Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
Hi
Nur noch mal so als Tipp:
Vielleicht wäre es zeittechnisch besser wenn ihr auf den Nordwesten verzichten würdet - oder aber auf die Strecke nach Salt Lake City. Dann hättet ihr mehr Zeit zur Verfügung die ihr echt gebrauchen könntet und es wäre nicht so ein gehetze. Auch die Inlandsflüge kosten ja Zeit ( Autorückgabe, rechtzeitig am Flughafen sein usw).
Ich weiss, dass man - wenn man sich schon auf die lange Reise macht - immer alles mögliche mitnehmen will. Aber gerade wenn man auch hier und da mal etwas wandern will ( auch wenn es keine Tageswanderungen sind) tut man sich keinen Gefallen wenn einem irgendwie immer die Zeit wegrennt und man zusätzlich noch größere Etappen fahren will.

Steffis Vorschlag mit der Änderung finde ich nicht schlecht, vor allem weil man nach der Anreise durch die Zeitverschiebung am nächsten Tag früh wach ist und direkt losdüsen kann zum GC South Rim. Allerdings - je nachdem wann ihr in Vegas ankommt, habt ihr dann keine Zeit mehr für shoppen und Strip ablaufen. Zumal ja auch die Anreise noch in den Knochen steckt.

Lg
Michaela
Vielen Dank für deine Tipps Michaela!

Mein Freund und ich haben nun nochmal überlegt, dass wir den Inlandsflug streichen werden und dafür lieber ein bis drei Fahrtage einbauen wollen.
Wir überlegen auch Vancouver zu streichen, da ich hier wirklich sehr sehr gerne mal hin möchte (klingt jetzt unlogisch;-)) aber ich glaube dafür sollten wir dann echt eine eigene Reise planen und das auch noch mit ein paar weiteren Attraktionen British Columbias verbinden, evtl. Mit dem Wohnmobile in ein paar Jahren!

Ihr habt ja alle recht, dass es auch nicht schon ist überall nur unter Zeitdruck zu stehen!!

Auf die Oregon Coast wollen wir aber nicht verzichten...

daher dachte ich den Ablauf in etwa so zu gestalten:

Tag 1-12 Portland und Küste bis Coos Bay
Tag 13 Fahrttag ins Inland
Auf der Route Richtung Las Vegas liegen Lassen NP, Lake Tahoe, Crater Lake NP, Death Valley... Was würdet ihr empfehlen?
Hier wollen wir nur ein Highlight ansteuern wegen der Zeit.
Tag 15 Ankunft Las Vegas
Tag 17-28 Grand Canyon, Bryce Canyon, antelope Canyon und wenn möglich Arches NP und Monument Valley!
Tag 29 Heimflug