Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  1. #1
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

    Nachdem ich jetzt fast ein bissl genötigt wurde, diese Bericht auch hier niederzuschreiben, leg ich doch mal los
    Also lehnt euch zurück und habt Spass.



    Mein Wunsch war es seit langem Silvester einmal in den USA zu verbringen. Nur allein ist macht das nicht so wirklich Spass. Irgendwann bin ich dann im Herbst 2011 mit meiner Arbeitskollegin und Freundin Anna mal auf das Thema gekommen, und hab ihr von meinem Wunsch berichtet. Sie meinte, dazu hätte sie auch Lust. An dem Punkt stand ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber, denn mit meinen bisherigen Urlaubsbegleitungen hatte ich nicht wirklich Glück. Also überlegten wir, das wir erstmal über ein verlängertes Wochenende nach London gehen. Einfach um zu testen ob wir Urlaubskompatibel sind und diesen Test haben wir positiv abgeschlossen.Also kaum zurück aus London habe ich mit der intensiven Planung begonnen. Als erstes Stand ja New York zur Debatte. Aber dem Erfahrungsbericht einer Freundin haben wir dann beschlossen: Neeeeeeeee........
    Friiiiiiiiiiieren in der Kääääääääälte, und den ganzen Tag stehen?????? Das wollten wir nicht. Also warum nicht gleich nach Florida gehen? Denn
    das war wir im Anschluss an New York angedacht. Gesagt getan. Da Anna sich schwer entscheiden konnte was sie gern sehen will und was nicht,
    hat sie mir die alleinige Vollmacht der Planung überlassen. Was insgesamt einige Wochen in Anspruch nahm, da ich mich auch schwer entschliessen konnte, wegen der enormen Auswahl. Ende Juni ging es ins Reisebüro und die Flüge, als auch die kompletten Hotels wurden gebucht, da wir uns vor Ort mit der Suche nicht belasten wollten.
    Ab dann hiess es Tage zählen, und Vorfreude geniessen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.060
    Erste!
    Gibt es ne Kühlbox? Dann sitz ich da bevor Kali kommt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Erste!
    Gibt es ne Kühlbox? Dann sitz ich da bevor Kali kommt!
    Grüßle Christiane
    Kühlbox gab es keine, haben wir vergessen zu kaufen
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.060
    Oh na ja, Hauptsache es gibt ab und zu kühle Getränke!
    So ne Mädelstour ist schon was Feines, bei so was wäre ich auch mit dabei!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Kühle Getränke gibt es en Masse. Keine Sorge.
    Ja es war toll! Ich würde auch jederzeit wieder mit Anna in den Urlaub gehen. Es war einfach schön und entspannend.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #6
    Coole Sache, ich fahre mit
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    ich bin natürlich auch dabei.
    @Chistiane:
    bevor Kali kommt!
    manchmal lohnt es einfach nicht nur schnell zu sein.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Und ich bin auch dabei, ich liebe Reiseberichte.
    Dieser ist ja besonders interssant, da wir ja auch nach Florida wollen.

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also wenn ich den Titel dieser RB´s lese weiss ich jetzt gar nicht ob man mich überhaupt mitnimmt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt fast ein bissl genötigt wurde, diese Bericht auch hier niederzuschreiben, leg ich doch mal los
    Liebe Manu,

    sorry, dass ich dich ein bissl genötigt habe , aber du siehst, das Interesse ist groß.

    Hoffentlich bleibt für mich auch noch ein kühles Bier übrig .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #11
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Coole Sache, ich fahre mit
    Willkommen! Schön das du dabei bist!

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    ich bin natürlich auch dabei.
    @Chistiane: manchmal lohnt es einfach nicht nur schnell zu sein.
    Hallo! Hmm, das klingt nach einem interessanten Insider?

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch dabei, ich liebe Reiseberichte.
    Dieser ist ja besonders interssant, da wir ja auch nach Florida wollen.
    Servus! Oh wie schön! Dann hoffe ich das du viel mitnehmen kannst.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Also wenn ich den Titel dieser RB´s lese weiss ich jetzt gar nicht ob man mich überhaupt mitnimmt.
    Kali, jeder ist willkommen, der gerne mitlesen/reisen möchte. Und nur weil wir Girls allein unterwegs sind, heisst das nicht das wir nur am Strand gelegen sind

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Liebe Manu,

    sorry, dass ich dich ein bissl genötigt habe , aber du siehst, das Interesse ist groß.

    Hoffentlich bleibt für mich auch noch ein kühles Bier übrig .
    Liebe Ilona,
    Alles im grünen Bereich. Mit dem Gedanken gespielt hatte ich eh schon. Aber manchmal kommt es anders...
    Kühles Bier haben wir dabei, also willkommen an Bord
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    Kühles Bier haben wir dabei, also willkommen an Bord
    ich hoffe genug falls dein Urlaub dazwischen liegen sollte, weil, ich kenn einige der Bande.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Bevor ich in den Westen fliege, mach ich euch den Kühlschrank voll... Und solang ihr die Flaschen auch verräumt: Bedient euch
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ich komme auch mit!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich komme auch mit!
    Willkommen
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #16
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    26.12 Tag 1

    Anna hatte bei mir übernachtet, da wir an diesem Morgen sehr sehr früh aufstehen mussten. Kaum zu glauben, aber als der Wecker klingelte sind wir beide sehr flott aufgestanden, haben geduscht, und uns gerichtet. An Frühstück war nicht zu denken, zu gross war das Reisefieber. Denn es ging jetzt endlich los! Pünktlich um 3:30 stand mein Papa vor der Tür und fuhr uns zum Flughafen nach Zürich. Als wir dort ankamen haben wir erst einmal den Check-in Schalter gesucht. Ich kannte schon den Flughafen von früheren Reisen, aber durch den Umbau sind einige Schalter an Orten da kommt nicht drauf. Aber irgendwann haben wir ihn dann gefunden. Da wir so früh dran waren mussten wir noch ein bissl warten bevor er geöffnet wurde und konnten uns mit Menschen beobachten die Zeit vertreiben. Schon witzig was für Menschen sich morgens um halb 5 auf einem Flughafen
    rumtreiben. Dann endlich wurde der Schalter geöffnet und welch ein Glück wir waren die ersten in der Schlange. Die Mitarbeiterin von Air-Berlin war ein wenig pampig. So etwas mag ich ja gern, gerade um diese Uhrzeit...

    Angestellte: Haben Sie einen Ausdruck des ESTA-Formulars mit? Als Bestätigung das es bewilligt wurde?
    Ich fragte noch einigermassen höflich: Wofür brauchen Sie das denn?
    Angestellte: Ich muss überprüfen ob Sie es richtig eingegeben haben, mit 2.Vorname und so.
    Ich: Wie? 2.Vorname? Im Antragsformular stand ausdrücklich dass das nicht gewünscht/notwendig ist. Und überhaupt wenn ich es falsch
    eingegeben hätte können Sie das jetzt eh nicht mehr ändern und ich muss hier bleiben.
    Angestellte: Ja aber ich will die Auftragsnummer zum vergleichen.
    Ich: Hab ich nicht dabei, da dort stand das ich es nicht benötige, und alles über die Passnummer abgespeichert ist.
    Da wollt Die weiter mit mir diskutieren. :cursing: Um das ganze im Keim zu ersticken hab ich gefragt darf ich jetzt mit, oder nicht? Und natürlich durft ich mit. Da muss man sich wirklich fragen was das für Personal ist, die es nicht mal richtig wissen. Einfach ohne Worte. Da hatte ich kurzfristig das Gefühl: Oh man wenn das jetzt schon so beginnt..... Das kann ja nur heiter werden..... :huch1:




    Nach erfolgreicher Gepäckaufgabe, hatten Anna und ich genügend Zeit zum Frühstücken. Und es war lecker, alles frisch gebacken und deswegen handwarm. Als wir fertig waren, sind wir durch die Sicherheitskontrollen und in den Passagierbereich gegangen. Haben unser Gate gesucht und dort auf den Abflug gewartet. Der Flug nach Düsseldorf verlief ohne Ereignisse. In Düsseldorf angekommen gingen es durch die Passkontrolle auf direktem Weg zu unserem Flieger, da wir nur knapp 1std. Aufenthalt in Düsseldorf hatten. Auch wenn die Wege in Düsseldorf sehr weit sind, haben wir es locker geschafft.





    Die ca 10Std bis Miami wurden mit Essen (das echt gut war), Filme anschauen und schlafen gut rumgebracht . Ab New York hatten wir Turbulenzen bekommen und Anna ging es zusehnds schlechter. Sie hat das absolut nicht vertragen. Nach der Landung normalisierte sich ihre Gesichtsfarbe wieder und wir stiegen als letzte aus dem Flieger aus. Das erste mal amerikanische Luft schnuppern, nach solanger Zeit.... Für Anna war es das erste Mal. Oh war das toll! Wir suchten erstmal ein WC auf, und machten uns beide frisch. Es ist beeindruckend was Frau nicht alles so in ihrem Handgepäck dabei hat.. Nachdem wir wieder frisch waren gingen wir zur Immigration. Nach ca 20min war das auch geschafft, und holten unser Gepäck, das schon neben dem Förderband stand. Noch besser, so müssen wir es nicht runter hieven... Also auf zum Metro-Mover und dann zu Alamo.


    Auf dem Weg zum Metromover


    Wie? Weihnachtsbaum??? Hier??? Ach ja stimmt! Wir haben ja Weihnachten

    Bei Alamo haben wir natürlich unserm Lieblingshobby an diesem Tage gefröhnt und sind in der Schlage angestanden. Ich hab ganz tapfer das Upgrade und die Roadside-Assitance abgelehnt. Auch wenn sich die Dame echte Mühe gab mir die Roadside-Assistance schmackhaft zu machen, blieb ich eisern. Mitvoller Vorfreude ging es ins Parkhaus zur Choiceline. Und dann das:


    Das ist die Choiceline


    Das soll eine CHOICE-Line sein? Also ich hab ja Sinn für Humor, aber Nissan Juke als Midsize SUV? :tock: Also echt! Beim besten willen Nein. Anna wollt den schon nehmen, aber ich hab mich geweigert und statt dessen ein freundlichen Mitarbeiter gesucht. Den dann gefragt ob es nicht vielleicht
    noch mehr gibt. Er meinte es müssten gleich noch ein paar Wagen kommen,also warteten wir. Sehr schnell kam dann unser Auto ein Hyundai SantaFe. Okay was anderes wär besser gewesen, aber der war super und wirwollten nicht noch länger warten. Also alles in den Kofferraum gewuchtet, das selbst mit gebrachte Navi ausgepackt und los ging es.

    Es war noch sehr früh und so beschlossen wir etwas essbares am Bayside Marketplace zu suchen.. Fündig wurden wir dann bei Bubba Gump Shrimbs
    und genossen in vollen Zügen das sehr leckere Essen.






    Nachdem wir satt und glücklich waren endlich da zu sein, schlenderten wir durch das Bayside Marketplace richtung Auto. Natürlich haben wir schon in das eine oder andere Geschäft gespickt, aber kauflust hatten wir so gar keine. Am Auto angekommen wurde Fred (das Navi, manchmal auch blöde Zicke oder Sturrkopf) aktiviert, und die eingespeicherte Adresse vom Hotel in Ft.Lauderdale eingegeben. Wir sind quasi den gesamten Biscanye Blvd hoch gefahren, bis dann auf der rechtenSeite unser Hotel kam. Unterwegs haben wir noch halt gemacht und ein paar Getränke und Obst gekauft.
    Im Hotel kamen wir gegen 21Uhr an, und sind nur noch müde in die Betten gefallen.

    Hotel: Ocean Sky Hotel and Resort Fort Lauderdale
    Aufenthalt: 3 Nächte für zusammen 201€
    Geändert von puma0483 (07.08.14 um 11:26 Uhr)
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #17
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Das mit dem Bilder hochladen und dann hier einfügen ist ja mal echt anstrengend... *vor mich hin motze*
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #18
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.566
    Schummle mich auch als blinder Passagier dazu. Schönes Foto vom Flughafen....dachte zuerst nobel, nobel, lauter Kristallluster, aber dann....ist ja Weihnachten. Ich liebe solche Beleuchtungen.
    LG
    Travelina

  19. #19
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hallo Manu, nicht daß Du glaubst, Du bist hier mit den paar "Hanseln" allein unterwegs... Mitnichten!

    Auch ich bin schon von anfang an dabei, habe Dir in ZRH über die Schulter gelinst als Du Dich mit der überaus "kompetenten" Mitarbeiterin von Air Berlin (oder SwissPort?) beim check-in rumgeärgert hast. Haste aber ganz souverän gemeistert. Auch das mit dem Leihwagen in Miami haste ganz charmant gelöst.

    So, nun kann`s weitergehn. Freue mich auf Miami und Florida.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.060
    Ja das Bilder einfügen einfügen ist für mich auch anstrengend.
    Da geht ganz schön Zeit drauf dafür.


    Toll Flughafen Zürich! Von dort sind wir ja auch beim letzten mal geflogen.Hat und gutgefallen. Aber an dieses Glitzegedöns kann ich mich gar nicht erinnern?
    Aber die Tusse mit ihrem Esta hatte sie doch nicht alle,oder?
    Aber ihr seid ja gut angekommen. Auch wenn erst mal noch Stress war ein passendes Fahrzeug zu ergattern.
    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •