Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

  1. #61
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Oh ja Petra, wir waren auch ganz schön platt. Aber wir wollten ja was sehen.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Meine Güte...was für ein Pensum für den ersten Tag New York. Respekt!

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  2. #62
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    So, da bin ich nun mal hinter her geheschelt. Jetzt muss ich erst einmal durchschnaufen!

    Na, da hattet Ihr ja wirklich einiges erlebt und wirklich wahr: Ein irres Pensum

    Das King-House htte ich mir gesparrt, aber as sieht wirklich interessant aus. Vielleicht hätte ich doch mal hinfahren sollen und klingel....

    Und sön, dass Ihr die Schwanzflossen der Wale seen konntet. Das bleb bei uns leider aus. Aber schon ein irres Gefühl, diese riesigen Tiere zu sehen, gell?

    Aber das beste Bild finde ich überhaupt, den Stier von hinten . Gute Idee
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #63
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ja, war zwar alles viel, aber auch super schön!
    Und das mit dem Stier konnte ich mir nicht verkneifen, war aber noch harmlos, andere haben sich darunter gelegt.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    So, da bin ich nun mal hinter her geheschelt. Jetzt muss ich erst einmal durchschnaufen!

    Na, da hattet Ihr ja wirklich einiges erlebt und wirklich wahr: Ein irres Pensum

    Das King-House htte ich mir gesparrt, aber as sieht wirklich interessant aus. Vielleicht hätte ich doch mal hinfahren sollen und klingel....

    Und sön, dass Ihr die Schwanzflossen der Wale seen konntet. Das bleb bei uns leider aus. Aber schon ein irres Gefühl, diese riesigen Tiere zu sehen, gell?

    Aber das beste Bild finde ich überhaupt, den Stier von hinten . Gute Idee
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  4. #64
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Es geht weiter!

    07.10.

    Wetter: Bewölkt und leider verregnet


    Der Zweite Tag in NY verlief problemlos und stressfrei und so konnten wir die Eindrücke, trotz schlechtem Wetter, etwas mehr genießen.

    Als erstes holten wir aber unsere NY Pässe ab, jedoch bei '' Gray Line newyorksightseeing Tours'' in der 8th Ave
    und diesmal ausgestattet mit Abholschein, Kreditkarte und unseren Pässen.

    Doch, wie sollte es auch anders sein, wir brauchten außer dem Abholschein nichts vorzulegen.
    Haa Haa.
    Nun konnte unsere Sightseeingtour beginnen.

    Im Rockefeller Center mussten wir, Dank unseren NY Pässen, zum Glück nicht lange warten, aber leider war es ziemlich nebelig und wir konnten nicht weit sehen. Trotzdem waren wir von dem Ausblick sehr beeindruckt. Als wir unter ankamen goss es in Strömen, dies nutzten wir zum Karte-schreiben aus. Als es aufgehört hatte gingen wir weiter, aber leider regnete es immer wieder, doch das hielt uns nicht davon ab, die Stadt weiter zu erkunden. Zwischendurch mussten wir uns immer wieder unterstellen.






















    Public Library - Bibliothek


    Im Bryant Park angekommen, regnete es wieder zu stark, sodass ich leider nur ein Foto gemacht habe.



    Patrick's Cathedrale










    St. Bartholomew's Episcopal Church






    goldene Weltkugel am UN Hauptquartier




    UN-Hauptquartier



    Grand Central Terminal






    Unserem Futzi hat's auch gefallen!







    Wegen dem schlechten Wetter sind wir dann auch bei Madame Tussauds gelandet, wiedermal kostenloser Eintritt.







    Ach jaaaa














    Unser Lieblings Musical







    Er stand bei Riply's am Eingang, wir sind aber nicht reingegangen. MT hatte uns gereicht.





    Am Abend hatte der Regen zwar aufgehört, aber wir hatten keine Lust mehr zu laufen und sind nach dem Abendessen ins Hotel gefahren.
    Geändert von Muckimann (23.06.14 um 23:41 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  5. #65
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    08.10.
    Wetter: super sonnig und warm

    Juchu, endlich mal ein Tag!!!

    Da wir wegen dem Shutdown die Freiheitsstatue nicht besichtigen konnten, hatte man uns als Ersatz eine kostenlose Fahrt mit der Circle Line Cruises angeboten.
    Keine Ahnung, ob die eh kostenlos gewesen wäre. Aber egal, es war super schön und mir ist sogar nicht schlecht geworden!!!


























    Weiter ging's zum High Line Park und da sahen wir dieses tolle Gemälde, welches uns irgendwie bekannt vorkam.
    Ach jaaa, in San Diego hat Alex unter dem Pärchen gestanden
    .












    Dann ging unsere Besichtigungstour weiter Richtung Empire State Building, wo wir im späten Nachmittag, als es schon langsam anfing zu dämmern, ankamen.

    Unser PKW


    Unser Zweitwagen




















    Geändert von Muckimann (24.06.14 um 00:19 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  6. #66
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389


    Flatiron Building




    Madison Square Park






    Wieder mal hatten wir wegen der Pässe keine lange Wartezeit, kamen pünktlich zum Sonnenuntergang oben an und hatten eine tolle Sicht. Leider war es viel zu voll und man musste richtig kämpfen, um ein paar Fotos zu schießen, aber trotzdem war es traumhaft schön!!!















    Nachdem es uns dann doch etwas zu kühl wurde, fuhren wir wieder runter, gingen Abendessen im Applebee's und ließen den schönen Tag, auf dem Times Square, ausklingen.











    Auf dem Weg zur Pennstation kamen wir hier wieder vorbei.



    Da wir genug gelaufen waren, fuhren wir erst mit der Metro zur Amtrak Pennstation und wollten weiterfahren. Aber weil wir etwas später waren als sonst, fuhren die Züge leider zu anderen Uhrzeiten und wir standen mal wieder vor einem kleinen Problem.
    Es war nicht mehr viel los und ...



    ich fragte jemanden vom Personal, der schickte uns zu einem Track und als wir dort ankamen, konnten wir leider nicht in den Zug einsteigen. Eine Schaffnerin stoppte uns und erklärte, das dieser Zug nicht weiterfahren würde. Leider hatten wir ein wenig Verständigungsschwierigkeiten und gingen zu einem Informationsschalter. Als ich dem genervten Angestellten erklärte, dass wir nach Newark müssten, machte er eine Handbewegung und wir sollten in einem Wartebereich warten. Das taten wir dann natürlich auch, doch nachdem ca. ½ Std. vorbei war, fragte ich nochmal nach. Da schaute der unfreundliche Herr auf die Uhr, zeigte ganz hektisch Richtung Track wo wir hin sollten und rief nur GO GO GO.

    Wir nahmen unsere Beine in die Hand, liefen los und sprangen noch in letzter Minute in den Zug. Puuuh Glück gehabt.

    Fortsetzung mit dem Abreisetag folgt!! Gut's Nächtle!!!
    Geändert von Muckimann (24.06.14 um 00:48 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  7. #67
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    So, jetzt noch der letzte Tag in New York und Rückflug !

    09.10.
    Wetter: bewölkt, kühl, aber trocken

    Abreisetag, mit schönem Sonnenaufgang und zum zweiten mal Frühstück auf dem Zimmer, da der Frühstücksraum zu voll war!







    Danach packten wir unsere Koffer und checkten aus. Da unser Flug jedoch erst abends war, konnten wir unsere Sachen noch so lange in einem Raum im Hotel unterbringen. Wir hatten aber keine Lust nur im Hotel zu warten, sondern fuhren mit dem Hotelshuttle zur Pennstation und dann, wie immer, weiter nach NY rein.

    So sah es dann morgens aus


    Am Guggenheim Museum begann unsere Sightseeingtour, mit Zwischenstopp bei Dunkin Donuts und zurück zur Amtrack Pennstation.





    Central Park




















    The Metropolitan Museum of Art



    Mit Schühchen




    Belvedere Schloss im Central Park

















    The San Remo - ein Luxus-Apartmenthaus


    Bow Bridge













    Geändert von Muckimann (24.06.14 um 14:27 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  8. #68
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Lincoln Center












    Christopher Columbus




    Letzter Blick auf das Empire State Building



    Nachdem wir noch ein paar Souvenirs gekauft hatten, fuhren wir zurück zum Hotel. Dort angekommen, packten wir die restlichen Sachen zusammen und fuhren mit dem Hotelshuttle zum Flughafen.


    Abflug Newark Airport: 19:15 Uhr PM
    Zwischenstopp in Oslo




    Leckeres Abendessen!







    Ankunft in Düsseldorf
    : 11:30 Uhr

    Mit SAS würden wir immer wieder fliegen!!!


    So, das war unsere USA Reise Nr. 2, aber nicht die Letzte!
    Geändert von Muckimann (24.06.14 um 15:18 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

    Gäb es Kilometergeld für die gelaufene Strecke in New York, wäre Euer Urlaub finanziert
    Respekt....soviel würde ich auch gerne erkunden können, aber leider treten meine Männer immer frühzeitig in den Streik.
    Die Bilder gefallen mir wirklich gut.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  10. #70
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ja Petra, das wäre echt super!!! Dann wären wir aber jetzt auch Millionäre.
    Dank Dir!!!

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gäb es Kilometergeld für die gelaufene Strecke in New York, wäre Euer Urlaub finanziert
    Respekt....soviel würde ich auch gerne erkunden können, aber leider treten meine Männer immer frühzeitig in den Streik.
    Die Bilder gefallen mir wirklich gut.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin auch schnell hinterhergefahren , aber mit Bus,Metro und virtuellen Taxi. Eine Frechheit, den Abholschein zu ignorieren und Euch die NY-Tickets nicht auszuhändigen.
    Schöner Erlebnisbericht!

    LG
    Renate

  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    danke fürs mitnehmen.
    Da ich ja auch nicht so "der Wanderer in der Stadt" bin, freue ich mich über die vielen Bilder. Somit muß ich,sollte ich dort wirklich mal da hinkommen,warum auch immer, nicht mehr so viel "abgrasen".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Mein allererster Beitrag in diesem Forum gilt gleich deinem Reisebericht, bei dem ich erst auf dem Rückflug zugestiegen bin.

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht (den ich mir nochmals in Ruhe durchlesen werde, denn ich muss erst noch die Stadtführung durch NY abschließen ).
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #74
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Vielen Dank, liebe Irmi, für diesen Reisebericht. Ich habe sehr interessiert Eure Reise verfolgt.

    Schön, dass Ihr so viel erlebt habt und alles so gut gelaufen ist. Viel habt Ihr ja vom Shut down glücklicher weise nicht mitbekommen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #75
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Dankeschön!!!
    Allerdings, Frechheit!!! Haben aber das Beste draus gemacht, bringt ja nichts sich zu ärgern, besonders nicht im Urlaub.


    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schnell hinterhergefahren , aber mit Bus,Metro und virtuellen Taxi. Eine Frechheit, den Abholschein zu ignorieren und Euch die NY-Tickets nicht auszuhändigen.
    Schöner Erlebnisbericht!

    LG
    Renate
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  16. #76
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Dankeschön!!!

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Mein allererster Beitrag in diesem Forum gilt gleich deinem Reisebericht, bei dem ich erst auf dem Rückflug zugestiegen bin.

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht (den ich mir nochmals in Ruhe durchlesen werde, denn ich muss erst noch die Stadtführung durch NY abschließen ).
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  17. #77
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Dankeschön!!! Ja, zum Glück war der Shutdown nicht schon früher!

    Ich werde jetzt auch so nach und nach mich durch die ganzen Reiseberichte durchwurschteln.


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, liebe Irmi, für diesen Reisebericht. Ich habe sehr interessiert Eure Reise verfolgt.

    Schön, dass Ihr so viel erlebt habt und alles so gut gelaufen ist. Viel habt Ihr ja vom Shut down glücklicher weise nicht mitbekommen.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  18. #78
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Kali,
    dann war es ja doch ganz gut, dass wir soviel km gelaufen sind.


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,
    danke fürs mitnehmen.
    Da ich ja auch nicht so "der Wanderer in der Stadt" bin, freue ich mich über die vielen Bilder. Somit muß ich,sollte ich dort wirklich mal da hinkommen,warum auch immer, nicht mehr so viel "abgrasen".
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  19. #79
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Irmi und Alex !

    Ich werde jetzt auch so nach und nach mich durch die ganzen Reiseberichte durchwurschteln.
    So geht es mir auch, ist zwar immer ein großes Vergnügen, aber auch zeitaufwändig.

    Für eure 2. US Reise war das ja ein Riesenprogramm und ihr hattet sehr viel "Input" zu verarbeiten.
    Mit eurer sehr schönen Bildershow und viel Text hilft das bestimmt auch, den Input ordentlich zu verarbeiten.


    So, jetzt mache ich mich dran, meinen eigenen Bericht weiter zu bearbeiten. Habe gerade mal zwei Std. am Stück, da kann ich wieder was hochladen. Bei dem schönen Wetter ( Rad ) und auch Minijob habe ich doch auch noch andere Interessen. Ihr wisst ja alle, dass so ein Bericht nicht auf die Schnelle erstellt ist.

    Grüßle aus SHA von der ganzen Sippe.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  20. #80
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja alle, dass so ein Bericht nicht auf die Schnelle erstellt ist.
    Nicht ????
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •