Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 147

Thema: Florida (nun doch ohne New Orleans)

  1. #101
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Dachte, ihr wollt nicht einkaufen gehen. ....

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #102
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Dachte, ihr wollt nicht einkaufen gehen. ....

    sent by smartphone with tapatalk
    Von wollen kan eigentlich auch keine Rede sein,aber.......sollte es mal zu heiß/zu Mückengeplagt sein, könnten wir eine paar Mitbringsel für unsere Jungs besorgen.

  3. #103
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Outlets in der Gegend Florida City - Miami? Falls wir aus den Everglades von Mücken vertrieben werden....
    ... wir waren in der Dolphin Mall immer ganz gerne, ist für uns nicht schlechter als die Sawgrass in Fort Lauderdale und, wenn man aus dem Südwesten kommt, eine Ecke näher dran

    schönen Sonntag
    Wolfgang

  4. #104
    Miamiqualle
    Guest
    Zitat Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigen
    ... wir waren in der Dolphin Mall
    .. Danke ... wurde sofort notiert ...

  5. #105
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zum Thema Mückenschutz können wir wärmestens empfehlen: MükoRex (link). Hat uns bei unserem Hawai'i Urlaub sehr gut geholfen. Daneben haben wir ja auch immer unseren Bit Away (link) dabei, für akute Nachbehandlungen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  6. #106
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    @Dieter: Ich hoffe, mein ameikanisches "Off!" wirkt auch in Florida halbwegs.

    @Wolfgang: Danke, ich dachte, dass wäre eine normale Mall und kein Outlet. Werde mir die Adresse mal notieren.

    Kennt jemand das Florida Keys Outlet in Florida City?

  7. #107
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    So, jetzt habe ich fast alle Hotels ( meist stornierbar) gebucht.
    Einzig der Panhandle bereitet mir noch Probleme. Hat jemand eine gute Idee, wo wir in der Gegend von Pensacola und auf dem Weg von dort nach Wakulla Springs übernachten könnten? Panama City scheint mir etwas zu sehr touristisch zu sein.

  8. #108
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    So, jetzt stelle ich auch mal unsere Streckenplanung mit den Hotels ein. Für die einzelnen Tage habe ich Listen von möglichen Unternehmungen an er Strecke. Was wir wirklich machen, werden wir vor Ort nach Lust und Wetter entscheiden. Einzig fest geplant ist am 12.05. früh morgens eine Schnorcheltour, bei der wir hoffen Manatees zu sehen. (hoffentlich nicht ähnlich wie whale watching without whales in Boston 2011.........)


    Strecke Hotel
    29.04. Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale Tropi Rock Resort
    30.04. Ft Lauterdale → Fort Pierce Best Western Plus Fort Pierce Inn
    01.05. Fort Pierce → Titusville Quality Inn Kennedy Space Center
    02.05. Titusville → Kennedy Space Center→ Orlando Fairfield Inn & Suites Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village
    03.05. Orlando, Magic Kingdom Fairfield Inn & Suites Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village
    04.05. Orlando →Juniper / Alexander Springs → Daytona Beach → St. Augustine Americas Best Value Inn Ocean Inn
    05.05. St. Augustine → Savannah Oglethorpe Inn & Suites
    06.05. Savannah → Waycross Best Western Plus Bradburry Inn Suites
    07.05. Waycross → Okefenokee SP → Cotton Trail → Tallahassee Best Western Pride Inn & suites
    08.05. Tallahassee → Falling Waters SP → Pensacola Quality Inn
    09.05. Pensacola → Panama City Beach Quality Inn
    10.05. Panama City Beach → Wakulla Springs Best Western Plus Wakulla Inn& Suites
    11.05. Wakulla Springs → Crystal River Holiday Inn Express Crystal River
    12.05. Crystal River → Tampa → St Petersburg (Treasure Island) Bilmar Beach Resort
    13.05. St Petersburg Bilmar Beach Resort
    14.05. St Petersburg (Treasure Island) → Sarasota → Ft Myers Beach Outrigger Beach Resort
    15.05. Ft. Myers Beach, Edison and Ford Winter Estate Outrigger Beach Resort
    16.05. Ft. Myers Beach, Sanibal and Captiva Island Outrigger Beach Resort
    17.05. Ft. Myers Beach → Tamiami Trail → Loop Road → Shark Valley → Florida City Travelodge Florida
    18.05. Florida City → Flamingo → Florida City Travelodge Florida
    19.05. Florida City → Key West Angelina's Guesthouse
    20.05. Key West → Miami Beach Riu Plaza Miami Beach
    21.05. Miami Beach → Miami → Key Biscayne → Miami Beach Riu Plaza Miami Beach
    22.05. Miami Beach Riu Plaza Miami Beach
    23.05. Miami Beach → Flughafen, Abflug 16:00

  9. #109
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Das sieht leider nicht so aus, als könnten wir uns mit den Sprotten treffen

    Wir könnten noch ein paar Restauranttipps gebrauchen ..

  10. #110
    Hallo Petra,

    wir haben uns gerade mal Deine Planung angesehen. Wie es ausschaut, seid ihr uns immer einige Tage voraus...

    Ja schade das das mit dem Miniforumstreffen wohl nicht klappen wird, hier blieben nur die letzten Tage bei euch in Miami und bei uns in Ft. Lauderdale
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #111
    hat schon von Amerika gehört Avatar von once747
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    14
    Die Reise klingt super - da bekomme ich direkt wieder Lust!
    Restauranttipp für Crystal River: Das Crystal River Ale House, Sehr schöner Blick über die Bucht und Seekühe kommen auch öfter mal vorbei...
    Wir waren vor einem Jahr dort: Crystal River Reisebericht

  12. #112
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Dunja,

    werde nachher mal bei Dir stöbern und schon mal Danke für den Restauranttipp. Gerne mehr davon

  13. #113
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Nochmal eine Frage an die Florida-Erfahrenen:
    Beim Studieren diverser Reiseberichte im Netz und der Wetterdaten stoße ich immer wieder auf Berichte von plötzliche kräftigen Thunderstorms, die auch mal in kurzer Zeit ganze Straßenzüge unter Wasser setzen können ( auch im Mai ). Schirme werden da wohl kaum helfen. Sollte man also spezielles Regenzeugs beihaben oder frei nach dem Motto, wir sind nicht aus Zucker, einfach ertragen und von der Sonne wieder trocknen lassen?

  14. #114
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Normalerweise sind in Florida die Regengüsse recht kurz, aber heftig. Ich habe für solche Fälle immer dünne Regenponchos (dünn wie Plastikeinkaufssackerl) eingesteckt. Die kann man ganz klein zusammenlegen. Orginalverpackt sind sie ganz dünn und leicht.
    LG
    Travelina

  15. #115
    Moin,

    im Mai hatten wir bisher keinen Regen ( oder ich habe es vergessen ), dafür aber eher im September. Aber die Regenschauer waren zum einen warm und zum anderen auch kurz.
    Regenschirm oder passende Klamotten hatten wir in FL noch nie dabei, aber bei vorhergesagtem Regen meistens eine Mall in der Nähe

    schöne Ostern
    Wolfgang

  16. #116
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Kennt jemand das Florida Keys Outlet in Florida City?
    Das ist eine recht keine Mall, nur so um die 60 Stores, zum rumstöbern nicht so geeignet.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #117
    hat schon von Amerika gehört Avatar von once747
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Das ist eine recht keine Mall, nur so um die 60 Stores, zum rumstöbern nicht so geeignet.
    So auch meine Erfahrung, wir waren recht schnell durch. Wer allerdings nur auf der Suche nach einem speziellen Store ist, wird hier fündig, da auch nicht so sehr überfüllt...

  18. #118
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Pietja,

    langsam kommen wir auch dazu, unsere Florida-Reise zu planen, die morgen in 3 Wochen beginnt...

    Am 2./3. sind wir auch in Orlando. In Savannah erst einen Tag später als ihr. Das Orglethorpe Inn and Suites sieht sehr gut aus.
    In Wakulla Springs haben wir die Wakulla Lodge gebucht. Ansonsten noch nichts. Den Mietwagen haben wir über den ADAC gebucht.

    Vielleicht laufen wir uns über den Weg...

    Gruß, Gerry

  19. #119
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    langsam kommen wir auch dazu, unsere Florida-Reise zu planen, die morgen in 3 Wochen beginnt...
    Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge aber Du hast sicher alles locker im Griff
    Viele Grüße Simone





  20. #120
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge aber Du hast sicher alles locker im Griff

    Das dachte ich auch einmal Simone. Aber das es auch zwei Tage vorher noch geht, habe ich voriges Jahr erlebt. Zuviel vorplanen kann auchsehr entspannend sein und den Urlaub viel erlebnissreicher machen.

    ......trotzdem werde ich schon kribbelig, weil ich meine "Could do" Liste noch nicht tageweise ausgedruckt habe.

    Vielleicht laufen wir uns über den Weg...
    Gibt ja PN, Whatsapp und SMS für sponatane Verabredung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •