Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 457

Thema: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

  1. #141
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Video Nr. 2

    Viele Grüße Simone





  2. #142
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Have a break...

    Nach 2 Tagen und vielen vielen Stunden RB einstellen gönne ich mir bei 34 Grad eine verdiente Pause...
    Viele Grüße Simone





  3. #143
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939

    AW: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

    Also bei mir wurde aber kein Urlaubszettel eingereicht bzw. Genehmigt. ..

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #144
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also bei mir wurde aber kein Urlaubszettel eingereicht bzw. Genehmigt. ..

    sent by smartphone with tapatalk
    Jaja, schon klar, nicht geschimpft ist Lob genug
    Viele Grüße Simone





  5. #145
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Hallo Simone,

    fleißig, fleißig!!!! Toller Bericht!

    zu Little Big Horn Battlefield: Den Fotos nach vermute ich mal, dass die Stimmung ähnlich ist wie in Gettysburg ist. Für mich war es sehr beklemmend, aber auch wichtig zu sehen, wie die Amerikaner mit der Geschichte umgehen.

    Dein Viedeo zu Mount Rushmore werde ich mir nicht anschauen...sorry...steht auch auf meiner to do Liste und da möchte ich mich überrraschen lassen. Nicht böse sein. Ich merke es mir für später vor.

    Ruhe dich jetzt mal schön aus, denn morgen kommt der Alltag wieder mit dem Vorschlaghammer.

  6. #146
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Dein Viedeo zu Mount Rushmore werde ich mir nicht anschauen...sorry...steht auch auf meiner to do Liste und da möchte ich mich überrraschen lassen. Nicht böse sein. Ich merke es mir für später vor.
    Ausnahme hiermit erteilt
    Viele Grüße Simone





  7. #147
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone, ich bin mal eben aufgesprungen. Very nice der Bericht. Gruß, Gerry

  8. #148
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Hi Simone, ich bin mal eben aufgesprungen. Very nice der Bericht. Gruß, Gerry
    Gerryyyyyy, on bord

    Das steigert doch gleich die Motivation, weiterzuschreiben
    Viele Grüße Simone





  9. #149
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin auch immer dabei.

  10. #150
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer dabei.

    Das weiß ich doch liebe Renate
    Viele Grüße Simone





  11. #151
    Ich steige auch noch schnell hinzu.

  12. #152
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    on board Lisa,

    schön dass Du dabei bist ich mache auch keine Scherze mehr über Tiere, versprochen

    Geht bald weiter, ich beende den bei den vorhandenen Temperaturen
    Viele Grüße Simone





  13. #153
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533

    Nachtrag aus dem Yellowstone...

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch meine Original-postings nachreichen, denn die gehören definitiv mit zum Reisebericht:

    Grand Prismatic Spring - Hilfe!
    Wer kann mir den Fussweg auf den Hügel beschreiben, von dem man den Grand Prismatic Spring von oben fotografieren kann???

    Wir haben heute die Leute dort gesehen, aber nicht den Weg dorthin.

    Danke und viele Grüße Simone


    .................................................. ...................................

    Wenn Du von West Yellowstone nach Süden fährst, kommt kurz hinter dem Abzweig zum Midway Geysir Basin rechts noch ein kleiner Parkplatz zum Fairy Falls Trailhead (etwas längerer Zufahrt). Dann dem Weg folgen und bald siehst du die Pfade auf die Hüge links.

    .................................................. ...................................

    Leute, Ihr seid spitze DANKE

    Heute sieht es nach Sonne aus, aber Gewitter sind vorhergesagt.

    Durch den Temperaturfall dampfen die Pools unheimlich, zum Teil konnte man nur schwer erkennen, wie sie eigentlich aussehen . Trotzdem, wir sind unglaublich beeindruckt, was die Natur da geschaffen hat .

    Ach ja, gestern auf dem Weg nach W-Yellowstone haben wir eine Herde Bisons gesehen, boah sind das Riesen-Viecher .

    Viele Grüße Simone


    .................................................. .........................................

    Huhu Ihr Lieben,

    ich fasse mich heute etwas kurz, wir sind völlig platt...

    Heute morgen Sonne, Bisons und Mule Deer, dann an den Falls ein heftiges Gewitter, Regen, aber trotzdem sagenhaft beeindruckend, dann wieder trocken, haufenweise Bisons, zum Teil fast auf der Strasse und auf Höhe Mud Volcano.......tataaaaaaaa.........ein Grizzly, nur der Fluß hat uns und viele andere von ihm getrennt-WAHNSINN, dass wir sowas erleben durften!!!! Die Speicherkarten haben geglüht und der Superzoom ist auch was Feines

    Danach am Mud Volcano lief dann noch ein Bison gemütlich über den Parkplatz direkt an uns vorbei genau in Richtung Restroom, zum schiessen, bestimmt mußte der mal . Kurz vorher ist er aber abgeschwenkt ins Schwefel-Area hinein.

    Wenn es schon der Wettergott nicht so gut mit uns meint, jemand anderer aber dafür umso mehr

    Der heutige Tag ist fast nicht mehr zu toppen für uns.

    Morgen dann letzter Versuch Grand Prismatic, dann Richtung Gardiner.

    So, muß noch die Klamotten aus dem Trockner befreien...

    Viele liebe Grüße Simone
    Viele Grüße Simone





  14. #154
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533

    Nachtrag aus Hardin...

    Soso, den Bär wollt Ihr also sehen

    Hatten kein wlan die letzten Tage, gleich gehts los zu Little Big Horn Battlefield, Ihr müßt Euch also noch gedulden.

    Heute abend sind wir in Custer für 3 Nächte, da werde ich den Bär dann mal suchen.... und den 2. Bär auch.

    Ja genau, wir haben nämlich noch einen Schwarzbären gesehen oder ein Braunbär? Das wißt Ihr dann sicher besser als wir.

    Wetter ist viel besser, gestern gegen abend ein Gewitter aber 91 Grad warm.

    @Steffi: der Grand Prismatic in voller Sonne - der Oberknaller!!!!!! hat mir einen Sonnenbrand beschert...

    Liebe Grüße Simone

    Viele Grüße Simone





  15. #155
    Also ich fand den Weg hoch auf den Hügel ziemlich steil und bin nicht hochgegangen - man muss klettern beim oberen Teil.
    Mein Freund ging alleine hoch und machte tolle Fotos.

  16. #156
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Cali Beitrag anzeigen
    Also ich fand den Weg hoch auf den Hügel ziemlich steil und bin nicht hochgegangen - man muss klettern beim oberen Teil.
    Mein Freund ging alleine hoch und machte tolle Fotos.
    Das ist aber schade Lisa, so schlimm fand ich den Aufstieg gar nicht. Wir haben oben aber Leute getroffen, die einen anderen Aufstieg gewählt hatten- der war deutlich anstrengender als der von uns genutzte Pfad.
    Viele Grüße Simone





  17. #157
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533

    Es geht weiter...

    So, es geht wieder ein Stück weiter - ich hoffe, es gibt noch viele Mitreisende

    Samstag, 14.07.2012:

    Leider geht es heute weiter, schade. Hier hätten wir es noch länger aushalten können.

    Noch ein paar Eindrücke vom HI Express Custer und vom Abend zuvor:

















    Wir tanken 9,863 gallons für 34,71 USD (3,52 USD die Gallone), Tachostand 5.792,9 Mi.
    Unser schöner Ford Explorer hat irgendwie ziemlich Durst, was eventuell auch an der Fahrweise liegt.

    Und man(n) mußte mal wieder das Auto waschen...






    Durch die schönen Black Hills fahren wir nach Deadwood, stoppen unterwegs noch bei einer Feuerwache und kaufen T-Shirts, da es keine Patches gibt.























    Deadwood verbinde ich immer mit Kevin Costner und er hat hier tatsächlich seine Spuren hinterlassen. In seinem Midnight Star essen wir gut und nicht überteuert und bestaunen die vielen Film Köstüme, die dort von ihm hängen. Die Gerichte auf der Karte tragen Namen seiner Filmrollen. Auf Nachfrage bekommen wir eine kleine Ausgabe der Speisekarte als Souvenir.























    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  18. #158
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Anschließend fallen wir im berühmten Saloon No. 10 ein, wo Wild Bill Hickok seinerzeit von hinten beim Kartenspiel erschossen wurde. Der arme Bill stirbt hier täglich auf´s Neue und wir sehen uns das heute an. Ist ganz gut gemacht.
















    Der Typ rechts ist der Murder...






    Der ursprüngliche Saloon No. 10 stand auf der anderen Strassenseite, wurde aber leider abgerissen. Es erinnert aber ein Schild an der Stelle daran.















    Wir fahren noch zum Cementary, wo Wild Bill und Calamaty Jane begraben liegen. Ihr Grab ist völlig unscheinbar und ungepflegt im Vergleich zu seinem Grab.












    Calamity Jane war seinerzeit oft dort anzutreffen, wo auch Wild Bill sich herumtrieb. Ob die beiden wirklich ein Paar waren, ist nicht belegbar. Dennoch wurden die beiden nebeneinander begraben.

    Angeblich dreht sich deshalb Wild Bill ständig im Grab um - denn er soll sie nicht wirklich gemocht haben

    Da es wahnsinnig heiß ist, fahren wir bald weiter.


    Kevin Costners Tatanka wollen wir unbedingt besuchen.

    http://www.storyofthebison.com/

    Wir sind tief beeindruckt von der schönen Lage, die Kevin Costner gewählt hat und der Begrüßung dort. Wir sind am späten Nachmittag die einzigen Besucher und werden von einer liebenswerten Lakota empfangen, die uns ein Stück begleitet. Sie erklärt uns sehr viel über die Entstehung von diesem Ort hier und lädt uns ein, in der Außenanlage auch das Tipi von innen zu besuchen. Das tun wir gerne und Pierino „wickelt“ sich gleich mal in das dort hängende Leder ein. Dessen Bedeutung wird uns erst später an diesem Tag bewusst werden…




































    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Simone (19.06.14 um 19:55 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  19. #159
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hier also das Tipi...



    Es ist recht windig und sieht nach schlechtem Wetter aus, dennoch genießen wir den Rundgang sehr. Aus verstecken Lautsprechern spielt die Filmusik von „Dances with Wolfes“ (Der mit dem Wolf tanzt) und wir sind unglaublich ergriffen, dass wir das hier erleben dürfen.














































    Wir verabschieden uns herzlich und fahren weiter nach Sturgis, das jetzt, kurz vor der berühmten Sturgis-Ralley wie ausgestorben ist. Wir stoppen hier nur, um T-Shirts für unseren Neffen und meinen Kollegen zu kaufen, beides Biker.











    Über Rapid City fahren wir in die Badlands ein, immer wieder von Bikern überholt und begeistern uns an der schon wieder ganz anderen Landschaft, die sich uns auftut.


    Grabsteine so weit das Auge reicht















    In Interior haben wir, auf Empfehlung meiner Schwester Carmen, 2 Nächte auf der Circle View Guest Ranch für 240 USD gebucht. Schon die Auffahrt zur Ranch ist krass, mit einem normalen PKW kommt man da wahrscheinlich gar nicht hoch, echt steil und eine ausgefahrene Spur. Der Explorer schafft das mühelos und wir erblicken oben auf der Ebene die Ranch -was für ein schöner Anblick.











    Die Tür ist unverschlossen, herrliche AC empfängt uns und keiner ist da. Wir klingeln, da kommt Jojo auf ihrem Quad angedüst und checkt uns ein. Sie arbeitet hier als Nanny für die 3 Kids und hilft, wo es klemmt. Die Besitzer, Phil und Amy sind nach Rapid City gefahren und kommen erst spät zurück. Wir bekommen Zimmer Nr. 1, ein 2 Queen Bed Room im amerikanischen Stil mit Flagge - sooo toll!!!!







    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  20. #160
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Wir fühlen uns sofort heimisch. Im gemeinsamen Living-room steht der Fernseher, der Esstisch, ein PC for free und es gibt eine Küche, die alle Gäste benutzen dürfen. Im Kühlschrank liegen kalte Getränke und Scholaden-Snacks, die man für je 1 USD nehmen darf. Den Dollar steckt man einfach in die Box auf dem Kühlschrank.







    Hank der Hund und Cowboy, der Kater sind unglaublich zutraulich und weichen nicht von unserer Seite. Es ist recht windig und sehr heiß.

    Ein paar Eindrücke von aussen:











    Wegen extremer Hitze, Trockenheit und Brandgefahr blieb das Lagerfeuer leider aus













    und von innen:



    Wir machen es uns im Wohnzimmer bequem, ich überspiele endlich mal Fotos von den Speicherkarten auf´s Netbook, Pierino checkt die DVD-Sammlung und startet mit „Dances with Wolfes“ – what else.

    Und wie er so schaut und langsam zum Ende des Films kommt – sieht er die Decke von heute Nachmittag auf dem Pferd des einen „Indianers“ liegen. Er kann es kaum fassen und spult zigmal zurück, um sicher zu sein. Tatsächlich, diese Filmrequisite hängt in Tatanka im Tipi und er hatte sich darin eingehüllt.

    Nun sind wir gefühlsmäßig endgültig im Land der Indianer angekommen!


    Auf der Ranch sind abends kaum Lichter an, damit man den bombastischen Sternenhimmel bei Nacht sehen kann, aber leider zieht es zu und stürmt beinahe, so dass kaum Sterne zu sehen sind. Schade, aber vielleicht ja morgen.

    Phil lernen wir heute noch kennen als die Familie heimkommt, Amy und die Kinder erst am nächsten Tag. Um 22 Uhr sollte mit Rücksicht auf alle Gäste Ruhe auf der Ranch herrschen, wir ziehen also in unser Zimmer um und schlafen auch recht bald.
    Geändert von Simone (19.06.14 um 20:01 Uhr)
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •