In Lemmon, South Dakota (Staat 8) legten wir eine Pause ein und schauten uns den Petrified Wood Park an. Schon beeindruckend, was hier aus versteinertem Holz und anderen Findlingen gebastelt wurde.


















Angeblich sieht man hier Dinosaurierspuren.








Wir tankten noch und holten uns an der Tankstelle ein leckeres Sandwich…und natürlich wieder einen Kaffee.



So ging’s jetzt weiter.



Am Straßenrand sahen wir ein totes Stachelschwein aber auch lebendiges Getier gab es, Springböcke freuten sich des Lebens






Nun säumten Maisfelder den Straßenverlauf.



Weniger lebendig war dann ein Tier am linken Straßenrand, an dem sich ein Adler gütlich tat. Schnell dreht Roland den Wagen, in der Hoffnung ein schönes Foto machen zu können. Durch das Auto an sich ließ der Adler sich nicht stören, als ich mich aber aus dem Auto lehnte, um ihn besser zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Aus der Ferne beobachtete er uns und wir ihn. Wir fuhren dann sogar ein Stück zurück, in der Hoffnung, dass er sich wieder an die Beute traute, aber erfolglos. So blieben uns nur die Bilder im Kopf und ein paar unscharfe Aufnahmen.






Die Straße führte fast nur gerade aus und das Wetter war zwischenzeitlich auch ein wenig deprimierend.



Etwa Abwechslung brachten die Rinder auf den Weiden






Und dann auch die Schilder, die auf den Wall Drugstore und den 5 Cent Kaffee hinwiesen



Wir bummelten noch ein wenig durch den Drugstore und das Gelände.


















Eigentlich wollten wir uns im nahegelegenen Foodstore noch mit (Notfall)Nahrung eindecken, aber sonderlich erfolgreich waren wir da nicht. So gar nicht nach unserem Geschmack.

Endlich kamen wir dann auch im Badlands NP an.









Rustikal und sehr zentral gelegen die Unterkunft









Nicht so begeistert waren wir vom Essen, MD Niveau zu hohen Preisen….Mein Taco war ganz in Ordnung, Rolands Chicken Basket mit Pommes war weder geschmacklich noch von der Menge her überzeugend. Zum Glück hatten wir ja am Nachmittag die Sandwiches gegessen. Nach dem Essen ahben wir gesehen, dass es neben der Rezeption eine Kühltruhe mit diversen Snacks zum Aufwärmen in der Mikrowelle gab (preislich sogar recht annehmbar), das wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Apropos Rezeption….der junge Mann am Empfang hatte einige Jahre Geologie in Tübingen studiert.
Als kleine Versöhnungsgeste kam nach dem Essen noch die Sonne ein wenig durch die Wolken.






Am Abend nahmen wir noch an einem Rangerprogramm teil, gut eingemummelt, den es war frisch geworden. Der erste Teil war für uns ein wenig befremdlich und ging über die Minuteman Missiles. Da habe ich abgeschaltet. Im zweiten Teil ging es um Astronomie und wir konnten durch diverse Teleskope schauen.

Anschließend fuhren wir noch etwas von den wenigen Lichtern weg, in der Hoffnung die Milchstraße zu sehen. Leider zogen da aber wieder Wolken auf und es fing an zu blitzen.


Hotel: Cedar Pass Lodge
Ungefähre Werte
Gefahrene Meilen: 350 Meilen
Schritte: 5692