Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Hawaii

  1. #61
    Aha, wenn ich den Bericht von Anfang an gelesen hätte....

    Wir fliegen ab Frankfurt und bis Hamburg ist der Kaffe kalt
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  2. #62
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Aha, wenn ich den Bericht von Anfang an gelesen hätte....

    Wir fliegen ab Frankfurt und bis Hamburg ist der Kaffe kalt
    Und wohin geht die Reise? Habe leider ein wenig den Überblick verloren. Sorry, ich weiß daher nicht, ob du das bereits gepostet hattest.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  3. #63
    Wir fliegen bis Dallas und werden uns auch nur in Texas aufhalten.

    Ich habe noch nicht...aber will unbedingt mal meine Planung einstellen....

    Vielleicht klappt es heute...
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Hier einmal ein kleines Update so zwischendurch:

    Wegen der Zerstörungen durch den Hurrikan "Iselle" und der unsicheren Situation in unserer geplanten Unterkunft (Lava Tree Tropic Inn) bezgl. Strom und Wasser, haben wir uns nach langer Überlegung entschieden, eine Umbuchung vorzunehmen. Wir haben jetzt eine Unterkunft in Volcano, direkt am Volcano NP. Die Entfernung nach Hilo ist in etwa identisch, zum NP ist es deutlich näher, so dass wir wohl auch zum Einbruch der Dunkelheit dort jeden Abend verbringen werden.

    Unsere Vorfreude wurde ein wenig getrübt durch die Meldungen über die Wetterunbilden der letzten Wochen: besagter Hurrikan (übrigens der erste in Hawai'i nach 22 Jahren), dem unruhigen Vulkan auf Island und Erdbeben im Pazifik östlich von Hawai'i. Dann hat uns natürlich die Nachricht der tollen Gewerkschaft "Cockpit" begeistert (wir fliegen mit LH). Zu guter letzt habe ich in den letzten vier Wochen noch zwei kieferchirurgische Eingriffe über mich ergehen lassen müssen.

    Es kann eigentlich alles nur noch besser werden... Schaun wir mal!
    Ach Du je ganz schön viel was da zusammenkommt

    Trotzdem, das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub, die Erde hat dann sicher ausgebebt, der Vulkan hält die Klappe, der Kiefer gibt Ruhe, LH fliegt und das Wetter wird auch wieder gut sein, einfach fest daran glauben. Sollte es anders kommen, ist es Schicksal (wie bei uns der viele Regen, auch im Yellowstone).

    2010 haben wir wochenlang gebangt, ob der Island Vulkan uns nach Schottland fliegen läßt- er hat und alles war wieder gut
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ach Du je ganz schön viel was da zusammenkommt
    Trotzdem, das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub, die Erde hat dann sicher ausgebebt, der Vulkan hält die Klappe, der Kiefer gibt Ruhe, LH fliegt und das Wetter wird auch wieder gut sein, einfach fest daran glauben. Sollte es anders kommen, ist es Schicksal (wie bei uns der viele Regen, auch im Yellowstone).

    2010 haben wir wochenlang gebangt, ob der Island Vulkan uns nach Schottland fliegen läßt- er hat und alles war wieder gut
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  6. #66
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    so jetzt:

    ich denke auch man sollte einfach entspannt abwarten....
    LH liegt und der Vulkan bleibt auch ruhig

    Schicksal hatten wir letzte Jahr mit dem shut down der Nationalparks das reicht.

    Also am 20.09 wird alles gut
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  7. #67
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Dieter und Birgit

    Auch von mir schönen Urlaub. Alles wird gut werden und es wird bestimmt eine eindrucksvolle Reise

    Ganz viel Spass und gute Erholung

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #68
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.445
    Na dann wünsche ich doch auch einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf tolle Bilder.

  9. #69
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939

    AW: Hawaii

    Ich kann euch nachfühlen, wie ihr euch fühlt. Wir haben auch eine Woche angstvoll nach Island geschaut.

    Aber genauso wie bei uns wird sich bei euch als gut gehen.

    Viel Spaß und gutes Erholung.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #70
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    LH liegt und der Vulkan bleibt auch ruhig

    Okay, der Vulkan sollte auch ruhig bleiben, die LH aber bitte nicht liegen - FLIEGEN ist wichtiger!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #71
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Okay, der Vulkan sollte auch ruhig bleiben, die LH aber bitte nicht liegen - FLIEGEN ist wichtiger!

    Gruß
    Günter
    Besser noch: Mit LH fliegen und dabei liegen! Aber das sprengt unsere Urlaubskasse
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  12. #72
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Birgit und Dieter !

    Jetzt sind es noch 8 Tage, bis es los geht.
    Wie es aussieht, sollte alles planmäßig ablaufen, Vulkan ruhig, LH wohl auch.

    Also wünschen wir euch Beiden viel Spaß da drüben auf den Trauminseln.
    Der Kilauea rumpelt wohl im Moment recht ordentlich, aber davon werdet ihr auf Big Island kaum was merken. Ihr werdet da ohne Hindernisse hochfahren können und da auch rum spazieren können.
    Erst wenn man sieht, wie riesig alleine das Plateau auf dem Kilauea ist, ist es verständlich, dass man von dem Rumpeln nichts merkt.

    Es wurde darauf hingewiesen, dass die Parkplätze oben an der Hanauma Bay recht rar sind. Das kann ich bestätigen, also wenn die Bay auf dem Programm steht, dann halt mal etwas früher los ziehen. Ausruhen und träumen könnt ihr auch dort.
    Falls ihr da auch schnorcheln wollt, könnt ihr die Brille und Schnorchel am dortigen Kiosk leihen, falls ihr das nicht sowieso schon habt.
    Aber auch da gilt, wer zuerst kommt ....
    Und falls ihr in Ruhe schnorcheln wollt, dann geht einfach weiter raus, wo man nicht mehr stehen kann, also schwimmen muss.. und schon ist kein Gedränge mehr.

    Also in diesem Sinne ruhige Flüge und kommt auch gesund wieder nach Hause
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  13. #73
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Hans,

    zur Hanauma Bay wollen wir auf jeden Fall. Wir haben so gedacht, spätestens um 7.30 Uhr dort zu sein. Schnorcheln wollen wir auf alle Fälle und wir nehmen auch unseren Schnorchel und Taucherbrille von zu Hause aus mit.

    Auf den Kilauea werden wir auch gehen. Im Moment schaut es ja nicht gerade so gut mit der Lava aus. Wenn wir Pech haben, werden wir den Puna Bezirk nicht aufsuchen können ( was eigentlich so mein persönliches Highlight gewesen wäre). Aber so ist nun halt mal die Natur. Aber die Hauptsache ist, den Bewohnern des Puna Bezirk passiert nichts.

    Ich freue mich schon wie bolle und bin schon ganz aufgeregt .

    LG
    Birgit
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #74
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Dieter,

    Ich freue mich schon wie bolle und bin schon ganz aufgeregt .
    Können wir gut nachvollziehen. Hawaii (zumindest der kleine Teil, den wir gesehen haben) ist ein Traum.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #75
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Wie Falko schon schrieb, das können wir gut nachvollziehen.

    Als Helga und ich zum ersten Mal da oben am Rim standen, waren wir sprachlos, sozusagen echt breathtaking, so hat und dieser Anblick überwältigt.

    Also wenn ihr tatsächlich schon um 7.30 da sein könnt, dann gibt es garantiert noch freie Parkplätze. Die Hanauma Bay ist ja seit 1991 ein Statepark und hat genau regulierte Öffnungszeiten und de findest du hier
    http://www.hanaumabaystatepark.com

    Ach was, viel Spaß brauchen wir euch gar nicht wünschen, denn das alles ist so traumhaft, der Spaß und das Vergnügen ist sowieso garantiert.

    Falls ihr einen Tag für Laie/Polynesian Centrum plant, dann denkt dran fahrt selbst rauf, Öffnungszeit um 1pm und bucht unbedingt mindestens das Ambassador Luau Package. Ist alles mit drin und es lohnt sich jeder Cent.
    http://www.polynesia.com/packages/in...l#.VBWqmjNxm1s
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  16. #76
    Birgit, Dieter.... wünsche euch eine tolle Reise und "HAPPY HUNTING".

  17. #77
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Damit ich Euren Abflug nicht verpasse (habe das genaue Datum nicht im Kopf) wünsche ich Euch schon mal jetzt einen ganz tollen und stressfreien Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und freue mich schon jetzt auf den RB.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #78
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Wie Falko schon schrieb, das können wir gut nachvollziehen.

    Als Helga und ich zum ersten Mal da oben am Rim standen, waren wir sprachlos, sozusagen echt breathtaking, so hat und dieser Anblick überwältigt.

    Also wenn ihr tatsächlich schon um 7.30 da sein könnt, dann gibt es garantiert noch freie Parkplätze. Die Hanauma Bay ist ja seit 1991 ein Statepark und hat genau regulierte Öffnungszeiten und de findest du hier
    http://www.hanaumabaystatepark.com

    Ach was, viel Spaß brauchen wir euch gar nicht wünschen, denn das alles ist so traumhaft, der Spaß und das Vergnügen ist sowieso garantiert.

    Falls ihr einen Tag für Laie/Polynesian Centrum plant, dann denkt dran fahrt selbst rauf, Öffnungszeit um 1pm und bucht unbedingt mindestens das Ambassador Luau Package. Ist alles mit drin und es lohnt sich jeder Cent.
    http://www.polynesia.com/packages/in...l#.VBWqmjNxm1s
    Hallo Hans,

    vielen Dank für die "Last-Minute"-Info.
    Hanauma Bay werden wir früh Morgens besuchen (ist ja bereits ab 6 Uhr geöffnet).
    PCC haben wir gebucht, allerdings mit Abholung in Honolulu. So werden wir den ganzen Tag dort geniessen können. Wie Birgit bereits geschrieben hatte, werden wir den Puna District wegen des June 27th Lava Flow tatsächlich canceln. Aber es genug zum Ausweichen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #79
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Marlena Beitrag anzeigen
    Birgit, Dieter.... wünsche euch eine tolle Reise und "HAPPY HUNTING".
    Danke Marlena,

    nachdem gestern noch eine Serie mit sechs Dosen + einem Final in unserer HZ gepublished wurde (die wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen), müssen wir uns jetzt auf Hawai'i ziemlich zurückhalten. Wir sind jetzt bei #1970. Ich habe für #2000 einen ganz bestimmten Cache im Auge, der ist auf Oahu - und das ist erst die dritte Insel, die wir ansteuern, somit wird auf Big Island und Maui nicht all zu viel passieren.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  20. #80
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Damit ich Euren Abflug nicht verpasse (habe das genaue Datum nicht im Kopf) wünsche ich Euch schon mal jetzt einen ganz tollen und stressfreien Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und freue mich schon jetzt auf den RB.
    Aber Steffi - das steht doch im Ticker. Aber trotzdem vielen Dank.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •