Samstag, 26.06.2010:

Auch heute stehen wir wieder zeitig auf. Nachdem Frühstück brechen wir auf in Richtung Nakusp. Wir fahren entlang des Westufers des Okanagan Lakes. Immer wieder bietet sich uns eine tolle Aussicht auf diesen großen See. Wir sehen einige nette Häuschen, die in traumhafter Hanglage am See liegen. Nun ja, man darf ja träumen.



In Vernon legen wir einen kurzen Zwischenstopp zum Tanken und Einkaufen ein, denn wir hatten ja etwas ganz wichtiges vergessen. Beim Tanken sind wir angenehm überrascht, unser WoMo verbraucht auf 100 km gute 14 l Diesel. Im Nachhinein erfahren wir bei Traveland, dass Touristen aufgrund des niedrigen Verbrauchs zunehmend nach Dieselfahrzeugen fragen.
Weiter geht es in Richtung Needles. Wir haben Glück. Ungefähr zeitgleich mit uns kommt auch die Fähre an, so dass wir kaum Wartezeit haben.



Die Fähre wird an einem Kabel durch den See gezogen, eine interessante Konstruktion.



Weiter geht es durch die für uns immer wieder beeindruckende Landschaft. Schließlich erreichen wir unser heutiges Tagesziel, das Three Islands Resorts kurz hinter Nakusp. Wir bekommen einen traumhaften Platz direkt am See. Von unseren netten Nachbarn aus Calgary werden wir, wie auch schon an der Rezeption, wieder auf unser nettes kleines WoMo angesprochen, und sie sind überrascht, dass es ein Leih- WoMo ist. Nachdem wir auch hier wieder ausgiebig den Spielplatz und auch die Wassertemperatur getestet haben, lassen wir den Abend gemütlich am See sitzend ausklingen, während unsere Tochter vorm WoMo mit den Kieseln spielt.



Vor uns liegt der See, aus dem hin und wieder ein Fisch blubbt, und dahinter die Berge mit ihren schneebedeckten Gipfeln. Einfach nur traumhaft! Wir sind in Kanada!



Gefahrene Strecke: 284,6 km
Übernachtung: Three Islands Resort Site Nr. 14
Kosten: ÜN: 27,30 Can$ für Strom & Wasser
Tanken: 74, 48 Can$
Wildlife: Rehe(deers), lt. Mitfahrern auf der Fähre 1 Elch