Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

  1. #41
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen

    Wir hatten nach dem Hike zu den White Ghost`s dort Mittag halt gemacht und das gleich mit einem Snack bei Denny`s verbunden.

    Die genaue Lage findest du hier: Dam Overlook
    Cool ! Danke für den Tipp!

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #42
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Huhu!

    Ich wollte nur ein schnelles Lebenszeichen abgeben! Hab eifrig an unserer Tour gearbeitet, aber nachdem du - lieber Hans - einen sehr interessanten anderen Dreh drin hast, muss ich das nochmal nachsehen. Meine Tour war ohne Page, auch wenn das wahrscheinlich bei einigen hier zu Schnappatmung und Herzrasen geführt hätte

    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch weiter dran zu arbeiten, eure Tipps nach Möglichkeit einzubeziehen und dann die Route hier einstellen! Ganz lieben Dank soweit!

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch weiter dran zu arbeiten, eure Tipps nach Möglichkeit einzubeziehen und dann die Route hier einstellen! Ganz lieben Dank soweit!
    Wir sind schon ganz gespannt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Hallo Ihr Lieben!

    So, hier nun kommt mal meine grobe Reiseplanung für euch - Anmerkungen mache ich später noch dazu

    11.09 - 14.09 Temecula hier ließe sich ggf. eine Nacht kürzen
    14.09 Temecula -> Scottsdale
    15.09 Scottsdale Sonoran Desert
    16.09 Scottsdale -> Sedona über Oak Creek Canyon
    17.09 Sedona -> Moab über Flagstaff Ja, ich habe Page ausgelassen! Ich bin da immer noch unsicher, auch wenn es total schön ist...
    18.09 Moab: Dead Horse Point Sp / Canyonlands NP
    19.09 Moab: Arches
    20.09 Moab -> Provo über Price Canyon
    21.09 Provo -> Jackson
    22.09 Jackson: Grant Teton Ich weiß, dass wir am nächsten Tag eh durch den GT fahren, aber wir hätten gerne einen entspannten Tag in dieser wunderschönen Landschaft
    23.09 Jackson -> Yellowstone
    24.09 / 25.09 Yellowstone Wo empfehlt ihr hier Übernachtungen?
    26.09 Yellowstone -> SLC über Logan Canyon Scenic Byway und Bear Lake
    27.09 SLC
    28.09 SLC -> Richfield über Nebo Loop Scneic Byway
    29.09 Richfield -> Las vegas
    30.09 / 01.10 Las Vegas
    02.10 Las Vegas -> Visalia Hier bin ich unsicher. Hans Variante über das Death Valley gefällt mir auch gut
    03.10 Visalia: Sequoia NP
    04.10 Visalia -> Chino Hills
    05.10 Chino Hills -> Temecula
    06.10 / 07.10 / 08.10 -> Temecula mit Tagesausflug San Diego


    So, was denkt ihr dazu? Gibt es grobe "Fehler" in Form von unnötigen zick-zack Strecken, oder habe ich - ausser Page und dem Antelope - etwas Wichtiges vergessen?

    Lieben Dank für eure Hilfe

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

    Ich rate zu einem Tag Yellowstone mehr!

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Svenja,

    ohne jetzt die Entfernung von Provo nach Jackson zu kennen...

    Ich würde nur 1 Nacht in Jackson Hole machen und am nächsten Tag dann durch den Teton bis zum Yellowstone fahren. Wir haben es auch sehr gemütlich angehen lassen und hatten nicht das Gefühl, den Teton vernachlässigt zu haben. Ok, das ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich wäre 1 Tag länger im Yellowstone wichtiger, wie Steffi auch rät. Da hoch kommt man nicht mal eben so wieder.

    Oder 1 Nacht im Temecula kürzen und doch 2 Nächte in Jackson Hole, wenn Euch die Gegend so gut gefällt.

    So, mittlerweile mal google maps bemüht...

    Wieso fahrt Ihr von Moab nur bis Provo das ist doch recht überschaubar von der Entfernung her. Plant Ihr einen längeren Aufenthalt am Price Canyon?

    Wenn Ihr da näher an Jackson ranrücken würdet, könntet Ihr am Ankunftstag dort noch was vom Teton ansehen, was dann wiederum den nächsten Tag etwas entspannen und mehr Zeit für den Teton bringen würde auf dem Weg zum Yellowstone.
    Geändert von Simone (18.11.13 um 23:07 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

    Bei Provo gibt es aber die tolle Timpanagos Cave

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #48
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Svenja !

    Ihr seid ja keine USA Greenhorns mehr, also macht das weitgehenst so, wie im Plan.

    Allerdings sind da einige Strecken drin, die ihr von den Entfernungen her eigentlich nicht machen wolltet.

    Aber mal der Reihe nach mit meinen Antworten auf die roten Anmerkungen.

    Kürzt also am Anfang den einen Tag in Tecumala.
    Page könnt ihr auslassen, irgendwann fahrt ihr ja wieder in den Südwesten und macht dann nicht den großen Bogen bis hoch zum Yellowstone. Ich habe auch schon einige murren hören, denen der Preis mit 28 $ für nur einen der Antelope einfach zu viel war.

    Anstatt Page geht es ab Sedona durch bis Moab. Nehme an, dass ihr das Monument Valley auch schon kennt und deswegen gleich weiter wollt nach Bluff und 191 >> Moab.

    Da würde außer dem M.V. auch noch die Goose Necks und der Moki Dugway auf dem Weg liegen, falls ihr das noch nicht kennt. Dann wäre allerdings ein Stopp in Mexican Hat fällig.
    Wäre schon zu empfehlen, denn in Mexican Hat gibt es ja die fantastischen Steaks vom Swinging Grill samt Live Musik am Abend.

    Wenn das auch nicht relevant ist so sind es doch von Sedona bis nach Moab auch um die 570 km und das nur auf Hwys, wo man nicht ganz so schnell voran kommt.
    Ist nun eure Entscheidung, ob ihr die Strecke mit wunderschönem Sightseeing in Page oder Mexican hat teilt.


    Grand Teton, das bleibt allein eure Entscheidung, ist ja schließlich euer Urlaub.

    Übernachen empfehle ich West Yellowstone, ist näher an den Park Highligts als der Weg von Cody her. Auch die Motels sind da noch preislich im Rahmen. Spielt das Geld keine Rolle, dann könnt ihr auch in eine Lodge im Park.

    Jetzt noch meinen Kommentar zur Strecke Las Vegas - Visalia.
    Auch wenn ihr ohne Sightseeing "außenrum" über die I 15 - Barstow - 58 - Bakersfield - 99 -Visalia fahrt, sind das knapp 700km.

    Las Vegas - Death Valley -191/178 - Ridgecrest - Lake Isabella - Bakersfield - 99 Visalia, das sind auch 680 km
    Aber diese Strecke hat viele Scenicpoints und man braucht dementsprechend Zeit. Selbst der Panoramatourist, der die Highlights nur kurz anfährt, braucht für diese alleine im Death Valley so um die 3 Stunden extra. Dazu die vielen Tempolimits, da ist man bis Ridgecrest locker an die 9 Std. unterwegs, allerdings mit vielen Pausen bei den Stopps im D.V.

    Und die Strecke Ridgecrest - 178 - Lake Isabella - Kern River Valley - Bakersfield habe ich schon des öfteren als eine wirklich sehr schöne Etappe empfohlen. Man fährt da auf den knapp 180 km durch fünf verschiedene Vegetationszonen. Zuerst die staubtrockene Mojave Desert. Beim Walker Pass durch herrliche grüne Kakteenwälder, danach das Ranch und Farmland rund um den Lake Isabella. Hier macht man dann ab Weldon den Weg rechts rum um den See über Kernville und genießt den Lake von schönen Scenicpoints aus, bevor es durch das steinige Kern River Valley runter geht zu den "Obstgärten" rund um Bakersfield. Das kann man locker ohne Hektik in 4 Std. abfahren und kommt am frühen Nachmittag in Visalia an.

    So, das war es mal von mir. Wir alle sind wohl recht neugierig darauf, wie letztendlich der Ablauf der Tour sein wird.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #49
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Danke ihr Lieben für die vielen Tipps! Wie gut, dass wir immer so früh in die Planung einsteigen, denn dann haben wir genügend Zeit immer wieder kleine Korrekturen vorzunehmen Aber ich sehe, dass wir mit dem zeitlichen Rahmen hinkommen, das ist schon mal super. Jetzt muss ich nur noch bis Januar warten, damit Andreas Chef den Urlaub freigibt und dann kann ich zumindest schon mal die Flüge buchen.

    Hans - ich glaube das Wort STEAK gefällt sowohl Andreas, als auch mir sehr gut. Mit einem guten Stück Fleisch kann man uns immer angeln Mexican Hat kommt also dann doch noch mal in die engere Wahl! Den Tag dafür in Temecula zu streichen wäre jedenfalls kein großes Problem.
    Und was die Frage nach dem Geld bzgl. der Unterkunft im Yellowstone angeht - Geld spielt zwar immer eine Rolle, aber natürlich gönnen wir uns auch gerne was. Allerdings meine ich gesehen zu haben, dass die normalen Zimmer z.B. in der Old Faithful Lodge schon ausgebucht waren.... ich muss das nochmal nachsehen.

    Das wir in Jackson für den Grand Teton nicht 2 Übernachtungen brauchen ist mir klar, aber ich denke ihr kennt uns mittlerweile, wir sind da von der gemütlichen Art und haben auch gerne mal einen Tag "ohne Plan" zwischendurch. Es ist ja wie Hans sagt, wir werden (hoffentlich) noch sehr oft in die USA kommen und müssen uns ja auch noch Ziele offen halten. Aber gut, die Strecke Las Vegas-Visalia ist wirklich lang, vielleicht könnt ich die eine zusätzliche Nacht in Jackson streichen und statt dessen dann den langen Weg nach Visalia trennen. Ich muss mir das auf der Karte noch mal ansehen. Ansonsten haben wir auch auf dem Rückweg theoretisch noch eine Nacht in Temecula "abzugeben", da könnte man auch noch mal etwas schieben.

    Simone - ich glaube im Yellowstone könnte man auch eine ganze Woche bleiben, oder?! Die Bilder, die ich hier in diversen Reiseberichten gesehen habe sind wirklich traumhaft!

    Ich hatte auch ernsthaft überlegt, diesmal direkt in der Nähe des Flughafens die erste Nacht zu verbringen und dann morgens ganz früh (dank Jetlag) nach Temecula zu fahren. Beim letzten Mal haben wir nach dem langen Flug noch 2 Stunden im Dunkeln gebraucht, bis wir in Temecula ankamen. Das war echt nicht schön und ich glaube Andreas Konzentration hat da auch schon arg gelitten. Wie macht ihr das denn?

  10. #50
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    also wenn der Flieger erst am späten Nachmittag ankommt, bleiben wir i.d.R. gleich nahe Flughafen. Bis man durch die Immigration ist, Koffer + Auto hat, dauert ja doch etwas. Außerdem gehen wir meist anschließend noch zum Dinner (ist in USA ja relativ früh), evtl. noch Getränke besorgen, Koffer umpacken (damit zumindest die nächsten Tage nur eine mit aufs Zimmer muß) und nach einem Schlummertrunk dann ab ins Bett.
    So nutzen wir dann den Jetlag für die oft längere Strecke zum 1.Ziel. Ist natürlich immer vom jeweiligen Routing abhängig, so könnte man i. Deinem Fall auf dem Weg nach Temecula auch noch was besichtigen.
    Wobei ich natürlich nicht weiß, was Du schon alles kennst, bzw. die Interessen liegen und Du scheinbar schon öfters dort gewesen bist.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  11. #51
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Mexican Hat








    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #52
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Mexican Hat








    Vollste Zustimmung!!!

    Das Steak dort war der Oberknaller

    Nur Übernachten...never ever im San Juan Inn
    Absteige beschreibt es noch geschmeichelt...

    Wir sind umgezogen ins Hat Rock Inn
    Viele Grüße Simone





  13. #53
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Simone, da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht im San Juan Inn.
    Gute Zimmer, zwar kein Luxus, aber sauber und wohnlich - gutes Restaurant und an der Rezeption noch ein relativ gut bestückter Souvenirladen.

    Nee, uns hat`s in der Inn gut gefallen. Nix mit Absteige - jedenfalls als wir dort waren...

    Gruß
    Günter
    Geändert von Taiger.Wutz (22.11.13 um 15:38 Uhr)
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  14. #54
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

    Swinging Steak selbst bietet auch Zimmer an, dort haben wir gut übernachtet.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Simone, da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht im San Juan Inn.
    Gute Zimmer, zwar kein Luxus, aber sauber und wohnlich - gutes Restaurant und an der Rezeption noch ein relativ gut bestückter Souvenirladen.

    Nee, uns hat`s in der Inn gut gefallen. Nix mit Absteige - jedenfalls als wir dort waren...

    Gruß
    Günter
    Günter, wann war das?

    Ich hatte nämlich genau wegen Deiner und Hans Empfehlung dort gebucht-sorry, aber es war auf der 6 Wochen Tour 2012 das Schlimmste, was wir hatten, einschl. nicht funktionierender AC bei an die 40 Grad, Schmeißfliegen im Zimmer en masse, unfreundlicher Lady am Check Inn...
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Also das mit dem San Juan Inn, das verstehe ich jetzt auch nicht.

    Wir waren 2011 zum letzten Mal dort und meine Mitreisenden waren sehr zufrieden mit der Location, Wir selbst natürlich auch.
    Zumal wir da auch mal schlechtes Wetter hatten und das Steakessen ausfiel. Da war das San Juan Inn gerade richtig und auch da fühlten wir uns wohl

    2008 waren wir direkt im Hat Rock Inn, wo ja auch das Swinging Steak zuhause ist und eben da waren wir überhaupt nicht zufrieden. Die uralten Zimmer waren nicht nur nostalgisch alt, sondern wirklich alt und nicht so absolut sauber. Und dazu noch um einiges teurer als das San Juan Inn.

    So sind halt die Wahrnehmungen. Jetzt müssen wir abwarten, bis mal 2014 jemand da war.

    Es gibt aber in Mexican Hat noch ein drittes Motel. Ich schau mal nach und poste es später.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #57
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    http://www.hatrockinn.com
    ist das dritte Motel da. liegt genau zwischen den bereits genannten an der 163.

    Kommando zurück.

    Das Motel, zu dem das Swinging Steak gehört, das mit den wirklich alten Zimmer, ist die
    Mexican Hat Lodge.
    http://www.mexicanhat.net

    und jetzt noch das dritte
    http://sanjuaninn.net
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #58
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Sagt mal, kann das sein das Mexican Hat nur aus diesen 3 genannten Motels und einer Tankstelle besteht?! Bin da grad mal mit Google Streetview durch, da gibt's ja nix

  19. #59
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann das sein das Mexican Hat nur aus diesen 3 genannten Motels und einer Tankstelle besteht?! Bin da grad mal mit Google Streetview durch, da gibt's ja nix
    So in der Art isses...
    Viele Grüße Simone





  20. #60
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    So in der Art isses...
    Ja, würde ich auch so sehen.

    Simone, wir waren in 2010 in der San Juan Inn.
    Sicher, es kann in der Zeit sehr viel passieren. Leider.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •