Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: US Coaster Tour 2012

  1. #21
    Hier mal eine Übersicht, die sowohl den aktuellen Stand aller (auch ehemals) verfügbaren Bahnen und meinen Stand anzeigt:

    Bildschirmfoto 2013-07-13 um 11.05.00.jpg

    Wenn Du mehr Interesse daran hast, empfehle ich Dir meine Seite www.worldofcoaster.de. Zusammen mit einigen anderen Gleichgesinnten wird das Thema dort wesentlich ausführlicher behandelt.

  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Überraschend für mich, dass es in Asien so viele Bahnen gibt.

  3. #23
    Hallo Olli,

    hast du letztens die interessante Sendung im TV gesehen, bei der die neuen Coaster vorgestellt wurden?

    Alle schneller, höher und besser als die Bahnen zuvor.
    Ein Reporter hat sie getestet.
    Er war später ein wenig grün um die Nase...

    Gruß
    Marlena


  4. #24
    @ Redo: Anbei mal die Liste der Länder aus Asien. Auch für mich überraschend, so ist China ja schon lange an Japan vorbei. Und in den Emiraten gibt / gab es inzwischen auch 50 Bahnen . Und wie gesagt, die ehemaligen Bahnen sind auch alle gelistet.

    Bildschirmfoto 2013-07-14 um 20.40.45.jpg

    @ Marlena: Nein, die habe ich nicht gesehen. Fairerweise muss man aber gestehen, dass die Reportagen meistens nicht aktuell sind, sondern meistens Wiederholungen sind. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich die Reportage kenne. Weisst Du denn noch die Namen der vorgestellten Bahnen oder die Parks, wo die standen?

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, jetzt hab ich mir den Bericht auch mal fertig reingezogen, und mir ist immer noch schlecht!
    Aber ich habe wirklich alle Hochachtung vor Leuten die sich so etwas zutrauen.
    Danke fürs mitnehmen!
    PS. Ist nich die Tage eine Frau aus so nem Teil rausgefallen, ich glaube in Texas?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Schön, dass Du bis zum Schluss durchgehalten hast

    Ja, vergangene Woche ist eine aus einer Bahn in Texas gefallen, es ist just diese schöne Bahn, die Ihr auch schon auf der Vorseite gesehen habt:







    Dementsprechend bin ich sie im letzten Jahr gefahren, und es war für uns eines der Highlights auf der Tour, dementsprechend also alles andere als eine ruhige Aussichtsfahrt.

    Die Ursache zu dem Unfall ist bislang nicht bekannt, nur dass was man aus den Medien speziell auf die Anzahl der Klicks beim Bügel hört, passt überhaupt nicht, denn bei den Bügeln auf der Bahn "klickt" es nicht.

    Bild hat heute getitelt, dass die Bahn von einem deutschen Hersteller gebaut wurde. Auch dies ist zum grossen Teil falsch. Gebaut wurde die Bahn von einem US-Hersteller, und in 2010 wurde die Bahn von einem anderen Hersteller aus den Staaten umgebaut. Lediglich die Züge (und somit natürlich auch das Bügelsystem) stammt von einem deutschen Hersteller. Ob aber zB die Programmierung für die automatische Bügelkontrolle (diese sorgt dafür, dass der Zug nicht startet, wenn alle Bügel ein Mindestmaß an Verschlossenheit nicht erreicht haben) auch aus Deutschland stammt, weiss ich nicht.

  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich hatte die Unfallnachricht auch gelesen und wußte aus deinem Bericht, dass du die Bahn gefahren bist.

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Na, da hast Du aber noch einiges zu tun, oder?

    Bekommst Du da eigentlich auf der Bahn noch Deinen Kick? Also grippelt es da auch noch im Bauch, oder nimmst Du das alles nur noch rein "fachmännisch" und "regunglos" wahr?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Ja, da ist noch sehr viel zu tun, aber 10 weitere kamen am Wochenende dazu, und am nächsten Wochenende wahrscheinlich die nächsten 10 :-D. Aber selbst die weltweit "Besten" sind "nur" bei knapp über 2.000 (1), über 1.000 sind in der offiziellen Liste 18 Leute. Mit meinen jetzt 555 Bahnen stehe ich weltweit auf Platz 125, nimmt man die deutschen User, bin ich auf Platz 51.

    Deine zweite Frage ist mit einem deutlichen Jain zu beantworten:
    nein: Wir fahren ja auch Kiddie Coaster, Familienbahnen, wiederkehrende Standardmodelle. Da ist es in der Tat so, dass diese i.d.R. einmal gefahren (mit mehreren Gleichgesinnten ist dies aber auch ein eher lustiges Erlebnis) und abgehakt werden. Gestern war ich zB für rund 75 Minuten in einem Park. Dort steht eine Topbahn, die leider ausser Betrieb war. Also bin ich die 4 Family- und Kiddie Coaster gefahren und bin dann wieder los.

    ja: Es gibt natürlich immer wieder die Knallerbahnen. Mein Bestreben ist es, diese Bahnen zu fahren (und wenn ich dann im Park bin, auch den ganzen Rest). Daher war die letzte Route ja auch mehr oder weniger von der Strecke recht chaotisch und untypisch für Touren dieser Art. Mit Ausnahme eines Parks waren eben just diese "Knaller" dabei. Und die geben eben doch noch immer den Kick, zumal die teilweise recht hohe Erwartung an eine Bahn in den Staaten recht häufig überschritten wird.

    Ich wage zu behaupten, dass mein Coaster Count von der Qualität der Bahnen weit höher liegt als bei den Genossen, die bei mir in der Liste drumherum sind. Ich kenne zB einen, der hat nun als Einziger alle Bahnen in Deutschland gefahren. Der hat einen Count von gut 530. Aber wenn man sieht, welche Bahnen dabei sind, schüttelt man den Kopf ...

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Schon interessant!

    Meine "heftigste" Bahn bisher war die G-Force im Holiday-Park. Und da hatte ich schon bei diesen kleinen "Hupeln" das absolut irrationale Gefühl, dass es mir die Kontaktlinsen aus den Augen schmeisst.

    Ob ich da senkrecht die Schienen hoch und vor allem wieder runter wollen würde.....?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Aber just mit der GeForce hast Du ja einen der sog. Knaller gefahren. Die Bahn ist einfach top, und die erste Abfahrt in dieser Art einmalig auf der Welt. Und daher besucht man diese Parks auch gern mehrfach, auch wenn sich der Grossteil der Fahrten meistens auf dieselbige beschränkt.

    BTW: GeForce wurde 4 oder 5x zur besten Achterbahn weltweit gewählt. Entspricht nicht unbedingt meiner Meinung, aber in die Top Ten gehört sie definitiv.

  12. #32
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Aber just mit der GeForce hast Du ja einen der sog. Knaller gefahren. Die Bahn ist einfach top, und die erste Abfahrt in dieser Art einmalig auf der Welt. Und daher besucht man diese Parks auch gern mehrfach, auch wenn sich der Grossteil der Fahrten meistens auf dieselbige beschränkt.

    BTW: GeForce wurde 4 oder 5x zur besten Achterbahn weltweit gewählt. Entspricht nicht unbedingt meiner Meinung, aber in die Top Ten gehört sie definitiv.

    "GeForce" kenne ich nur als Grafikkarte
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #33
    er nu wieder ...

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Aber just mit der GeForce hast Du ja einen der sog. Knaller gefahren
    Boah, einen Knaller bin ich gefahren .
    Dann kannst Du ja für mich auch schon mal einen Counter starten
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich bin etwas unbeabsichtig in Disneyland Achterbahn gefahren: Spacemountain. Ich dachte, es sei ein Simulator und das habe ich auch meinem Sohn eingeredet. Wenigstens habe ich nicht gesehen, wo es lang ging.....das hat mir das Augen zu machen erspart

  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Die einzige Bahn die ich früher gefahren bin war die "Raupe" Mehr würde ich mir auch heute nicht zutrauen.

  17. #37
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die einzige Bahn die ich früher gefahren bin war die "Raupe" Mehr würde ich mir auch heute nicht zutrauen.
    Ja, ja, die Raupe. Im dunkeln ist gut munkeln, gell
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Die einzige Bahn die ich früher gefahren bin war die "Raupe"
    Renate,Renate.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: US Coaster Tour 2012

    Space mountain fand ich klasse:

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •