Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Alamo LAX - Mietautoklassen

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Also bei Alamo hat man noch nie versucht, uns zusätzliche Leistungen aufzuquatschen.
    Weder 2005 in Vegas noch 2008 in New York oder 2010 in Glasgow Schottland.

    2012 hatte ich zur Vorsicht einen Zweisprachigen Vordruck dabei, ich glaube der war von Canusa, den ich ausgefüllt abgegeben habe. Da stand, dass man keine zusätzlichen Leistungen haben will und es waren auch bereits die Führerschein und persönlichen Daten beider Fahrer eingetragen (von mir). Null Probleme, keine Nachfragen wegen Zusatzleistungen, Mietwagen zügig erledigt ( nachdem Pierino sich für einen von den beiden entschieden hatte). Das ganze war in Salt Lake City.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Alamo und National gehören zusammen , haben , glaube ich, trotzdem unterschiedliche Choice Lines .

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Stimmt, Renate. In Vegas hatten die damals zwar das gleiche Parkdeck, aber es war unterteilt in National und Alamo. In LA ( LAX) ist Alamo im Erdgeschoss und National in der ersten Etage ( muss man die Treppe hoch). Alamo Counter sind dort viel mehr aber dafür ist bei National nicht so viel los. Wir hatten das Auto auch von National. Ging ganz fix - ohne Warteschlange und ohne nervige Fragerei nach Versicherungen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Also ich habe mal irgendwoe gehört, dass die Mitarbeiter bei Alamo nach den verkauften "Upgrades" bezahlt werden.
    Wenn dem so ist, ist es keine Wunder, dass sie immer allen (oder fast allen) noch irgendeine Zusatzleistung aufschwatzen wollen.

    War bei uns in London übrigens auch so.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal irgendwoe gehört, dass die Mitarbeiter bei Alamo nach den verkauften "Upgrades" bezahlt werden.
    Wenn dem so ist, ist es keine Wunder, dass sie immer allen (oder fast allen) noch irgendeine Zusatzleistung aufschwatzen wollen.

    War bei uns in London übrigens auch so.....
    Ja, das scheint wirklich so zu sein, zumindest scheinen die Mitarbeiter irgendeine Provision zu bekommen (oder sie machen das auf eigene Rechnung?) Aber das läuft nicht nur bei Alamo so, sondern bei allen Autovermietern. Es kommt nur drauf an, wie penetrant der Angestellte irgendetwas verkaufen will.

    Uns ist es auch schon passiert, dass der Angestellte ganz nebenbei gefragt hat, wohin wir denn fahren wollen. Als wir ihm ein paar Punkte unserer Route erzählten, meinte er, dass wir das auf keinen Fall mit dem gemieteten Auto fahren könnten, da müssten wir unbedingt ein grösseres Auto mieten

    Naja, er konnte nicht wissen, dass wir diese Strecke schon einigemale gefahren waren.

    Beate

  6. #26
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Wir haben bisher 13x Mietautos in den USA gebucht, meistens von Alamo, manchmal auch National. Im großen und ganzen sind wir immer zufrieden gewesen. Wir haben alle beschriebenen Erfahrungen gemacht. Anstandslos das Auto übernommen ohne Aufschwatzen, Aufschwazen von angeblich nicht mitgebuchten Versicherungen, Roadassistance, Upgraden des Autos weil zu klein oder keinen CD Player (der dann doch vorhanden war) usw.

    Heftig war allerdings unsere einzige Einwegmiete von Dallas nach Miami. Da war im Prinzip alles bezahlt, bis auf die Einwegmiete von USD 500,-. Alles andere lehnten wir ab und haben das auch so unterschrieben. Leider haben wir nicht nachgeschaut welche Kopie uns der Angestellte in unsere Mappe legte. Das dicke Ende kam in Miami. Dort sollten wir plötzlich fast USD 1.000,- bezahlen für Einwegmiete, Roadassistance und einer zusätzlichen Versicherung. Als ich reklamierte sagte uns der Angestellte, dass ihn das nichts angehe, da ja Dallas dafür zuständig wäre. Aber ich kann ja dort anrufen wenn ich will. Ich wurde dann so wütend, dass ich mir die Managerin kommen ließ und die meinte dann auch, dass ich ja von zu Hause auch in Dallas anrufen kann. Nach einer heftigen Diskussion hat sie dann doch für mich in Dallas bei Alamo angerufen und mir nur den Hörer in die Hand gedrückt. Nach einem fast 20minütigen Gespräch, bei dem mich der Typ in Dallas immer wieder warten ließ (angeblich mußte er immer wieder etwas kontrollieren), bestätigte er mir, dass wir nur die Einwegmiete zahlen müssen und sonst nichts.

    Das war aber das einzige Mal wo es wirklich Probleme gab. Sonst wurde alles zu unser vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Auch wenn es Probleme mit dem Auto unterwegs gab.
    LG
    Travelina

  7. #27
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    13
    Hallo!

    Danke für die zahlreichen Postings...
    Ich habe nun folgende Mietwagen Klassen bei Alamo gebucht:

    LAX - Full Size Limo
    ORD - Full Size SUV
    MCO - Standard SUV

    Alle Autos haben: Haftpflicht 1 Million USD, Vollkasko ohne SB, Glas, Reifen & Unterbodenschutz, Tankregelung Voll-Voll
    Ich berichte gerne nach dem Urlaub, was für Autos ich bekomme habe und ob es irgendwelche Probleme gab

    Gruß

  8. #28
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Jim123 Beitrag anzeigen
    Ich berichte gerne nach dem Urlaub, was für Autos ich bekomme habe und ob es irgendwelche Probleme gab
    Das mach mal . Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es keine Probleme gibt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #29
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    01.07.14
    Beiträge
    13
    Hallo!

    Urlaub war super! Hatte keine Probleme bei ALAMO.
    Eingecheck hatte ich immer bei den Self Kiosks: Da kann man alles Schritt für Schritt selbst durchgehen und zum Schluss bekommt man eine Leistungsübersicht mit Preis.

    1) Full size car: Dodge Charger (ziemlich neu, 5000 Meilen)
    2) SUV: Jeep Grand Cherokee (ganz neu, 1000 Meilen)
    3) Midsize SUV: Jeep Compass (Auto verbrauchte viel zu viel und hatte keine Leistung... Bekam dann in Miami einen SUV Hyundai Santa Fe (1-2 Jahre alt und 15000 Meilen auf dem Tacho)

    Gruß
    Geändert von Jim123 (09.09.14 um 02:37 Uhr)

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Alamo LAX - Mietautoklassen

    Schön, dass Alles geklappt hat.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Na da können wir ja bald wieder mit nem Reisebericht rechnen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Toronto: Mietklasse Jeep /Midsize SUV ausgesucht Mitsubishi Outlander

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Jim123 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Urlaub war super! Hatte keine Probleme bei ALAMO.
    Eingecheck hatte ich immer bei den Self Kiosks: Da kann man alles Schritt für Schritt selbst durchgehen und zum Schluss bekommt man eine Leistungsübersicht mit Preis.

    1) Full size car: Dodge Charger (ziemlich neu, 5000 Meilen)
    2) SUV: Jeep Grand Cherokee (ganz neu, 1000 Meilen)
    3) Midsize SUV: Jeep Compass (Auto verbrauchte viel zu viel und hatte keine Leistung... Bekam dann in Miami einen SUV Hyundai Santa Fe (1-2 Jahre alt und 15000 Meilen auf dem Tacho)

    Gruß
    Hab mal eine Frage zum Self Kiosk: Da wir auch demnächst in Las Vegas unser Mietauto übernehmen werden interessiert es mich ob man das so wie beim den Self Check in Automaten bei den Flügen machen kann. Oder muß man sich dafür vorher im Internet anmelden? Hab da schon verschiedenes gehört. Kann man auch die Sprache auswählen? Bekommt man dann einen deutschen Mietvertrag oder ist alles auf Englisch?
    LG
    Travelina

  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Wir hatten das mal in Miami mit dem Kiosk in Erwägung gezogen ( 2011). Wir buchen den Wagen ja immer über einen Veranstalter ( DER Tour oder Meiers). Da bekam man auch eine Internetadresse wo man sich registrieren konnte ( sowohl für quick check in da sind dann deine Papiere schon vorbereitet was etwas Zeit spart sofern ein separater Schalter dafür geöffnet ist - als auch für den Automaten).
    Vor Ort sagten uns dann die Mitarbeiter das der Automat nur für US oder Canada Citizens funktioniert - nicht für Europäer.

    Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Man muss sich aber registrieren. Mit dem "Skip the Counter" Prinzip hab ich mich aber nicht näher beschäftigt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #35
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Ok, danke. Wir buchen auch nie direkt bei Alamo. Wir haben keine Internetadresse dazu bekommen. Quick Check in habe ich auch schon mal in "grauer Vorzeit" versucht. Da musste man noch ein Kärtchen hinschicken und dann sollte alles schneller gehen. Wir merkten jedoch keinen Unterschied bei der Abwicklung. Na ja, und die Automaten wollen uns sowie so nicht so besonders. Z.B. hat es bis jetzt noch kein Automat geschafft alle Boardkarten von Wien zum Bestimmungsort in den USA für alle Reiseteilnehmer auszudrucken. Sogar beim letzten Londonflug hat es nicht geklappt. Vielleicht liegts ja an uns

    Ich denke wir werden wie immer die Angelegenheit am Schalter direkt machen. Da wir ja spätabends ankommen sind die Angestellten vielleicht schon müde und wollen nichts mehr "aufschwatzen" Hoffen kann man ja.
    LG
    Travelina

  16. #36
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nochmal ich

    Im nachhinein betrachtet würde ich den Automaten wohl eher nicht nutzen ( zumindest nicht wenn er nicht auch "deutsch" als Sprache anbietet). Gerade was so Verträge angeht bin ich mir nicht sicher ob er dann auch den Vertrag ausspuckt mit den Bedingungen wie ich sie gebucht habe. Nicht, dass dort dann doch was im Kleingedruckten steht was ich gar nicht wollte - z.B. an Versicherungen. Oder auch die Frage wo denn der 2. Fahrer eingetragen wird.
    Ich hab da lieber einen Menschen vor mir und ein Schriftstück wo ich schwarz auf weiss sehe, dass alles o.k. ist - mir nichts untergejubelt wurde usw. Ich glaube nicht, dass der Automat den Vertrag ausdruckt.

    Bin da halt etwas altmodisch - zumindest wenn es um so Sachen wie Verträge, Versicherungen geht. Der Gedanke, ich hätte was übersehen oder falsch eingegeben würde mich ganz nervös machen u. ich hätte ein ungutes Gefühl

    lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #37
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Da wir ja spätabends ankommen sind die Angestellten vielleicht schon müde und wollen nichts mehr "aufschwatzen" Hoffen kann man ja.
    Da wird dann ja die Mittag- bzw Nachtschicht vor Ort sein. Und die sind dann topfit

    PS: Wenn immer mehr den Automaten nutzen ( vor allem einheimische) dann wird es viell. auch nicht mehr soooo voll sein am Schalter.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #38
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Ja, da bin ganz bei Dir. In der Hinsicht bin ich auch altmodisch. Richtige Verträge habe ich auch lieber in Deutsch. Mit den Angestellten auf Englisch streiten geht ganz gut , aber das Rechtliche in Verträgen ist mir in Englisch ein wenig zu heikel. Wenn der Typ am Schalter einen Fehler macht, dann kann ich reklamieren, aber wenn ich am Automaten irgendeinen Knopf falsch drücke, dann bin ich ganz allein Schuld und muss gegebenenfalls die Kosten tragen. Außerdem kommen wir nach einem langen Flug spät an, da bin ich nicht mehr sehr aufnahmefähig. Wir bleiben dann doch beim guten alten Schalter mit Aufschwatzversuchen. Ging ja bis jetzt eh (fast immer) gut.
    LG
    Travelina

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Da wird dann ja die Mittag- bzw Nachtschicht vor Ort sein. Und die sind dann topfit

    PS: Wenn immer mehr den Automaten nutzen ( vor allem einheimische) dann wird es viell. auch nicht mehr soooo voll sein am Schalter.

    Lg
    Michaela
    Mit der Nachtschicht wirst Du wahrscheinlich recht haben.
    Und eigentlich hatten wir bis jetzt meistens Glück und es waren immer nur ein oder zwei Leute vor uns. Über lange Warteschlangen kann ich mich nicht beklagen.
    LG
    Travelina

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Alamo LAX - Mietautoklassen

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zum Self Kiosk: Da wir auch demnächst in Las Vegas unser Mietauto übernehmen werden interessiert es mich ob man das so wie beim den Self Check in Automaten bei den Flügen machen kann. Oder muß man sich dafür vorher im Internet anmelden? Hab da schon verschiedenes gehört. Kann man auch die Sprache auswählen? Bekommt man dann einen deutschen Mietvertrag oder ist alles auf Englisch?
    Wie haben unseren Mustang diese mal in LV über den Kiosk Angebot. Gebucht über billiger-Mietwagen.de . Deutsch wurde zwar zu Beginn ausgewählt, War dann aber Alles in englisch. Ging ohne Probleme. Und man könnte schnell und einfach die Fragen nach Upgrades verneinen. Alles super easy und ohne Anmeldung.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •