Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165

Thema: 2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

  1. #61
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    und warum kann ich das Video nicht sehen?

  2. #62
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Dieter,

    das Video funktioniert leider nicht. Es kommt leider nur "Dieses Video ist privat".
    Wenn ich es direkt auf YouTube anschauen möchte, kommt die Aufforderung, mich anzumelden.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #63
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    (White Sand Dunes, Fortsetzung)



    Nachdem wir uns ausgetobt und um die Mittagszeit mit der Parkerkundung fertig waren, beschlossen wir, auf einer Rest-Area ein Picknick zu machen



    und dann nach Alamogordo zu fahren um zum Sonnenuntergang noch einmal zurückzukehren.

    Im Ort haben wir dann zunächst ein paar Einkäufe erledigt und uns dann an den Pool begeben.

    Da für 18:45 Uhr ein einstündiger Sunset Stroll mit Führung eines Rangers (findet übrigens täglich statt und ist kostenlos) angeboten wurde und wir weder davor noch danach Lust hatten, in ein Restaurant zu gehen, haben wir uns für einen kleinen Snack bei Burgerking entschieden.

    Pünktlich zum Sunset Stroll waren wir beim ausgeschilderten Treffpunkt. Es hatten sich dort ca. 20 Personen eingefunden. In einem gemütlichen Schritt sind wir der Rangerin ein paar hundert Meter in die Dünen gefolgt. Dabei wurden uns einige Fakten zur Enstehung der Dünen und zur Tier- und Pflanzenwelt mitgeteilt.

    Anschließend konnten wir dann den Sonnenuntergang geniessen:













    Dann ging es zurück ins Hotel, wo wir, wiederum am Pool, noch einen Drink zu uns genommen haben, der diesen rundum gelungenen Tag so richtig abrundete.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  4. #64
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Dieter,

    das Video funktioniert leider nicht. Es kommt leider nur "Dieses Video ist privat".
    Wenn ich es direkt auf YouTube anschauen möchte, kommt die Aufforderung, mich anzumelden.
    Müsste jetzt funktionieren
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #65
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Jop, da werden Männer wieder zu Kinder Klasse

  6. #66
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dieter,
    ja die Videos laufen jetzt.
    Aber sag mal ich hab den letzten Satz von Birgit im ersten Video rein akustisch nicht verstanden, was sagte sie genau.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #67
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber sag mal ich hab den letzten Satz von Birgit im ersten Video rein akustisch nicht verstanden, was sagte sie genau.
    Ich bin für die Aussagen meiner besseren Hälfte nicht verantwortlich. Und ausserdem möchte ich diesen Satz auch nicht kommentieren...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  8. #68
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    9. Tag 17.05. Tombstone Best Western, Benson gut Pablos Steak and More sehr gut 358 Meilen 35° C

    Heute war wieder Reisetag. Da wir rechtzeitig um 14:00 Uhr zum Shooting in Tombstone sein wollten, die Fahrstrecke ca. 550 km betrug und wir mit einer reinen Fahrzeit von 5 Stunden gerechnet hatten, war frühes Aufstehen angesagt. Glücklicherweise stand mal wieder ein Wechsel der Zeitzone an (Arizona nimmt, mit Ausnahme einiger Indianerreservaten nicht an der Sommerzeit teil), so dass wir wieder eine Stunde gewinnen würden (von Ost nach West zu fahren ist einfach schöner).

    Auf dem Weg sind wir noch einmal an den White Sand Dunes vorbeigekommen.

    Kurz vor Las Cruces haben wir einen Abstecher zur White Sands Missile Range gemacht. Dort werden alle auf der Range getesteten Raketen ausgestellt. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack.



    Für mich, der mal bei der Luftwaffe war und teilweise die technischen Daten auswendig lernen musste, war es aber ganz interessant. Neben den beiden Pershings (I+II) und einer V2 (Adolfs "Wunderwaffe") ist dort auch ein Exemplar der "Fat Boy" (Atombombe von Hiroshima) zu sehen.





    Das Freilichtmuseum ist täglich von Sunrise bis Sunset geöffnet. Der Eintritt ist frei, man muss sich nur gegen Vorlage eines Reisepasses am Visitorcenter vorm Betreten der Kaserne anmelden.

    Weiter ging es durch New Mexico auf der I-10 Richtung Arizona. Wie auf allen Interstates war es auch hier weder sehr voll noch besonders aufregend. Gegen 13:00 Uhr sind wir dann in Benson, unserem nächsten Übernachtungsort in unserem Lieblingsstaat Arizona angekommen.



    Auch wenn ich mir wieder den Zorn aller weiblichen Forumsmitglieder zuziehen werde, es muss einfach gesagt werden: Wir fuhren von der Interstate runter, das Hotel war linker Hand schon zu sehen, unser Navi, weiblich, zeigt den Richtungspfeil nach links an - und sagt dann mit freundlicher Stimme: "in 100 Metern RECHTS abbiegen"! Ich bin fast aus dem Auto gefallen und auch Birgit konnte sich so grade eben noch festhalten. Wir haben gebrüllt vor lachen.

    Beim Hotel konnten wir leider noch nicht einchecken.

    Wir sind dann sofort nach Tombstone (bekannt durch Wyatt Earp und Doc Holiday) weitergefahren, wo wir ca. 13:30 Uhr, also genau in unserem Zeitrahmen, angekommen sind. Parken war kein Problem, obwohl ich nicht sicher bin, dass wir vor dem Museum so lange hätten stehen dürfen - da standen so komische Schilder...

    Tombstone ist schon sehr touristisch angelegt, aber trotzdem (oder grade deshalb) sehr schön.





    Wir wollten uns gerne das Shooting, dass laut Internetrecherche um 14.00 Uhr beginnt, anschauen. Wir wussten nicht, dass dieses Spektakel an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet. So haben wir dann die geplante Vorführung beim OK Corral angesehen.



    Auch haben wir falsche zeitliche Vorstellungen gehabt. Wir waren von einigen Minuten ausgegangen, gedauert hat es ein halbe Stunde.



    Anschließend sind wir dann gemütlich durch den Ortskern gelaufen, sind hier und da zum shoppen eingekehrt, haben im Saloon



    eine (cowboylike) Cola getrunken



    und uns beide, ohne es zu sagen, von unserem weiteren Etappenziel verabschiedet. Zwar hätte uns das Chiricahua NM sehr interessiert, dort soll es Felsformationen vergleichbar zum Bryce Canyon geben, allerdings nicht in rot. Da dies aber noch einmal eine Fahrzeit von mind. 1,5 Stunden beansprucht hätte, haben wir drauf verzichtet und lieber einen gemütlichen Bummelnachmittag eingelegt. Wieder ein Grund, nochmals nach Arizona zu fahren.

    Den Graveyard (oder "Boothill" oder beides, siehe Foto) haben wir natürlich auch noch aufgesucht.



    Teilweise schon ein bißchen makaber, was da so auf den Grabsteinen steht.







    Zurück in Benson haben wir dann eingecheckt und sind zum Essen zu "Pablo´s Steak and more" gefahren. Dort haben wir vorzüglich gegessen. Wir haben uns beide für ein Lachsfilet entschieden.

    Am Pool gab es dann den obligatorischen Absacker.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #69
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    In der letzten Woche hatte ich nachts geträumt: ich würde von NY aus quer durch die USA nach LV fahren....
    Daraus wird sicher nichts, aber vielleicht mache ich mal 4 Wochen Urlaub und fahre von Texas aus nach LV und dann war Euer RB mit ein Auslöser...

    LG
    Renate

  10. #70
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    In der letzten Woche hatte ich nachts geträumt: ich würde von NY aus quer durch die USA nach LV fahren....
    Daraus wird sicher nichts, aber vielleicht mache ich mal 4 Wochen Urlaub und fahre von Texas aus nach LV und dann war Euer RB mit ein Auslöser...

    LG
    Renate

    Danke, liebe Renate, das war ein schönes Kompliment von dir.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Gerne , Dieter!

  12. #72
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Dieter

    Teilweise schon ein bißchen makaber, was da so auf den Grabsteinen steht.
    Zumindest waren sie ehrlich und haben auch mal einen "Justizirrtum" zugegeben



    Ist das etwa der neuerworbene Hut?

    In Kate´s Saloon waren wir damals frühstücken. War seehhrrr lecker. Die Tassen haben wir als Souvenier käuflich erworben.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #73
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ist das etwa der neuerworbene Hut?
    Michaela
    Ja, liebe Michaela, das ist er. Sieht doch gut aus, gell?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #74
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Dieter,

    Also ich hab Birgit akustisch echt nicht verstanden, kann bestimmt nix schlimmes gewesen sein

    Sag mal, wieviele Haare hattest Du nach dem Dünenrollen noch an den Beinen? Der Gips ist doch wie Schmirgelpapier, ich hatte letztes Jahr einige offene Stellen deshalb und bin nicht gerutscht....

    Die schönen Bilder erinnern mich an unsere Tour 2005

    Toller Hut, den Birgit sich da zugelegt hat
    Habt Ihr in Tombstone auch das Gerichtsgebäude und den Galgen besucht?

    In Big Nose Kates Sallon gibt es unten, die Wendeltreppe runter, einen Giftshop mit schönen Corsagen... gesehen? dazu mehr in meinem RB...

    Die Missile Ranch hatten wir auch besucht, allerdings waren die Kontrollen 2005 sehr streng. Unser Auto wurde sogar mit einem Spiegel von unten kontrolliert...

    Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich einige Tage nicht so präsent war
    Viele Grüße Simone





  15. #75
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    Also ich hab Birgit akustisch echt nicht verstanden, kann bestimmt nix schlimmes gewesen sein

    Sag mal, wieviele Haare hattest Du nach dem Dünenrollen noch an den Beinen? Der Gips ist doch wie Schmirgelpapier, ich hatte letztes Jahr einige offene Stellen deshalb und bin nicht gerutscht....

    Die schönen Bilder erinnern mich an unsere Tour 2005

    Toller Hut, den Birgit sich da zugelegt hat
    Habt Ihr in Tombstone auch das Gerichtsgebäude und den Galgen besucht?

    In Big Nose Kates Sallon gibt es unten, die Wendeltreppe runter, einen Giftshop mit schönen Corsagen... gesehen? dazu mehr in meinem RB...

    Die Missile Ranch hatten wir auch besucht, allerdings waren die Kontrollen 2005 sehr streng. Unser Auto wurde sogar mit einem Spiegel von unten kontrolliert...

    Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich einige Tage nicht so präsent war
    Hallo Simone,

    Viele Fragen bzw. Anmerkungen. Aber ich kann auf alles antworten:

    Birgit hat was gesagt, was ICH nicht hören möchte. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, wende dich doch vertrauensvoll an Kali (oder versuche, es beim Treffen aus Birgit herauszukitzeln),

    Das Rutschen und Kullern hat einfach nur unheimlich vile Spaß gemacht. Blessuren hatten wir keine...

    Was meinst, du wieviel Überredungskunst es gebraucht hat, um Birgit von dem Hut zu überzeugen. Sie hatte letztes Jahr in Charleston schon mal einen probiert, der ihr noch besser gestanden hat. Leider konnte ich sie nicht überzeugen. Aber ich habe ein Foto davon. Zeige ich dir, bei Interesse, beim Treffen

    Den Galgen haben wir nicht gesehen (hättest ja auch vorher mal was sagen können). Im Giftshop waren wir auch und, ja, die haben wirklich ganz tolle Corsagen. Der Rest war allerdings nur Schnickschnack. Ich hoffe, du präsentierst in deinem Bericht einige Exemplare...

    Die Missile Range konnten wir nur zu Fuß erreichen, d.h. das Auto musste vor der Kaserne abgestellt werden. Ist ja aber nur ein kurzer Fußweg

    Das Tempo, mit dem ich diesen Bericht begonnen hatte, konnte ich nicht beibehalten. Dessen war ich mir auch bewusst. Da wir heute Besuch bekommen, wird es vermutlich auch frühestens Morgen etwas mit der Fortsetzung...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #76
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Wenn es dich wirklich interessieren sollte, wende dich doch vertrauensvoll an Kali (oder versuche, es beim Treffen aus Birgit herauszukitzeln),
    Ich glaube, es hatte irgendetwas mit Walen zu tun , weis auch nicht warum
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #77
    Hallo Dieter,

    sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern. Da kommen Erinnerungen an unsere Reise in 2010 hoch... San Antonio und die Segway-Tour hatten uns auch besonders gut gefallen!

    Freuen uns schon auf die Fortsetzung
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #78
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich glaube, es hatte irgendetwas mit Walen zu tun , weis auch nicht warum
    Ja Steffi , ich hab auch keine Ahnung.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #79
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ich weiss gar nicht, was ihr meint.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  20. #80
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    ok, dann muß ich nicht mehr doof fragen...
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •