Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Red Rocks 2013 - Live

  1. #21
    Hey, ich will auch noch mit. Bin noch in San Diego aber schnell bei dir auf der Rückbank. Rutscht mal alle ein bisschen, ich habe auch noch ne Kühlbox dabei
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Und weiter geht's, aber nur wenige Fotos, da mir einige nicht gespeichert wurden :-(, aber Hauptsache im Kopf sind die Bilder.


    24 September

    Eigentlich sollte heute ein ganz entspannter Tag mit zwei kleinen Wanderungen und einem Einkehrschwung im Kiva Coffee House werden. Wie gesagt eigentlich.....

    Irgendwie habe ich es doch unterschätzt, dass wir Sport in letzter Zeit sträflich vernachlässigt haben.

    Laut Wegbeschreibung sind kaum Höhenunterschiede zu überwinden, aber ich finde das relativ...die Fotos von den Steigungen sind mir aber leider verloren gegangen (wie so einige andere schöne Aufnahmen. Habe zu schnell die Kamera ausgeschaltet...Jetzt weiß ich das :-( )
    Außerdem machte der weiche Sand Rolands Hüfte doch etwas zu schaffen. Aber schön war der Trail doch









    und nach vier Stunden (inkl. Pause) freuten wir uns auf einen leckeren Kaffee. Aber daraus wurde nichts, denn dienstags hat das Kiva Coffee House geschlossen.


    Also ging es dann weiter zur erfrischenden, familientauglichen Wanderung zur Escalante Natural Bridge und Natural Arch. Nach den Flash Floods und Unwettern der letzten Wochen war der Weg meines Erachtens aber alles andere als familientauglich. Fast nur weicher Sand oder Matsch und eine Schnitzeljagd (wer findet das rote Band) und Spurenlesen um den Weg zu finden. (Und dann haben wir beide Ziele übersehen, dazu aber irgendwann mehr) und eine Strömung, die mich ab und an aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Hier einige Fotos, die meiste Zeit war ich aber mit dem Weg beschäftigt und habe nicht fotografiert. Die etwas über drei Stunden Weg haben echt geschlaucht.










    Und die Lehre aus dem heutigen Tag: mehr Sport zu Hause.

  3. #23
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Petra...

    hab im Moment nicht so viel Zeit, da ich im Südtirol Motorradfahren muss..... aber natürlich guck ich aus der Ferne dem Treiben gerne zu und erfreue mich an den spektakulären Bildern und vorallem an dem schönen Wetter

    Weiterhin schöne Reise
    Monique

  4. #24
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Wow, was für beeindruckende Bilder...!!! Natural Bridge hast Du ganz genial aufgenommen. Bravo.

    Da wir auch passionierte Wanderer sind, verstehn wir umso mehr, wenn man nicht in Form bleibt.
    ABER - wir sind "Genuß-Wanderer", man muß nicht alles schaffen.

    Gruß Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Na, da war a wirklich etwas mehr Wasser im Escalante River als wie wir dort waren. Das hatte ich aber so auch erwartet, nach dem was wir alles so gehört haben über die ganzn Regenfälle.

    Aber der Escalante Arch ist doch von hinten aufgenommen, oder irre ich mich da. Seit Ihr echt bis hinter den Arch gelaufen?

    Dann gönnt Euch mal einen ag ausruhen und nur mit PKW in der Gegend rumschaukeln....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    AW: Red Rocks 2013 - Live

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ...

    hab im Moment nicht so viel Zeit, da ich im Südtirol Motorradfahren muss.....
    Liebe Monique,
    Du tust mir ja sowas von leid
    Hoffentlich habt ihr schönes Wetter.
    Viel Spaß weiterhin

    Mobil gesendet
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #27
    Hallo Monique

    also Du warst das, die uns auf einigen Bergstraßen engtgegengebraust kamst, fast flach liegend in den Kurven, na also sowas !!!!!
    VG Utahfan

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Petra...

    hab im Moment nicht so viel Zeit, da ich im Südtirol Motorradfahren muss..... aber natürlich guck ich aus der Ferne dem Treiben gerne zu und erfreue mich an den spektakulären Bildern und vorallem an dem schönen Wetter

    Weiterhin schöne Reise
    Monique

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Oh Mann Petra,

    das ist ja doof mit dem Kiva Coffee House - haben die überhaupt mal noch auf? Bei uns war um halb 5 auch schon zu

    Tolle Bilder trotz der fehlenden, die leider verloren sind das ist ärgerlich, aber ja wohl nicht zu ändern

    Auf alle Fälle scheint es aber ein unvergesslicher Urlaub zu sein, das ist doch super

    Weiterhin viel Spaß
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Sehr schoene Bilder. Fuer mich unerreichbar die Location, da null Kondition.
    Weiterhin schoenen Urlaub.

    LG aus Las Vegas
    Renate

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Aber der Escalante Arch ist doch von hinten aufgenommen, oder irre ich mich da. Seit Ihr echt bis hinter den Arch gelaufen?
    Wir haben sehr angestrengt nach dem Weg gesucht (wie gesagt, immer den roten Bändern nach) und ich wollte gerade aufgeben. Ein letzter Blick noch auf das GPS (habe ich nur ab und an benutzt) und beim rausholen aus dem Rucksack habe ich mich umgedreht.......und da war der Arch... an der Bridge sind wir auf dem Hinweg auch vorbei gelaufen.

    Heute gibt es mal kein Update, da wir gerade erst vom Essen (Moab Brewery, hier tobt das Leben im Ort) zurückgekommen sind. War ein langer, erlebnisreicher Tag.
    Morgen hoffentlich mehr.

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wie versprochen, heute der Nachschlag.
    Ich hoffe, die Family liest auch mit.....bitte um Rückmeldung

    25 September

    Frühstück gab es heute erst ab 7:30 Uhr und da danach noch ein Besuch im Visitor-Center zur Streckenplanung anstand, haben wir uns erst gegen 8:30 Uhr auf den Weg nach Moab gemacht. Notom -Bullfrog Road sollte angeblich mit High Clearence befahrbar sein und so wolten wir die Strecke Burr-Trail und Nottom-Road wagen. Vorsichtshalber haben wir aber in Boulder den Tank randvoll gemacht, damit wir im Zweifelsfall auch wieder hätten umkehren können. Das war aber nicht notwendig und wir sind durch eine einfach nur geniale, immer wieder wechselnde Landschaft gefahren.









    Wir waren so zeitig wieder auf dem Highway 24, dass wir noch einen kleinen Schlenker durchs Capitol Reef (Scenic Drive) gemacht haben.







    Auf der Weiterfahrt Richtung Goblin Valley haben wir natürlich einen frisch aufgebrühten Kaffee mit hausgemachten Zimtschnecken in Randy's Mesa Market genossen und uns noch ein frisches Brot mitgenommen.

    Vor dem Goblin Valley sind wir noch durch den Little Wild Horse Canyon und das war im Gegensatz zum Spooky Canyon auch für Roland in Ordnung.





    Auch auf die Gefahr lauter Proteste: der anschließende Besuch im Goblin Valley war zwar ganz nett, hat uns aber nicht so begeistert.



    Um kurz vor neun sind wir dann in unserem Hotel in Moab angekommen und haben den Abend mit einem leckeren Essen in der Moab Brewery (2 Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt) ausklingen lassen.

    26 September

    Nach dem Frühstück sind wir zum Archs NP, kurz am Visitor Center gestoppt um unsere Karten für Fiery Furnace morgen früh abzuholen und dann direkt durch zum Devils Garden gefahren. Zum Glück haben wir auf Euren Ratschlag gehört und den Tag mit dieser Wanderung begonnen ( Start gegen 9:30 Uhr)

    Landscape Arch



    und auf dem direkten Weg zum Double O Arch (Navajo und Partition Arch dabei „übersehen“)







    Weiter zum Dark Angel (Pause mit leckerem Brot von Randy)



    und über den Primitive Trail und Private Arch Richtung Parkplatz. ..









    Der Trail hat schon was, manchmal musste ich meinen Mut zusammen nehmen und nur nicht nachdenken..

    Da wir aber auch noch die beiden vergessenen Archs sehen wollten, sind wir nochmals am Landscape Arch vorbei nach oben geklettert.

    Navajo Arch



    Partion Arch



    wieder zurück nach unten



    und zum Pine Tree Arch



    und Tunnel Arch.



    Kurz vor 17:00 Uhr waren wir dann endlich wieder am Auto. Da das Wetter während der Wanderung immer schlechter geworden war, haben wir die Viewpoints auf morgen verschoben.



    Im Hotel haben wir dann erst mal im Whirlpool entspannt. Abendessen gab es heute in Buck's Grill.

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Leute,

    hier einige Eindrücke der letzten beiden Tage.

    27 September

    So ganz optimal war das Wetter heute nicht und es hatte sich beträchtlich abgekühlt aber vor dem Start der Fiery Furnace Tour haben wir trotzdem noch einige Viewpoints angefahren.







    Die Tour war einfach genial und die Rangerin Karen super engagiert, so wie ich es bisher auch bei den meisten Rangern in Amerika erlebt habe. Eine wirkliche empfehlenswerte Tour, die man aber auf alle Fälle vorbuchen sollte.












    Anschließend haben wir noch den Spaziergang zum Sand Dune Arch und die Runde zum und durch den Broken Arch gemacht.





    Als letzter Programmpunkt stand dann Delicate Arch und Sonnenuntergang auf dem Plan. Nur die Sonne fehlte ein wenig



    Aber dann.....





    Anfangs war es ja noch ganz angenehm von den Temperaturen, dann wurde es aber ziemlich kalt. Fleecjacke und Winjacke über dem T-Shirt reichten uns eigentlich nicht aus. Deshalb haben wir uns auch gleich nach dem Abtauchen der Sonne auf den Weg nach unten gemacht.

    28 September

    Heute war ein ganz lockerer Tag. Wir haben die restlichen Viewpoints besucht









    Double Arch



    Windows Section





    und uns anschließend auf den Weg zum Tower Arch gemacht. Nach Aussagen der Rangerin im Visitor Center könnten wir die Anfahrt über die 4WD-Road mit unserem Jeep schaffen.
    Bei dieser Stelle aber war der Jeep Compass zu Rolands Bedauern aber völlig überfordert.



    Also haben wir uns doch zum normalen Trailhead aufgemacht. Die Tour war aber gar nicht so anstrengen, wir haben für Hin- und Rückweg jeweils 1 Stunde gebraucht und die Einsamkeit genossen. Im restlichen Park war heute ziemlich viel Mensch unterwegs.





    Auf dem Rückweg schnell noch Skyline Arch abgelichtet



    Den Corona Arch haben wir von unserer to-do Liste (für dieses Mal) gestrichen und uns am Abend nur noch einen kurzen Walk durch Moab-Zentrum gegönnt. Lecker Essen gab es heute im Zax (Waterhole/Sportsbar, da brauchten wir nicht warten)

  13. #33
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Nach Aussagen der Rangerin im Visitor Center könnten wir die Anfahrt über die 4WD-Road mit unserem Jeep schaffen.
    Bei dieser Stelle aber war der Jeep Compass zu Rolands Bedauern aber völlig überfordert.
    .. ich hatte es ja hier schon angedeutet ... die meisten kehren dort um ... die Strecke wird weiter hinten auch nicht wesentlich besser ...

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Na, alles in allem ist das Wetter doch viel besser als zuvor gedacht, oder?

    Sehr schöne Bilder und tolle Eindrücke. Und ich denke, auch wenn Ihr dann doch über de "normale" Anfahrtstrasse zu den Klondike Bluffs gefahren seid, hat Roland doch bestimmt Spaß gehabt, oder?

    Oh, Mann, hab' ich Fernweh.................
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Soooo schön, seufz, will auch wieder hin

    Petra, bis jetzt sieht alles top aus bei Euch, ich hoffe dass es so weitergehen wird und Ihr noch ganz viele schöne Sachen entdecken könnt

    Danke für den live-Bericht
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ganz kurz wenigstens noch etwas vom heutigen Tag

    29 September

    Heute ging es über den Dead Horse SP





    in den Isaland in the Sky Destrict des Canyonlands NP. In der Hauptsache fuhren wir hier aber nur die Viewpoints ab









    und machten zwei kleine Wanderungen zum Mesa Arch



    und der Granery am Aztec Butterail.



    Die Canyons haben uns schwer beeindruckt und dieser Park verdient irgendwann einen weiteren Besuch. Leider ist die Weite und die Rauheit mit meiner Digiknipse nicht im Bild festzuhalten.

    Hauptgrund des Abstechers war aber die Fahrt zurück über den Shafer Trail und die Potash Road ( mit Abstecher zum Gooseneck Overlook am White Rim) zurück nach Moab (Fotos waren während der Fahrt nicht gut machbar)







    Ein Leckerbissen für meinen Fahrer, der mit mir ohne Murren wandert.

    Am Abend haben wir uns noch mit Gusti und ihrem Mann im Zax getroffen. Christiane und Wolfgang haben es leider nicht mehr zu diesem Minitreffen geschafft. Fotos gibt dazu aber keine, sorry.





    Wann ich mich wieder melde, weiß ich noch nicht. Morgen ist ein langer Fahrtag von Moab nach Kanab und übermorgen fahren wir mit den Dodsons in die CBS und White Pocket. Da wird es abends auch spät. Ich hoffe ich schaffe es noch vor Las Vegas, ansonsten erst nach unserer Rückkehr.

  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Wunderschön! Da wünsche ich Euch mal für die CBS, dass auch das ein super Erlebniss wird. Bis bald
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #38
    Hallo Pietja

    das wird ja immer toller bei Euch, herzlichen Glückwunsch und weiter so schöne Tage

    VG
    Utahfan

  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    30 September

    Heute ist ein fast reiner Fahrtag von Moab – UT 128 – I 70 – Fremont Indian SP – I 15 – UT 143 – UT 148 – Cedar Breaks NM – UT 14 - UT89 nach Kanab. Abfahrt Moab 9am, Ankunft Kanab 7:15 pm

    Im Fremont Indian SP haben wir uns kurz die Beine Vertreten und einige Petroglyphen und das Museum angeschaut. Auf Wanderungen im Cedar Breaks haben wir verzichtet, da es bei aufkommenden Wind un über 10.000 f Höhe schon etwas frisch wurde. In den umliegenden Orten trifft man schon die letzten Vorbereitungen für die Skisaison. Beeindruckend waren auch die Lavafelder entlang der UT 14.

    Ein kleiner Stolperstein kam dann kurz nach Auffahrt auf die UT89 bei Long Valley Jct...detour. Ansich kein großes Problem, nur diese Umleitung führte über eine unpaved road (45 Meilen / h erlaubt!) und an einer Gabelung standen dann keine weiteren Hinweisschilder. Zum Glück kannte sich da unsere Lady wieder aus und führte uns über die North Johnson Road nach Glendale zurück auf die UT89.
    Zweimal konnte Roland auf der Umleitung im letzten Moment noch Deers ausweichen und die frei grasenden Kühe blieben freundlicherweise der Straße fern.

    Hier einige Bilder vom Tage



























    Ach ja und hier kamen wie uns vor wie auf einer Rennstrecke (I 15) und auch große LKW hielten sich an die Geschwindigkeit.


  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •