Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Wir entschieden uns, dass die Zeit noch reichte um einen kurzen Abstecher in den Makoshika SP zu machen. Meinen Unterlagen nach, war er bis 5pm geöffnet und es war gerade mal kurz nach 3pm.



    Im Visitor Center ließen wir uns ein wenig informieren, nur die wichtigste Info, wie lange wir im Park bleiben konnten, fragte ich nicht ab. So waren wir der Meinung, die Schranke am Eingang würde um 5pm geschlossen. Später erfuhren wir dann, wir hätten bis zum Sonnenuntergang hier bleiben können. Schon mal vorweg, dieser Park hätte einen längeren Aufenthalt verdient. Im Nachhinein hätte ich den Besuch Pompeys Pillar zugunsten Makoshika kürzer gehalten.
    Wir sind die Park Road bis zum Ende durchgefahren und haben auch noch zwei kleinen Trails gelaufen, Twin Sisters und Cap Rock, wenn ich mich recht erinnere. –hier einfach die Bilder ohne spezielle Zuordnung…und ich warne vor Bilderflut…Habe ich schon erwähnt, dass der Park uns beide extremst beeindruckt hat?



    Einfach toll, dieser Blick.









    Hier hatten wir kurz den Weg verloren und sind wieder zurück gegangen, als Roland „Laut“ gab….and der Schlange sind wir wohl eben vorbei gegangen ohne sie zu sehen. Natürlich muss ich zu Rolands Entsetzen mal wieder in aller Ruhe ein Foto machen. Als sich das Tier allerdings zusammenzieht, lege ich doch lieber etwas Distanz zwischen Schlange und mich.



    Lehre aus dem Erlebnis…mindestens einen Wanderstab sollte man immer dabei haben und Schlangen verschwinden nicht unbedingt, wenn Menschen sich mit festem Schritt nähern. Für den Rest der Reise wurde Roland etwas vorsichtig, sobald ein Warnschild vor Rattlesnakes zu finden war.



    Eine Bridge















    Da gings dann hoch






    Ist der Blick nicht toll?









    Twin Sisters



    Sieht aus, als hätte jemand Säulen in Scheiben geschnitten….



    Frisbee Golf-Kurs






    Auf dem Weg aus dem Park heraus (immer die Uhrzeit im Nacken) haben wir dann noch die Rangerin getroffen, die uns sagte, dass unsere Eile unnötig war. Aber noch einmal zurückfahren war auch keine Option, der Parkweg zog sich doch und bis Medora waren es auch noch etwas mehr als eine Stunde.






    Wir checkten im AmericInn by Wyndham ein und machten uns auf Empfehlung der Dame an der Rezeption zum Little Missouri Saloon Dining Room auf den Weg. Es war recht voll aber wir fanden dann doch noch einen freien Platz. Leider schien die Bedienung mit der Anzahl der Tische etwas überfordert und sie brauchte für alles extrem lang. Bis wir dann endlich unser Essen bekamen, hing uns der Magen in den Kniekehlen. Besonders freundlich war sie dabei auch nicht.
    Die ganze Zeit war ich extrem irritiert, denn irgendwie fehlte mir gefühlsmäßig eine Stunde, wenn ich auf die Uhr an der Wand schaute. Meine beiden Handys zeigten auch unterschiedliche Uhrzeiten an. Das Iphone mit amerikanischer Sim eine Stunde früher als mein Handy mit deutscher Sim, die Uhrzeit an der Wand im Saloon und auch die Mikrowelle im Zimmer….Eigentlich sollte es aber keinen Wechsel der Zeitzone gegeben haben. Das Rätsel haben wir an dem Tag nicht mehr gelöst.

    Nachtrag: edit: Bundesstaat 7, North Dakota, der Reise ist erreicht

    Hotel: AmericInn by Wyndham Medora






    Ungefähre Werte
    Gefahrene Meilen: 310 Meilen
    Schritte: 10138

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •