Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: Umsteigen in .....

  1. #61
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin bisher 1x diese Strecke so geflogen und man hatte mir gesagt, ich solle den Bus nehmen. Ich bin mit meinem Gepäck hin und her geschickt worden, bevor ich den richtigen Bus hatte. Und der Busfahrer ist gefahren wie eine besengte. .... Und ich hatte Mühe mein Gepäck festzuhalten . Deshalb möchte ich jetzt in Lax mit dem Gepäckwagen lieber laufen.
    Aber zunächst geht es erst einmal über NY nach LAS.
    Melly , irgendwann schaffen wir noch mal ein Minitreffen am Flughafen DUS. Ich fliege am 14.9 und komme am 30. zurück.

  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Wir sind aus Las Vegas kommend (AA) mit Air Berlin nach Düsseldorf weitergeflogen und waren doch sehr eng in der Zeit. Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, mussten wir nur ins nächste Gebäude wechseln, alles war recht gut ausgeschildert (bis auf eine Stell, dort stand aber eine hilfsbereite Seele) und wir habe 10 Minuten zu Fuß (allerdings nur mit Handgepäck) gebraucht. War überhaupt kein Problem.

  3. #63
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Im September steige ich dort um, von International zu Terminal 1. Kann man die Strecke zu Fuss laufen? Angaben schwanken zwischen 5 und 15 Min. , oder muss ich den Bus nehmen?
    Hallo Renate,
    keine Angst vor großen Flughäfen...

    LAX - der Weg von International zu Terminal 1 ist kein allzu weiter. Man kann es ohne weiteres zufuß erledigen. Wenn Du ankommst und aus dem Gebäude International raustrittst, wendest Du Dich nach LINKS. Da kommst Du zuerst zu Terminal 3, dann Terminal 2 und last but not least zu Terminal 1.
    An Terminal 1 werden Southwest und AirTran Airways gehandelt.
    Du wirst, wenn Du bequem gehst, etwa 12 - 15 Minuten gehen. Aber nach einem Langstreckenflug ist das oft angenehm...

    Den Bus würde ich Dir nicht empfehlen - oft zu hektisch. Aber das hast Du ja schon gut beschrieben.

    Renate, Du schaffst das schon! Ist wirklich keine große Sache.
    Viel Glück.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #64
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Also in LAX kann ich mich auch erinnern, dass wir mehrmals fragen mussten wie wir zum anderen Terminal kommen und ich dann auch lieber zu Fuß gegangen bin. ...

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #65
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Dich nach LINKS. Da kommst Du zuerst zu Terminal 3, dann Terminal 2 und last but not least zu Terminal 1.
    Danke Euch allen, danke Günter für die genaue Wegbeschreibung. Dann laufe ich ,Zeit habe ich genug. Ich fliege mit Soutwest weiter.
    Petra, das ist richtig , wenn man mit Air Berlin fliegt, hat man in der Regel einen Anschlussflug mit AA und die sind nur ein Haus weiter. AB hat die Abflugzeit aus LAS vorverlegt und ich hätte 5 Std Aufenthalt in LAX. Da zahle ich lieber 59$ für ein Southwest Ticket extra LAS - LAX. Hinweg hatte ich sowieso schon Southwest ab LAX nach LAS gebucht.

  6. #66
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Renate,

    planmäßig hatten wir auch über 5 Stunden Aufenthalt. Dann kam eine Verlegung des Abfluges ab LV, so dass der Aufenthalt nur noch 3 Stunden betrug......und dann das Chaos in LV am Flughafen, so dass wir genau richtig zum Weiterflug in LAX waren,

  7. #67
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    planmäßig hatten wir auch über 5 Stunden Aufenthalt. Dann kam eine Verlegung des Abfluges ab LV, so dass der Aufenthalt nur noch 3 Stunden betrug......und dann das Chaos in LV am Flughafen, so dass wir genau richtig zum Weiterflug in LAX waren,
    Bei mir umgekehrt, die Änderung der Wartezeit von 3 auf 5 Stunden in LAX . Welches Chaos hattet ihr in LAS?

  8. #68
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Verspätung mehrerer Flieger, Wechsel der Gates, falsche Anzeige am Gate, Passagiere im falschen Flieger, Gepäck im falschen Flieger, Stau auf dem Runway.......

  9. #69
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das war ja der Horror, hatte ich glücklicherweise noch nicht.

  10. #70
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Als ich gestern am Flughafen in DUS ankam, war ich froh , dass für den Flug mit AB nach NY on Time angezeigt wurde.
    Boarding war pünktlich , aber dann . Im Flugzeug teilt der Pilot mit, dass wir mit 10 Min. Verspätung starten, weil noch Passagiere aus Mailand kämen. Mit 1h Verspätung ist das Flugzeug gestartet und somit hatte ich 30 Min. In New York um meinen Flug nach Las Vegas zu erreichen. Nach dem Aussteigen bekam ich zwar eine orange farbene Karte mit Express connecting und das wars auch. Keine Hilfe für eine schnellere Line beim Zoll, und dann musste ich erst mal suchen ,wo die Security war.es hat gedauert bis eine Dame dafür sorgte, dass ich schneller durch die Security kam. Die Boarding Time hatte schon begonnen. So schnell ich konnte bin und musste ich laufen, Rolltreppe rauf und runter und mehrere Laufbänder. Natürlich war mein Gate in der äußersten Ecke. Hinter mir wurde die Flugzeugtür geschlossen. Ich war fix und alle!
    Meine Frage an Günter:muss der Pilot nichtpünktlich abfliegen, max. die Zeit warten, die er wieder aufholen kann?
    Mir reichst jetzt erst mal mit AB, kein Flug wo es nicht irgendwelche Flugänderungen gab.
    Mein Koffer war nicht so schnell wie ich, der kam einen Tag später.

  11. #71
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Meine Frage an Günter:muss der Pilot nichtpünktlich abfliegen, max. die Zeit warten, die er wieder aufholen kann?
    Hallo Renate, das tut mir erstmal furchtbar leid... solch einen Stress kann man gebrauchen wie einen gebrochenen Kiefer

    Aber zurück zum Piloten - der kann am wenigsten machen. Ob und wann ein Flugzeug abdocken und dann starten kann, entscheiden in der Regel andere Personen bzw Institutionen, z.B. der Flight-Manager oder der Fluglotse im Tower.
    Das so etwas geht, hat ja AB bewiesen, indem man auf die Maschine aus Mailand wartete... natürlich zu lasten der Einreisezeit in New York.

    Ich rate immer, sich genügend Zeit zu nehmen für die Einreise (speziell in die USA) und/oder für eventuelle Anschlußflüge.
    Leider sind dann solche Argumente, wie finanziell günstiger Flug oder günstiger Abflugsort oft vordergründig. Dann kann es auch eher zu solchen Stress-Situationen kommen wie späte Ankunft, volle Schalter, langer Weg zum Anschlußflug usw.

    Es ist oft very schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Dir aber, liebe Renate, erstmal viel Spaß und Glück in der großen Spielerstadt in der Wüste

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  12. #72
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    wie finanziell günstiger Flug
    wenn der noch günstig gewesen wäre, mit 1.150,00€ der teuerste Flug ever.
    Danke Dir, Günter für die schnelle Antwort.

  13. #73
    Das ist ja ärgerlich!

    Ich schaue auch immer, dass ich mindestens 2 Stunden zeit zum Umsteigen habe.

    Obwohl richtig machen kann man es wohl nie...

    Als ich 2011 in London umsteigen musste und wir eigentlich noch Zeit satt gehabt hätten, meinte die Dame am Schalter, unser Flugzeug wäre überbucht und wir müssten die nächste Maschine nehmen. Die in 10 Minuten losfliegt...
    So schnell bin ich auch noch nie mit Kinderwagen, Sack und Pack durch einen Flughafen gerannt...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  14. #74
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Oh jeee. So ein Stress ist wirklich das letzte was man gebrauchen kann. Ich denke das kann dir aber bei jeder Airline passieren. Da nützt dir natürlich auch das Global Entry nicht viel wenn man verspätet startet.
    Jetzt geniess erst mal deine Zeit in Vegas und lass es dir richtig gut gehen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #75
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Acch Du meine Güte, Renate,
    das ist ja wirklich Stress pur Sowas braucht man wie einen Kropf..

    Genau deshalb suche ich immer Umsteigeverbindungen mit seeeehr viel Zeit dazwischen. Lieber mal einen Kaffee am Airport trinken als solch eine Hektik. Obwohl man es ja wirklich nicht immer vermeiden kann.

    Und wenn ich dann in einem anderen Forum lese, dass ja 1 Stunde vollkommen reicht und man ja doch etwas dumm ist, wenn man länger braucht, dann läuft mir wirklich die Milch über.

    Aber jetzt geniesse erstmal Deinen Urlaub.

    LG
    Beate

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Ohweh Renate

    Beschweren wird wohl nix nutzen, also schnell anhaken!!!

    Enjoy your time in Las Vegas
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.566
    Na das ist ja wirklich blöd gelaufen.

    Da bin ich froh, dass ich diesmal in New York 4 Stunden Zeit habe für den Umstieg. Lieber mehr als weniger wie man hier sieht.

    Auf uns wurde auch schon mal gewartet. Bei dem isländischen Vulkanausbruch vor ein paar Jahren hatte der Flug von Wien nach Washington wegen eines großen Umweges ordentlich Verspätung. Damals hatten wir, soweit ich mich erinnern kann 1 1/2 Stunden Zeit zum Umsteigen. Aber wir kamen erst nach der Abflugzeit des Anschlußfluges an. Wir haben uns schon seelisch darauf vorbereitet, dass wir eine Nacht in Washington verbringen müssen (es war der letzte Flug des Tages nach Las Vegas). Aber....das Flugzeug wartete! Wir sind damals auch mit aushängender Zunge zum Flugzeug gerannt. Und...oh Wunder...auch das Gepäck war pünktlich.

    Mein Koffer war nicht so schnell wie ich, der kam einen Tag später.
    Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?
    Geändert von Travelina (06.08.14 um 15:20 Uhr)
    LG
    Travelina

  18. #78
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Oh je Renate....jetzt hast du dir die Zeit in Las Vegas aber wirklich verdient.

    Wir flogen ja dieses Jahr auch mit anderthalb Stunden Verspätung in Ecuador ab und wurden schon dort auf einen anderen Flug umgebucht, weil der Flieger (von Amsterdam in die Schweiz) sicher nicht warten würde.....

    Was soll ich sagen......ich behaupte, es hätte gereicht. Als wir in Amsterdam landeten war noch eine halbe Stunde Zeit um zum Anschlussflug zu gelangen. Mit Express connecting usw. hätten wir den Flieger ziemlich sicher erwischt.....

    So mussten wir dann 6 Stunden auf dem Amsterdamer Flughafen rumbringen.....

    Geniess deinen Urlaub und viele Grüsse
    Monique

  19. #79
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Na, dann schnauf jetzt erst mal durch, Renate!

    Und gut, dass Du keine Zeit hattest, dem Flugkapitän mal die Meinung zu geigen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #80
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?
    Was ist das? Ich habe zwar einige Sachen gekauft, die Quittungen soll ich einreichen, bis 200$ hätte ich ausgeben können! wusste ich aber erst nach dem Einkauf. Das Procedere der Rückerstattung wird auch nicht einfach, da AA wohl einen Scheck ausstellen will, und ich habe hier kein Konto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •