Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Arches - mitnehmen, oder weglassen?

  1. #1
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105

    Arches - mitnehmen, oder weglassen?

    Ihr Lieben,

    auch wir basteln mal wieder fleißig an einer Tour und da kommen doch so einige Fragen auf. Derzeit beschäftigt uns der Arches NP stark, denn ich bin unsicher, ob es für ihn einen Platz in unserer Tour gibt. Wir sind ja beide nicht so die Wanderer und zudem meinte es die Gesundheit auch nicht ganz so gut mit mir zuletzt - daher frage ich mich, ob ich ohne viele Mühen überhaupt einige Highlights aus dem Park sehen könnte.

    Was meint ihr - "lohnt" sich der Park nur, wenn man auch bereit ist einige Stunden zu wandern, oder eignet er sich auch für "Nicht-Läufer"?

    LG, Svenja

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    auch wir basteln mal wieder fleißig an einer Tour und da kommen doch so einige Fragen auf. Derzeit beschäftigt uns der Arches NP stark, denn ich bin unsicher, ob es für ihn einen Platz in unserer Tour gibt. Wir sind ja beide nicht so die Wanderer und zudem meinte es die Gesundheit auch nicht ganz so gut mit mir zuletzt - daher frage ich mich, ob ich ohne viele Mühen überhaupt einige Highlights aus dem Park sehen könnte.

    Was meint ihr - "lohnt" sich der Park nur, wenn man auch bereit ist einige Stunden zu wandern, oder eignet er sich auch für "Nicht-Läufer"?

    LG, Svenja
    Svenja, den Arches kann man auch als Nicht-Läufer (so wie wir es sind) gut machen. Von den Parkplätzen kann man recht kurze Wege zu sehenswerten Stellen machen.

    Stell doch mal eine Grobplanung ein - das macht es einfacher zu antworten.

    Auch zu Deiner auf FB-gestellten Frage bezüglich Vegas, Yellowstone und SLC.

    Viele Grüße Simone





  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Danke Simone, das werde ich bei Zeiten noch machen Ich muss mir nur erst mal eine Übersicht verschaffen, denn wie immer gibt es viel mehr zu sehen, als wir Zeit haben. Da heißt es aussortieren! Eine grobe Planung werde ich in ein oder zwei Wochen mal einstellen, denke ich!

    Aber gut, du meinst also man kann den Arches auch erleben, wenn man nicht viel läuft?! Das wäre schön, denn wir wollten ihn beim letzten Mal schon sehen und haben es nicht geschafft. Und nun hätten wir die Zeit, sind aber eben wander-technisch etwas eingeschränkt. Hach, irgendwas ist ja immer *haha*

    Ich hatte an einen vollen Tag im Arches gedacht, das sollte doch zu schaffen sein, oder?

  4. #4
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Svenja,

    ich würde zwar nicht sagen, es ist sträflich, wenn man Arches auslässt - aber der Besuch ist extrem empfehlenswert. Bei vielen Sights hast du gar keine bis kurzes Hikes vor dir (Balanced Rock, Double Arch, Turret Arch, North und South Window, Rock Pinnacles, Panorama Point, Delicate Arch Viewpoint - um nur einige zu nennen).

    Also, der Park ist auch für "Nicht-Wanderer" einen Besuch wert.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Danke Simone, das werde ich bei Zeiten noch machen Ich muss mir nur erst mal eine Übersicht verschaffen, denn wie immer gibt es viel mehr zu sehen, als wir Zeit haben. Da heißt es aussortieren! Eine grobe Planung werde ich in ein oder zwei Wochen mal einstellen, denke ich!
    Wenn Du wüßtest, wie meine Grobplanung für die Bigtour aussah und was ich unserem lieben Hans alles an den Kopf geworfen habe als must see

    Wirf doch mal die Wunschziele mit den nötigen Eckdaten (Reisezeit, wie lange, von wo wird gestartet, Rundtour über die Familie oder egal) hier rein und Du wirst Dich wundern, was alles bei rauskommt
    Wegstreichen kannst Du immer noch.

    Lass Dir das Rad doch erfinden

    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Aber gut, du meinst also man kann den Arches auch erleben, wenn man nicht viel läuft?! Das wäre schön, denn wir wollten ihn beim letzten Mal schon sehen und haben es nicht geschafft. Und nun hätten wir die Zeit, sind aber eben wander-technisch etwas eingeschränkt. Hach, irgendwas ist ja immer *haha*

    Ich hatte an einen vollen Tag im Arches gedacht, das sollte doch zu schaffen sein, oder?
    Ein voller Tag im Arches ist ohne Wanderungen zum Double-O-Arch und Delicate Arch gut machbar.
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Wenn wir bei unserer ersten Tour alle Tipps und Ratschläge übernommen hätten, wären wir mit unseren 90 Tagen Aufenthaltsdauer nich ausgekommen. Aber ohne die Infos aus diesem Forum, hätten wir einige Dinge nie zu sehen bekommen.

    Also, immer mutig her mit den Fragen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
    Arches ist auch ohne große Wanderungen den Besuch wert und werf uns ruhig Deine Wunschziele ungefiltert zu. Vielleicht kommt ja dann die ein oder andere Kombinationsmöglichkeit zu Stande an die einer allein nie gedacht hätte.

  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Hallo Svenja,

    ich würde zwar nicht sagen, es ist sträflich, wenn man Arches auslässt - aber der Besuch ist extrem empfehlenswert. Bei vielen Sights hast du gar keine bis kurzes Hikes vor dir (Balanced Rock, Double Arch, Turret Arch, North und South Window, Rock Pinnacles, Panorama Point, Delicate Arch Viewpoint - um nur einige zu nennen).

    Also, der Park ist auch für "Nicht-Wanderer" einen Besuch wert.
    Das klingt perfekt! Und ich gebe es zu, wenn es irgendwie geht würden wir den Arches schon gerne sehen. Ich lasse ihn also mal auf meiner Wunschliste! Danke


    Wenn Du wüßtest, wie meine Grobplanung für die Bigtour aussah und was ich unserem lieben Hans alles an den Kopf geworfen habe als must see

    Wirf doch mal die Wunschziele mit den nötigen Eckdaten (Reisezeit, wie lange, von wo wird gestartet, Rundtour über die Familie oder egal) hier rein und Du wirst Dich wundern, was alles bei rauskommt
    Weiß ich doch Simone, auf euch war ja schon immer Verlass! Ich eröffne dafür aber einen eigenen Thread denke ich.... Am Anfang dachte ich ja noch, dass sich die Runde ganz easy plant, aber zum Ende hin hab ich mehr Bauchweh als Freude dabei. Wie ich dir schon gesagt habe - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber gut, dass ich die Frage mit dem Arches schonmal geklärt habe, denn der war uns wichtig.

  9. #9
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Dann mal munter los mit der Planung!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Svenja,

    es wiederholt sich, aber Arches NP sollte man unbedingt gesehen haben. Er ist bereits in unserer ersten Reise zu meinem Lieblingspark geworden. Und auch nach zwei Besuchen habe ich noch nicht alles gesehen. Aber viele Viewpoints kann man mit 5 - längstens 10 Minuten gemütlichem Spaziergang erreichen oder sieht sie gar vom Parkplatz aus schon. Wenn man nicht wandert reicht ein Tag gut aus.

    Und ja, nur Mut, stell mal Deine Planung ein.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Aber viele Viewpoints kann man mit 5 - längstens 10 Minuten gemütlichem Spaziergang erreichen oder sieht sie gar vom Parkplatz aus schon.
    Siehst du Steffi, und genau wegen solcher Erfahrungswerte frag ich euch lieber, anstatt mir tagelang den Kopf zu zerbrechen!

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Siehst du Steffi, und genau wegen solcher Erfahrungswerte frag ich euch lieber, anstatt mir tagelang den Kopf zu zerbrechen!
    Dafür ist das Forum ja da
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Svenja,

    kann mich den Vorrednern nur anschließen. Aber was sollten wir als bekennende Arches-Fans auch sonst schreiben.

    Auch rund um Moab gibt es einiges, was auch ohne großere Wanderungen sehenswert ist.
    Kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du verfügbar hast.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  14. #14
    Moab solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, bei den Nationalparks bin ich in Zukunft vorsichtiger
    Man sollte immer eine Alternative im Kopf haben. Aber im Arches kann man auch viel schönes sehen ohne den Scenic Drive zu verlassen. hatten wir beim ers ten Besuch auch aus Gründen von Zeitmangel gemacht, beim zweiten Besuch sind wir nicht reingekonnen
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  15. #15
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ich stimme auch fuer das Nicht-Weglassen des Arches NPs. Ist mein 2t-liebster NP und die meisten Attraktionen liegen in Gehweite vom Parkplatz. Ich weiss nun nicht genau wie weit ihr so zu Fuss seit, aber wenn es irgend geht ist eigentlich auch der Weg hoch zum Delicate Arch Pflichtprogramm; egal wie abgedroschen es fuer den Suedwest-Experten erscheint ... es gibt wohl keine bizarrere Formation im gesamten Plateau. Mit viel Pause geht es vielleicht?

  16. #16
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ist mein 2t-liebster NP
    ...und welcher ist die Nummer 1...???

    ...und warum ist der Arches NP die Nummer 2?

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Svenja
    Wie du ja viell. weisst sind wir auch überhaupt keine Wanderer und der Arches NP gehört zu den Parks wo man wirkllich viel sieht ohne großartig rumzukraxeln. Ein sehr schöner Park ( aber die Nr.1 bleibt für mich der Bryce Canyon).

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Danke ihr Lieben, der Arches wird nun also fest eingeplant

  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    ich tippe mal auf yellowstone als die 1 ?!

  20. #20
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    ( aber die Nr.1 bleibt für mich der Bryce Canyon).
    ...so geht`s auch Iris - der Wutz

    Mein Favorit Nr 1 ist und bleibt der Grand Canyon.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker, das ist auch gut so.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •