Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: 25 Tage im September durch den Westen

  1. #21
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Manu ich zeige Dir am Samstag meine neuste Taschenlampe die ich auf dem Flug nach Mahon gekauft habe, damit erleuchtest Du das ganze Yosemite Valley und sowas gehört sowieso zu deiner Fotoausrüstung dazu, ider wie willst Du in der Nacht deine Kamera bedienen ? 😄
    Gerne Roland! Ich hab zwar ne kleine, aber ich befürchte die wird nicht ausreichen Hmm, meine DSLR hat nen beleuchtetes Display?
    Danke für den Link. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #22
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Hey - schöne Route hast du dir da gebastelt

    Sag mal, was planst du denn für Las Vegas und wo wirst du wohnen?
    Ich kann dir das Valley of Fire ja nur empfehlen, im September wird es zwar recht heiß sein, aber du solltest echt zur Firewave gehen - so schön Der Red Rock Canyon SP ist zwar auch toll, aber nur wenn man genügend Zeit hat und noch etwas ausserhalb der Stadt sehen will. Für Ersttäter würde ich immer eher zum VoF raten.

    LG, Svenja

  3. #23
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Hey - schöne Route hast du dir da gebastelt

    Sag mal, was planst du denn für Las Vegas und wo wirst du wohnen?
    Ich kann dir das Valley of Fire ja nur empfehlen, im September wird es zwar recht heiß sein, aber du solltest echt zur Firewave gehen - so schön Der Red Rock Canyon SP ist zwar auch toll, aber nur wenn man genügend Zeit hat und noch etwas ausserhalb der Stadt sehen will. Für Ersttäter würde ich immer eher zum VoF raten.

    LG, Svenja

    Danke schön Für Las Vegas hab ich noch kein Plan. Das heisst ich möchte mir nichts vornehmen, denn ich weis nicht wie platt ich nach der ganzen Fahrerei sein werde. In meiner Excell-tabelle, hab ich mir allerlei eingepseichert. Und wenn ich noch was sehen will, und lust zum fahren habe, weis ich was ich machen kann. Natürlich, ein paar Hotels, bissl shoppen, Freeman Street und co. Das muss sein, so oder so. Aber wenn ich den ganzen Tag am Pool liege, wär es für mich auch ok. Denn am Abflugtag, geht mein Flieger morgens um 8Uhr zurück. Das hat die Vertretung meiner Reisetante verbockt.
    Wohnen werde ich im Cosmo. Da hab ich einen Schnäppchen geschlagen. King size Bed mit Fountain view, ich bezahle für 4 Nächte, den Preis für 3.

    LG Manu
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wohnen werde ich im Cosmo.
    Ich wohne gegenüber im Bellagio. Vielleicht hast du dann Lust auf einen Kaffee?
    weil ich sie mir nicht madig machen lassen wollte.
    Das ist der Unterschied! Hier in unserem Forum macht dir keiner was madig, du bekommst nur gute Tipps.
    Und wenn ich sage , ich fliege 2Wochen nach Las Vegas, kommt niemand auf die Idee zu sagen..... Wie kann man nur...

    LG
    Renate

  5. #25
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Gerne Roland! Ich hab zwar ne kleine, aber ich befürchte die wird nicht ausreichen Hmm, meine DSLR hat nen beleuchtetes Display?
    Danke für den Link. Aber schlau geworden bin ich daraus nicht.
    ja meine hat auch ein beleuctetes Display aber in der dunkelheit sind alle knöpfe dunkel oder der schiebeschalter von AF auf Manuel oder der IS schiebeschalter oder weches ist nochmals der knopf für ISO usw. darum im dunkeln habe ich ne Taschenlampe dabei

    Grüessli

  6. #26
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ja meine hat auch ein beleuctetes Display aber in der dunkelheit sind alle knöpfe dunkel oder der schiebeschalter von AF auf Manuel oder der IS schiebeschalter oder weches ist nochmals der knopf für ISO usw. darum im dunkeln habe ich ne Taschenlampe dabei

    Grüessli
    Deswegen hab ich eine NIKON Lachen 01: Spass, ich guck mir deine an. Ich hab halt die LED von Fielmann, bisher tat es die auch. Aber am Freitag beim Workshop, das eine Bild... Genial! Dazu brauch ich was stärkeres
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #27
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich wohne gegenüber im Bellagio. Vielleicht hast du dann Lust auf einen Kaffee?

    Das ist der Unterschied! Hier in unserem Forum macht dir keiner was madig, du bekommst nur gute Tipps.
    Und wenn ich sage , ich fliege 2Wochen nach Las Vegas, kommt niemand auf die Idee zu sagen..... Wie kann man nur...

    LG
    Renate
    Ja klar, warum nicht? Bin immer erfreut neue Leute kennen zu lernen. Und dann hab ich sicher schon viel zu erzählen
    Ja, ich bemerk das. Es ist schön hier. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ja klar, warum nicht? Bin immer erfreut neue Leute kennen zu lernen. Und dann hab ich sicher schon viel zu erzählen
    Prima, wir können uns dann kurzfristig per PN verabreden.

  9. #29
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Prima, wir können uns dann kurzfristig per PN verabreden.
    Sehr gern.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Aber am Freitag beim Workshop, das eine Bild... Genial! Dazu brauch ich was stärkeres
    Workshop?....Das hört sich aber interssant an....Da gibt es bestimmt viele tolle Bilder von Deiner Reise zu bestaunen . Und vielleicht fallen ja auch noch Tipps für Fotoanfänger ab

  11. #31
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Workshop?....Das hört sich aber interssant an....Da gibt es bestimmt viele tolle Bilder von Deiner Reise zu bestaunen . Und vielleicht fallen ja auch noch Tipps für Fotoanfänger ab
    Ich hatte mir letztes Jahr eine DSLR gekauft. Meine Bilder wurden besser, aber zufrieden war ich nicht so richtig. Deswegen hab ich mich nach Workshops umgesehen und mich für 2 angemeldet. Der erste war im Mai und hatte das Thema kreative Bildgestaltung und am Freitag war der 2. Mit Thema Licht. Wie nutze ich das vorhandene, wie Belichte ich richtig bei Gegenlicht und Co. Welche Hilfsmittel gibt es, und Nachtfotografie. Ich kann den Veranstalter einfach nur empfehlen. Klar muss ich noch üben, aber ich seh schon eine Verbesserung zu den Bildern von vor einem Jahr, jedenfalls nilde ich es mir ein.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Dann warte ich mal auf die Fotoausbeute eures Urlaubes gespannt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    man kann hier auch Bilder anhängen gell Manuela

  14. #34
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Dann warte ich mal auf die Fotoausbeute eures Urlaubes gespannt!
    Grüßle Christiane
    Frag mich mal! Aber es gibt nur von mir allein Bilder, denn das wird ein solotrip.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #35
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    man kann hier auch Bilder anhängen gell Manuela
    Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #36
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...
    ach so deswegen, na dann bring alles mit am Samstag, darfst ann auch von hier hochladen, habe ja jetzt ne schnelle Internet Leitung :-)

    Gruss Roland

    ps: muss noch platz machen auf dem Schreibtisch für dich

  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: 25 Tage im September durch den Westen

    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir damit sagen Roland? möchtest du spicken? Aber die sind alle noch in RAW. Und ich hab kein Plan wie man die bearbeiten könnt...
    Die Kamera Software sollte ein Bearbeitungs Programm haben, mir der man die Raw - Datei auch in ein anderes Format bringen kann. Bei Photoshop ist für einige Kamera Formate auch ein Raw-Konverter dabei. Oder du benutzt einem DNG-Konverter. ...

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #38
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ach so deswegen, na dann bring alles mit am Samstag, darfst ann auch von hier hochladen, habe ja jetzt ne schnelle Internet Leitung :-)

    Gruss Roland

    ps: muss noch platz machen auf dem Schreibtisch für dich
    Oh super!
    Das schaffst du schon Roland
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #39
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die Kamera Software sollte ein Bearbeitungs Programm haben, mir der man die Raw - Datei auch in ein anderes Format bringen kann. Bei Photoshop ist für einige Kamera Formate auch ein Raw-Konverter dabei. Oder du benutzt einem DNG-Konverter. ...

    sent by smartphone with tapatalk
    Okay, ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich fotografier ja bewusst in RAW damit ich mit meinen Bildern möglichst viel anfangen kann. JPEG mach ich gewiss nicht mit einer DSLR, dafür hätt ich sie mir nicht kaufen müssen. Arbeiten tu ich mit Lightroom. Aber bei den Bildern vom letzten Workshop, weis ich nicht wie ich sie am besten verbessern könnt. Deswegen treff ich mich ja auch mit Roland, damit er mir ein paar kniffe zeigt. Was ich total nett von ihm finde!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  20. #40
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Okay, ich glaub ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich fotografier ja bewusst in RAW damit ich mit meinen Bildern möglichst viel anfangen kann. JPEG mach ich gewiss nicht mit einer DSLR, dafür hätt ich sie mir nicht kaufen müssen. Arbeiten tu ich mit Lightroom. Aber bei den Bildern vom letzten Workshop, weis ich nicht wie ich sie am besten verbessern könnt. Deswegen treff ich mich ja auch mit Roland, damit er mir ein paar kniffe zeigt. Was ich total nett von ihm finde!
    Danke Manu

    ich bin ja gerne nett... ich bin auf deine Bilder gespannt. die RAW sind ja immer flau wenn sie aus der Kamera kommen, denen heizen wir schon ein

    Gruss Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •