Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Einmal rund um den Grand Canyon

  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    Einmal rund um den Grand Canyon

    Die Festtage sind um, bis Sylvester dauert es noch. Also Zeit sich um die nächste Reise zu kümmern. Und die entstand aus der einen Idee heraus, einfach doch mal in den Grand Canyon runter zu wandern. Und da das mit kleinerer Kindern auf dem Rückweg (also zurück nach oben) etwas langwierig weden kann, haben die robellis und wir uns vor einiger Zeit überlegt, dies doch einfach zusammen anzugehen. Und weil wir etwas Heimweh nach USA haben und den robellis es so gut gefallen hat in ihrem Sommerulaub dieses Jahr haben wir uns "Hals über Kopf" dazu entschlossen, dieses Abenteuer 2014 anzugehen.
    Wir werden aber nicht die gesamten 3 Wochen gemeinsam fahren, sondern treffen uns am Grand Canyon und werden danach parallel fahren.

    Wir wollen auf jeden Fall die Zeit im warmen Verbringen, um gemütlich abends am Campfire sitzen zu können und Marshmellows zu grillen. Natürich reisen wir deshalb auch wieder mit RV (auch Motorhome oder Wohnmobil genannt).

    Wir können nicht auf den Tag genau Planen, da wir erst im Mai wissen, für welchen Tag wir ein Permit für den Bright Angel Campground bekommen. Die Tour muss also sowohl vorher als auch nachher Puffer zum schieben haben.

    Das ganze also mal so zur Erklärung, warum der gewählte Weg und warum nicht auf den Tag genau geplant. So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht über unsere Tour, nur hat schon eine Idee in mir zu Reifen begonnen. Zur genaureren Ausarbeitung könnte ich nun Hilfe von Euch gebrauchen.

    So, nun erst einmal zur Tour:

    Las Vegas => Joshua Tree NP (waren wir noch nicht) => Lake Havasu (da steht die London Bridge - somit ein Muss für uns ) => Havasupai => Grand Canyon South Rim => Lake Powell => Valley of Fire SP => Las Vegas

    Wir werden also einige mit Zelt unterwegs sein. Deshalb suche ich für die Zwischenstopps, nette schöne und komfortable Campgrounds (Wifi, Swimming Pool, Einkaufsmöglichkeiten, Full Hook-ups). Speziell suche ich solch einen am Lake Havasu und zwischen Havasupai Hilltop und Grand Canyon Village (also zwischen der alten Route 66 Nähe Seligman und Williams). Wer hat hier einen guten Tipp für uns?

    An der alten Route 66 gibt es zwischen Seligman und Kingman die Grand Canyon Caverns. Hat diese schon jemand besucht? Lohnt sich ein Besuch?

    So, nun bin ich mal gespannt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    Hallo steffi

    habt Ihr in London nicht genügend Zeit gefunden die London Bridge zu bestaunen, das wäre doch dort einfacher gewesen!! denn eine verkleidete Brücke ist doch kein Grund nach Havazu zu reisen:
    "Am 18. April 1968 kaufte der US-amerikanische Unternehmer Robert P. McCulloch die Brücke für 2.460.000 US-Dollar (in heutiger Kaufkraft 17.118.803 US-Dollar). Sie wurde Stein für Stein abgetragen und teilweise nach Lake Havasu City in Arizona verschifft. Dort wurde das Baumaterial dazu verwendet, eine aus Beton errichtete Brücke zu verkleiden. Das verbleibende Baumaterial wurde zum Merryvale-Steinbruch in Dartmoor in Devon verbracht. "

    VG
    Utahfan

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Leider habe ich die London Brigde im ganzen Jahr nicht zu Gesicht bekommen

    Nein, natürlich nehmen wir diese als Programmpunkt nur mit, wenn wir dort sind. Aber irgendwie müssen wir vom Joshua Tree NP an die Route 66 kommen. Und ein einem Rutsch ist mir das glaube ich zu weit. Und der Lake Havasu würde sich ja ganz gut als Zwischenstopp anbieten. Außer natürlich, Ihr habt ein anderes absolutes "Must see" auf der Strecke für mich.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Einmal rund um den Grand Canyon

    Wir waren 2009 mit unseren Jungs dort und wir fanden sie ganz nett. Da wir mal in einer wirklich beeindruckenden Höhle in Jugoslawien waren, war ich nicht ganz so hin und weg. Hat sich aber trotzdem gelohnt, da sie am Weg lag.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Hallo Stefanie,

    wir haben die Route 66 vor ein paar Jahren in dem Abschnitt befahren. Sie ist ganz nett (nein, diesmal ist nett nicht die kleine Schwester von Sch....!) und wenn man etwas Zeit hat ist es besser wie der Interstate. Die Romantik der Route 66 wird man aber nicht finden.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Steffi,

    wieviel Zeit habt ihr insgesamt zur Verfügung?
    Gibt es schon eine grobe Einteilung für wo und wielange?

    Hört sich nach einer entspannten Reise an
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Wir sind insgesamt knapp drei Wochen unterwegs. Feste Tage: 3 Tage für Havasu Falls inkl. Hin und Rückweg, 4 Tage Grand Canyon South Rim, 2 / 3 Tage Lake Powell. Ich denke 2 Tage braucht man auch gut im Joshua Tree
    Alles andere ergibt sich daraus......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wir sind insgesamt knapp drei Wochen unterwegs. Feste Tage: 3 Tage für Havasu Falls inkl. Hin und Rückweg, 4 Tage Grand Canyon South Rim, 2 / 3 Tage Lake Powell. Ich denke 2 Tage braucht man auch gut im Joshua Tree
    Alles andere ergibt sich daraus......
    Also nur halb um den GC.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #9
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    zwei lockere Gedanken/Anregungen von mir:

    statt Lake Havasu zur Uebernachtung auf dem Weg zum GC an dem 'inoffiziellen' Platz an den Kelso Dunes? Allerdings etwas mehr Gegurke ...

    Wenn eh ein Teil der Mannschaft nicht mit in den GC mit reingeht, hat man doch Fahrer. Da bietet es sich an von der North Rim zur South Rim durchzuwandern. Ich war dreimal unten und davon hat mir das am besten gefallen... .

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Also nur halb um den GC.
    wieso halb

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wer aus der Stiller/Robelli-Mannschaft will sich das Abenteuer GC denn entgehen lassen die Kids dürfen ja noch nicht fahren, oder doch?

    Die Idee von Süd nach Nord zu durchwandern finde ich ansonsten toll
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    wieso halb


    Ohh, St. Georg...Minitreffen?
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    statt Lake Havasu zur Uebernachtung auf dem Weg zum GC an dem 'inoffiziellen' Platz an den Kelso Dunes? Allerdings etwas mehr Gegurke ....
    Also Kelso Dunes habe ich gefunden (im Mojave National Preserve ?). Da zeigt mir google maps aber ganz schön viel "Nichts" an. Ich sehe auch keine Straße. Kommt man da mit dem 31ft-Geschoß überhaupt hin?

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wenn eh ein Teil der Mannschaft nicht mit in den GC mit reingeht, hat man doch Fahrer. Da bietet es sich an von der North Rim zur South Rim durchzuwandern. Ich war dreimal unten und davon hat mir das am besten gefallen...
    Nene, wir wollen schon Allemann da runter....

    Gestern haben wir die Reprtage des WDR über den GC gesehen. Und mein Kleiner meinte nun "Oh ich kann's ja gar nicht mehr erwarten. Das wird ein richtiges Abenteuer...."
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wer aus der Stiller/Robelli-Mannschaft will sich das Abenteuer GC denn entgehen lassen die Kids dürfen ja noch nicht fahren, oder doch?
    Nene, da liegt ein kleines Missverständnis vor. Alle wollen runter. Ob dann auch wieder rauf - also zu Fuß - wird sich zeigen....

    Einmal durch fände ich auch Klasse. Aber mit mindestens 2 müden Kriegern am Ende des Hikes wollen wir dann auch schnell wieder in unsere Autos und ausruhen und nicht noch lange schauen, wie wir mit Shuttle von Nord nach Süd kommen. Außerdem sind es dann doch noch einige Meilen mehr. Ich denke, wir fangen erst einmal mit dem South Rim an. Wenn wir das geschafft haben, haben wir schon ziemlich viel geleistet mit unseren Kurzen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also Kelso Dunes habe ich gefunden (im Mojave National Preserve ?). Da zeigt mir google maps aber ganz schön viel "Nichts" an. Ich sehe auch keine Straße. Kommt man da mit dem 31ft-Geschoß überhaupt hin?
    doch, ... schau noch mal... da geht von der Kellbaker Road eine Kelso Dunes Rd ab. an dessen Ende ist der Trailhaed fuer die Dunes. Dort sind auch kleine 'Buchten' und 'Wendehammer'. Soweit ich weiss duldet die Parkverwaltung einzelne Uebernachtungen dort. Gibt natuerlich keinen full hook-up dort, aber die Umgebung ist unschlagbar ...

    ich schau mal ob ich Bilder finde...
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nene, wir wollen schon Allemann da runter....
    Sorry, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte eine Abordnung bleibt oben ...

  16. #16
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    doch, ... schau noch mal... da geht von der Kellbaker Road eine Kelso Dunes Rd ab. an dessen Ende ist der Trailhaed fuer die Dunes. Dort sind auch kleine 'Buchten' und 'Wendehammer'. Soweit ich weiss duldet die Parkverwaltung einzelne Uebernachtungen dort. Gibt natuerlich keinen full hook-up dort, aber die Umgebung ist unschlagbar ...

    ich schau mal ob ich Bilder finde...
    .
    Ah jetzt! Sieht schon spannend aus. Und nach diesem hier

    Roadside or car camping is permitted within Mojave National Preserve in areas that have been traditionally used for this purpose.
    sollte es auch kein Problem sein, dort zu stehen.
    Macht den Kids bestimmt wieder Spaß auf den Dünen herum zu klettern......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #17
    Hi Stefanie

    Kelso Dunes kann ich empfehlen die Einsamkeit dort ist absoluter Wahnsinn!

    siehe auch unser Bericht 2011
    Mat frëndleche Gréiss, Claude
    berti.lu

  18. #18
    ich plane ja im Mai Havasupai fuer ca. 4 Tage.
    Wann seid ihr denn in USA unterwegs?

    Im Mojave Desert Preserve gibt es auch Campgrounds, ich war da schon 2x und war fast immer ganz alleine da im Maerz. Habe auch schon da entlang der Mojave Road gezeltet.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  19. #19
    Kelso Dunes ist toll!! Muesst ihr ganz hoch auf die hoechste Duene gehen. Irre anstrengend, aber voll genial.
    Und das Bahndepot besichtigen.
    Mojave Desert Preserve gefaellt mir immer gut
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    ich plane ja im Mai Havasupai fuer ca. 4 Tage.
    Wann seid ihr denn in USA unterwegs?
    Wie immer in den großen Ferien => September.
    Aber wenn Du vorher da bist, kann ich Dich ja hinterher bzgl. Logistik ausquetschen Das finde ich schon mal gut... Habe nämlich noch ein paar Fragen, die meine bisherigen Travel Guides nicht so ganz beantworten.
    Und natürlich auch bzgl. dem Trail zu den Beaver Falls. Der soll es ja noch einmal in sich haben.

    Wir planen zur Zeit 2 Übernachtungen unten auf dem CG....

    Zitat Zitat von cBerti Beitrag anzeigen
    Kelso Dunes kann ich empfehlen die Einsamkeit dort ist absoluter Wahnsinn!
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    Kelso Dunes ist toll!! Muesst ihr ganz hoch auf die hoechste Duene gehen. Irre anstrengend, aber voll genial.
    Und das Bahndepot besichtigen.
    Mojave Desert Preserve gefaellt mir immer gut
    Na, ich seh schon: Das ist ein Muss und ich werde es einplanen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •