Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: April/Mai 2013: Big Apple und der Südwesten der USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    April/Mai 2013: Big Apple und der Südwesten der USA

    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten ja bereits die grobe Route bei Facebook gepostet, nun wollen wir hier eine etwas ausführlichere Route einstellen.

    Bisher soll unsere Tour so aussehen:

    27.04. Flug HAM-LHR-JFK
    28.04. NYC
    29.04. NYC
    30.04. NYC
    Die Tage in NYC haben wir wahrscheinlich noch 2 Mitreisende dabei, die das erste Mal in NYC sind. U.a. ist auch ein 13jährige Mädchen dabei. Habt Ihr hier noch besondere Tipps für uns?
    01.05. Flug JFK-SFO; Weiterfahrt nach Pacifica
    02.05. Pacifica-Monterey
    Sonnenaufgang Twin Peaks; Frühstück in Sausalito; Fotostopp an Willys Bank; Weiterfahrt nach Monterey
    03.05. Monterey-Arroyo Grande
    Highway 1
    04.05. Arroyo Grande-LA
    Highway 1; Santa Barbara; Griffith Observatory
    05.05. LA-Las Vegas
    Calico Ghost Town
    06.05. Las Vegas
    Valley of Fire; Hoover Damm
    07.05. Las Vegas
    Shopping+Relaxen
    08.05. Las Vegas-Zion NP
    Was ist sehenswert auf dieser Strecke?
    09.05. Zion NP
    Wandern - Welche Wanderung ist auch für uns ungeübte Wanderer empfehlenswert?
    10.05. Zion NP-Page
    Lower Antelope Canyon; Sonnenuntergang Horseshoe Bend
    11.05. Page-Chinle
    Canyon de Chelly
    12.05. Chinle-Durango
    Bisti Wilderness Area
    13.05. Durango
    Zugfahrt
    14.05. Durango-Moab
    Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?
    15.05. Moab
    FIERY FURNACE TOUR; Sonnenuntergang am Delicate Arch
    16.05. Moab-Boulder
    Was ist auf dieser Strecke sehenswert?
    17.05. Boulder
    Rocky Mountain NP-was muß man in diesem Park gesehen haben?; abends Baseball (Colorado Rockies vs. San Francisco Giants)
    18.05. abends Rückflug DEN-LHR-HAM
    Shopping bis zum Rückflug

    Bisher ist noch nichts gebucht, also alles noch änderbar. Die Großstädte wie San Francisco, LA und Denver haben wir dieses Mal absichtlich außen vor gelassen, sie sollen nur als Zwischenstopps dienen.

    Es wäre super, wenn Ihr noch einige Tipps, Ideen und Änderungen für uns hättet
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo ihr Sprotten,

    Ganz spontan:

    Auf dem Weg von Vegas zum Zion fahrt Ihr direkt am Valley of Fire vorbei, würde ich also an dem Tag machen. Bis zum Hoover Dam sind es ca. 30 min., bleibt ein halber Tag länger für Vegas

    RMNP, der ist riesengross, wir sind über Estes Park reingefahren und über Granby raus in Richtung Moab. Ihr kommt aus der gleichen Ecke über die 36, richtig? Wo übernachtet Ihr? Boulder oder Denver? Ich würde im Park bis zum Alpine vc fahren, ihr müsst dann ja auch wieder zurück. Die Strecke zieht sich kurvig bis auf 3.700 m hoch, mir war oben schwindelig trotz viel Wasser trinken. Die Lakes sind auch toll, aber das schafft Ihr zeitlich nicht. Das VC schließt um 5pm im Sommer, bei Euch eventuell eher.

    Die Strecke zum Grand Lake war bei uns gesperrt, sonst hätten wir den noch gemacht. Ist für Euch aber definitiv zu weit.

    Zion: Angels Landing war mit 4,5 Std mega anstrengend, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Wir sind auch keine geübten Wanderer...und waren entsprechend k.o. hinterher. Der Riverside Walk ist easy going und endet in den Narrows.

    Chinle: hier empfehle ich das Holiday Inn, es liegt in Sichtweite zum VC. Das Best Western liegt näher am Ort, hat mir von außen aber nicht so gefallen. Chinle ist eher nichtssagend. Der Spider Rock ist toll.

    Page: der Weg zum Horseshoe Bend geht jetzt steil zum Teil im Sand nach unten und auch wieder auf. Auf dem Rückweg bin ich schier kollabiert Wir haben das ganz spontan um die Mittagszeit gemacht, totaler Blödsinn. Ich fand 2005 den Sunrise dort toll, da flogen Condore unten im Canyon.

    Moab nach Boulder: Moab über die 128 und Fisher Towers verlassen, eine tolle Strecke direkt am Colorado entlang. Die Strecke von Granby bis zur Abzweigung zur 128 war recht langweilig zu fahren.

    Mehr kann ich leider nicht beisteuern, die anderen Points kenne ich nicht.

    NYC: da gibt es sooooo viel zu sehen, vieleicht kann Melly noch Tipps geben, was man mit Neulingen dort machen sollte. Wir hatten meinen 18 jährigen Neffen dabei, der hatte genaue Vorstellungen, was er sehen wollte.

    Meine erste Version der Antwort war irgendwie länger - aber leider hat mein Kurzzeitgedächtnis das Geschriebene genausowenig gespeichert wie das Forum hier, sorry
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hallo,
    vielleicht helfen Euch Fotos unserer Eindrücke vom Black Canyon bei Eurer Entscheidung weiter?
    Bei Interesse gehts hier zum Bericht:
    http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag30.htm#black
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  4. #4
    HAllo

    also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben, denn da habt Ihr ziemlich genau Gegenlicht; kann allerings Simones Wegbeschrebung nicht nachvollziehen, wenn das für sie "steil" war, dann hatten die das für uns heuer vorher begradigt; also mit 2 x 15-20 min mußt Du rechnen bei Hin und Rückweg

    VG
    Utahfan

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    kann allerings Simones Wegbeschrebung nicht nachvollziehen, wenn das für sie "steil" war, dann hatten die das für uns heuer vorher begradigt; also mit 2 x 15-20 min mußt Du rechnen bei Hin und Rückweg

    VG
    Utahfan
    Hallo Bernhard,

    als wir 2005 dort waren, ging der Weg sehr moderat und in Schlangenlinien über leichtes Gelände bis zum Bend runter, der Aufstieg war damit auch ziemlich moderat. Als wir nun dort waren, gab´s den alten Weg nicht mehr, man mußte ziemlich geradeaus nach unten, dazu haben sie noch recht viel Sand auf den Steinen verteilt. Das war für mich mega anstrengend hoch zu laufen auf dem Sand. Dazu kam die Hitze und zu wenig Wasser dabei.

    Auf dem Hinweg kam uns übrigens eine Familie entgegen, die die Oma (ca. 50 jahre alt) stützen mußten, weil sie kollabiert war. Sie hatten ausreichend Wasser dabei, daran lag es nicht. Wir hatten nämlich sofort unsere Hilfe angeboten und auch Wasser, was sie aber abgelehnt haben.

    Ich denke mal, dass die Natur dort geschützt werden soll und daher nun ein offizieller Weg vorgegeben ist. Bevor es runter geht, steht nun auch eine Art Gartenlaube mit Dach, da erholen sich die Hitzegeschädigten nach dem Aufstieg. Sieht nicht schön aus, macht aber definitiv Sinn, war auch entsprechend gut befüllt mit Menschen.
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    die die Oma (ca. 50 jahre alt)
    mein Jahrgang....., bin aber Gott sei Dank noch keine Oma.

    2009 war der Weg zurück zwar sehr sandig und anstrengend aber machbar (nicht Mittagshitze und an Sepentinen erinnere ich mich auch nicht)

  7. #7
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu

    also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben
    Simone meinte ja auch Sonnenaufgang
    Ich fand 2005 den Sunrise dort toll


    Viele Grüsse
    Monique

  8. #8
    Hallo Mique

    Du hast recht, wer lesen kann, ist im Vorteil

    VG
    Utahfan

  9. #9
    Ich war 2011 dort und fand den Rückweg auch nicht unanstrengend. Genug Wasser ist da definitiv von Vorteil

    Letztes Jahr haben wir in Moab bzw. im Castle Valley ein B&B gebucht, das ich weiterempfehlen möchte. Man fährt bis Moab zwar ein paar Minuten, aber das ist es wert, das Frühstück war mit das Beste der ganzen Reise und es ist richtig idyllisch dort. Um die Ecke war auch ein tolles Restaurant, dort hatte ich ein wunderbar leckeres Steak. Hier mal der Link zum B&B: http://www.castlevalleyinn.com/
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  10. #10
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo an die Sprotten aus Kiel,

    06.05. Las Vegas
    Valley of Fire; Hoover Damm
    07.05. Las Vegas
    Shopping+Relaxen
    08.05. Las Vegas-Zion NP
    Was ist sehenswert auf dieser Strecke?

    Am 06.05. würde ich nur den Hoover Dam machen.
    Zuerst empfielt sich ein Stop am Parkplatz für die neu erbaute Brücke für den Hoover Dam Bypass.
    Hier könnt ihr hoch auf die Brücke und habt einen grandiosen Ausblick auf den Hoover Dam.



    Dann könnt ihr das Auto im Parkhaus vom Hoover Dam abstellen und den Dam bsichtigen.
    Die Landesgrenze zwischen Arizona und Nevada verläuft mitten durch den Damm. An dieser Stelle ist eine Tafel und eine Plakette angebracht.

    Von dort würde ich dann noch hoch zum Aussichtspunkt vom Leak Mead machen.



    Klar kann man jetzt von hier zum Valley of Fire machen.

    Ich würde den kleinen Schwenk allerdings auf der Fahrt von Las Vegas nach Springdale einplanen.
    Dort liegt er quasi mit auf den Weg.








    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  11. #11
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    14.05. Durango-Moab
    Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?

    Ich denke, hier habt ihr euch zuviel vorgenommen.
    Die Strecke ist zwar "nur" 470km lang, geht aber durch die San Juan Mountains und man kommt nur langsam vorwärts.
    Black Canyon of the Gunnison wäre ein zusätzlicher Umweg.

    Evtl. könnt ihr ein Tag freischaufeln und einen Zwischenstop in Montrose einplanen.
    Dann könntet ihr so fahren, wie wir in diesem Jahr.

    Million Dollar Highway

    Ansonsten hilft nur extrem zeitig los, kurzer Stop in Silverton (habt ihr ja am Tag zuvor mit dem Zug gemacht), und den Black Canyon vergessen.
    Das Colorado NM solltet ihr auf jeden `Fall durchfahren, ist ja ab Grand Junction kein Umweg.

    Wichtig ist auf jeden Fall, die I70 West nicht bis zur 191 zu fahren, sondern bereits über die 128 nach Moab zu fahren.
    Die Strecke ist landschaftlich ein Knaller.



    Blick auf die Fisher Towers, rechts fließt der Colorado River.

    Geändert von Falko (30.12.12 um 17:11 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  12. #12
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure tollen Tipps

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg von Vegas zum Zion fahrt Ihr direkt am Valley of Fire vorbei, würde ich also an dem Tag machen. Bis zum Hoover Dam sind es ca. 30 min., bleibt ein halber Tag länger für Vegas

    Klingt sinnvoll - werden vor Ort mal schauen wie die Wettervorhersagen sind und dann enscheiden

    RMNP, der ist riesengross, wir sind über Estes Park reingefahren und über Granby raus in Richtung Moab. Ihr kommt aus der gleichen Ecke über die 36, richtig? Wo übernachtet Ihr? Boulder oder Denver? Ich würde im Park bis zum Alpine vc fahren, ihr müsst dann ja auch wieder zurück. Die Strecke zieht sich kurvig bis auf 3.700 m hoch, mir war oben schwindelig trotz viel Wasser trinken. Die Lakes sind auch toll, aber das schafft Ihr zeitlich nicht. Das VC schließt um 5pm im Sommer, bei Euch eventuell eher.

    Die Strecke zum Grand Lake war bei uns gesperrt, sonst hätten wir den noch gemacht. Ist für Euch aber definitiv zu weit.

    Geplant haben wir in Boulder zu übernachten und über Estes Park in den RMNP zu fahren. Wir wollen zum Alpine VC und in die Bear Lake Region (Wanderung um den Bear Lake und zu den Alberta Falls). Meinst Du das ist zeitlich machbar?

    Zion: Angels Landing war mit 4,5 Std mega anstrengend, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Wir sind auch keine geübten Wanderer...und waren entsprechend k.o. hinterher. Der Riverside Walk ist easy going und endet in den Narrows.

    ist notiert - sieht anstrengend aus aber wenn es sich lohnt

    Chinle: hier empfehle ich das Holiday Inn, es liegt in Sichtweite zum VC. Das Best Western liegt näher am Ort, hat mir von außen aber nicht so gefallen. Chinle ist eher nichtssagend. Der Spider Rock ist toll.

    Danke für den Tipp

    Page: der Weg zum Horseshoe Bend geht jetzt steil zum Teil im Sand nach unten und auch wieder auf. Auf dem Rückweg bin ich schier kollabiert Wir haben das ganz spontan um die Mittagszeit gemacht, totaler Blödsinn. Ich fand 2005 den Sunrise dort toll, da flogen Condore unten im Canyon.

    Dann werden wir umplanen

    Moab nach Boulder: Moab über die 128 und Fisher Towers verlassen, eine tolle Strecke direkt am Colorado entlang. Die Strecke von Granby bis zur Abzweigung zur 128 war recht langweilig zu fahren.

    Hatten wir eh schon geplant
    Zitat Zitat von bavariagirl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielleicht helfen Euch Fotos unserer Eindrücke vom Black Canyon bei Eurer Entscheidung weiter?
    Bei Interesse gehts hier zum Bericht:
    http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag30.htm#black
    Danke Brigitte, eure tolle HP werden wir uns noch in Ruhe zu Gemüte führen


    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    HAllo

    also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben, denn da habt Ihr ziemlich genau Gegenlicht;
    VG
    Utahfan
    Vielen Dank für den Tipp dann werden wir mal umplanen

    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr haben wir in Moab bzw. im Castle Valley ein B&B gebucht, das ich weiterempfehlen möchte. Man fährt bis Moab zwar ein paar Minuten, aber das ist es wert, das Frühstück war mit das Beste der ganzen Reise und es ist richtig idyllisch dort. Um die Ecke war auch ein tolles Restaurant, dort hatte ich ein wunderbar leckeres Steak. Hier mal der Link zum B&B: http://www.castlevalleyinn.com/
    Das B&B sieht wirklich nett aus, liegt aber leider nicht ganz in unserem Budget

    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hallo an die Sprotten aus Kiel,

    Am 06.05. würde ich nur den Hoover Dam machen.
    Zuerst empfielt sich ein Stop am Parkplatz für die neu erbaute Brücke für den Hoover Dam Bypass.
    Hier könnt ihr hoch auf die Brücke und habt einen grandiosen Ausblick auf den Hoover Dam.

    Dann könnt ihr das Auto im Parkhaus vom Hoover Dam abstellen und den Dam bsichtigen.
    Die Landesgrenze zwischen Arizona und Nevada verläuft mitten durch den Damm. An dieser Stelle ist eine Tafel und eine Plakette angebracht.

    Von dort würde ich dann noch hoch zum Aussichtspunkt vom Leak Mead machen.

    Klar kann man jetzt von hier zum Valley of Fire machen.

    Ich würde den kleinen Schwenk allerdings auf der Fahrt von Las Vegas nach Springdale einplanen.
    Dort liegt er quasi mit auf den Weg.

    Super vielen Dank Falco haben wir alles notiert. Mit dem VoF werden wir vor Ort je nach Wetterlage entscheiden.


    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich kann euch Angels Landing echt empfehlen. Auch bis zum Scouts Overlook sollte es wirklich kein Problem sein.

    Spätestens bei Walter Wiggles, die 21 Kehren merkt ihr, was ihr euch dann noch zutrauen könnt.
    Von hier ist die Aussicht schon recht gut.

    Ob ihr dann noch über den schmalen Felsrücken bis zum Landepunkt der Engel geht, könnt ihr dort entscheiden.

    Der Ausblick ist auf jeden Fall toll. Wir schauen mal ob wir uns das zutrauen...

    Wie fahrt ihr weiter nach Page ?
    Fahrt ihr mit einem 4WD und plant die CCR ?

    Für die CCR werden wir wohl leider keine Zeit haben, da wir bereits mittags den Lower Antelope Canyon besuchen wollen
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    14.05. Durango-Moab
    Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?

    Ich denke, hier habt ihr euch zuviel vorgenommen.
    Die Strecke ist zwar "nur" 470km lang, geht aber durch die San Juan Mountains und man kommt nur langsam vorwärts.
    Black Canyon of the Gunnison wäre ein zusätzlicher Umweg.

    Evtl. könnt ihr ein Tag freischaufeln und einen Zwischenstop in Montrose einplanen.
    Dann könntet ihr so fahren, wie wir in diesem Jahr.

    Ansonsten hilft nur extrem zeitig los, kurzer Stop in Silverton (habt ihr ja am Tag zuvor mit dem Zug gemacht), und den Black Canyon vergessen.
    Das Colorado NM solltet ihr auf jeden `Fall durchfahren, ist ja ab Grand Junction kein Umweg.

    Wichtig ist auf jeden Fall, die I70 West nicht bis zur 191 zu fahren, sondern bereits über die 128 nach Moab zu fahren.
    Die Strecke ist landschaftlich ein Knaller.

    Danke für die Einschätzung. Da werden wir nochmal in uns gehen und vielleicht auch erst vor Ort entscheiden welche Abstecher wir machen.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #13
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    09.05. Zion NP
    Wandern - Welche Wanderung ist auch für uns ungeübte Wanderer empfehlenswert?
    10.05. Zion NP-Page
    Ich kann euch Angels Landing echt empfehlen. Auch bis zum Scouts Overlook sollte es wirklich kein Problem sein.



    Spätestens bei Walter Wiggles, die 21 Kehren merkt ihr, was ihr euch dann noch zutrauen könnt.
    Von hier ist die Aussicht schon recht gut.



    Ob ihr dann noch über den schmalen Felsrücken bis zum Landepunkt der Engel geht, könnt ihr dort entscheiden.




    Wie fahrt ihr weiter nach Page ?
    Fahrt ihr mit einem 4WD und plant die CCR ?
    Geändert von Falko (30.12.12 um 17:15 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  14. #14
    Wir haben es getan - Flug und Mietwagen sind gebucht

    Mit BA geht es am 27.04. nach JFK, weiter am 01.05. mit AA nach San Franscisco. Zurück fliegen wir am 18.05. von Denver nach Hamburg. Und das alles für 835 € - nicht gerade ein Schnäppchen aber was solls...

    Jetzt haben wir noch die Qual der Wahl bei den Hotels. Für New York hatten wir eigentlich das Country Inn & Suites Long Island City ins Auge gefasst http://www.countryinns.com/long-isla...11101/nynyquee. Haben jetzt aber bei Tripadvisor bei aktuellen Bewertungen etwas über Bettwanzen gelesen Jetzt kommen wir doch etwas ins Grübeln

    Alternativ haben wir noch folgende Hotels in der gleichen Gegend gefunden:

    Comfort Inn http://www.comfortinn.com/hotel-long...new_york-NY265

    Hotel Vetiver http://hotelvetiver.com/

    Hat jemand schon in einem der Hotels übernachtet oder habt ihr noch einen Vorschlag für ähnliche Hotels mit ähnlicher Lage/Preis?

    Vielen Dank im Voraus...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Ihr Sprotten

    Glückwunsch zu Euren Buchungen

    Vorweg mal noch was zu Eurer Reisezeit:

    Der RMNP steht für den 17./18.05. auf dem Plan. Ob da alles schneefrei befahrbar sein wird, weiß ich leider nicht. Da würde ich mich kurz vorher erkundigen, ob die Fahrt zum Alpine VC machbar ist. In meiner NP-Karte steht bei einem Trail im Hidden Valley z.B. geschlossen von Mitte Oct. bis Memorial Day (27.05.2013). Ebenso auf der Old Fall River Road (die wir aber nicht genommen haben-wir sind über die Trail Ridge Road rauf-schön kurvig).

    Falls befahrbar, würde ich gleich morgens da rauf fahren, denn Ihr müßt ja auch wieder runter und in der Dämmerung würde ich das nicht empfehlen. Also früh los in Boulder.

    Wenn Ihr die 34 wieder runter kommt, könnt Ihr auf die 36 abbiegen und dann Richtung Bear Lake fahren. Der scheint ja nicht allzu groß zu sein, und der Trail zu den Falls ist nicht allzu weit. Schöne Bilder gibts davon im www zu sehen-ich freue mich schon auf die Eurigen (ob mit oder ohne Schnee).

    Alles in allem sicher ein langer (Fahr-) Tag, aber der lohnt sich absolut. Ihr könnte ja dann auf dem Heimflug ausruhen
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    HAllo

    also die Trail Ridge Road wird normalerweise immer erst am Memorialday geöffnet, vor 3 Jahren wurde sie bereits nach 4 Stunden sofort wieder geschlossen, wir kamen gerade noch runter, an den Seitend er STraße bis zu 4,20 m Schnee;

    ich würde trotzdem in Estes PArk übernachten, denn den unteren Teil des NP kannst Du auf jeden Fall im Mai schon besuchen/erwandern
    empfehle zur Übernachtung Nickys Resort, wunderschön am Fluß gelegen

    VG
    Utahfan

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    HAllo

    also die Trail Ridge Road wird normalerweise immer erst am Memorialday geöffnet, vor 3 Jahren wurde sie bereits nach 4 Stunden sofort wieder geschlossen, wir kamen gerade noch runter, an den Seitend er STraße bis zu 4,20 m Schnee;
    Hallo Bernhard,

    dann hat mich mein Gefühl ja nicht betrogen, danke für die Klarstellung

    Stimmt eigentlich, übernachten in Estes Park würde sich anbieten, kam ich gar nicht drauf weil die beiden sich so auf Boulder festgelegt haben. Ist ja nur eine Stunde bis Boulder. Estes Park ist urig, aber auch teuer, nehme ich an.

    Aber halt, was ist an dem Abend mit Baseball? Läuft das im TV oder habt Ihr Sprotten irgendwelche Tickets???
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    Hallo Simone

    also teuer empfand ich Estes PArk eigentlich nicht, wir waren bisher mehrmals in http://www.nickysresort.com/ und immer sehr zufrieden; man ist in wenigen Minuten im NP und hier sind die rates, im Mai noch sehr sehr günstig;http://www.nickysresort.com/NR-RoomsRates.HTML

    VG
    Utahfan

  19. #19
    Hallo Ihr Lieben...

    noch zwei Wochen und dann geht es endlich los !

    Wir sind gerade dabei das Feintuning vorzunehmen und da haben sich noch einige Fragen ergeben:

    Wir haben am Montag eine Flugzeitänderung bekommen und haben jetzt nur noch 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in London . Ist das überhaupt machbar - erscheint uns ziemlich knapp zu sein ?


    Wir treffen uns in New York mit Bekannten, die ab Berlin fliegen. Wir haben beide Reisen mit einer Kreditkarte gebucht. Jetzt steht bei BA das beim Einschecken evtl. die Kreditkarte, mit der die Reise gebucht worde, vorzulegen ist. Was machen in diesem Fall unsere Bekannten aus Berlin - die haben die Kreditkarte ja nicht?


    Unser Mitreisender fliegt mit seiner 13jährigen Tochter. Braucht er für die Einreise in die USA noch eine schriftliche Genehmigung der Mutter oder ist sonst irgentwas zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus und wünschen Allen ein schönes Wochenende
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Kieler-Sprotten Beitrag anzeigen
    Wir haben am Montag eine Flugzeitänderung bekommen und haben jetzt nur noch 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in London . Ist das überhaupt machbar - erscheint uns ziemlich knapp zu sein ?
    Letztendlich kommt es darauf an, ob Ihr ein Terminalwechsel habt. Sagt mir mal, mit welcher Airline Ihr ankommt, und mit welcher Ihr abfliegt. Beides BA, dann werdet Ihr Terminal 5 ankommen und wahrscheinlich auch abfliegen. Dann sollte es machbar sein. Die Terminals selbst sind nämlich hier nicht so groß. Nur wenn man einen Terminalwechsel hat, muss man halt von einem zum nächsten Terminal kommen.

    Wir treffen uns in New York mit Bekannten, die ab Berlin fliegen. Wir haben beide Reisen mit einer Kreditkarte gebucht. Jetzt steht bei BA das beim Einschecken evtl. die Kreditkarte, mit der die Reise gebucht worde, vorzulegen ist. Was machen in diesem Fall unsere Bekannten aus Berlin - die haben die Kreditkarte ja nicht?
    Auch bei BA gibt es inzwischen einen Online-Checkin. Hierfür braucht man auch -wie bei Lufthansa- die Buchungsnummer. Hat man die Boarding Passes braucht man normalerweise ja ausser dem Ausweis gar nichts mehr.
    Aber um sicher zu gehen, kannst Du ja als Identifikation die Pässe angeben. Bei Lufthansa geht das online zu ändern. Aber notfalls rufe einfach mal bei der BA-Hotline an.

    Unser Mitreisender fliegt mit seiner 13jährigen Tochter. Braucht er für die Einreise in die USA noch eine schriftliche Genehmigung der Mutter oder ist sonst irgentwas zu beachten?
    Aus eigener Erfahrung rate ich dringend zu einem Papier der Mutter in englischer Sprache, dass sie der Reise der Tochter mit Ihrem Vater zustimmt. Geburtsdatum aller Personen mit angeben, sowie das Datum der Reise. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Frage der Grenzbeamten "And where is the Daddy?".....
    Ansonsten braucht die junge Dame natürlich auch einen elektronischen Pass (Kinderausweis reicht nicht und gibt es in D ja auch gar nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe) und natürlich ESTA. Und immer mal sicherheitshalber in das Handgepäck der lieben Kleinen schauen. Auch da haben sich bei uns trotz mehrmaligem vorherigen Nachfragen schon noch interessante DInge bei der Security gefunden.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •