Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Chicago - 7 Tage in Windy City Herbst 2015

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    Red face Chicago - 7 Tage in Windy City Herbst 2015

    So, Ihr Lieben

    Auf gehts nach Chicago.

    Im Frühjahr 2015 gabs mal wieder USA Angebote bei AB und so entschlossen wir uns im Oktober nach Chicago zu düsen. Und wenn man schon mal da ist, bleiben wir auch gleich 7 Tage - damit es sich der lange Flug auch lohnt.

    Wir sind von Düsseldor über Berlin nonstop nach Chicago. Eins weiss ich aber genau. Über Berlin fliegen wir niiieeee wieder. Berlin Tegel ist viel zu klein ( und mit dem neuen Flughafen wird es ja erstmal nichts). Menschenmassen ohne Ende und man kaum unterscheiden wer beim Check in ansteht oder in der Security. Durch die muss man dort nämlich erneut weil es keinen Transitbereich gibt. Es gibt auch nicht annähernd genug Sitzplätze am Gate. Ist echt ne Katastrophe dort.

    In Chicago haben wir das Hotel "MileNorth" gebucht. Kann ich sehr empfehlen. Liegt gleich um die Ecke vom Water Tower und wir haben bis auf wenige Ausnahmen alles zu Fuß erkundet. 3-4 Mal haben wir den Bus genommen ( 2 $ pro Fahrt).

    Wir sind vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel ( 40 $). Geht natürlich auch günstiger mit den öffentlichen. Aber da hatten wir mit dem Gepäck keinen Bock drauf - zumal wir dann noch zum Hotel hätten laufen müssen. Nöööö - war uns zu unbequem.

    Unsere Travel Agents waren natürlich auch wieder mit dabei




    Landeanflug auf Chicago




    Unser Hotel in der 23. Etage. Die Zimmer waren sehr groß für ein Stadthotel. Es lag in einer Seitenstraße. In der Gegend gab es viele Kliniken




    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Örni,
    jetzt bin ich aber mal Erster.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir hatten ein bisschen Bedenken wegen dem Wetter Mitte Oktober und stellten uns auf alles ein. Wind, Kälte ( viell. sogar schon Schnee denn den gibt es reichlich in den Wintermonaten), Regen

    Nichts von alledem. Wir hatten so ein Glück. Es war herrliches Herbstwetter mit schon fast sommerlichen Temperaturen von teilweise über 20 Grad. Die dicke Jacke brauchten wir gar nicht.










    Selbst die Bootstouren wurden noch angeboten. Normalerweise ist das nicht mehr so im Oktober. Aber bei dem herrlichen Wetter haben sie wohl verlängert




    Trump Tower und Wrigley Buliding.






    Didi im 7. Himmel. Als Eishockey Fan erst mal in den Fan Shop der Chicago Blackhawks wo auch direkt ein Trikot gekauft wurde. Die waren in dem Jahr Stanley Cup Sieger. Dementsprechend waren die Preise der Shirts ( 200 - 300 $ ). Er fand aber eins wo wohl der Name eines Spielers draufstand, der nicht mehr im Team war für 100$. Das hat er dann direkt gekauft. Und natürlich noch 2 Caps. Glückselig verliess er den Laden. Der Urlaub war jetzt schon "voll cool"




    Der Blick von Didi ( er dachte wir kriegen einen auf den Deckel weil ich im Laden fotografiert habe. Es stand überall Security Personal rum )
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Kali

    Willkommen

    Es gibt aber leider kein Bier unterwegs ( weil keine Kühlbox). Hier ist Didi aber auf den Geschmack von Blue Moon gekommen.
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Chicago ist eine unheimlich saubere Stadt. Wir waren sehr positiv überrascht. Auch hier alles schön bepflanzt und herbstlich dekoriert. Es machte Spaß durch die Stadt zu laufen ( an einem Tag sind wir mal fast 20 km gelaufen ). Didi gefiel es hier noch besser als in New York. Ich find beide Städte toll. Jede auf ihre Art

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Meine Güte, vor lauter neuen Berichten komme ich gar nicht dazu an meinem weiter zu machen.
    Aber hier muss ich mit!Und das Wetter macht mir auch Spass!
    Sitze neben Kali!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    Es gibt aber leider kein Bier unterwegs
    bei den "Kurztripps" kann ich das so grade überbrücken.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Chicago ist eine unheimlich saubere Stadt. Wir waren sehr positiv überrascht. Auch hier alles schön bepflanzt und herbstlich dekoriert. Es machte Spaß durch die Stadt zu laufen ( an einem Tag sind wir mal fast 20 km gelaufen ). Didi gefiel es hier noch besser als in New York. Ich find beide Städte toll. Jede auf ihre Art














    Die Buckingham Fountains - auch bekannt aus dem Vorspann von "Al Bundy". Leider war der Brunnen ( den ich mir nicht soooo groß vorgestellt hatte ) schon ausser Betrieb und wurde winterfest gemacht




    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Natürlich waren wir auch auf dem Willis Tower ( vormals Sears Tower ). Dort kauften wir auch direkt die "go Chicago" Card für 99 $ p.P. Die lohnt sich wenn man einiges in Chicago anschauen will. Und man muss nicht mehr zum Ticket Counter.
    Ich hab von langen Warteschlangen gelesen bei den Top Highlights wie eben auch das Skydeck des Willis Towers. Auch hier hatten wir überall Glück. Wir waren immer früh am Ball und es waren kaum Leute dort. Zumindest nicht zu dieser frühen Uhrzeit




    Im Fahrstuhl wird angezeigt wie hoch man ist und ein Vergleich gegenübergestellt - wie hier z.B. der Eifelturm in Paris



    in der 103. Etage ist Endstation



    Hier stehen normalerweise die Warteschlangen, die auf die Balkone zu kommen die komplett verglast sind. Ich muss euch sagen, es ist - auch ohne Höhenangst - ne echte Überwindung auf die Balkone zu treten. Und wie man sieht sehen wir auch nicht wirklich entspannt aus.











    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo,

    bin auch dabei. Der Willis Tower ist schon cool. Da waren wir auch kurz!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Milleniumm Park ( der Park ist riesengroß und mitten in der Stadt)





    Oben Apartments unten die Parkplätze und darunter die shopping Möglichkeiten.



    Coud Gate ( the Bean ). Normalerweise ist auch hier die Hölle los. Kaum Touris dagegen als wir dort waren. Tja - der frühe Vogel fängt den Wurm.







    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Einen Tag gings zum Shedd Aquarium ( Go chicago Pass). Wir dachten es würde ein regnerischer Tag weil es etwas nieselte. Das war aber nur kurz der Fall. Jeder Tag war Kaiserwetter und ideal für einen Städtetrip. Das Aquarium ist toll gemacht und lohnt einen Besuch









    Das war keine Show für Besucher. Die Tiere wurden gefüttert, teilweise auch gechipt.





    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215


    am Riverwalk ist es sehr schön. Hier starten auch die Bootstouren von denen wir auch eine gemacht haben ( Architecture Tour). Es fand bald ein Halloweenfest hier statt. Deswegen war schon alles soweit mit gruseligen Gestalten hergerichtet











    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Mensch Michaela,
    Wieder wunderschöne Bilder und mit welcher Geschwindigkeit
    Danke für Deine Mühe!

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Danke Carmen. Das mit dem Bilder hochladen geht eigentlich sehr schnell. Allerdings verkleinere ich sie nicht vorher noch. Die Qualität ist dann wohl dadurch nicht ganz so toll. Aber ich denke um ein paar Eindrücke zu vermitteln reicht das aus.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215


    Auf dem John Hancock Building waren wir natürlich auch. Heute heisst es übrigens anders. Nämlich 360° Chicago









    Und auch hier kurbelt man den Adrenalinspiegel an. Diese Fenster kippen nach vorne so das man direkt in die Tiefe sieht. Der Eintritt vom Building war im Go Chicago Pass inkl. Dieses Vergnügen hier kostet allerdings 7 $ extra. Haben wir uns gespart
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Unsere Bootsfahrt war wirklich klasse. Vor allem bei dem Wetter. Einige liefen mit Flipflops rum. Der Mann der die Fahrt erklärte und kommentierte machte Dieter Thomas Heck alle Ehre und sprach dermaßen schnell das wir nicht annähernd was verstanden. Hier und da mal was aufgeschnappt. Der redetet und redete um nach einem hastigen Schluck Wasser in der gleichen Geschwindigkeit weiterzureden. Schade eigentlich. Aber er erklärte eh meistens nur die Gebäude. Baujahr, von wem gebaut und was oder wer dort nun ansässig ist. Soviel haben wir mitbekommen.









    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Chicago - 7 Tage in Windy City Herbst 2015

    Meine Güte, dass geht ja momentan Schlag auf Schlag mit den Reiseberichten.....schnell auch hier zu gestiegen.
    Das Hotelzimmer ist wirklich ansprechend und geräumig und das Wetter ist ja erste Sahne! Superbilder,i ch freue mich auf mehr.
    Chicago ist auch ein weiterer offener Punkt unserer Wunschliste.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Jetzt kommt Didi´s großer Tag. Es geht zum Eishockey im United Center. Wir hatten über versch. Plattformen von zu Hause ( Ticketmaster, Stubhub...) versucht Tickets zu bekommen. Selbst kurz vor unserer Reise wurden uns nur Ticketpreise von an die 200 $ p.P. angezeigt. Bei aller Liebe aber das sprengt dann doch das Budget.
    Vor Ort haben wir dann in unserem Hotel nachgefragt ob die ne Möglichkeit haben an Tickets zu kommen. Die haben zu Zweit nach Tickets gesucht und nannten dann den Preis......75$ pro Karte. Jawoll - Didi hatte Freudentränen in den Augen. Zumal das so ziemlich genau die Plätze im gleichen Block waren nach denen ich zuhause schon geguckt hab. Wir bedankten uns tausendmal und bekamen die Info, dass die Tickets ins Hotel geliefert werden und wir sie nachmittags haben können. Suuuuper Service.
    Das Spiel war Donnerstag Abend und mit 21000 Zuschauern ( wahnsinn...so für mitten in der Woche) ausverkauft. Wir sind für knapp 15 $ mit dem Taxi hingefahren.
    Die Stimmung ist nicht so wie bei uns. Schon um einiges verhaltener. Aber dennoch ein Erlebnis. Die ganze Show die die abziehen. Lasershow, Nationalhymne usw. ...gaaanz toll.
    Die Essen u. Getränkepreise sind allerdings gepfeffert. Bier 9$ und ein einfaches Hot Dog ( nicht frisch zubereitet) 10 $. Mit reinnehmen darf man natürlich nichts.


    United Center von aussen









    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hier fährt die "Loop" - einmal rund um die Innenstadt. Wir sind nicht damit gefahren. Irgendwie kamen wir nicht dazu



    Im Naturkundemuseum ( ähnlich wie das Museum of natural history in NY)









    Und im Planetarium
    Ich glaube soviel Museen hab ich nicht mal während meiner Schulzeit besucht. Hahahaaa







    Das Shedd Aquarium und diese beiden Museen liegen alle beieinander. Allesamt lohnenswert ( und das von mir, ich kanns kaum glauben).
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •