Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Neuerungen bei Condor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Neuerungen bei Condor

    Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
    Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
    Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
    buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
    AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Gut zu wissen, wir fliegen im SOmmer mit Condot

    Gibt es dieses Inseat-Entrteinemant-Angebot in allen Klassen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
    Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
    Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
    buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
    AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.
    Renate,

    bedeutet das, dass man den gebuchten Platz dann wechseln muß zu einem Inseat-Platz
    oder eher, dass an allen Plätzen zwar Inseat vorhanden ist mit 2 freien Filmen, wer mehr will, aber dafür zahlen muß?
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo Renate,

    Danke für die Info, aber Condor kommt für mich wie Air Berlin überhaupt nicht mehr in Frage.

    Wie Du schon schreibst haben wir Glück und sind mit Düsseldorf total gut mit Delta Airlines nach Atlanta und American Airlines nach Chicago super angebunden.

    Heute in 6 Wochen geht es auch wieder mit American Airlines über Chicago nach Los Angeles. Freuuuu :-)

    LG nach Las Vegas und morgen eine coole Superbowl Party. Ich drücke den Seattle Seahawks die Daumen.
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  5. #5
    Hallo zusammen.

    Ich muß Mlly unbedingt recht geben, Für Nordrhein-Westfalen ist DUS wirklich gut. Da gibt es doch einige Gesellschaften, die den Flug nach Nordamerika bieten.

    Allerdings haben auch wir die Erfahrung gemacht, das Air Berlin bei den Preisen leider nicht mehr attraktiv ist.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    eher, dass an allen Plätzen zwar Inseat vorhanden ist mit 2 freien Filmen, wer mehr will, aber dafür zahlen muß?
    richtig, in Economy muss man bezahlen, in Economy plus ist Inseat- Entertainment frei. Es gibt keine Spiele, nur Filme und Musik.
    Das Angebot in "Bezahl- Inseat- Entertainment" ist gut. Da man einen Code bekommt, muss man sicherlich fuer jeden Platz extra bezahlen. Steffi, ganz schoen bloed fuer Familien.
    Ich schaue auch nach dem Flugpreis und annehmbaren Verbindungen. Im Sommer fliege ich mit Air-Berlin nach LAX und dann mit South-West nach LAS.

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Da man einen Code bekommt, muss man sicherlich fuer jeden Platz extra bezahlen. Steffi, ganz schoen bloed fuer Familien.
    Ja, schon. Aber im Gesamtpreis macht das dann auch nicht mehr so viel aus. Der Flug nach USA ist bei Familien halt nun mal echt der größte Happen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Friends,

    unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

    Gruß, Gerry

  9. #9
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Hi Friends,

    unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

    Gruß, Gerry
    Das ist natürlich Pech. Ich musste einmal 5 Stunden am Frankfurter Flughafen warten, weil ein Pilot krank geworden war. Das war damals, glaube ich, US Airways.

    Im Prinzip kann dir dies bei fast allen Fluggesellschaften passieren. Es hängt davon ab, ob, wie in deinem Fall, eine Ersatzmaschine zur Verfügung steht, oder, wie in meinem Fall, wie schnell man einen anderen Piloten auftreiben kann. Mit Lufthansa in Frankfurt wirst Du wahrscheinlich dieses Problem nicht haben. Mit Lufthansa in San Francisco aber genauso.

    Für Condor war es wahrscheinlich billiger, die Passagiere in einem Hotel unterzubringen als sie umzubuchen. Obwohl das umbuchen jetzt in der Hauptreisezeit auch schwer werden kann.

  10. #10
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Hi Friends,

    unser Sohn ist gestern nach Florida geflogen mit Condor. Besser gesagt, ist er nicht. Er kam nur mit LH nach Frankfurt und dann bis zum Condor Abflug-Gate. Dann wurde der Flug wegen technischer Probleme gecancelled und um 16 Stunden auf heute früh 7 Uhr verschoben. Um 8 Uhr ging es dann letztlich los. Hotelunterkunft und Verpflegung wurden von Condor gestellt. Hotel wurde schön unterschieden nach Economy etc. Mit anderen Worten: nur zweimal mit Condor: einmal und nie wieder... Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

    Gruß, Gerry
    Sowas ist schon ärgerlich, aber es gab Zeiten, da war bei LH auch fast jeder Flug verspätet, wenn auch nicht derart viel. Ob es besser geworden ist weiss ich nicht, weil wir generell LH nicht mehr fliegen.

    Wir standen schon in Denver 3 Std. plus teilweise auf dem Rollfeld herum und Techniker schraubten an der Maschine - das erweckt Vertrauen! Oder wir kamen ans Gate und man schraubte draussen ebenfalls an der Maschine herum. Beim Flug stellte sich dann heraus, dass die Klimatisierung/Lüftung des Flugzeugs teilweise defekt war. Angeblich wollte die Crew den Flug abbrechen, soll das aber von der Zentrale verboten bekommen haben. Hat uns jedenfalls eine Stewardess kurz vor der Landung in FRA erzählt. Wir bekamen dann als "Reparation" eine Flasche Champagner, all die anderen armen Schweine, die mit uns litten, gingen leer aus. Da wechselt man irgendwann die Airline.

    Klar, auch bei anderen passiert mal was. Letztes Jahr bei Delta war in Detroit eine Toilette defekt, Wasser lief aus. Das hat man dann ganz pragmatisch gelöst und diese eine Toilettenkabine stillgelegt. Zeitlich kein Problem, wir kamen pünktlich in FRA an.

    Schlimmer ist es schon, wenn das Wetter nicht mitspielt. Da habe ich mir mal von SFO nach FRA ca. 10 Stunden Verspätung eingehandelt.

    Gruss

    Rolf

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Hallo Gerry,

    warum erzählst Du nur sowas kurz vor unserem Abflug mit Condor
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das hatte ich von Condor noch nicht gehört. Im Gegenteil, als der Streik vor Wochen an einem Donnerstag in Frankfurt war, ging der Flug pünktlich nach Las Vegas. Die hatten im Vorfeld sich darum gekümmert. Also, liebe Steffi, ich bin ca. 30x mit Condor diese Strecke geflogen, und ich kann mich nur an eine Verspätung von 4 h wegen eines defekten Bugrades erinnern.

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Also, liebe Steffi, ich bin ca. 30x mit Condor diese Strecke geflogen, und ich kann mich nur an eine Verspätung von 4 h wegen eines defekten Bugrades erinnern.
    Danke, Renate
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Gerry,

    ich kann wirklich verstehen, dass Du, oder Dein Sohn, stocksauer bist. Sowas sollte einfach nicht passieren. Und Ihr habt das Pech, dass es bei derselben Airline, Condor, schon das zweitemal ist.
    Aber es ist wirklich so: sowas kann Dir bei jeder Airline passieren. Und ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung. Der Unterschied besteht nur darin, wie die Airline damit umgeht. Und wie ich das sehe, hat sich Condor ja um das Hotel etc. gekümmert. Also ist es zwar wirklich sehr ärgerlich, aber im Flugbetrieb irgendwie "normal".

    Der andere Punkt ist die Entschädigung, auf die Ihr ein Anrecht habt. D.h. Ihr solltet Euch schnell mit Condor in Verbindung setzen, denn bei technischen Problemen bekommt Ihr 600 Euro Entschädigung:

    http://www.fluggastverordnung.com/glossar/

    LG
    Beate

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448

    AW: Neuerungen bei Condor

    Super Link......kann ich auch gut gebrauchen :thumbup:

    gesendet via Tapatalk

  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Super Link......kann ich auch gut gebrauchen :thumbup:

    gesendet via Tapatalk
    Ist mir da was "durch die Lappen gegangen"???
    Hattest Du auch Probleme?

    LG
    Beate

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448

    AW: Neuerungen bei Condor

    Unser Abflug nach NY im April ist wegen eines technischen Defektes mit mehr als 4 Stunden Verspätung gestartet, austeigen konnten wir mit mehr als 3 Stunden Verzögerung. Bin mit AB im Kontakt wg. Ausgleich....erstes Angebot war 300€ in Gutscheinen in Summe für uns Drei.....Abwarten was noch kommt.

    gesendet via Tapatalk

  18. #18
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Unser Abflug nach NY im April ist wegen eines technischen Defektes mit mehr als 4 Stunden Verspätung gestartet, austeigen konnten wir mit mehr als 3 Stunden Verzögerung. Bin mit AB im Kontakt wg. Ausgleich....erstes Angebot war 300€ in Gutscheinen in Summe für uns Drei.....Abwarten was noch kommt.

    gesendet via Tapatalk
    Hallo pietja,

    da musst du unbedingt dran bleiben. Wir sind im Februar mit Lufthansa in SFO gestrandet und haben auf dem Flughafen übernachten müssen, weil es nachts um 2 Uhr keine Hotelzimmer mehr gab. Nach 19 Stunden ging es weiter.
    Was immer wichtig ist, dass man sich vor Ort von der Airline eine Bestätigung geben lässt, dass man an Bord der verspäteten Maschine, und dass es ein technischer Defekt war. Freiwillig rücken die Airlines den Zettel nicht raus.
    Ich habe mich dann in Deutschland mit LH in Verbindung gesetzt, weil ich ein Upgrade in die Business für den Rückflug raushandeln wollte. Das klappte leider nicht. Lufthansa bot uns an, die entstandenen Frühstückskosten zu ersetzen. Ich habe einen netten Brief mit allen Kopien geschrieben, und darin die entstandenen Kosten sowie je Ticket die Entschädigung von 620 Euro gefordert. LH hat schnell anstandslos bezahlt, mit dem Hinweis, dass sie das nur aus Kulanz machen. Unsere beiden Sitznachbarn, mit denen wir die Nacht und den Tag verbracht haben, mussten sich jeder einen Anwalt nehmen, bevor LH bezahlt hat. Die versuchen es halt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Nachdem ich heute mit 8 h Verspätung ohne Koffer in DUS gelandet bin, werde ich auch mit dem Formular Schadenersatz
    fordern

  20. #20
    @Renate, das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, du holst eine gute Entschädigung raus. Das ersetzt zwar nicht den Ärger, schafft aber die Grundlage für den nächsten Flug.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •