Weiter Richtung Mammoth Hot Springs






Zuerst fuhren wir auf den Upper Terrace Loop, war schon ein wenig chaotisch. Relativ am Anfang haben wir uns einen Parkplatz am Rande des Loop gesucht und sind erst einmal den Weg Richtung Canary Spring gegangen.



Dryad Spring












Canary Spring



Schön zu sehen die Travertin-Terrassen.



Blick auf Mammoth Hot Springs mit Fort Yellowstone.




Auf dem Weg zurück zum Auto sind diese Bilder entstanden ( wenn die GPS Daten auf dem Handy stimmen)….Wahrscheinlich haben die Gebilde auch Namen.



Ein paar Stopps musste Roland noch auf dem Rest des Upper Terrace Loop einlegen, damit ich Fotos machen konnte.









Anschließend haben wir unser Auto am unteren Parkplatz abgestellt und sind von dort aus Richtung Minerva Terrace gelaufen. Leider war eine Querverbindung gesperrt, so dass wir nicht auf direktem Wege an die Minerva Terrace heran kamen.









Diesen gut getarnten Vogel haben wir nur durch seine Bewegung entdeckt.






Da wir den Eindruck hatten, dass Das Foto“ von den Minerva Terraces hinter der abgsperrten Querverbindung lag, haben wir uns entschieden, doch die „de-tour“ Außen rum zu laufen. Dort kamen wir dann mit einer Truppe asiatisch aussehender Personen ins Gespräch, von denen eine ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem unserer koreanischen Taekwondo Meister hatte. Bei dem üblichen Austauch „Where ar you from?“ erfuhren wir , dass sie ursprünglich aus Korea waren und mir entrutsche ein, „Hab ich mir doch gedacht“ und es wir hatten noch etwas Spaß. Letztendlich kamen wir noch zu einem Foto von uns.















Danach war der Speicher aber wieder voll und wir sind den Rückweg angetreten. Einige Punkte sind wir noch angefahren.
Brücken sind immer ein Foto wert.



Sheepeater Cliff















Der Rabe wollte unbedingt fotografiert werden



Büffel Karawane






Am Abend sind wir dann noch ein wenig durch West Yellowstone gelaufen und dabei Ausschau nach einem Restaurant für die abendliche Kalorienzufuhr gesucht.



Wenigstens ein Bild von einem Elch.



So richtig angesprochen hat uns nichts, do dass wir wieder im Buffalo BBQ vom Vorabend gelandet sind. Diesmal mussten wir allerdings 35 Minuten warten, was mir doch ein wenig nervte. Entsprechend spät waren wir dann auch wieder im Hotel und hatten keine Lust mehr, noch die Planung für den kommenden Tag durchzugehen. Bis hier hin hatten wir in den paar Tagen unserer Tour für unser Gefühl schon so viele unterschiedliche und intensive Eindrücke gesammelt, da brauchte der Kopf eine Erholungspause. Wir werden alt……

Hotel: Yellowstone Lodge
Ungefähre Werte
Gefahrene Meilen: 110 Meilen
Schritte: 24212