Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: Einmal rund um den Grand Canyon

  1. #41
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Anne12 Beitrag anzeigen
    Am Eagle Point müssen Sie reichen, denn da befindet sich die jüngste Attraktion der Hualapai Indianer, dem Grand Canyon
    Skywalk. Der Skywalk ist eine mächtige Plattform, welche natürlich mit einem Glasboden ausgestattet ist. Das ist aber nichts für Leute mit Höhenangst.
    Der Skywalk ist vor allen Dingen eine gewaltige Abzocke. Und wer behauptet, er habe was mit dem Grand Canyon zu tun, der belügt die Leute. Da ist er nämlich nicht. Ich wüsste auch nicht, warum hier Höhenangst eine Rolle spielen sollte? Das Ganze hört sich für mich schwer nach einer Reisebüro-Promotion an. Just my five cents.

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (10.04.14 um 21:22 Uhr)

  2. #42
    Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #43
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir - wie geschrieben - nach unten. Denn nur so kann man meiner Meinung nach die Weiten des Canyons überhaupt wahrnehme und erleben.
    Hoffentlich wird das keine Enttäuschung, denn unten im Canyon ist es vorbei mit Weite. Der Ausblick ist doch stark auf das direkte Umfeld reduziert. Man sieht weitaus weniger als von höherliegenden Standorten. Noch nicht mal die Tiefe stellt sich optisch richtig dar. Hier mal ein (technisch schlechtes) Beispielbild, direkt am Ufer des Colorado Rivers aufgenommen:



    An anderer Stelle:


    Richtig ist, es bleibt eine beeindruckende Landschaft - mal mehr wie im zweiten Bild, mal weniger wie im ersten. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen! Die Anstrengung ist wahrscheinlich das wahre Mass für die Grösse des Grand Canyon.

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

    Gruß
    Ulrich
    Hier weiss ich nicht, aber die Hualapai und die Reiseveranstalter stehen drauf.

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (11.04.14 um 08:06 Uhr)

  4. #44
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Hi,

    Uns hat der Skywalk gefallen..es war eine persönliche Meinung..nichts anderes. Also don't shoot the messenger!
    Wir haben auch eine Rafting Tour gemacht..es war ein tolles Erlebnis. Der Fluss ist sehr ruhig und wir haben nicht so grosse Tropfen abbekommen. Es ging es per Bus zum Glenn Canyon Damm. Im Bus wurde uns viel erklär über die Enstehung des Dammes, Umgebung. Unten haben uns schon unserere Boote gewartet. Die Boote sind große Schlauchboote und auf jedem Boot (das von einem Guide geleitet wird) waren 10 Personen . Es war ein tolles Gefühl, die hohen Felswänden vom Colorado so nahe anzusehen. Es hängt aber ab was jeder sehen und erleben will.
    LG,Anne

  5. #45
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt jemanden hier, der dem Skywalk wirklich etwas abgewinnen kann? Bisher kann ich mich nur an negative Äusserungen erinnern.

    Gruß
    Ulrich
    Hallo

    die verdienen ja auch nicht schlecht daran, daß mit Grand Canyon West geworben wird, obwohl es nicht der GC ist; inzwischen ist m.W die Glasplattform auch schon ziemlich verkratzt, was den Blick auch deutlich beeinträchtigt;
    übrigens sind es runter bis zu dem Seitenarm auch nur ca. 450 m und nicht wie beim GC weit über 1000 m

    VG
    Utahfan

  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Anne12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Uns hat der Skywalk gefallen..es war eine persönliche Meinung..nichts anderes. Also don't shoot the messenger!
    Hier wird niemand erschossen Anne, nur weil er seine Meinung sagt, keine Sorge
    Es gibt nur leider Menschen, die haben es nicht so mit dem Feingefühl...

    Zitat Zitat von Anne12 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine Rafting Tour gemacht..es war ein tolles Erlebnis. Der Fluss ist sehr ruhig und wir haben nicht so grosse Tropfen abbekommen. Es ging es per Bus zum Glenn Canyon Damm. Im Bus wurde uns viel erklär über die Enstehung des Dammes, Umgebung. Unten haben uns schon unserere Boote gewartet. Die Boote sind große Schlauchboote und auf jedem Boot (das von einem Guide geleitet wird) waren 10 Personen . Es war ein tolles Gefühl, die hohen Felswänden vom Colorado so nahe anzusehen. Es hängt aber ab was jeder sehen und erleben will.
    LG,Anne
    Das hört sich toll an sollten wir nochmals nach Page kommen, wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert.

    Kannst Du noch was zum Preis sagen oder war das insgesamt ein Reisepackage?

    Und noch eine Bitte:
    der Skywalk hat hier wohl keine Freunde zumindest gehen die Meinungen ziemlich in eine Richtung...könntest du ein paar Fotos einstellen (vielleicht in einem eigenen Thread, damit der Planungs-Thread übersichtlich bleibt). Danke

    Mich persönlich würde er aus Neugier schon interessieren, allein um mitreden zu können, aber die Preise sind mir zu gesalzen, daher werden wir dort nicht hinfahren.

    Oder falls es Steffi nicht stört, auch gerne hier.
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, warum hier Höhenangst eine Rolle spielen sollte?
    Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

    Ebensowenig wird dieser Mensch an die Kante eines Canyon stehen, die Leitern im Mesa Verde hochklettern oder den Weg zum Double-O-Arch über den Kamm gehen. Wie der Name bereits sagt, hat dieser Mensch Angst vor der HÖHE und im Umkehrschluss, davor zu FALLEN.

    Ich weiß wovon ich spreche! Mein Mann hat seine Höhenangst schrittweise genauso überwunden und 2012 Angels Landing mit mir bis ganz nach oben gemacht
    Viele Grüße Simone





  8. #48
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!
    Ok, wenn das so ist!

    Ich dachte immer, fester, ebener Boden unter den Füssen und ein Geländer liessen die Sache anders aussehen.

    Generell hab ich Respekt vor Leuten, die solche Phobien überwinden. Das ist wohl nicht ganz trivial.

    Gruss

    Rolf

  9. #49
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Anne,
    also zuerst einmal "Entwarnung" wie es ja auch schon Simone geschrieben hat, hier wird keiner erschossen weil er seine Meinung subjektiv äußert bzw vertritt.
    Ich "persönlich" halte auch nicht so viel von überteuerten "Tourifallen", aber um als Newbie mal einen ersten Eindruck zu bekommen, grade unter "Zeitdruck", ist es vielleicht nicht die schlechteste Variante.
    Also schreib ruhig weiter deine subjektiven Eindrücke und Tipps.
    Dies nur mal am Rande.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #50
    Hallo Simone,
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

    Ebensowenig wird dieser Mensch an die Kante eines Canyon stehen, die Leitern im Mesa Verde hochklettern oder den Weg zum Double-O-Arch über den Kamm gehen. Wie der Name bereits sagt, hat dieser Mensch Angst vor der HÖHE und im Umkehrschluss, davor zu FALLEN.

    Ich weiß wovon ich spreche! Mein Mann hat seine Höhenangst schrittweise genauso überwunden und 2012 Angels Landing mit mir bis ganz nach oben gemacht
    dann sehe ich mich als dies berühmte Ausnahme von der Regel!
    Ich war auf dem CN-Tower in Toronto und stand auf der Glasscheibe, habe mich auf dem Düsseldorfer Fernsehturm auf die schrägen Glasscheiben fallen lassen, stand am Rand von Canyons, bin den Weg zum Delicate Arch gegangen (da ist der letzte Teil der "problematische", alles kein Problem.

    Aber auf einer Stehleiter freihändig zu stehen und über Kopf an der Decke zu arbeiten, da ist das mulmige Gefühl da.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #51
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,


    dann sehe ich mich als dies berühmte Ausnahme von der Regel!
    Ulrich, ich glaube nicht, dass es ier überhaupt Regeln gibt. Solche Ängste sind wahrscheinlich sehr individuell, haben unterschiedliche Ursachen usw.
    Mein Vater knnte auch nie auf so einer Plattform stehen. Der schaut noh nicht einmal im Hochhaus aus dem Fenster........
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #52
    Liebe Simone,

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ulrich, ich glaube nicht, dass es ier überhaupt Regeln gibt. Solche Ängste sind wahrscheinlich sehr individuell, haben unterschiedliche Ursachen usw.
    Gibt es nun Regeln oder nicht?
    Du hast dies aber behauptet, wenn ich dich zitieren darf:

    Ein Mensch mit Höhenangst wird NIEMALS auf eine Glasplattform über einem Abgrund stehen, das ist mal 1000 Prozent sicher!

    Aber bitte belassen wir es dabei.

    Liebe Grüße
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Lieber Peter,


    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Liebe Simone,



    Gibt es nun Regeln oder nicht?
    Du hast dies aber behauptet, wenn ich dich zitieren darf:
    Nun haste Dich aber ganz schön vertan
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #54
    Mea culpa, Asche über mein Haupt Simone
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #55
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    Joshua Tree NP

    Nachdem nun ja die 2 großen ?? geklärt und in trockenen Tüchern sind , geht es nun an die Feinplanung. 1. Punkt: Joshua Tree NP

    Wir werden dort 2 Nächte sein und 2 volle Tage. Kelso Dunes werde ich wohl davor machen, da es ja direkt auf dem Weg von Las Vegas liegt, so dass wir dann relativ früh im Joshua Tree NP ankommen.

    Welche Campgrounds sind zu empfehlen? Natürlich der Lage wegen, aber auch aus fotografischer Sicht. Kurze Wege zu nahegelegenen Joshua Trees für Bilder bei Sunrise und Sunset.

    Welche Hikes sind unbedingt zu empfehlen. Kurze aber auch lange werden gerne genommen. Sind die Minen einen Besuch wert? Oder sieht man da eher nur ein "Loch"?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #56
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #57
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten
    Doch,

    das ist aber schon eine Weile her.

    War ganz nett, ist allerdings kein unbedingtes Muss. Es gibt schliesslich Gegenden mit wesentlich mehr Joshua Trees, wenns denn hauptsächlich darum geht. Heute würde man vielleicht eher andere Gebiete zum National Park erklären, z.B. Joshua Tree Forest Grand Wash Cliffs ACEC (Area of Critical Environmental Concern) in Arizona.

    Aber wenns neben der Route liegt kann man ja mal reinschauen.

    Gruss

    Rolf

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    War wirklich noch niemand hier im Joshua Tree NP und kann von seinen Erfahrungen berichten
    Hallo Steffi,

    wir waren mit unseren Söhnen dort, allerdings nur (zu) kurz direkt am ersten Tag unserer Tour 2009. Ich hatte mir damals einige kurze Wanderungen herausgesucht, leider war das meiste aufgrund von Wetter- und Zeitumstellung nicht machbar. Der Park hat uns gut gefallen und Timo ist begeistert auf den Felsen herumgeklettert. Sollten wir noch einmal in die Gegend kommen, werden wir etwas mehr Zeit dort verbringen.
    Wenn Du möchtest, kann ich in meinen alten Aufzeichnungen nach Tipps (die wir nicht umgesetzt haben) suchen. Ansonsten kannst Du ja auch mal kurz in meinem RB nachlesen, was wir gemacht haben (direkt der zweite Artikel)

  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Steffi, da die Ticker nicht funktionieren, wann fliegt ihr und wann seid ihr in LV ?

    LG
    Renate

  20. #60
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Wir fliegen am 24.8 direkt nach LV und bleiben dort dieses mal bis zum 27.8., bevor wir dann zur Rundreise starten.
    So haben wir dieses mal einen gemütlichen Anfang unsere Reise, können uns aklimatisieren und müssen nicht gleich los. Vielleicht bin ich auch rein jetlag technisch in der Lage, ein paar nette Bilder von LV zu machen.

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •