Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Neuerungen bei Condor

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich mach mal einen neuen Thread auf Flugverspätungen.

  2. #22
    @Renate, das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, du holst eine gute Entschädigung raus. Das ersetzt zwar nicht den Ärger, schafft aber die Grundlage für den nächsten Flug.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    Ich mach mal einen neuen Thread auf Flugverspätungen.
    besser wäre ne neue Airline.
    Wo aber Forumsmitglieder nen saftigen Rabatt gewährt wird.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Neues von Condor .... oder wie man noch mehr Geld von Gästen bekommt.
    Offensichtlich haben die Passagiere auf die kostenpflichtige Reservierung von Sitzplätzen verzichtet und sich beim online-check in , wenn er mal funktionierte, einen Sitzplatz ausgesucht.
    Deshalb wird von Condor den nicht zahlungswilligen ein Sitzplatz zugewiesen sog. Badis-checkin, die anderen Zahlen für Premium -Check in 19,99€ und können einen Sitzplatz auswählen und früher ins Flugzeug. Wie findet ihr das?

  5. #25
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    back, Renate. Wie lange bleibst du diesmal im Lande ?

    Doch zurück zum Thema: Diese Zusatzgebühren (genauso wie die Resort Fees in Las Vegas) sind indirekte Preiserhöhungen und lassen sich wohl nicht mehr vermeiden.

    Beispiele gibt es viele. Früher wurde von der Lufthansa auch keine Kreditkartengebühr bei der Buchung erhoben und jetzt schon. Das Personal will mehr Geld und irgendwo muss es herkommen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Irgendwie hab ich echt langsam die Sch.... voll.
    Die lassen sich immer was neues einfallen um an unser Geld zu kommen.
    Mal nen Beispiel aus nem anderen Bereich.
    TV im Krankenhaus :
    Ist eigendlich frei,so wird es zuminderst angepriesen, man muß dazu aber ne Telefonkarte ins Telefon stecken und somit 1.50€ pro Tag fürs Telefon bezahlen obwohl man es gar nicht will oder benutzt. Frechheit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Bei anderen Fluggesellschaften ist die Sitzplatzreservierung, es ist je eher die Sitzplatzwahl , zumindestens beim online-check in umsonst. Inseat- Entertainment kostet auch nur bei Condor extra, bis auf einen einzigen Film.
    @ Ilona, ich muss bis Mai warten.Und heute habe ich für September mit AA gebucht, Dezember notgedrungen wg. der Wetterverhältnisse Condor.

    LG
    Renate

  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    42
    Bei Swiss haben wir für dieses Jahr für die Sitzplatzreservierung 24€ pro Person und Stecke bezahlt. ......vor 2 Jahren war es noch kostenlos.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
    LG Kirsten





  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    AirBerlin hat auch wieder den Preis für die Sitzplatzreservierung angehoben. Mittlerweile zahlt man für XL Seats 69.99€ und für normale Plätze 24.99€ (die haben letzten April voch 16.99€ gekostet)

  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ja , für die Sitzplatzreservierung hat Condor vorher auch schon 30,00€ genommen, aber jetzt beim online checkin für die Wahl des Sitplatzes 19,90 € zu berechnen ,finde ich dreist.
    Ich hoffe, AA und BA werden dem schlechten Beispiel nicht folgen. Und AB nimmt beim online-checkin 24 h vorher auch keine Gebühr.
    Da bin ich froh über meine goldene Vielfliegerkarte bei AA, ich kann schon bei Buchung einen Sitzplatz kostenlos reservieren und habe 50% Nachlass bei Buchung von Economy plus. Und wenn dann noch der Preis stimmt wie heute: 750,00€ für einen Flug ab DUS im Sept. , da musste ich natürlich buchen. Nachteil: auf dem Rückflug 2x umsteigen , allerdings zu guten Zeiten.

  11. #31
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    AirBerlin hat auch wieder den Preis für die Sitzplatzreservierung angehoben. Mittlerweile zahlt man für XL Seats 69.99€ und für normale Plätze 24.99€ (die haben letzten April voch 16.99€ gekostet)
    Da lohnt sich ja schon fast die Top Bonus Service Card zu kaufen. Da ist die Reservierung dann inkl. ( XL Seats ermässigt) für Karteninhaber u. eine Begleitperson. Und der Inhaber kann 2 Koffer à 32kg aufgeben ( nicht ganz uninteressant wenn man shoppen geht).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Bei mehr als einem Flug, normale Sitze und/oder Vorabencheckin auf alle Fälle: Kartengebühr 119€, Ermäßigung XL Seats Langstrecke 15€
    Bei uns wäre 80€ Kostenersparniss gewesen, da wir für den Hinflug XL Seats haben. Zurück hatten wir zuerst Upgrade über Meilen versucht (waren leiuder schon alle weg).

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Für welchen Zeitraum gilt der preis 119 Euro?

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Gilt für ein Jahr, Steffi

    Bei uns hatte die sich schon wegen dem erhöhten Freigepäck gelohnt. Da ist die Karte nämlich im Verhältnis zum Aufpreis für´s zweite Gepäckstück ein Schnäppchen.
    Vorabend Check in ist damit auch noch kostenlos ( für 2 Personen). Sonst 10 Euro pro Nase

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #35
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt online einchecken und braucht das Gepaeck dann nur noch am bag drop Schalter abgeben. Spart viel Zeit, max. 2 Std. vor Abflug reicht aus.
    Wie angekuendigt hatte das Flugzeug Inseat- Entertainment, kostet 7 Euro extra. Frei waren nur 2 uninteressante Filme. Die neuen Sitze sind nicht bequemer.
    Condor hatte mich angerufen, ob ich nicht fuer 175,00 Euro ein Upgrade fuer die Economy plus
    buchen wollte. Am Gate wurden dann 2 Sitze fuer 175,00 Euro verkauft.
    AA ist fuer die, die in der Naehe von DUS wohnen eine echte Alternative.
    Seit wann ist O'Leary mit Ryanair an Condor beteiligt? Solche Aktionen kennt man doch eigentlich von ihm.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •