Hi

Hier für alle noch mal der Tipp sich beim ESTA auf jeden Fall die Antrags Nr. auszudrucken bzw zu notieren

Weil.....

Ich habe letzte Woche schon mal ESTA gemacht für unsere Reise nächstes Jahr ( ich weiss, das hätte noch Zeit gehabt. Aber ich hab ESTA lieber schon "in der Tasche" bevor ich Flüge usw buche ).
Auf jeden Fall war es bei einem Antrag so ( ich hab ihn für uns und für meine Eltern gemacht), dass während des Bezahlprozesses - wo die Meldung angezeigt wird das es einige Minuten dauern kann - auf einmal der Browser zur "Hilfe" Seite von ESTA gewechselt hat.

Ich hab wie blöd auf den Monitor geguckt. Ich selbst hatte die Tastatur nicht angefasst und wusste nun nicht ob der Zahlprozess abgeschlossen war und ob ESTA genehmigt war oder nicht.

Ich hatte mir aber vorher die Antrags Nr. ausgedruckt. Also bin ich wieder auf die Startseite von ESTA und hab "Antrag aufrufen" gewählt und die Nr. dort eingegeben. Dort kam dann das der Antrag genehmigt ist und die Zahlung erfolgreich war.

Ist also ganz hilfreich wenn man anhand der Nr. seinen Antrag nochmal aufrufen kann.


PS: Ich hatte übrigens bisher nie eine Mitteilung bekommen das mein ESTA ausläuft. Ganz einfach deshalb weil ich meine eMail Adresse nie angegeben hatte. Jetzt hab ich sie aber angegeben, weil man darüber auch erfährt ob es eine Statusänderung gibt ( z.B. das ESTA aus irgendeinem Grund keine Gültigkeit mehr hat ).

Lg
Michaela