Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Student auf langer Reise durch die USA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    6

    Student auf langer Reise durch die USA

    Hallo zusammen,
    habe auf meiner heutigen Suche dieses Forum gefunden und bin zuversichtlich hier viel Hilfe und Wissen für meine Reise zu finden.

    Wer bin ich?
    Ich bin ein 26 jähriger Student aus Hamburg, der zurzeit gerade seine Bachelorarbeit fertigstellt. Ich liebe Sport und will nun nach meinem Studium und vor dem Berufsleben einmal einen lang ersehnten Traum erfüllen. Die Vereinigten Staaten sehen.
    Damals in der Schule war mein English meiner Meinung nach zu schlecht und die Gefahr ein Schuljahr wiederholen zu müssen hat mich davon abgehalten die Möglichkeit eines Austauschjahres wahrzunehmen. Ich hatte mir dann eigentlich immer wieder gesagt ich würde es im Studium nachholen, jedoch gehöre ich auch zu den Menschen die zwar mit großer anfänglichen Euphorie starten aber dann wenn es mit der Planung schwierig wird bzw. die Planung zu weit in der Zukunft liegt nicht mit Biss dabei bleiben. Ich habe zwar während meiner Studienzeit viele verschiedene Dinge erlebt und gemacht, die auch gut für mich waren aber das Ausland hat nicht geklappt.

    Daher ist es nun meine Prio eins dieses Jahr endlich für längere Zeit in die USA zu reisen.


    Was schwebt mit vor?
    Während meines Studiums habe ich bereits verschiedene Werkstudentenjobs und Praktika gemacht und mich nebenbei in einer ehrenamtlichen Studenteninitiative engagiert. Mein Englisch ist seit der Schule deutlich besser geworden aber wie so oft gibt es auch hier noch verbesserungspotential.

    Ich würde daher gerne meine Zeit in den USA mit einem Sprachkurs beginnen. Habe mir dafür bei EF Education (http://www.ef.de/) erste Broschüren bestellt um zu schauen welche Kurse es gibt und wo diese angeboten werden.
    Dieser Kurs sollte denke ich so 2-3 Wochen dauern.
    Im Anschluss würde ich gerne reisen. Ich möchte sowohl die Ost- als auch die Westküste und ihre Schätze bereisen.

    Leider stellen sich mir hier ein paar Fragen und Probleme in den Weg. Das offensichtlichste ist das ich nicht alleine reisen möchte, in meinem Freundeskreis aber keiner die Zeit oder das Geld für eine solche Reise hat. Und zum anderen habe ich noch keinerlei Erfahrung mit solchen langen Reisen gesammelt.

    Zusammenfassung der Fakten:
    • Sascha, 26 Jahre alt, männlich aus Hamburg
    • Reise ab ca. August 2014 bis Januar 2015
    • ersten 2-3 Wochen Sprachkurs (Richtung Business)
    • Sowohl Ost- als auch Westküste
    • Budget liegt zur Zeit bei ca. 5.000 EUR (das wird nicht reichen, ist mir klar aber es ist ein Anfang, ich kann noch Auto und Motorrad verkaufen und werde bis August auch noch arbeiten)


    Ziel:
    Ich möchte natürlich mein Englisch weiter verbessern, ich möchte viele neue Eindrücke sammeln und all die schönen Plätze in den Vereinigten Staaten bereisen und sehen. UND ich möchte neue Leute kennenlernen und internationale Freundschaften schließen.

    Der Zeitraum von August 2014 bis Januar 2015 ist auch erstmal recht willkürlich gesetzt. Fest steht nur, dass ich erst ab August los kann, später geht sonst aber auch.


    Was erwarte ich mir von diesem Foreneintrag:
    Wie anfänglich gesagt glaube ich das hier sehr viele nette und hilfsbereite Menschen lesen und schreiben die sehr viel Wissen und Erfahrung aus ihren eigenen Reisen mitbringen und mir viele nützliche Tipps geben können.
    • Wo sollte die Reise am besten beginnen? Gerade bei der Jahreszeit
    • Wieviel Budget muss man haben?
    • Macht eine reine "Urlaubsreise" sinn und sollte man eher nach Work & Travel ausschau halten
    • Kommen vielleicht sogar andere Reisende aus Hamburg mit denen man sich persönlich absprechen könnte?
    • Gibt es vielleicht sogar Anbieter die solche langen Reisen helfen zu organisieren
    • Wie findet man am besten Schlafplätze, gerade auch wenn man zB länger in einer Stadt bleibt, Stichwort Gastfamilie
    • und und und


    Folgende Routen / Touren habe ich bereits im Auge, jedoch stellt sich mir die Frage nach der Planung der Unterkünfte, wann ist die beste Reisezeit, wie verbindet man die verschiedenen Routen am besten mit einander. Ist eine Städttour sinnvoll oder liegt das was man sehen möchte doch eher außerhalb... es gibt einfach zu viele Unklarheiten und ich hoffe das mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

    Florida und Co
    http://www.trans-amerika-reisen.de/r...5&initialize=x

    Americas Osten
    http://www.trans-amerika-reisen.de/r...7&initialize=x

    Amercias Westen
    http://www.trans-amerika-reisen.de/r...9&initialize=x



    Ich hoffe einfach auf ein konstruktives Diskutieren mit euch um meine Planung voranzutreiben.

    Mit besten Grüßen
    Sascha aus Hamburg
    Geändert von Bizz (22.03.14 um 15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •