Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: My American Dream... Hilfe benötigt :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Dann hoffe ich mal, dass die meinen Koffer einfach da behalten. Ich meine ich habe gelesen, dass das Flugzeug mit dem ich nach Reykjavik fliege das Gleiche ist, wie das mit dem ich nach Boston fliege. Vielleicht erhöht das ja die Chance drauf, dass die das Teil einfach die 18 Stunden behalten..
    Zu den Verkehrsmitteln und der Zeit, in der ich ankomme: Um 15:35 Ortszeit komme ich in Reykjavik an, habe mir überlegt einfach direkt in die Innenstadt zu fahren und gegen 21/22 Uhr wieder zum Flughafen und dort die letzten Stunden irgendwie verbraten.
    Das mit der Bankkarte habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht, als ich mit einem Bankarbeiter telefoniert habe - der hat mir nämlich direkt geraten, das zu machen und mich nach der Aufenthaltszeit gefragt und sie für diesen Zeitraum in den USA freigeschaltet.

    Das Einzige was nun noch fehlt ist ein ordentlicher Adapter - habe mir nämlich schon einen bestellt, als er ankam aber bemerkt, dass keine "runden" Stecker reinpassen also auch keine Mehrfachsteckdosen, beim Bestellen habe ich dies irgendwie nicht bedacht Einen in den auch "runde" Stecker passen bestell ich mir dann morgen.. TSA-Schloss habe ich aber schon. Dann stehen nächste Woche noch Sachen an wie nochmal einkaufen gehen und Packliste schreiben, dann packen und in 11 Tagen geht es los! Ich bin so gespannt


    journey of my life..

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von AniaMTNdew Beitrag anzeigen
    D

    Das Einzige was nun noch fehlt ist ein ordentlicher Adapter - habe mir nämlich schon einen bestellt, als er ankam aber bemerkt, dass keine "runden" Stecker reinpassen also auch keine Mehrfachsteckdosen, beim Bestellen habe ich dies irgendwie nicht bedacht
    Kannst Du trotzdem benutzen. Kneife einfach mit einem Seitenschneider die Stege heraus. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn - eh mit dem Schuko-Stecker
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Kannst Du trotzdem benutzen. Kneife einfach mit einem Seitenschneider die Stege heraus. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn - eh mit dem Schuko-Stecker
    Kann ich voll bestätigen bei mir hat's die Zange auch getan...
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Als Adapter hab ich zusätzlich die ganz einfachen - da passen auch die "runden" Stecker rein. Die bekommst du in jedem Saturn oder Media Markt für 2-3 Euro.

    PS: Das mit den KK mach ich auch immer so. Sag immer der Bank Bescheid in welchem Monat wir in den USA sind. Damit die nicht von einem Missbrauch ausgehen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Noch nicht ganz, irgendwie läuft das hier immer alles auf den letzten Drücker aber klappen tut es trotzdem immer. Hab viel zu viele Klamotten im Koffer, kann mich nicht entscheiden was ich mitnehmen soll.
    Morgen geht es los, ich bin aufgeregt.. und realisiert habe ich es auch noch nicht wirklich.
    Aber wird alles schon.

    Ach, habe mittlerweile auch einen Adapter für runde Stecker, meine Mutter wollte nicht dass ich an dem anderen so rumfummle.


    journey of my life..

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von AniaMTNdew Beitrag anzeigen
    Noch nicht ganz, irgendwie läuft das hier immer alles auf den letzten Drücker aber klappen tut es trotzdem immer. Hab viel zu viele Klamotten im Koffer, kann mich nicht entscheiden was ich mitnehmen soll.
    Das kenne ich Nimm bloß nicht zu viele Klamotten mit, die mußt Du alle schleppen

    Zitat Zitat von AniaMTNdew Beitrag anzeigen
    Morgen geht es los, ich bin aufgeregt.. und realisiert habe ich es auch noch nicht wirklich.
    Aber wird alles schon.
    Das wird alles ganz toll werden Ania, Ruhe bewahren ist das wichtigste!

    Und denk daran, wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast - melde Dich, Du bist nicht allein

    Ich wünsche Dir einen unvergesslichen 1. Urlaub im Land Deiner Träume , pass gut auf Dich auf, lass einfach den gesunden Menschenverstand walten und alles wird gut klappen.

    Melde Dich mal von unterwegs, damit man sieht, dass es Dir gut geht.

    Bis bald
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457

    AW: My American Dream... Hilfe benötigt :)

    Hallo Ania,
    ich schliesse mich Simones Wünschen an und drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
    Es wird garantiert für Dich eine unvergessliche Zeit. Geniesse sie!

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ania,
    schließe mich den beinen an.
    Und denk dran viele,viele Bilder machen, die passen dnn prima in den Reisebericht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Hallo Ania,

    ganz, ganz, ganz viel Spaß, eine unvergessliche Reise, tolles Wetter, nette Reisebekannschaften, tolle Fotos und alles, was Du Dir erwünschst
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Hi Ania, ich schließe mich allen guten Wünschen an und bewundere dich, dass du diese Reise alleine machst.

    LG
    Renate

  11. #11
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Hallo, danke für eure ganzen guten Wünsche!

    Leider habe ich ein großes Problem das mir unglaublich unangenehm und peinlich ist.. nämlich schon als ich im Flieger saß kam mir der Gedanke, dass ich mich richtig überschätzt habe und eigentlich wollte ich am liebsten wieder rausspringen.
    Nun sitze ich in Reykjavik und bin eigentlich nur noch am heulen weil ich mir so dumm und verloren vorkomme, am liebsten würde ich direkt wieder nach Hause, ich fühl mich plötzlich gar nicht mehr bereit für sowas. Ich weiß nicht, wieso ich mir das die ganze Zeit zugetraut habe und jetzt am liebsten alles abbrechen möchte. Ich bin richtig fertig mit den Nerven, stehe in einem fremden Land und habe nur zwei Möglichkeiten wo ich bei beiden nicht weiß welche schlimmer ist: Die große Super-Tour meiner Träume abbrechen, wie gewünscht nach Hause kommen und mir dort nach ein paar Tagen auf ewig in den Hintern beißen dafür oder noch weiter weg fliegen, mit dem Risiko dass alles nur noch schlimmer wird.
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich könnte dringend einen guten Rat gebrauchen.. danke


    journey of my life..

  12. #12
    Hallo Anja

    das kann jedem passieren, der das erste Mal so eine große Reise angeht, mach Dir nicht so viele Gedanken, Du bist gut vorbereitet, hast eine tolle Route ausgearbeitet und es wird sicher eine tolle Erfahrung eine wunderbare Reise werden;
    laß es einfach auf Dich zukommen, Dur wirst sehen, das geht alles klar;
    außerdem sitzen hier ja auch noch einige, die Dich unterwegs unterstützen können, also Kopf hoch und auf nach den USA

    VG
    Utahfan

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Ach Ania

    Peinlich muss Dir gar nix sein!

    Was macht Dir so Angst?

    Ich denke, das Gefühl das Du gerade hast, ist erstmal normal, wenn man das erste mal auf große Reise geht.

    Mir denkt noch gut, als ich während meiner Ausbildung in jungen Jahren für 2 Wochen nach Hamburg mußte, um dort in Zentrale zu arbeiten. Ich war noch nie in so einer so großen Stadt allein gewesen und fühlte mich hundeelend. Ich hab damals auch bittere Tränen vergossen und war sehr froh, dass meine große Schwester das geahnt hatte und mich dort angerufen hat. Sie hat mir die Angst genommen und am nächsten Tag war alles wieder soweit gut. Eine Kollegin hat sich dann meiner täglich nach Feierabend angenommen und auf diese Art habe ich Hamburg in allen Ecken kennen gelernt.

    Es ist doch alles prima organisiert, alle Quartiere gebucht, die Busse auch und ich bin sicher, es werden sich Reisebekanntschaften auftun. Sitzt denn noch jemand am Flughafen, der auf den Weiterflug wartet? Oder bist Du da allein?

    Du hast 18 Stunden und wolltest doch eigentlich Island erkunden... Niemand in Sicht, dem Du dich anschliessen könntest?

    Ich würde weiterfliegen und nicht zurück, aber das bin ich. Zurück geht immer noch, wenn die Angst partout nicht weichen will.

    Hast Du deine Mom angerufen? Was meint sie?

    Ich bleibe online für Dich!

    Big

    Ach und noch was:

    Bei unserer ersten USA Reise 2002 die auch die erste große Reise überhaupt war für uns, kamen wir in Las Vegas nach einem extrem langen Flug mit 2 Stopps an. Erst noch alles gut, in der Nacht überkam mit eine Panikattacke vom feinsten und ich wollte sofort wieder nach Hause. Mir war kotzübel, ich hatte Durchfall, das volle Programm. Nach dieser Nacht dachte ich, das war' s und die teuren heißersehnten Tickets für die Show von Siegfried & Roy sind umsonst bezahlt.

    Aber, siehe da, am morgen sah alles nicht mehr so schlimm aus und es wurde ein traumhaft schöner Urlaub für uns. Wäre ich damals nach Hause geflogen, würde ich das heute noch immer bereuen.
    Geändert von Simone (25.06.14 um 20:24 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Das stimmt wohl alles, aber ich habe so Angst, ich möchte einfach nur noch nach Hause und ich trau mir gar nichts mehr zu.. vorhin dachte ich mir noch "Okay, wenigstens Boston und New York, von da kannst du wieder nach Hause." aber ich habe schon genug Angst vor dem Flug (habe an sich keine Flugangst aber trotzdem), ich trau mich nicht etwas zu essen (leide unter Panikattacken, dachte ich komm damit alleine klar weil die sich in letzter Zeit verringert haben aber anscheinend nicht) und ich bin einfach komplett fertig. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien ich entscheiden soll, was ich nun tue. Geld? Es geht so viel Geld unnötig weg wenn ich nicht fliege. Meine mentale Gesundheit? Die ist gerade komplett nicht mehr vorhanden.


    journey of my life..

  15. #15
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Ich bin dabei Island zu erkunden.. zumindest fast, sitze im Bus in die Innenstadt..
    Habe mit meinr Mutter geredet, sie hat gemeint dass die Hauptsache ist, dass ich mich gut fühle bei dem was ich mache. Aber ich fühle mich wie ein riesiger Versager.
    Meine Panikattacken kommen ja vor meiner Emetophobie also Angst sich zu übergeben. Ich habe so Hunger und als ich im Flieger eine Kotztüte gesehen habe, stieg die ganze Angst in mir hoch. Ich bezweifle, dass ich mich traue was zu essen bis ich zu Hause bin.. wenn ich mich denn entscheide wieder nach Hause zu fliegen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll und es tut mir auch Leid, dass ich nur Mist schreibe gerade aber einen klaren Gedanken kriege ich nicht hin, ich fühle mich einfach nicht bereit für sowas, erst recht mit der dummen Phobie dabei..


    journey of my life..

  16. #16
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Ania, du bist kein Versager, zieh dich bitte nicht selber runter!!!

    Und Mist schreibst du auch nicht!

    Du sitzt im Bus, BRAVO! Sieh dir die Stadt an und mach ja Fotos für uns hier, ich will unbedingt wissen, wie es da aussieht

    Nun weiß ich, wie mein Problem heißt, danke für die Aufklärung- ich schiebe nämlich auch Panik, mich übergeben zu müssen (als ob man daran sterben würde, Kopf schüttel) und versuche das immer unter allen Umständen zu vermeiden- totaler Schwachsinn, man macht sich dadurch nur noch fertiger. Was kann schon passieren? NIX, wenn man es zulässt

    Und essen ist mega wichtig, bitte versuche wenigstens ein paar Bissen Brot ohne alles, du musst bei Kräften bleiben, sonst geht es dir noch elender. Das Essen in USA ist sooooo lecker, Du wirst begeistert sein.

    Schau Dich mal um auf Island, was es da so alles zu futtern gibt und berichte uns.

    Ich denke schon, dass Du bereit für diese Reise bist, lass sie einfach zu, wie Bernhard ja auch schon geschrieben hat.

    Ich bleib für Dich da
    Viele Grüße Simone





  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Hallo Ania,

    was lese ich denn da? Das ist doch Dein Traum und Du hast Dich sooooo sehr darauf gefreut ......

    Es ist ganz normal, dass Du Angst hast.
    Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich meinen beiden Teenager-Söhnen eröffnete, dass wir für 1 Jahr nach London ziehen. So weiße Gesichter hast Du noch nie gesehen . Alle Farbe war weg. Und am nächsten Tag konnte ich einen mit Bauchweh aus der Schule abholen. Ein großer Schrit für sie: Ein Jahr, weit weg von Freunden, anderes Land, andere Schule, andere Sprache - da arbeitete das Gehirn.
    Ich musste Ihnen gut zureden. Aber als wir dann mal den ersten Besuch in der neuen Schule hinter uns hatten, sie gemerkt haben, dass sie fast alles verstehen und sie über Skype noch mit iren deutschen Freunden gechattet hatten, haen sie gemerkt, dass sie es schaffen und es als Abenteuer gesehen .

    Natürlich waren wi als Familie dort. Aber ich bin mir sehr siche, dass Du nach der anfänglichen Unsicherheit bald feststellen wirst, dass:


    • Du erstens die Sprache verstehst und mit den Menschen reden kannst
    • Du sehr schnell mit Amerikanern in Kontakt kommst. Sie sind viel aufgeschlossener und kontaktfreudiger als wir Deutschen
    • Du wirst Dich schnell zurecht finden. Wenn etwas ist, bittest Du den nächsten um Hilfe. Und er wird Dir helfen


    Denke, an all die tollen Dinge, die Du vor Dir hast! Lenke Dich mit möglichst vielen Dingen ab. Erkunde nun erst einmal Reykjavic (schreibt man das so ). Schau Dir die Stadt an, mache Fotos. Zurück am Flughafen kannst Du was lesen, Spiele spielen (am besten Knobel-Spiele). Und ja, Simone hat Recht. Ein wenig Essen musst Du. Benutze die Zeit auf dem Boden. Ich kan mir nicht vorstellen, was diese Phobie bedeutet. Aber suche Dir etwas leckeres und wenn es einfach nur ein banaler Hambuger ist oder ein Hot Dog oder belegtes Brötchen.
    Ohne Essen rumort der Bauch halt gleich doppelt.


    Ich bin sicher, dass Du es schaffst! Du hast DIr viele Gedanken gemacht. Und wenn Du nach Hause fährst, wirst Du Dir sehr wahrscheinlich in den Hintern beisen, dass Du es nicht weiter probiert hast. Wie sagt doch ein bekannt amerikaniche Persönlichkeit:
    Yes, you can !
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Anja......

    also, dass was du gerade erlebst ist eigentlich gar nicht so selten. Selbst mir, als erfahrener ''Reisetante'' passiert das jedes Jahr. Allerdings schon zu hause. 3 Wochen vor jeder grossen Reise, kann ich fast nichts mehr essen. Ich nehme also regelmässig ab. Je näher die Reise kommt, so 2 Tage vorher, denke ich.....ach....eigentlich will ich gar nicht gehen......da verpass ich soviel auf der Arbeit, bei unseren Freunden, in der Nachbarschaft usw.

    Wenn ich dann endlich gelandet bin und die Reise angefangen hat, könnte ich mich jedesmal ohrfeigen, dass ich mir die Vorfreude selber kaputt gemacht habe.

    Ich bin mir sicher, jeder von uns Reisenden hat solche Gedanken. Als ich mit der Familie nach Alaska gereist bin, war ich so aufgeregt, dass ich fast keinen Puls oder Blutdruck oder was auch immer hatte. Ich hatte Schwindelanfälle und mir war Angst und Bange. Einfach weil ich nicht wusste was mich und meine Familie in der Einsamkeit erwarten würde.......aber ging alles glatt.

    Ich kann dir auch garantieren, dass du auf deiner Reise immer Leute kennen lernen wirst, die dich ein Stück begleiten oder dir sicher weiterhelfen werden. Du wirst kaum einmal alleine sein. Glaub mir das. Und die Amis sind eh ein total hilfsbereites Volk.....

    Probiere die Reise zu geniessen.....ich werde gespannt verfolgen, was du alles erlebst.

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ania,
    also ich kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten.
    Viele haben Angst vorm ersten Mal, das ist nicht nur bei großen Reisen so, sei es ein neuer Job,eine Prüfung,oder oder.
    Du hast dich lange und gut vorbereitet und wenn du erstmal den ersten Schritt auf dem fremden Boden gesetzt hast und dabei merkst wie easy es bis dahin war läuft es auf mal wie selbstverständlich. Auch das mit dem Essen ist wichtig.Versuch mal was leichtes und lenk dich dabei ab. Am besten ist meines Erachtens immer der Kontakt mit anderen.Bei Gesprächen hast du nicht so viel Zeit an andere Sachen zu denken.
    Also gib dir einen Ruck und probier die Reise zu geniesen.
    Und wie Simone schon vorne schrieb : Wir sind bei dir wenn du Hilfe brauchst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Hi Ania,
    Wichtig ist, dass du auf jeden Fall Flüssigkeit trinkst und dann vielleicht ein trockenes Brötchen. Hast du evtl. Tabletten gegen Übelkeit dabei, die machen allerdings etwas müde. Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal eine längere Strecke alleine gefahren, von San Francisco nach San Diego. Es geht! Gerade du als junge Frau lernst viele nette Menschen kennen. Auf der Shuttle Fahrt zum Flughafen in SF haben wir längere Zeit vor einem Hostel gewartet. Ständig kamen fröhliche junge Leute rein und raus, und ich dachte an Dich, dass du das auch bald erlebst. Keine Sorge, du schaffst das.daumenhoch: Du hast doch alles gut geplant.

    LG
    Renate

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •