Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Brandaktuell: Flash Flood im Snow Canyon, Utah

  1. #21
    och, war doch heute schon wieder schoen, obwohl es den ganzen Tag regnen sollte. Schade eigentlich, haette gerne noch mehr Flash Floods gehabt.
    Ich finde das Wetter wirklich nicht schlecht, man muss halt nur das Beste aus jeder Situation machen.

    Und wenn dann immer gute Bilder bei rauskommen, ist das doch auch klasse. Habe meine Bilder von gestern jedenfalls ueberall lokal bewundern koennen. Local News, St. George News, etc.
    So gehoert sich das und damit haben sich die nassen Fuesse auch gelohnt
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #22
    Freud und Leid liegen eng beieinander: http://www.reisedurchamerika.net/sho...en-in-Colorado
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #23
    wir haben ja leider nie viel abbekommen.
    Haette mir mehr gewuenscht, zumal es so dermassen trocken ist. Es gab ja im Winter nur knapp 40% vom normalen Durchschnitt
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #24
    Willst du die Mengen aus Colorado?!?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #25
    die koennen gerne was zu uns schicken. Wird dringend gebraucht
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  6. #26
    Colorado Springs hat ja vor ein paar Jahren schon mal so geflutet, da war auch viel kaputt gegangen. Liegt irgendwie auch an der Lage vom Ort.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  7. #27
    heute keine Flash Flood, aber mein Wunsch nach mehr Regen und Stuermen ging ueberraschenderweise in Erfuellung, obwohl nicht angesagt.
    Bin dann fix und super spontan in den Snow Canyon gefahren, bei dem Sturm fast von der Petrified Dune geweht worden. Zweimal wurde ich komplett bei einem Wolkenbruch durchnaesst, musste mehrfach an eine andere Stelle im Park fahren, weil das Gewitter genau ueber meinen Kopf war und die Blitze genau ueber mir und neben mir waren, was mir ein bischen zu nah war.
    Obwohl zweimal im Leben wird man sicherlich nicht mit einem Blizt in Kontakt kommen

    Aber immerhin geniale Wolken heute





    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    , coole Bilder, Yvonne!

    Mensch, Du kennst da ja wirklich nix. Mitten im Gewitter und Sturm. Aber klasse Fotos kommen ja schon bei raus. Pass aber auf Dich auf!

    Wie machst Du das eigentlich mit den Blitzen? Serienaufnahme, bis ein Blitz auf dem Bild ist? Oder hast Du einen anderen Trick, so einen Blitz auf's Bild zu kriegen?
    Wenn ich einen Blitz sehen, ist es schon für den Auslöser an der Kamera zu spät
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Kann mich den anderen nur anschließen, sehr spektakuläre Bilder, die du da gemacht hast.
    Macht immer wieder Spaß deine Arbeiten zu betrachten

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich bin auch wie immer begeistert von deinen Bildern, obwohl ich hoffe solche Wolkengebilde nicht mehr zu sehen zu bekommen wenn wir in ein paar Tagen dort sind.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wie immer begeistert von deinen Bildern, obwohl ich hoffe solche Wolkengebilde nicht mehr zu sehen zu bekommen wenn wir in ein paar Tagen dort sind.
    Grüßle Christiane
    Dem pflichte ich 1000% bei!

    Die Bilder sind wirklich beeindruckend.

  12. #32
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    :

    Wie machst Du das eigentlich mit den Blitzen? Serienaufnahme, bis ein Blitz auf dem Bild ist? Oder hast Du einen anderen Trick, so einen Blitz auf's Bild zu kriegen?
    Wenn ich einen Blitz sehen, ist es schon für den Auslöser an der Kamera zu spät

    das ist ganz einfach: hit and miss!!!
    ich halte die kamera einfach in die Richtung, wo die meisten Blitze kommen und habe den Ausloeser die ganze Zeit halb gedrueckt. Und kommt dann ein richtig schoener grosser Blitz wird abgedrueckt.
    Und eine schnelle Lens ist wichtig

    Es gibt ja einen Lightning Trigger fuer Kameras, der ausloest, wenn ein Blitz kommt. Aber die sind total teuer.
    Evtl. naechstes jahr, dieses Jahr ist die Storm Season ja fast vorbei, da lohnt sich das nicht.
    Und da ich so ja genauso gut geworden bin mit Blitzen zu erwischen, lasse ich das halt immer so
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    das ist ganz einfach: hit and miss!!!
    , das kann ich!

    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    ich halte die kamera einfach in die Richtung, wo die meisten Blitze kommen und habe den Ausloeser die ganze Zeit halb gedrueckt.
    Ok, so habe ich es auch schon probiert. Aber ich gebe zu, nicht so lange durchgehalten - aus verschiedenen Gründen (einer heisst Familie ). Ich war allerdings auch selten dabei an einem Standort der Trocken war, während es auf der anderen Seite von Blitzen gewimmelt hat. Das Wetter ist dann hier doch schon etwas anderes bzw. die Umgegend.


    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    Es gibt ja einen Lightning Trigger fuer Kameras, ...
    Und da ich so ja genauso gut geworden bin mit Blitzen zu erwischen, lasse ich das halt immer so
    Dann nehme ich einfach das nächste mal DIch als Lightning Trigger...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    ach trocken ist es bei mir auch selten beim gewitter. ich halte dann einfach den regenschirm ueber die kamera, dann passt das schon.
    ich bin in der Regel immer komplett durchnaesst, aber das stoert mich nicht. Nur Regen auf der Kamera mag ich nicht.
    Und mit dem Regenschirm klappt es dann auch mit Bildern bei Gewittern mit Wolkenbruecken hervorragend.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •