu oder berechnen horrende Gebuehren fuer die Rueckfuehrung.

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Renate,

    wir waren ja schon in Vegas und bei einem günstigen Flug kann es durchaus passieren, dass wir mal kurzfristig eine Tour "10 Tage rund um Vegas" einlegen.

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    bei solchen Gabelflug-Konstellationen bitte vorher noch schnell pruefen ob es eine Einweg-Miete gibt. Wenn die Vermieter in Plaetzen wie Bozeman, Cody, etc. nur Franchiser sind lassen sie moeglicherweise keine Enwegmieten zu oder berechnen horrende Gebuehren fuer die Rueckfuehrung.
    Danke Chris, das ist eine wichtige Anmerkung.

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    @ Utahfan:
    Ich habe gerade meinem Fahrer von dem Gabelflug erzählt und Protest geerntet. Er fährt lieber die Strecke Denver Yellowstone, als sie zu fliegen. Er fliegt eigentlich gar nicht gerne (z.B. Düsseldorf Wien wird nur im äußersten Notfall geflogen). Trotzdem danke für Deine Flugtipps.

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    So, jetzt habe ich mir neues Kartenmaterial beim ADAC bestellt und werde dann mal alle Tipps einzeichnen und auf mich wirken lassen. Ich habe ja noch etwas Zeit (so ca 1,5 Jahre) um zu planen.

    Ihr habt mir den Mund schon so wässrig gemacht, dass ich versucht habe dieses Jahr noch die Tour unterzubekommen. Aber leider besteht da keine Chance (ohne extrem viel Stress)

  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    OK, dann brauche ich ja auch nicht hzu erwähnen, dass wir vom FLughafen in Jackson sehr begeistert waren. Sehr angenehmer kleiner Flughafen.
    Allerdings hatten wir unseren Mietwagen da ja schon mit dabei und haben Holger nur dort vom Flieger abgeholt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    So Leute, ich habe ein wenig über die Randbedingungen der Planung meditiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Ich werde eine Tour mit Start und Ziel Denver (Direktflug ab Frankfurt +-10 h) und einer reinen Tourzeit (ohne Flugtage) von 21+ max 3 Tage planen. Da wir erst nächstes Jahr starten können, haben wir noch genug Zeit unsere Chefs (speziell den von Roland) entsprechend zu "bearbeiten".
    Flugzeiten von 20 h und 2 mal umsteigen (bei Rückflug ab Yellowstone) sind einfach nicht unser Ding, dann lieber im Notfall einen reinen Fahrtag einlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •