Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

  1. #1
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389

    3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

    Hallo Zusammen,

    was lange währt.... und endlich habe ich mal einen Teil des Reiseberichts fertig. Ich muss jetzt wohl noch die Fotos hochladen.
    Sorry , wenn es etwas länger gedauert hat, aber es ist ja nicht zu spät, um von unserer tollen USA Reise zu berichten.

    Unseren Helfern möchten wir nochmal ein großes Dankeschön aussprechen, ohne Euch hätten wir bestimmt vieles nicht gesehen!!!

    Bevor ich aber mit dem Reisebericht beginne, möchte ich Euch eine kleine Anekdote erzählen.
    Denn diesmal hatten wir einen kleinen, aber für uns bedeutungsvollen Reisebegleiter namens Futzi mit an Bord.
    ( Futzi = Aachener Ausdruck für klein)





    Er war zwar unser Glücksbringer, aber selber hat er in seinem jungen Leben so einiges mitmachen müssen. Ich hatte ihn erst an meine Bauchtasche gehängt und somit war er immer an unserer Seite.

    In Washington, Nähe des Capitol's, wäre er beinahe verloren gegangen.
    Er fiel ganz unauffällig auf den Boden und wir haben es erst etwas später gemerkt, zum Glück nicht zu spät.
    Als Alex zurück lief, lag er noch an der selben Stelle, an der wir zuvor ein paar Fotos geschossen hatten und schaute ganz unschuldig drein. :-)

    In der Flume Gorge hatte ich Futzi an den Reißverschluss meiner Jacke befestigt und als ich in die Tiefe fotografieren wollte, sah ich nur etwas fallen. Oh Schreck, unser Futzi war weg!!!
    Er stürzte hinab, blieb aber auf einem kleinen Vorsprung liegen, nur ca. 5 cm weiter und er wäre ins Wasser gefallen. Jedoch unter dem Einsatz von Alex Leben, konnte er gerettet werden. Wie gut, das Alex Arme lang genug waren!!! ;-)

    Ein anderes mal wurde er beim Einsteigen in den PKW zwischen die Türe geklemmt. Aber auch dies hat er mit einigen Blessuren weggesteckt.

    Und zum guten Schluss, als wir in Freeport bei L.L. Bean waren, meinte Futzi sich mal wieder zu verselbständigen.
    Wir bemerkten, als wir im PKW saßen und gerade vom Parkplatz fahren wollte, dass er nicht mehr an meiner Bauchtasche hing. Ich ging zurück und fragte an der Information, in meinem super Englisch ;-), ob er vielleicht gefunden wurde und siehe da, eine Kundin hatte ihn abgegeben. Diese dachte wahrscheinlich, dass ein kleines Kind ihn verloren hätte.
    Aber neeeee, es waren zwei große Kinder aus Aachen. :-)

    Von da an haben wir Futzi wie unser eigenes Leben behütet und ihm ist auch nichts mehr zugestoßen.
    Es konnte doch nicht sein, dass wir ohne ihn wieder nach Hause fliegen!!!

    Und so sah er am Ende unserer Reise aus.





    Zum Glück hat er sich mittlerweile wieder von der Strapaze erholt und freut sich auf sein neues Abenteuer!
    Dies wird mit Sicherheit relaxter sein, wir müssen ihm nur noch das Schnorcheln beibringen ;-)

    So, nun genug von Futzi und zum eigentlichen Reisebericht.


    Im November 2013 hatten wir unsere Flüge über Opodo gebucht.

    Geflogen sind wir mit Skandinavien Airline und waren im Großen und Ganzen zufrieden.
    Als ich bei Opodo nachfragte wann man die Sitzplätze reservieren könnte, bekamen wir schon Plätze für den langen Flug zugewiesen. (kostenlos)



    Unsere Route


    14.09. - 17.09.2013 Düsseldorf /Washington
    17.09. - 19.09.2013 Niagarafälle (Kanada)
    19.09. - 20.09.2013 Rochester
    20.09. - 21.09.2013 Bath
    21.09. - 22.09.2013 Syracuse
    22.09. - 23.09.2013 Shelburne (Burlington)
    23.09. - 24.09.2013 North Woodstock
    24.09. - 26.09.2013 North Conway
    26.09. - 29.09.2013 Bar Harbor
    29.09. - 30.09.2013 Portland
    30.09. - 02.10.2013 Boston
    02.10. - 04.10.2013 Hyannis (Cape Cod)
    04.10. - 05.10.2013 Branford (New Haven)
    05.10. - 09.10.2013 Newark
    10.10.2013 Ankunft in Düsseldorf


    Am 14.09.2013 flogen wir um 6:30 Uhr von Düsseldorf los, landeten nach 1 Std. in Copenhagen und hatten dort leider 5 Std. Aufenthalt. Ätzend!!!

    (würden wir nie wieder machen, nur weil es etwas günstiger ist)
    Um 12:30 Uhr ging's dann weiter und wir landeten um ca. 15:00 am Washington Dulles Airport.






    Als wir am Flughafen ankamen dauerte es mit der Immigration eine gute Std. und wir konnten mit dem Alamo Shuttle unseren von Deutschland vorgebuchten PKW abholen.

    Es war ein Hyundai Santa Fe. Sehr bequem!!!





    Nachdem wir alles eingeladen hatten, fuhren wir zum Hotel (Best Western Pentagon) und kamen dort gegen 19:30 Uhr ziemlich müde an.


    Ich hatte mir im Flugzeug, vermutlich vom Essen, leider den Magen verdorben und es war mir k... schlecht. Meine erste Vermutung war, es kommt von der Schauekelei bei der Landung, aber es dauerte 4 Tage bis mir nicht mehr übel war. (Ich dachte nur, das fängt ja gut an)

    Aber wie gut dass wir immer eine Reiseapotheke dabei haben, in der auch was gegen Übelkeit war und ich mir damit ein wenig helfen konnte. :-)


    Unsere Hotel war für unsere Ansprüche in Ordnung! Es war sauber, das Personal freundlich, Frühstück OK und sie hatten einen Hotelshuttle, der zur Metro Station fuhr. So brauchten wir nicht mit dem PKW in die City.


    15.09.

    Wetter: super sonnig und heiß

    Der Wecker klingelte um 6:30 Uhr und als wir duschen wollten, hatten wir kaltes Wasser. Ja super dachten wir, das auch noch, aber nachdem wir an der Rezeption Bescheid gesagt hatten, kam kurzerhand jemand und schaute nach.

    Er drehte das Wasser auf, lies es länger laufen und siehe da, es kam warmes heraus. Komisch!!!
    Er erklärte uns und so wie wir ihn verstanden hatten, müssten wir das Wasser etwas länger laufen lassen, da die Zisterne etwas weiter weg wäre. Okaaay!


    Nachdem dies also geklärt war, fuhren wir mit dem Shuttle ca. 10 Min. zur Metrostation und da kam für uns das nächste (gedachte) Problem. Fahrkartenautomat. :-(

    Zum Glück lief jedoch jemand herum, der den Leuten half und somit brauchten wir uns erstmal nicht damit auseinander zusetzen. ;-)
    Aber wir waren auch nicht die einzigen die Hilfe benötigten.

    Nachdem wir dann unsere Fahrkarten hatten, fuhren wir zur Union Station
    (Hauptbahnhof von Washington) und von dort aus begann dann unsere Sightseeingtour.
    Da wir keine großen Museumsgänger sind, haben wir uns nicht alle von innen angeschaut, außerdem war die Zeit dafür zu kurz.

    Union Station


    Auf dem Weg zum Capitol





    Capitol


    Jefferson Building



    Capitol von der anderen Seite



    Blick auf die National Mall & Washington Monument


    Hier auf der Wiese fiel Futzi hin...


    ...und hier stellten wir es erst fest


    Hirschhorn Museum








    Mary Livingston Ripley Garden








    Smithonian Institute Building - The Castle


    Smithonian Museum of Natural History






    National Archives Building


    Im Sculpture Garden




    National Air and Space Museum






    Geändert von Muckimann (10.02.14 um 21:46 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  2. #2
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Armes Tier!
    Ich hoffe, ich werde nicht so behandelt, wenn ich jetzt bei dir einsteige.
    Nun aber los - bin irrsinnig gespannt...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Irmi,

    dann sichere ich mir doch direkt mal einen schönen Platz und freue mich auf das,was da kommt.

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Da ist ja nicht nur Futzi dabei.....

    auch Smiley hat Euch begleitet

    Und ich steig auch noch schnell hinzu ..................
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ach wie schön, freue mich dass Ihr dabei seit!!!

    Dieter, du brauchst keine Angst zu haben, aus Fehlern lernt man ja. ;-)
    Geändert von Muckimann (11.02.14 um 00:07 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  6. #6
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389








    Hiemit haben wir eine Flugsimulation gemacht.
    War ganz witzig, aber mein Magen war nicht so begeistert.



    National Gallery of Art




    Bevor wir wieder zum Hotel fuhren, haben wir unseren Hunger bei '' Johnny Rockets '', im unteren Teil der Union Station, gestillt.
    Super freundliches Personal und leckere Burger!!!







    Danach ging es zum Ticketschalter und diesmal war keiner da, der direkt helfen wollte bzw. konnte und somit versuchten wir es selbst. Wäre doch gelacht wenn wir keine Tickets bekommen, dachten wir. Aaaaber …

    Tja, das war wohl ein Satz mit X, war wohl nix.
    Jedoch nach kurzer Zeit sprach uns eine deutsche an (die mitbekommen hatte, dass wir die selbe Sprache sprechen) und sie konnte uns, auch mit anfänglichen Schwierigkeiten, helfen.
    Puuuh, nochmal Glück gehabt.

    An der Metrostation an der wir aussteigen mussten, bekamen wir so gerade noch den Hotelshuttle, ansonsten hätten wir 1 Std. warten müssen, bis der nächste (letzte) Shuttle kam.


    16.09.
    Wetter: Gemischt

    6:30 Uhr, der Wecker klingelte. Gähn!!!
    Als wir aus dem Fenster schauten war der Himmel ganz zugezogen und es sah nach Regen aus. Ja super!
    Nachdem Frühstück fuhren wir mit dem PKW zum Airlington National Friedhof und es fing an zu regnen, aber kalt war es zum Glück nicht.
    Trotzdem liefen wir herum, hatten ja die Regenjacken dabei und wir schauten uns den Wachwechsel an, der zum Glück trocken verlief.









    John F. Kennedy Eternal Flame











    Arlington Memorial Amphitheater




    Wachwechsel am Grab des unbekannten Soldaten







    Bevor wir wieder zum Hotel fuhren um den PKW abzustellen, machten wir noch einen Abstecher zum Pentagon. Leider darf man da ja nicht großartig fotografieren.
    Am Straßenrand standen ein paar PKW's mit Insassen und wir fühlten uns irgendwie beobachtet. Ich dachte schon, sie passen auf, dass die Touris nur ja keine Fotos machten. Deshalb nur dieses eine Foto!

    Pentagon Memorial



    Von dort aus ging's also zum Hotel und mit dem Shuttle zur Metrostation. Diesmal wussten wir wie es mit den Tickets funktionierte und es klappte auf Anhieb.

    Wir fuhren bis Foggy Bottom und von dort ging es zu Fuß weiter mit unserer Sightseeingtour.

    Plötzlich kam die Sonne raus und es wurde super heiß. Zwischendurch sah es zwar mal nach Regen aus, aber es blieb den weiteren Tag trocken.

    Vietnam Vetreans Memorial


    Lincoln Memorial


    Washington Monument


    Weiße Haus



    Ich finde sie einfach nur putzig!!! Er war nicht der einzige, der fotografierte, als ich fütterte und war richtig happy.





    Old Post Office


    Leider waren wir etwas zu spät und konnten nicht mehr auf den Turm. Von dort soll man nämlich einen schönen Ausblick haben. Naja...





    Donald W. Reynolds Center for American Art and Portraitoure


    Eine Backstein Kirche (den Namen weiß ich leider nicht)


    Chinatown (hat uns aber nicht umgehauen)






    Science Poetry History



    So, nachdem wir nun genug gesehen, lecker gegessen und Plattfüße hatten (eigentlich hätte wir Kilometergeld bekommen müssen ), fuhren wir zurück ins Hotel und fielen todmüde ins Bett.




    Fortsetzung folgt!!!
    Geändert von Muckimann (11.02.14 um 00:24 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Ich komme auch noch mit ... die Backstein-Kirche dort muesste die Calvery Church sein ...

  8. #8
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ähem,

    noch eine kleine Anmerkung: Du hast den Reisebericht unter Kanada eingestellt. Mit wieviel Rolinck hat Kali dich bestochen"

    Na klar, ihr seid auch in Kanada gewesen - aber doch nur für einen kleinen Abstecher nach Niagara Falls. Vielleicht könnte man die Mods bitten, den Beitrag nach USA zu verschieben (nur damit man ihn auch an richtiger Stelle wiederfindet).

    Inhaltlich bin ich wirklich gespannt, auf das, was noch kommt. Geht ja schon sehr gut los...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #9
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man die Mods bitten, den Beitrag nach USA zu verschieben (nur damit man ihn auch an richtiger Stelle wiederfindet).
    Erledigt

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich spring auch noch schnell auf.
    Aber in Futzi´s Haut möchte ich auch nicht stecken.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ups, ich glaube mit Brille wäre das nicht passiert!
    Sorry und danke Dieter!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  12. #12
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Dankeschön!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  13. #13
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich komme auch noch mit ... die Backstein-Kirche dort muesste die Calvery Church sein ...
    Ja supi, Dankeschön!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  14. #14
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ich spring auch noch schnell auf.
    Aber in Futzi´s Haut möchte ich auch nicht stecken.
    Ja super, ich bin auch ganz lieb!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  15. #15
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Weiter geht's!!!


    17.09.
    Wetter: super sonnig und heiß


    Da wir an diesem Tag eine längere Fahrt vor uns hatten standen wir um 6 Uhr auf, packten unsere sieben Sachen und fuhren nach dem Frühstück los. Es ging zu den Niagarafällen und da wir das '' Embassy Suites Hotel '' gebucht hatten, mussten wir auf die kanadische Seite.

    Die Autofahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse und auch die Immigration verlief unerwartet problemlos und verhältnismäßig schnell. Mit Pausen und Immigration waren wir ca. 9 ½ Std. unterwegs.






    Im späten Nachmittag waren wir im Hotel und als wir in unser Zimmer auf der 21 Etage ankamen (das Hotel hat 42 Etagen), haute uns der Ausblick auf die Fälle regelrecht um. Sofort holten wir unsere Foto und Filmkamera raus. Aber als wir dann ins Schlafzimmer gingen verflog die erste Euphorie, denn dort lagen fremde Taschen und unausgepackte Koffer auf dem Bett. Ja suuuuper!

    Also fuhren wir wieder mit Sack und Pack runter und gingen zur Rezeption.
    Dort war man ganz überrascht und entschuldigte sich super freundlich und natürlich bekamen wir ein anderes Zimmer. Diesmal war es auf der 41 Etage und sogar mit Whirlpool (hatten wir eigentlich nicht gebucht). Wahnsinn dieser Ausblick!!!






    Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, erkundeten wir ein wenig die Umgebung und gingen im Applebee's essen. Da wir ziemlich KO waren, machten wir nicht mehr viel, sondern gingen danach ins Zimmer, genossen noch ein wenig den tollen Ausblick und fielen ins Bett.




    18.09.
    Wetter: wieder super sonnig und heiß

    6:30 Uhr, der Wecker klingelt, Vorhang auf und...... Boah was für eine Aussicht!!!




    Das Frühstück schmeckte doppelt so gut, da wir auch vom Frühstückssaal aus die Fälle sehen konnten. Gemütlich ist zwar was anderes, aber der Ausblick machte alles wett, dafür war die Auswahl des Frühstück schön groß und lecker!


    Nach dem Frühstück nahmen wir unsere Regensachen, machten uns auf den Weg zur Anlegestelle der
    '' Maid of the Mist '' und fuhren mit der ersten Tour, also um 8:45 Uhr, hinaus.


    Auch wenn wir ein Regencape bekamen waren wir froh, dass wir unsere eigenen Regenjacke und Hose darunter angezogen hatten. Es war doch ganz schön feucht. Deshalb hatten wir auch die Spiegelreflexkamera im Hotel gelassen und dafür eine Unterwasserkamera mitgenommen, doch ich hatte sie leider falsch eingestellt und somit waren die Fotos verschwommen. Fiel mir leider zu spät auf , aber zum Glück hatte ich zusätzlich mit meinem Handy ein paar Fotos geschossen.

    Die Fahrt dauerte ca. ½ Std und war richtig klasse!!!







    Im Anschluss spazierten wir gemütlich flussabwärts, ca. 1 Std., entlang des Niagara-Rivers, zum
    '' White Water Walk '', der etwas nördlich der Fälle gelegen ist.
    Wir hätten zwar auch mit dem Bus fahren können, aber wir hatten ja Zeit, es war super Wetter und hätten die schönen Häuser nicht gesehen.










    Der Eingang zum WWW ist in einem kleinen Souvenirladen, der an der Straße liegt und von dort aus wird man dann mit einem Fahrstuhl bis runter in die Schlucht gefahren.
    Über einen Holzsteg kann man dann gemütlich entlang des Flusses spazieren und die gewaltigen Wassermassen beobachten. Wir waren sehr beeindruckt, mit welcher Gewalt und Geschwindigkeit das Wasser an uns vorbei schoss! ca. 1 Std. unterwegs.

    Dieter, vielen Dank für den Geheimtipp, es hat sich wirklich gelohnt!!!











    Danach wollten wir mit dem Bus zurückfahren, mussten 20 Minuten warten, und als wir die Fahrkarten bezahlen wollten, meinte der Busfahrer, dass man diese im Souvenirladen bekäme.
    Ja super, der Fahrer hat natürlich nicht auf uns warten können und so sind wir wieder ca. 1 Std. zurück ins Hotel spaziert. Und es war soooo heiß!!! :-)





    Da wir ein wenig Hunger hatten, sind wir ins Zimmer haben eine Kleinigkeit gegessen und uns ein wenig ausgeruht.
    Vorher gingen wir aber noch zum '' Table Rock '' (großer Aussichtspunkt und liegt direkt am Rande der Horseshoe Falls), haben ein paar Fotos geschossen und die Aussicht genossen.
    Dann fuhren wir mit der Incline Railway (schnellster Weg zum Hotel :-)) und hatten wieder einen tollen Blick auf die Fälle.
















    Nachdem wir wieder Kraft getankt hatten haben wir uns '' Jorney behind the Falls '' angeschaut und waren erst ein wenig enttäuscht.

    Es ging durch einen Tunnel hinter die Fälle und wir kamen an zwei Öffnungen, an denen man nur das Wasser runter rauschen sieht. Naja...

    Aber als wir an der Aussichtsterrasse ankamen, waren wir begeistert!!! So nah an den Fällen zu sein ist schon beeindruckend.
    Es ist zwar nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts, ist ein einmaliges Erlebnis und es kann einem keiner mehr nehmen!

    Zum Glück hatten wir wieder unsere Regensachen angezogen, denn das Regencape welches wir wieder bekamen, hätte nicht viel gebracht und wir wären ganz schön nass geworden. Wollten uns ja nicht wieder umziehen!







    Im Anschluss sind wir noch etwas am '' Table Rock '' rumgelaufen, haben die Aussicht und das Wetter genossen.
    Einfach nur traumhaft!!!









    Dann ging's wieder mit der Incline Railway zum Hotel (umziehen) und zum Abendessen im

    '' My Cousin Vinny's ''. (italienische Küche) Sehr lecker!!!

    Zum krönenden Abschluss haben wir noch den Whirlpool genossen und sind groggy ins Bett gefallen.

    Geändert von Muckimann (12.02.14 um 13:33 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  16. #16
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    19.09.
    Wetter: Wieder super schön


    Nachdem wir unsere Sachen gepackt und ausgiebig gefrühstückt hatten, fuhren wir über die Rainbow Bridge wieder problemlos in die USA und waren innerhalb von ca. 40 Min. auf '' Goat Island ''.

    Als erstes stand '' Cave of the winds '' auf dem Programm, noch näher kommt man an die Wasserfälle nicht heran und auf dem Hurricane-Deck steht man mittendrin! Wahnsinn!!!
    Man bekommt zwar Sandalen und ein Regencape, jedoch waren wir wieder froh, zusätzlich unsere eigenen Regensachen anzuhaben. Denn so nass wird man sonst nirgendwo und wir hatten auch noch eine Autofahrt vor uns.
    Es war einfach nur klasse!!!




























    Nach der Mittagspause ging's erst zum Terrapin Point, dann zum Observation Tower und dort haben wir ein letztes mal die Aussicht genossen und ein paar Fotos geschossen.






















    Schade, wir wären gerne länger geblieben!!! Hätten wir gewusst dass es sooo schön ist, hätten wir unsere Route so geplant, dass wir am Ende der Tour an den Fällen gelandet und von dort zurück geflogen wären!!! Naja...


    Im Nachmittag fuhren wir dann weiter und besuchten '' Old Fort Niagara '', welches wir uns in aller Ruhe anschauten und sogar eine Musket Demonstration mitbekamen. Bei den Erklärungen machten uns leider unsere schlechten Englischkenntnisse einen Strich durch die Rechnung, aber wir hatten uns ja im Vorhinein ein wenig informiert.

    Fort Niagara ist eine bis in das 17. Jahrhundert zurückgehende Festungsanlage an der Mündung des

    Niagara-Rivers in den Ontariosee.
    Der Blick auf den Ontario Lake ist super schön und bietet eine perfekte Kulisse für das Fort.


















































    Danach fuhren wir zur Unterkunft nach Rochester und da wir ziemlich KO waren, sind wir nur noch nebenan ins
    '' Friendly's '' essen gegangen und dann rief auch schon unser Bett.

    Fortsetzung folgt!!! (sorry, es wird wieder etwas dauern, wir fangen erst mal an zu Renovieren )

    Geändert von Muckimann (12.02.14 um 14:36 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

    Ach wie schön....so tolle Fotos, die Erinnerungen an unsere Tour 2009 wach werden lassen. ( und mir mit Schrecken bewusst gemacht haben, dass wir unsere Mitreisenden in Washington warten lassen. Wie gut,dass es mit Euch wieder zurück geht )

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Sehr schöner RB mit tollen Bildern. Gute Idee mit dem eigenen Regencape, ich bin nass geworden.

  19. #19
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Freue mich dass Erinnerungen geweckt werden, aber zum Glück nicht nur negative!

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ach wie schön....so tolle Fotos, die Erinnerungen an unsere Tour 2009 wach werden lassen. ( und mir mit Schrecken bewusst gemacht haben, dass wir unsere Mitreisenden in Washington warten lassen. Wie gut,dass es mit Euch wieder zurück geht )

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  20. #20
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Sehr schöner RB mit tollen Bildern. Gute Idee mit dem eigenen Regencape, ich bin nass geworden.
    Ja, wir waren auch sehr dankbar dafür!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •