Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Westcoast Highlights Tour + Vegas Wedding

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    Cool Westcoast Highlights Tour + Vegas Wedding

    Hallo Ihr Lieben

    Ich nutze mal meine letzten freien Tage um mit einem kleinen Reisebericht anzufangen

    Unsere Reise führte uns nach LA, San Diego, Joshua Tree, Las Vegas, Death Valley, Bishop, Mono Lake, Lake Tahoe, Napa Valley, Mendocino, Ft. Bragg, San Francisco, Monterey, Pismo Beach

    Meine Eltern waren wieder mit an Bord... und natürlich unsere Reisemaskottchen

    Reisezeit: 18. Mai - 10. Juni 2014

    Hotels waren alle vorgebucht.

    Geflogen sind wir nonstop von Düsseldorf bis Los Angeles mit Air Berlin

    CIMG2056.jpg

    Wir sind zwar erst Mittags geflogen, haben aber trotzdem dem Late check in genutzt ( Web Check in ist bei AB für USA Reisen leider nicht möglich). Ist schon so zum Ritual geworden denn danach gehen wir dann immer noch lecker Essen - quasi zum Urlaubsbeginn

    Beim late check in fragte man mich welche 1. Adresse wir denn in den USA hätten ( hmm- wurde ich noch nie gefragt). Als ich die nannte sagte man mir das dort eine andere hinterlegt sei. Sehr seltsam . Die Adresse, die mir genannt wurde hatte ich noch nie gehört. Wurde dann abgeändert.

    Am nächsten Tag dann mit dem Zug zum Flughafen. Der fährt Gott sei Dank von unserem kleinen Städtchen ohne umsteigen direkt zum Airport. Sicherheitscheck ging zügig. Sogar bei meiner Mom, die ja wegen ihres Herzschrittmachers immer eine "Sonderbehandlung" bekommt.

    Der Flug ging relativ pünktlich ( eine viertel Stunde werte ich mal nicht als verspätet). Wir hatten XL Seats für uns gebucht - meine Eltern saßen direkt hinter uns. Auch AB hat mittlerweile inseat entertainment. Trotzdem zogen sich die 11,5 Stunden wie Kaugummi.
    Dafür war diesmal das Essen richtig gut. Meistens hauen wir uns schon vor dem Flug den Bauch voll - auch weil Didi das Essen an Bord überhaupt nicht mag. Aber selbst er hat es diesmal gegessen



    CIMG2060.jpgCIMG2059.jpgCIMG2070.jpg


    Ziemlich pünktlich landeten wir endlich - nach einem ruhigen Flug - in LA. Hach, endlich wieder "zuhause" . Mir graute etwas vor der Einreise. In LA haben wir bisher immer am längsten angestanden. Meine Befürchtungen schienen sich zu bestätigen - große Menschenmengen wohin das Auge blickte. Als wir uns dann einreihten wurden aber nach und nach immer mehr Schalter aufgemacht, so dass wir bald schon an die Reihe kamen ( zwischendurch kam immer mal wieder die Durchsage, dass sich Touristen mit Russischer Staatsbürgerschaft direkt zu einem extra Officer begeben sollen ).
    Unser Officer war ganz kurz ab. Ich schau dann immer nach meinen Eltern weil die ja kaum Englisch können. Aber die standen schon am Nebenschalter und lachten sich mit dem Officer halb schlapp. ( Irgendwie mach ich mir immer grundlos Sorgen...).

    Schnell noch Koffer holen ( wie schaffen die das nur immer so schnell mit den Koffern während man woanders ewig wartet) Zollformular abgeben und raus zum Shuttle Bus von National ( wir hatten wie üblich einen 7-Sitzer Van gebucht).

    Und hier ist er. Wie 2011 haben wir auch diesmal den Dodge Caravan gewählt. Der hat den Vorteil das man die hintere Sitzreihe nicht nur umklappen, sondern komplett versenken kann. So hat man eine ebene Fläche für´s Gepäck. Und wie man sieht ist der Van für 4 Personen mit Hartschalenkoffern echt optimal. Massig Platz. Die hinteren Schiebetüren und der Kofferraum lassen sich automatisch öffnen und schliessen (sehr angenehme Technik )

    CIMG2076.jpg CIMG2075.jpg
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Erste

    Super, dass es gleich los geht sicher dem Jetlag sei Dank

    Bei dem großen Wägelchen ist ja massig Platz für alle und eine große Kühlbox

    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ja toll, ich steige schnell ein.

  4. #4
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ha..... bin auch dabei.....obwohl ich die nächsten Tage, mangels Internet, etwas ins Hintertreffen geraten werde...

    Schön fängst du gleich an mit Schreiben ......

    viele Grüsse
    Monique

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    So, nach einer kurzen Schlafpause geht´s weiter...

    Von zu Hause aus hatte ich bei National nachgefragt, ob man auch bei Anmietung ab LAX einen Toll Pass vor Ort buchen kann ( wegen der Golden Gate Bridge, Oakland Bay Bridge usw). Kein Problem, wurde mir geantwortet...das wäre möglich.
    Leider war dem nicht so. Die Angestellte meinte, da es in LA keine Mautpflichtigen Straßen/Brücken gibt, müsste ich den Toll Pass in einer Station Nahe SF dazubuchen. So ein Mist, ich wollte den unkompliziertesten Weg gehen. Hab dann im Laufe der Reise erneut bei National gefragt. Die entschuldigten sich für das Missverständnis ihrerseits u. empfohlen mir das gleiche oder aber einen Tagespass über Internet zu besorgen. Sie versicherten mir aber das wenn wir ohne Pass die Brücke überqueren keine Strafgebühren auf uns zukämen.

    Zurück zur Tour:
    Wir sind dann von der Verleihstation direkt zum Hotel. Wir hatten das "Inn at Marina del Rey" gebucht. Das haben wir mit Navi auch recht schnell gefunden. Von aussen eher ein unscheinbares Hotel. Das einzige was auf Bewertungsportalen bemängelt wurde, war die Lage an der Hauptstraße und den damit verbundenen Lärm. Gut - wir sind in einer Großstadt, da muss man damit rechnen.
    Der Empfang war sehr freundlich - direkt neben dem Eingang die kostenlose Garage. Zimmer gut ausgestattet und das gesamte Hotel sehr gepflegt
    Der Pool war klein aber fein.
    Uns ist aufgefallen, dass jeder Hotelpool jetzt auch einen "Lifter" hat womit behinderte oder auch ältere Menschen ins Wasser gelassen werden können. Sehr vorbildlich

    CIMG2078.jpg CIMG2139.jpg

    Die Zimmer erreichte man teilweise über offene Gänge ( also unter freiem Himmel), zwischendrin dann auch solche Loungeplätze. Wirklich sehr hübsch.

    CIMG2143.jpg CIMG2147.jpg

    Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen. Auch das Frühstück am nächsten Morgen liess keine Wünsche offen. Es war ein leckeres "hot breakfast" mit Rühreier, Speck, Bagels, Toast, reichlich Obst, versch. Säfte ( nicht aus dem Automaten), Waffeln, Cerealien und und und.
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westcoast Highlights Tour + Vegas Wedding

    Na dann steige ich doch auch direkt zu.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Bin auch mit dabei

    Och bei den vielen Reiseberichten im Moment, geht die Zeit bis zu unserem Abflug ja voll schnell rum.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Montag, 19. Mai

    Erwartungsgemäß waren wir seehhrr früh wach. Wir machten uns irgendwann dann einfach auf den Weg und fanden dann auch ein 24 Std. Diner wo wir erst mal frühstückten.
    Wir waren das letzte Mal vor 10 Jahren in LA ( wie die Zeit vergeht), also gings nochmal zum Walk of fame. Die Gegend ist wirklich lausig. Rund um die Hand- und Fußabdrücke geht´s eigentlich. Wir hatten aber ein paar Blocks weiter geparkt und da liefen schon recht eigentümliche Gestalten rum und viele Obdachlose.

    CIMG2111.jpg

    CIMG2089.jpg

    CIMG2118.jpg

    CIMG2086.jpg

    CIMG2096.jpg

    CIMG2101.jpg

    CIMG2098.jpg
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Und wenn man ja schon mal in LA ist, kann man noch in Beverly Hills vorbeischauen

    CIMG2127.jpg

    CIMG2124.jpg

    Die Bäume sind ja wirklich schön anzuschauen. Aber die stinken so furchtbar . Weiss jemand was das für Bäume sind?
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    ich steig auch noch zu.
    Ich setz mich mal zu Simone und wir nehmen dann bestimmte Sachen in die Mitte.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hallo an alle Mitreisenden . Schön, dass ihr dabei seid
    Und wie ich dem letzten Post entnehme sind auch die Freunde des Gerstensaftes dabei . Kali, ich verlass mich auf dich - du kümmerst dich um die Getränkeversorgung

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Michaela,
    ich steig auch noch zu.
    Ich setz mich mal zu Simone und wir nehmen dann bestimmte Sachen in die Mitte.
    Aber nur solche gell Kali
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Und wie ich dem letzten Post entnehme sind auch die Freunde des Gerstensaftes dabei . Kali, ich verlass mich auf dich - du kümmerst dich um die Getränkeversorgung

    Lg
    Michaela
    Michaela, Kali kann aber nur verteilen, was auch da ist... wollt ihr nicht so langsam mal einkaufen gehen anstatt durch LA. zu laufen

    Also nach LA zieht mich wirklich nichts, wird wieder mal bestätigt.
    Aber es kommen ja noch viele schöne Orte, da freue ich mich schon darauf

    Michaela, wie kommen denn Deine Eltern mit solchen Reisen klar, insbesondere mit dem Jetlag?
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Es war schön, LA endlich mal wieder mit Sonnenschein zu erleben ( die letzten Male war es zwar warm aber immer bedeckt ).
    Nach Beverly Hills - ging´s Richtung Santa Monica zur 3rd Street Promenade. Dort gefällt es uns wieder mal sehr gut.

    CIMG2130.jpg

    CIMG2131.jpg

    CIMG2132.jpg

    In der gegenüberliegenden Shopping Mall haben wir erst mal was gegessen. Früher war die Malll ein ganz normales, "geschlossenes" Einkaufscenter. Nun war alles offen gestaltet mit Geschäften innen und aussen. Ganz hübsch gemacht.

    PS: Als Raucher hat man ja in California nicht unbedingt leichtes Spiel. Aber manchmal ist die Umsetzung des Nichtraucherschutzes sehr eigenartig. Auf der 3rd Street Promenade ist rauchen z.B. verboten. Setzt man aber einen Fuß neben diese gepflasterte Einkaufsstrasse ist rauchen erlaubt. Auch bei den Restaurants in Cali ist es sehr unterschiedlich. Bei denen mit Aussengastronomie ( z.B. in Palm Springs) kommt es vor, das auf einer Terrasse gar nicht geraucht werden darf - auch nicht davor. Im Restaurant daneben stehen dann Aschenbecher auf den Tischen. . Na ja - Suchtlappen wie meine Mom und ich finden eh immer eine Möglichkeit

    Wir sind dann noch in einen "Ralph´s" gefahren und haben uns mit Getränken, Kühlbox, ein paar Schnuppereien usw. eingedeckt. Für Abends haben wir uns Sandwiches mitgenommen. Das Mittagessen war recht viel und auf Grund des Jetlags ging dieser sightseeing Tag recht früh zu Ende. Wir relaxten später noch am Hotelpool und genehmigten uns noch ein alkoholisches Getränk in der Lounge Area im Hotel
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Simone

    Also nach LA zieht mich wirklich nichts, wird wieder mal bestätigt.
    Aber es kommen ja noch viele schöne Orte, da freue ich mich schon darauf

    Michaela, wie kommen denn Deine Eltern mit solchen Reisen klar, insbesondere mit dem Jetlag?
    Ich möchte mal für LA ne Lanze brechen. Es gibt sicher viele Ecken die wirklich nicht schön sind und durch die Größe der Stadt fährt man immer durch hübsche aber auch hässliche Gegenden im Wechsel. Es gibt aber auch jede Menge "grüne Oasen" die recht heimelig sind und wo man meint man hätte LA bereits verlassen. Es liegt halt alles sehr weit auseinander und meistens wird LA nur als Ankunfts- oder Abflugort genutzt so das man sich gar nicht wirklich drauf einlässt und sich keine Zeit nimmt.
    Es ist halt etwas mühselig ( mehr als in anderen Großstädten) sich dort die Rosinen rauszupicken. Eben auf Grund der großen Entfernungen. Trotzdem denke ich, hat LA ne Chance verdient auch mal hinter die Smogglocke zu gucken.

    Meine Eltern sind mittlerweile 70 und fast 75 und kommen mit der langen Anreise, Jetlag, Sightseeing recht gut klar. Natürlich muss man ihnen zwischendurch auch immer mal ne Auszeit gönnen. Deshalb machen wir auch keine Riesenetappen und legen nach Ankunft im Hotel auch mal ne Pool und Relax Session ein. Große Wanderungen kämen nicht in Frage - aber die würden wir auch ohne meine Eltern nicht machen ( Didi ist da noch etwas lauffauler als ich).
    Die beiden sind aber schon immer reisefreudig gewesen und sind öfter im Jahr mal unterwegs. Deshalb sind sie einiges gewöhnt und bei Besichtigungen recht interessiert so das sie manchmal erst am Abend merken das es doch ein langer Tag war.
    Und obwohl sie wenig ( mein Dad) bis kaum ( Mom) englisch sprechen haben sie keine Berührungsängste und wurschteln sich so durch. Kaufen auch mal alleine was ein oder ziehen für sich los ( Las Vegas).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Dienstag, 20. Mai

    Nicht weit von unserem Hotel entfernt befinden sich die Venice Canals. Obwohl wir schon einige Male in LA waren, sind wir dort nie gewesen. Dort ist es einfach wunderschön. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an den hübschen Häusern in dieser idyllischen location. Direkt dort fängt dann auch Venice Beach an den man bis zum Santa Monica Pier laufen kann

    CIMG2149.jpg

    CIMG2162.jpg

    CIMG2170.jpg

    CIMG2172.jpg

    CIMG2182.jpg
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Och, die Venice Canaly sehen aber wirklich sehr nett aus.

    Ich hatte ja auch eher so den Eindruck wie Simone, aber wirklich sehr nett

    @Kali,
    ich hätte gerne mal ein gekühltes Getränke gereicht bekommen. Aber bitte mit Schirmchen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Steffi das war z.B. eine dieser Oasen die wirklich toll war. Man konnte dort überall auf den vor den Häusern verlaufenden Fußwegen rumspazieren. Wie in so nem kleinen Dorf. Selbst die Anwohner haben einen freundlich gegrüßt. Man konnt kaum glauben in LA zu sein.
    Die Hauspreise hatten es aber in sich. So ab 2-3 Millionen aufwärts

    LA wird jetzt keine Lieblingsstadt von mir - aber man kann sich schon ein paar nette sights raussuchen die einen mehrtägigen Aufenthalt rechtfertigen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    ich hätte gerne mal ein gekühltes Getränke gereicht bekommen. Aber bitte mit Schirmchen.
    Steffi, ich find den Shaker nicht.
    Trink lieber nen vernünftigen Gerstensaft.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •