Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Von Denver nach Las Vegas

  1. #41
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Gusti,

    die Ecke um Denver kenne ich (noch) nicht, aber da kommen bestimmt noch einige gute Vorschläge von den anderen.
    Da Roland Boot fahren kann, haben wir uns 2009 eins am Lake Powell gemietet. Ein geniales, wenn auch nicht gerade günstiges, Erlebnis.
    Ich muss noch mal ein wenig in der Erinnerung kramen, was mir zu Eurer Strecke noch einfällt.

  2. #42
    HAllo

    wenn Du für Denver nur ein Flughafenhotel brauchst, dann schau Dich mal in der Tower Road um, nur wenige Minuten vom Flughafen und erheblich günstiger als direkt bei den sog. Flughafenhotels; dort ist auch Di Ciccio ein fantastisches italienisches Restaurant, sieht von außen aus wie immer geschlossen, doch es hat auch mittags geöffnet, tolle Küche;
    wenn Du in der Umgebung noch was anschauen willst, Estes PArk ist der ideale Stützpunkt für den Rocky Mountain NP mit einer sehr guten Übernachtungsmöglichkeit bei: http://nickysresort.com/ wir waren schon mehrmals dort und immer sehr zufrieden

    VG
    Utahfan

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Von Denver nach Las Vegas

    Hallo Gusti ,

    cool, dass es noch geklappt hat !

    Also auf der Strecke liegen noch, und sind meiner Meinung nach zu empfehlen:
    Durango (Durang-Silverton -Train) => Mesa Verde ⇒ Arches NP ⇒Lake Powell mit Antilope Canyon und Horseshoe Bend⇒ Grand Canyon North Rim ⇒ Bryce Canyon ⇒ eventle Kodachrome SP ⇒ Zion NP ⇒ Vallay of Fire SP ⇒ Las Vegas.
    Das wäre dann auch schon in Reihenfolge gebracht

    Schau mal in meinen RB . Wir sind Teile der Strecke 2011 gefahren. Zion, Horseshoe und AntilopeSowie Mesa Verde haben wir 2009 besucht. Gerne kann ich noch Eindrücke oder Bilder nachreichen...

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    HAllo

    wenn allerdings die Flüge noch nicht gebucht sind, wäre auch albuquerque als Anflughafen zu empfeheln, dort gibt es meist eine besser bestückte choice line zur Auswahl

    VG
    Utahfan

  5. #45
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.03.13
    Beiträge
    15
    Hallo utahfan

    vielen Dank für den Hoteltipp, dann hätte ich schon mal ein Bett wenn wir ankommen.. nachdem ich genau über den Estes Park hier in einem Reisebericht gestolpert bin habe ich auch überlegt, diesen mitzunehmen und evtl. noch einen Tag für denver selber, wenn man schon mal da ist

  6. #46
    HAllo
    hier die Hotels: http://www.therealplaces.com/hotels-...r/Tower%20Road
    wir waren selbst erstaunt über die Preise in den direkten Flughafenhotels, in den letzten Jahren fast verdoppelt, wir bekamen dann ein gutes Hotel mit toller Aussicht auf die Ausläufer der Rockies für deutlich unter 100 US $ letztes Jahr;
    für Denver bei Interesse: natürlich das fantastische Kunstmuseum, Gebäude von Libeskind gebaut http://de.wikipedia.org/wiki/Denver_Art_Museum und http://www.denverartmuseum.org/

    und es gibt einen wirklich sehenswerten Botanischen Garten mit einem eigenen botanischen Garten für Kinder, eigentlich nahezu einmalig; http://www.botanicgardens.org/

    und hier noch das Restaurant an der Tower Road http://diciccoscolorado.com/ laßt Euch nicht verblüffen von den geschlossenen Fensterläden, es ist das einzige Gebäude in Denver ohne Fenster, alles Atrappe und innen gebaut wie ein Operhaus mit mehreren Rängen, Logen und einem großen Parkett
    man kann sich beim Chef dann die Musik mit Video wünschen, wir natürlich Pavarotti and friends, hat einfach in den Rahmen gepaßt

    VG
    Utahfan
    Geändert von utahfan (22.08.13 um 13:50 Uhr)

  7. #47
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.03.13
    Beiträge
    15
    Hi Vorfreude,

    ja ich bin auch total happy, dass es gen USA geht. Einige Deiner Vorschläge sind schon auf meiner Routenkarte markiert, aber z.B. Antilope Canyon, Horseshoe Bend da schau ich gleich noch mal in Deinem Reisebericht vorbe.
    Bzgl. Übernachtung haben wir es in der Vergangenheit immer so gemacht, sobald wir wußten wann wir wo sein werden, haben wir für den jeweiligen Ankunftstag das Hotel vor Ort gebucht...ist das auf dieser Strecke auch möglich oder besser von hier aus schon das ein oder andere Hotel buchen.. Gerade bei den kleinen Orten Durango oder Page am Lake Powell bin ich nicht sicher....möchte nicht im Zelt übernachten müssen

  8. #48
    Hallo Gusti

    Page hat eigentlich genug Bettenkapazität

    VG
    Utahfan

  9. #49
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Gusti,

    Moab (Arches NP) solltet Ihr auf alle Fälle vorbuchen. Wir hatten schon Schwierigkeiten für die 5 Nächt eine preislich halbwegs akzeptable Unterkunft zu bekommen.
    Am Bryce Canyon hängt es ein wenig vom Übernachtungsort ab.

  10. #50
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Von Denver nach Las Vegas

    Falls Itar nach Zion NP und Grand Ganyon North Rim wollt und da auch übernachten, solltet Ihr vorher mal die Belegung checken. Eventl kann das auch voll Werden.
    Für Antilope Canyon und Horseshoe Stelle ich Dir am WE mal ein Paar Bilder ein.

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Page ist gut gebucht. Je näher der Termin war, habe ich festgestellt, wurde der Hotelpreis höher.

  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Gusti,

    Steffis Vorschlag hörst sich gut an.

    Einen Eindruck von Mesa Verde kannst Du hier bekommen. Eventuell gefällt Euch ja auch Natural Bridges NM (passt auf die Strecke Moab - Page)
    Auf der Fahrt von Moab nach Page solltest Du auch am Moki Dugway und Muley Point vorbei kommen.
    Am Ende dieses Tages findest Du Bilder zu Horseshoe Bend
    und hier welche zum Lower Antilope Canyon.
    Wenn Ihr zu Bryce Canyon wollt könnt Ihr bei entsprechendem Wetter auch die Cottonwood Canyon Road nehmen und zum Kodachrome Basin State Park fahren (kommt nach dem Antilope Canyon in meinem RB)

    Wenn Du nach dem Bryce Canyon weiter liest, findest Du auch noch unsere Bilder vom Zion, Valley of Fire und Las Vegas.

    Viel Spaß beim Lesen und Planen dieses Wochenende.

  13. #53
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.03.13
    Beiträge
    15
    Hi Vorfreude,

    also unsere Planung nimmt langsam Gestalt an, also wir würden bei Ankunft in Denver noch einen Tag dort verbingen, da auch Utahfan's Vorschläge für Denver echt nett klingen. DAnn über Walsenburg zu den Sand Dunes weiter nach Durango , Mesa Verde (hier hat peitja's Mann mir schon vorgeschwärmt..), dann von Durango über Monument Valley zum Lake Powell. Macht es hier Sinn von Page am Lake Powell aus Antilope Canyon zu besuchen?...ok für den Rest muss ich jetzt nochmal weiter in Deinem Reisebericht stöbern Lg

  14. #54
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.03.13
    Beiträge
    15
    Hi pietja,

    hm wenn wir Monument Valley sehen wollen, wäre es dann ein Umweg nach Moab von Durango aus (habe derzeit für Durango Mesa Verde 2 Tage eingeplant, ist das zu knapp? bzw. fahre ich dann den selben Weg wieder zurück, wenn wir Page ansteuern wollen?
    TZZ heut eAbend überschlage ich nochmal die Tage wann wir wo sind, da mittlerweile soviel auf meiner Liste steht, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich alles auf unserer Route unterbringen kann. Evtl. sind wir ja auch zur selben Zeit in der gleichen Gegend wir Ihr

  15. #55
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Gusti Beitrag anzeigen
    dann von Durango über Monument Valley zum Lake Powell. Macht es hier Sinn von Page am Lake Powell aus Antilope Canyon zu besuchen?...ok für den Rest muss ich jetzt nochmal weiter in Deinem Reisebericht stöbern Lg
    Den/ Die Antelope Canyon würde ich auf jeden Fall von Page aus machen. Es gibt ja zwei: Upper und Lower. Wir waren im Lower Antelope Canyon. Dort kannst Du auch mit dem Fahrzeug bis beinahe vor den Eingang fahren. Seit auf jeden Fall am Vormittag im Lower Antilope Canyon, am Nachmittag wäre dann Zeit für noch eines der vielen anderen Dinge am Lake Powell.
    Horseshoe Bend würde ich als Start zum nächsten Ziel mitnehmen. Dies ist aber auch eine Vormittags bis Mittags Location, sonst bekommt man Gegenlicht. Unbedingt hier viel Wasser mitnehmen, da der kurze Weg sehr heiss ist.

    Zitat Zitat von Gusti Beitrag anzeigen
    Hi pietja,

    hm wenn wir Monument Valley sehen wollen, wäre es dann ein Umweg nach Moab von Durango aus (habe derzeit für Durango Mesa Verde 2 Tage eingeplant, ist das zu knapp? bzw. fahre ich dann den selben Weg wieder zurück, wenn wir Page ansteuern wollen?
    TZZ heut eAbend überschlage ich nochmal die Tage wann wir wo sind, da mittlerweile soviel auf meiner Liste steht, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich alles auf unserer Route unterbringen kann. Evtl. sind wir ja auch zur selben Zeit in der gleichen Gegend wir Ihr
    Von Durango (Oder Mesa Verde) Richtung Monument Valley liegt Moab nicht auf dem Weg. Von Mesa Verde nach Moab bin ich 3 Stunden gefahren. (Gebe es mal in google maps ein, dann siehst du die Richtungen. "Umweg" würde ich dies nun nicht bezeichnen, da der Arches NP mein absoluter Lieblingspark ist und ich jederzeit wieder dort hin fahren würde. Es ist letztendlich eine Frage von zur Verfügung stehender Zeit und Prioritäten.

    Für den Arches NP benötigt man gut 2 Tage, mindestens 1,5. Dann gibt es bei Moab aber noch den Canyonlands NP und den Horse Point State Park.

    Natürlich kann man auch Durango => Mesa Verde => Moab => Monument Valley => Lake Powell => .... fahren (2009 sind wir gefahren LV => Grand Canyon South Rim => Lake Powell => Monument Valley => Mesa Verde => Arches NP => Bryce Canyon => Zion NP => LV in 14 Tagen)


    Ansonsten: Durango wäre für mich nun nur ein Halt für die Bahnfahrt mit der Durango-Silverton-Train. Für dese Fahrt benötigt man aber einen gesamten Tag. Für Mesa Verde würde ein halber Tag ausreichen, wenn die Touren von Balkony House Tour sowie dem Cliff Palace und ein kurzer Gang am Visitor Center ausreichen. So könnte man morgens die 10:00 und 12:00 Uhr Tour nehmen. Dann könnte man Nachmittags schon weiter entweder nach Monument Valley oder nach Moab.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #56
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Gusti,

    Durango kenne ich selber nicht, aber wenn ich so die Berichte hier im Forum lese, macht Durango nur für die Zugfahrt "Sinn" (Karten vorab im Internet kaufen, wenn ich mich recht erinnere).
    Ganz ehrlich....ich würde bei knapp bemessener Zeit diesen Tag lieber anders nutzen. Für Mesa Verde haben wir, wie Steffi, auch nur einen halben Tag benötigt.
    Stell doch mal morgen das Ergebnis Deiner abendlichen Planungen ein, auch wenn Du zuviel Inhalt für zuwenig Tage hast. Vielleicht können wir Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

  17. #57
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Gustl,

    wie ist den deine Route ab Denver denn jetzt geplant ? Richtung Südwesten ist der erste größere Ort ja Montrose.
    Kurz vor Montrose gibt es noch den Black Canyion of the Gunnison.
    Oder wollt ihr direkt über die I 70 fahren ?

    Die Strecke von Montrose nach Durango, der sogenannte Million $-Highway ist eine wunderschöne Strecke.
    Wir sind die Strecke im vorigen Jahr, allerdings in der Gegenrichtung, gefahren.
    Siehe hier: Million $ Highway

    Allerdings würdet ihr dann von Durango aus wieder Richtung Norden nach Moab müssen - und dann einen Teil der Strecke wieder Richtung Süden zum Monument Valley bzw. Page zurück.
    Macht irgendwie nicht so richtig Sinn.

    Ich würde eher dazu tendieren, direkt über die I 70 bis Grand Junction zu fahren, dort den Schwek über das Colorado NM und über die SR 128 nach Moab zu fahren.
    Die SR 128 geht teilweise entlang dem Colorado River und bietet viele reizvolle Perspektiven.
    Ein Teil der Strecke ist auch im o.g. Link beschrieben.
    Wichtig ist nach meiner Meinung, unbedingt die SRT 128 nach Moab zu nehmen und nicht bis zur 191 zu fahren.

    In Moab würde ich zwei Tage einplanen, so deine Zeit dafür reicht. Mindestens einen kompletten Tag zur freien Verfügung.
    Moab hat viel zu bieten: siehe hier, hier, hier....
    Von Moab aus dann über die 191 Süd bis kurz hinter Blanding auf die 95 - 251 über den Moki Dugway, evtl. noch einen kuerzen Abstecher zum Gossenecks SP weiter zum Monument Valley.

    Von dort geht es dann am nächsten Tag nach Page. Dort würde ich auch möglichst 2 Tage einplanen.
    Page gehört neben der Moab Area zu unseren Lieblingsgegenden.
    Neben den bereits erwähnten Antelope Canyons gibt es weitere Highlight: hier, hier, hier,

    Falls du Fragen hast, immer zu.
    Geändert von Falko (27.08.13 um 19:57 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #58
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Gustl,

    wie ist den deine Route ab Denver denn jetzt geplant ? Richtung Südwesten ist der erste größere Ort ja Montrose.
    Kurz vor Montrose gibt es noch den Black Canyion of the Gunnison.
    Oder wollt ihr direkt über die I 70 fahren ?

    Die Strecke von Montrose nach Durango, der sogenannte Million $-Highway ist eine wunderschöne Strecke.
    Wir sind die Strecke im vorigen Jahr, allerdings in der Gegenrichtung, gefahren.
    Siehe hier: Million $ Highway

    Allerdings würdet ihr dann von Durango aus wieder Richtung Norden nach Moab müssen - und dann einen Teil der Strecke wieder Richtung Süden zum Monument Valley bzw. Page zurück.
    Macht irgendwie nicht so richtig Sinn.

    Ich würde eher dazu tendieren, direkt über die I 70 bis Grand Junction zu fahren, dort den Schwek über das Colorado NM und über die SR 128 nach Moab zu fahren.
    Die SR 128 geht teilweise entlang dem Colorado River und bietet viele reizvolle Perspektiven.
    Ein Teil der Strecke ist auch im o.g. Link beschrieben.
    Wichtig ist nach meiner Meinung, unbedingt die SRT 128 nach Moab zu nehmen und nicht bis zur 191 zu fahren.

    In Moab würde ich zwei Tage einplanen, so deine Zeit dafür reicht. Mindestens einen kompletten Tag zur freien Verfügung.
    Moab hat viel zu bieten: siehe hier, hier, hier....
    Von Moab aus dann über die 191 Süd bis kurz hinter Blanding auf die 95 - 251 über den Moki Dugway, evtl. noch einen kuerzen Abstecher zum Gossenecks SP weiter zum Monument Valley.

    Von dort geht es dann am nächsten Tag nach Page. Dort würde ich auch möglichst 2 Tage einplanen.
    Page gehört neben der Moab Area zu unseren Lieblingsgegenden.
    Neben den bereits erwähnten Antelope Canyons gibt es weitere Highlight: hier, hier, hier,

    Falls du Fragen hast, immer zu.
    Falko, da kann ich dir nur zustimmen: Diese Route macht am ehesten Sinn, weil es keine "Leerfahrten" gibt. Wir sind die Strecke ähnlich gefahren und haben Durango ausser Acht gelassen, weil es doch relativ weit abseits lag.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #59
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.03.13
    Beiträge
    15
    Hi pietja,

    hach nun hatte ich doch meine Route schon so schön zusammengestellt, aber nachdem ich hier noch soviele tolle Tipps bekommen habe, würde das ganze jetzt so aussehen:

    24.09-26.09. Ankunft Denver, 2 Übernachtungen mit Denver-City Besuch
    26.09. über Colorado Springs nach Walsenburg, hier übernachten
    27.09. Besuch Great Sand Dunes und Weiterfahrt nach Durango, hier eine Übernachtung
    28.09 Besuch Mesa Verde und über Durango auf dem Millon$ Highway nach Montrose (danke Falko, toller Tipps, Dein Bericht dazu, klasse )
    28.09. Übernachtung in Montrose
    29.09. Weiterfahrt über Grand Junction nach Moab, hier 2 Übernachtungen (falls es mit Zimmern klappt, habe da was sehr nettes gefunden)
    01.10 Weiterfahrt Richtung Monument Valley, falls möglich dort übernachten (muss ich noch checken) ansonsten Übernachtung in Kayenta)
    02.10. Weiterfahrt nach Page, hier 2 Übernachtungen, Lake Powell, Antelope Canyon
    04.10. Weiterfahrt über Grand Canyon North Rim Richtung Bryce Canyon (Übernachtung evtl. in Kanab)
    05.10 Besuche Bryce Canyon, Zion NP, Übernachtung in Cedar City
    06.10 Weiterfahrt Richtung Las Vegas mit Valley of Fire evtl. dann schon Endpunkt Las Vegas
    07.10. Las Vegas mit Ausflug zum Lake Mead, HooverDamm
    08.10 Las Vegas Pool genießen, shoppen gehen, faulenzen
    09.10 Rückflug

    Ok, was meint ihr dazu? Ist das vom Timing machbar?
    Bitte Feedback, damit ich noch ein paar Zimmerchen buchen kann... ansonsten pietja müsst ihr ein wenig zusammenrücken in Moab, damit wir noch ein Plätzchen zum schlafen haben...

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Gusti,

    nach dem Plan könnten wir uns am 29. abends in Moab treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •