Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 317

Thema: Red Rocks 2013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Hallo Petra,

    in Moab waren wir 2005 im Super 8 Motel, daneben liegt gleich ein Denny´s. Es war ok, aber nicht der Brüller...

    Das von Christiane erwähnte Inka Inn hat uns 2012 von außen nicht vom Hocker gehauen, außer den recht unterschiedlichen Kritiken im Net (meist eher negativ), kann ich aber nichts dazu sagen.

    Wir waren letztes Jahr im BW Greenwell Inn (wie Falko ja auch schon) und waren total begeistert. Ich hatte dort direkt gebucht und als BW Member einen guten Preis bekommen.

    Außerdem liegt es mitten drin und man kann alles fußläufig machen. Schräg gegenüber liegt Zak´s- ein spitzen Restaurant, da waren wir glatt an 2 Abenden hintereinander sehr lecker essen.

    Zur Tour mit Steve:

    wir hatten Susan als Guide an dem Tag und waren begeistert, sie ist echt super nett (Steve sicher auch, nur er spricht so wenig, zumindest bei uns) und wir haben uns im Auto schief gelacht, weil sie extra jede Unebenheit mitgenommen hat, damit die 3 auf der Rückbank ordentlich abgehoben haben. Ich war der Door-Öffner und durfte vorne sitzen
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Hallo Simone,

    kannst Du mir mal Näheres zu de BW Buchung mitteilen, eventuell auch per PN? Wie hast du die günstiger Rate bekommen? Wir haben auch die BW Member Card und einiges an Punkten. (nicht in Flensburg )
    Über Prospekt möchte ich nicht buchen, damit ich flexibel bleibe.

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    kannst Du mir mal Näheres zu de BW Buchung mitteilen, eventuell auch per PN? Wie hast du die günstiger Rate bekommen? Wir haben auch die BW Member Card und einiges an Punkten. (nicht in Flensburg )
    Über Prospekt möchte ich nicht buchen, damit ich flexibel bleibe.
    Ich hatte einfach dort eine mail higeschickt und der Manager hat sich dann gemeldet. Schick mir bitte Deine mail-Adresse, dann kann ich Dir den Schriftwechsel mal eben rüberschicken....
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Eine Option wäre noch, falls ihr Schlafsäcke dabei haben solltet, eine Cabin auf einem der Campgrounds. Die sind ganz nett, und man ist auch direkt vor Ort.

    Falls euch früh aufstehen nichts ausmacht, würde ich zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch fahren und dann im Anschluss den Shafer Trail fahren. Absolut klasse! Haben wir so gemacht und fanden es toll. Danach relaxen am Pool und dann zum Abendessen zu "Zack's" oder "Moab Brewery"! Wir sind damals noch zum Grillen in den Arches NP gefahren, ein bischen Dekadenz muss halt auch mal sein, mal eben 50 km zum Grillen zu fahren.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Danke Simone und Steffi für die Tipps.
    Bei Arches habe ich teilweise nur ein Ziel eingetrage, da ich nicht weiß wie ich den Rest des Tages am sinnvollsten nutzen kann.
    CBS: Opps, da habe ich wirklich etwas schief auf die Karte geguckt.....(kommt davon, wenn man gleichzeitig noch Fernsehen guckt ) Ich würde gerne die Tour mit Steve machen und habe ihn mal wegen freier Termine angeschrieben. Mal sehen, ob wir da noch Glück haben. Dann muss ich das doch noch etwas umbauen....

    @Steffi
    die Idee
    Moab => Kanab
    CBS
    z.Bsp. Wahweap Hoodoos, und gegen Sunset Coral Pink Sand Dunes
    gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Habt Ihr Hoteltipps für Moab?

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Hoteltipps für Moab?
    Sorry, leider nicht . Aber ich kann Dir einen schönen Campground empfehlen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Wir haben im "Inca Inn" übernachtet. War preislich noch ok, die Zimmer auch, denn Moab ist ein teures Pflaster. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein und ob es dieses Brot aus der Schweiz noch gibt weiß ich nicht, denn es haben glaube ich, die Betreiber gewechselt.

    Es werden gerade einige neue Hotels dort gebaut, was auch notwendig ist, da immer schnell alles ausgebucht ist. Also schnellstmöglich drum kümmern!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #8
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    ... zu Moab ( ist ja bekanntlich einer unserer Lieblingsplätze - deshalb unbedingt besuchen ) fällt mir noch der Hike zum Corona Arch ein.

    Ihr fährt von Moab wenige Meilen nördlich und biegt links auf die Potash Road Richtung Bootlegger Canyon.
    Auf dem Scenic Byway 279 erreicht man nach ca. 10 Meilen den gut ausgeschilderten Parkplatz.
    Hier geht rechts ein kurzer steiler Anstieg und dann überquert man das Bahngleis der Potash Railroad.

    Dann geht es über Slickrocks vorbei am Bow Tie aRch zum Corona Arch. Der Hike ist recht einfach zu laufen.

    Bow Tie Arch:



    Der Corona Arch mit einer Spannweite von 43m und einer Höhe von 35m:



    Hier die komplette Beschreibung des Hikes: Corona Arch


    Zu den Übernachtungen in Moab....

    Christiane schrieb ja bereits, dass Moab ein relativ teures Pflaster ist.

    Wir haben in Moab bei unseren Aufenthalten in den beiden BW-Motel gebucht:

    Best Western Greenwell Inn

    Best Western Canyonlands Inn

    Beides nicht unbedingt Schnäppchen, aber gerade das Canyonlands Inn ist absolut TOP !
    Geändert von Falko (02.06.13 um 10:48 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    @ Christiane: Inca Inn hat nicht mehr für die gesamte Zeit freie Zimmer....., preislich völlig ok
    @ Falco: BW ist schon nicht ohne ...., mehr als das doppelte von Inca Inn, aber freie Zimmer
    @ Simon: Cali Cochitta B&B leider auch ausgebucht

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Hallo Petra,

    hast Du´s mal über die Reisekataloge oder über Canusa versucht?

    Über Canusa hatte ich einige Zimmer erheblich günstiger bekommen als bei Direktbuchung.

    Sehe grade, dass Moab schon ganz schön ausgebucht scheint zu Eurer Zeit, hätte ich nicht gedacht
    Geändert von Simone (02.06.13 um 12:01 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943

    AW: Red Rocks 2013

    Ich wuerde mesa arch auch zum Sonnenaufgang empfehlen und danach erst Shafer Trail.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Hat jemand Erfahrung mit Quality Suits, Moab?

  13. #13
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ich kann in Moab das Hampton Inn empfehlen, gewohnte Qualitaet und die kuscheligen Betten ...

  14. #14
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ich würde auch von LV erst zum VoF und zum Sonnenuntergang zu den Coral Pink Sand Dunes. Übernachtung dann evtl. in Kanab.

    Für Escalante kann ich empfehlen: Rainbow Country BnB (liegt aus Richtung Westen kommend kurz hinter dem Ortsende von Escalante). Günstig und gut. Erinnert an eine Privatpension. Die Eigentümer wohnen oben und haben unten ein paar Gästezimmer. Individuell eingerichtete, gemütliche Zimmer. Und das Frühstück wurde auf Wunsch zubereitet.

    In Moab nicht zu empfehlen: Apache Motel, auch wenn John Wayne dort immer genächtigt haben soll. Seit der Zeit wurde wohl auch nicht mehr renoviert.

    Wenn Canyonlands, dann auf jeden Fall Mesa Arch. Der ist zwar am schönsten zum Sonnenaufgang, ist aber auch sonst einen Besuch wert.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Für Escalante kann ich empfehlen: Rainbow Country BnB (liegt aus Richtung Westen kommend kurz hinter dem Ortsende von Escalante). Günstig und gut. Erinnert an eine Privatpension. Die Eigentümer wohnen oben und haben unten ein paar Gästezimmer. Individuell eingerichtete, gemütliche Zimmer. Und das Frühstück wurde auf Wunsch zubereitet.
    Ich habe mir die Fotos angeschaut, scheinen keine Zimmer mit Kingsize Betten zu haben, richtig?

  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Im Circle D haben wir Chris getroffen, da kann er sicher was dazu sagen.

    Zu Kanab kann ich leider keinen Tipp geben
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Im Circle D haben wir Chris getroffen, da kann ersicher was dazu sagen.

    Zu Kanab kann ich leider keinen Tipp geben
    die Auswahl in Escalante ist ja nicht so gross ... da bleiben nicht so viele Alternativen. Das Circle D fand ich ok aber ich bin auch nicht sooo empfindlich. Ken der Owner ist total freundlich und nett, kommt aber nicht immer beim ersten Kontakt so rueber ... er ist halt aus Massachusetts und hat 'New England-Charme' ...
    Grosser Vorteil ist die Porch, die vor den Zimmern hergeht - da kann man abends noch prima mit einem Getraenk der Wahl sitzen ... kann fuer Fruehschlaefer evtl. zum Problem werden, wenn andere Gaeste mehr so Nachteulen sind ...

    Sonst war ich ja mit Christinae und Wolfgang auch schon mal beim Outfitter in den Cabins uebernachtet, das war auch gut, aber etwas rustikaler. Hatte den Vorteil, dass man schnell nochmal im Laden eine weitere Pulle Wein holen kann wenn die vorherige ploetzlich und unerwartet leer ist.

    In Kanab wimmelt es von Hotels, da bin ich auch schon in mehreren gewesen ... wie hiessen die noch gleich ...? Eins war das eherne an der Kurve ... mit den Filmstars ... muss ich gleich noch mal raussuchen - war ok.

    Shilo Inn, OK und dann die Ketten erwartungs gemaess - da hatte ich schon mal das Comfort Inn (bei Comfort Inn ist meine Standard-Kritik immer das sie sich preislich stets in einem falschen Segment [naemlich zu hoch] einordnen - also zu teuer fuers Gebotene) und HI Express gehabt.

    Dann war ich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs Verhaeltnis genau gegenueber von dem chinesischen Restaurant, ... ich zermarter mir das Hirn, aber der Name will mir nicht einfallen ... . Der Chinese gegenueber ist auch ok da kehre ich jedesmal ein wenn ich in Kanab bin.

  18. #18
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ... das Hotel mit den Filmstars ist die Parry Lodge ... und von dem anderen will mir der Name nicht einfallen ... ich hatte noch extra eine Karte von denen eingesteckt fuer spaeter ... die hab ich aber jetzt nicht hier zur Hand

  19. #19
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Fotos angeschaut, scheinen keine Zimmer mit Kingsize Betten zu haben, richtig?
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wir hatten ein Queensize Bett.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Wir haben Coyote Butte South und White Pocket an einem Tag gemacht! War gar kein Problem. Und wir sind erst gegen 10:00 Uhr gestartet, weil wir ja erst noch bei der Waveverlosung waren. Wir waren dann so um 19:00 Uhr wieder zurück mit Steve.


    Wir waren ja wie Chris schon sagte zum Übernachten in einer Cabin beim Escalante Outfitter. Wir fanden die richtig kuschelig und man brauchte keinen Schlafsack, die haben bezogenen Betten.
    Wir haben auch in diesem Jahr wieder dort gebucht. Wir sind vom 24.9. bis zum 27.9. dort.

    In Moab sind wir vom 29.9. bis 2.10. im Arches Nationalpark am Devils Garden Campground.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •