Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Oak Alley Plantation, nahe New Orleans

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Oak Alley Plantation, nahe New Orleans

    Ich weiss, dass viele Leute keine Links lieben und weil ihr hier alle so lieb seid, kopiere ich mal meinen letzten Bericht hier ins Forum und hoffe, er gefällt euch. Wer alles gleich lesen möchte, findet den Bericht hier.

    Etwa eine Autostunde vom Zentrum New Orleans entfernt, liegt die Zuckerrohrplantage Oak Alley. Das Anwesen wirkt wie die Filmkulisse von Tara, der Plantage aus dem Film “Vom Winde verweht”. Tatsächlich sind auf diesem Gelände viele Filme gedreht worden, aber jenes fulminante Südstaatenepos ist zum allergrößten Teil im Studio entstanden.


    Der erste Besitzer des Anwesens pflanzte vor 300 Jahren an seiner Zufahrt rechts und links jeweils 13 Eichen. Zu dieser Zeit war das Herrenhaus, wie es heute zu sehen ist, noch nicht gebaut. Diese weit ausladenden Bäume bildeten im Laufe der vielen Jahre ein dichtes Blattwerk über der Allee. Leider ist eine der Eichen durch einen Sturm beschädigt worden, so dass eine Lücke im Blätterdach entstand. Schade.



    Der Rasen hinter dem Haus wurde in Herzform gestaltet.



    Dies ist der Blick von der Veranda des ersten Stockwerk.


    Von der Spitze des Herzens führt der Weg durch eine weitere Eichenallee vorbei an den Nachbauten der Sklavenunterkünfte hin zum Souvenirshop und Restaurant. Diese Eichen sind erst ungefähr 100 Jahre jung.


    Die Damen und Herren, welche die Führungen durch das Haus begleiten, sind in historische Kleider gewandet. Diese junge Dame steht in der Eingangshalle und erwartet den nächsten Besuch.
    Geändert von Christine (24.07.14 um 08:03 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •