Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Überführung von Vancouver nach Whitehorse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Weltensammler
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Donnersbergkreis
    Beiträge
    7
    Hallo Kali,

    grob erst mal: die Hauptstraßen sind frei um diese Jahreszeit. Manchmal nicht im besten Zustand aber ohne große Umstände befahrbar. Mein letzter Aufenthalt im Yukon-Gebiet (und Alaska) war 2006. Meine Erfahrungen basieren auf dieser Grundlage. Wir sind damals am 15. Mai losgefahren
    - CG sind nicht unbedingt alle geöffnet bzw. es kann sein, dass diese nur beschränkt geöffnet sind; es kann sein, dass es noch kein Wasser gibt.
    - Manche CG haben kein fließendes Wasser sondern Pumpschwengel (nutzt aber nichts, wenn noch gefroren )
    - Achte drauf, daß Dein Benzin-Tank nicht auf den letzten Tropfen fährt; manche Tankstellen liegen im Norden weit auseinander (z.B. 300km) und es kann passierten, daß die Tanke kein Strom hat)
    - Plane auf alle Fälle den Cassier Hwy auf dem Weg nach Whitehorse ein, er ist es wert.

    Sehenswürdigkeiten um Whitehorse:
    - Carcross Desert (Du glaubst, Du bist in der Sahara; komplette Wüste)
    - Miles Canyon
    - Five Finger Rapids
    - Silver Trail
    - SS Klondike (Raddampfer in Whitehorse)
    - natürlich Whitehorse selbst; downtown ist nicht soooo groß
    - Story Telling Festival (geht ein komplettes WE); ich versuch mal rauszufinden, wann es dieses Jahr ist. Vielleicht kannst Du Euren Aufenthalt so planen, dass ihr dieses Festival besuchen könnt.

    Das sind meine ersten Tips. Zu Überführungen kann ich Dir keine Tips geben, haben wir noch nie gemacht. Du musst halt pünktlich abgeben, da das WoMo aller Wahrscheinlichkeit nach schon auf seinen nächsten Mieter wartet.
    Wie evtl. mögliche Verlängerungen berechnet werden, kann ich Dir auch nicht sagen, solltest Du aber im Vorfeld mal schon abklären.
    Geändert von Murphy (21.02.13 um 20:02 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •