Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: Florida (nun doch ohne New Orleans)

  1. #21
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    @ Steffi

    Ja, er arbeitet im Epcot Center in dem Deutschland Pavillion. Disney hat da so ein Programm, nennt sich "Cultural Representative Program". Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.

  2. #22
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Gerry,
    Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.
    Freut mich für euren Junior.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    @ Steffi

    Ja, er arbeitet im Epcot Center in dem Deutschland Pavillion. Disney hat da so ein Programm, nennt sich "Cultural Representative Program". Die Idee ist, dass die Pavillions jeweils von Einheimischen repräsentiert werden. Anfang August geht es los.
    Das klinkt ja echt cool

    Was braucht man denn für den Job?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Florida & New Orleans

    Mal kurz eine familieninterne Nachricht:

    Simon, wäre das nicht auch was für Dich?

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mal kurz eine familieninterne Nachricht:
    Cool,

    welche Wege man nicht ale als Mutter beschreiten muss, um mit seinen Sprösslingen in Kontakt zu kommen.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Simon, wäre das nicht auch was für Dich?
    Erinnert mich total an ne Werbung hier im Radio.
    Darin bittet eine Mutter ihre Tochter übers Radio doch endlich mal das Badezimmer wieder frei zu geben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Friends,

    hier sind ein paar Links für das Disney Programm:

    http://ip.disneycareers.com/en/default/

    https://sjobs.brassring.com/tgwebhos...9&jobid=184440

    Besondere Voraussetzungen sind zunächst mal nicht gefordert, außer mindestens 18 Jahre alt und "fluently English".

    Gruß, Gerry

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Erinnert mich total an ne Werbung hier im Radio.
    Darin bittet eine Mutter ihre Tochter übers Radio doch endlich mal das Badezimmer wieder frei zu geben.
    Die Werbung kenne ich auch....einziger Unterschied in meinem Fall: Sohn Simon ist 250km von mir entfernt (und zeitweise blinder Passagier in den Reiseberichten)

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab mal auf Google Maps die Strecke mal ausgerechnet. Wenn man Memphis und Nashville mitnimmt, dann ist die Runde schon sehr groß. Schau mal https://maps.google.at/maps?ll=28.08...classic&dg=opt

    Da wäre wohl eine kürzere Runde besser https://maps.google.at/maps?ll=28.08...classic&dg=opt

    Da könnte man in Georgia einiges anschauen. Z.B. Providence Canyon (der ist etwas für "Rote-Steine-Süchtige") http://gastateparks.org/ProvidenceCanyon, Little White House von Präsident Roosevelt http://gastateparks.org/LittleWhiteHouse, natürlich Atlanta (Atlanta Underground, Coca Cola World). Savannah ist für mich eine der schönsten Südstaatenstädte. An der Küste nach Süden kann man noch, wenn man in Lousiana noch nicht genug gesehen hat, in den Okefenokee Swamp fahren. An der Küste ist St. Augustine (älteste Stadt der USA) ein Muß. Daytona Beach und Cape Canaveral liegen auch auf dem Weg. Wenn Du kein Vergnügungsparkfan bist, dann kannst Du Orlando ruhig auslassen....ist nicht so toll.
    Entweder brauch ich 'ne neue Brille oder Google zeigt mir leider wirklich beide Male die Strecke Miami- New Orleans, 1298 Meilen an.

    Memphis und Nashville wird denke ich zu viel.


    Ich bin mir noch nicht klar, ob wir besser eine Rundreise (welcher Zielflughafen?) machen oder Gabelflüge buchen (auch hier wieder die Frage nach den Flughäfen). Am liebsten wären mir ja Direktflüge, dafür nehmen wir gerne etwas mehr Fahrerei in Kauf.

    Was haltet Ihr von Atlanta oder Charlotte als Star und Houston als Endpunkt?

  10. #30
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Hi, tut mur leid, dass zwei Mal die gleiche Strecke kommt. Ich weiß nicht was da passiert ist. Ich werde morgen nochmals das Ganze in Google Maps eingeben und wieder einstellen.

    Bei einer Rundreise würde ich Florida anfliegen, da die Anmietung des Mietwagens in Florida billiger ist.

    One Way Atlanta - Houston finde ich ganz gut. Da fällt allerdings für den Mietwagen eine Onewaygebühr an.
    LG
    Travelina

  11. #31
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Hat zwar einen Tag länger gedauert, aber jetzt hoffe ich wirst Du die Route sehen. Sie ist zwar ein wenig länger als Du angegeben hast fahren zu wollen. Aber man könnte die Ankunft in Miami machen und Abflug in Orlando. Das kostet auch keine OneWayGebühr. Durch das neue Google Maps hab ich die Route in zwei Teilen machen müssen.
    https://www.google.at/maps/dir/Miami...30.4582829!3e0
    https://www.google.at/maps/dir/Baton...28.5383355!3e0
    Ich hoffe es hilft Dir ein wenig bei der Planung.
    LG
    Travelina

  12. #32
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber Anna Maria Island an der Westküste ist wunderschön und ursprünglich. Dort gibt es keine Hochhäuser und es wirkt daher sehr nett. Auch Sanibel ist sehr schön.

    Vielleicht wollt ihr auch Speedboat fahren, in dessen Bugwelle Delfine hüpfen? Dann wäre der http://dolphinracer.com/ was für euch. :-)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Florida & New Orleans

    Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu planen, aber schon mal Danke für die vielen Tipps.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Momentan tendiere ich aus Bequemlichkeit doch wieder zu einer Rundreise von/ab Miami oder Fort Myers, da wir dorthin mit Direktflug aus Düsseldorf kommen.

    Danke für die Routenempfehlung Travelina. Meilenmäßig sind das 300 mehr als unsere Planung 2011 Ostküste (vor Ort kommen dan ja doch immer noch einige Strecken dazu, sollte eigentlich machbar sein.

    Was verpasse ich, wenn ich nicht den Schlenker über Atlanta mache, sondern direkt von Providence Canyon State Park, nach Brunswick fahre (230 Meilen weniger)?

  15. #35
    Hallo Pietja,

    ja, das mit dem Direktflug ab Düsseldorf hat schon was für sich.


    Aus meiner Florida-Erfahrung kann ich nur empfehlen, nicht nur eine, sondern zwei Nächte in Key West zu verbringen. Das dortige BestWestern Plus Hibiscus war nicht zuuu teuer. Und den Sonnenuntergang kann man entweder mit allen anderen oder auch ganz allein erleben.


    Um noch mehr von den Keys zu genießen bietet sich ein Zwischenaufenthalt in Marathon an.

    Von dort ist es nicht weit zum Strand "Sombrero Beach". Dort ist es nicht überlaufen, aber es sind sanitäre Einrichtungen vorhanden.

    Auch in der Nähe ist Grassy Key mit dem Dolphin Research Center. Dort hatte ich das tolle Erlebnis, mit einem Delphin und seinem 1 Jahr alten Baby zu schwimmen. Im Unterschied zu manch anderen Angeboten, scheinen sich die dort wirklich um das Wohl der Tiere zu kümmern. Tickets vorher online buchen.
    Im John Pennecamp Coral Reef State Park bietet sich eine Glasbodenboot-Tour zum Riff an. In der Nähe der Abfahrtstelle kann man gut schnorcheln.


    Sanibel Island und Captiva Island sind ebenfalls interessant.
    Rundfahrt duch J.N. Ding Darling Wilflife Refuge mit Vogelbeobachtung.
    Turner Beach mit wahnsinnig vielen und noch dazu riesigen Muscheln.


    Wir waren im April dort und haben ohne Panhandle von und ab Miami ca. 2.500 mi = ca. 4.000 km gebraucht. Bei zwei bis drei Nächten je Hotel/Motel ging das ganz gut. Du weißt ja, wir nehmen uns Zeit.


    Viel Spaß beim weiteren Planen.
    LG
    Lissi
    Der Weg ist das Ziel.

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Florida & New Orleans

    Hi Lissi,
    danke für die guten Tipps :thumbup:
    Wie lange ward Ihr unterwegs?

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Was verpasse ich, wenn ich nicht den Schlenker über Atlanta mache, sondern direkt von Providence Canyon State Park, nach Brunswick fahre (230 Meilen weniger)?
    Hi Pietja,
    ich denke Atlanta kann man schon auslassen. Es hat eigentlich keine großartige Highlights. Aber Savannah würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Die Stadt ist voller Spanish Moss (ich liebe es) und sie ist für mich DIE Südstaatenstadt. Schau Dir mal die Bilder im Internet an. Lt. Google Maps ist die reine Fahrtzeit nur etwas über einer halben Stunde mehr.
    LG
    Travelina

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ok, Travelina; Atlanta kann....Savannah muss.

    Ich glaube ich werde jetzt erst einmal etwas Literatur lesen, um ein Gefühl für Tagesetappen und Verteilung der Übernachtungen zu bekommen.

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Noch ein kleiner Hinweis zur Streckenplanung. Die Strecke zwischen Vicksburg und Providence Canyon kann man relativ flott durchfahren, da es da keine wirklichen Highlights gibt. Selma und Montgomery sind die einzigen Ausnahmen auf der Strecke. Und zwar wegen der Geschichte. http://de.wikipedia.org/wiki/Selma-n...y-M%C3%A4rscheSelma wirkt wie...ach, wie soll ich das sagen um nicht beleidigend zu sein...wie im Dornröschenschlaf. Montgomery hat sehr schöne Herrschaftshäuser.

    Ein kleiner Tipp: man kann das Capitol besichtigen. Einfach hineingehen und sich alles anschauen. Man kann übrigens alle Capitols gratis besichtigen. In Baton Rouge ist ganz oben eine Aussichtsplattform und da sieht man herrlich über die gesamte Gegend. Und (m)ein Traum ist das alte Capitol in Baton Rouge....wunderschön. Hat auch schon in verschiedenen Filmen als Kulisse gedient.
    LG
    Travelina

  20. #40
    Hallo Pietja,

    wir waren 28 Nächte unterwegs. Unsere Tages-Fahr-Etappen waren zwischen 0 und 220 Meilen.

    Wenn du State Capitols suchst, kannst du auch das in Talahassee besichtigen. Dort gibt es eine Aussichtsplattform im 22. Stock. Wie bei anderen State Capitls auch, kann man dies ohne Weiteres besichtigen und sogar bei den Sitzungen auf der Besuchergalerie zusehen.

    Noch'n paar Tipps für Natur: Silver Springs Nature's Theme Park (Glasbodenboot --->> http://silversprings.com/glass-bottom-boats/ ) oder Lake Eaton Sinkhole (dirt road, Wanderung).

    LG
    Lissi
    Der Weg ist das Ziel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •