Hallo liebe Forengemeinde,

auf der Suche nach Tipps und Tricks rund um eine USA Rundreise (klassische Tour durch den Westen) bin ich über dieses Forum gestolpert. Habe mich jetzt durch einige Beiträge gelesen und möchte euch mal ein paar grundsätzliche Dinge zu unserer Reise fragen - sozusagen von Neuling zu Experten

Grundsätzlich folgende Rahmenbedingungen:
Meine Frau und ich sind beide Mitte 30 und normalerweise große Rucksacktour-in-Asien Fans. Seit diesem Jahr im Juli sind wir aber nicht mehr allein und haben unsere schnuckelige Tochter dabei. Diese wird zu unserem geplanten Reisetermin im Mai 2015 entsprechend 10 Monate alt (und auch der Grund, warum wir uns eine so lange Auszeit von der Arbeit nehmen können, Elternzeit sei Dank). Wir sind also innerhalb des Mai ziemlich variabel, wann es los und wann zurück geht.

Geplant ist die "klassische" Rundreise durch den West der USA mit den drei großen Städten San Francisco, Los Angeles, Vegas und allem was es auf dem Weg dahin gibt.

Gerne möchten wir die Reise mit dem Auto zurück legen und entsprechend immer am Reiseziel übernachten. Deswegen also direkt die erste Frage: wir tendieren dazu, nur die Flüge und den Wagen zu reservieren und vielleicht die erste und die letzte Nacht. Alle anderen Stationen möchten wir möglichst nicht vorbuchen, da wir dann flexibler sind und bei schlechter Laune/Wehwehchen oder ähnlichem der Kleinen auch mal spontan die Reiseroute ändern können und einfach länger bleiben oder doch fahren können - aus eurer Sicht, kann man das machen oder ist vorbuchen aller Hotels "Pflicht"? Kann man in den USA entsprechend die Hotels einen Tag vorher vorreservieren und dann im Notfall bis 18 Uhr absagen?

Wenn es machbar ist, was sollte man für den Flug und den Wagen (muss halt für 2 Erwachsene, ein Baby und Gepäck reichen) ungefähr einrechnen, was sind normale Preise?

Im großen und Ganzen haben wir uns mal die folgende Tour zusammengestellt:

3. Mai Deutschland - San Fransisco
6. Mai Weiterfahrt Yosemite
8. Mai Weiterfahrt der Route 101 entlang, in der Mitte Übernachtung
9. Mai Weiterfahrt nach Los Angeles
12. Mai Weiterfahrt nach Palm Springs
13. Mai Weiterfahrt zum Lake Havasu, Laughlin
14. Mai Weiterfahrt zum Grand Canyon
16. Mai Weiterfahrt zum Lake Powell
17. Mai Weiterfahrt Monument Valley
18. Mai Weiterfahrt nach Moab
20. Mai Weiterfahrt nach Bryce Canyon
21. Mai Weiterfahrt zum Zion Park
22. Mai Weiterfahrt nach Las Vegas (inkl. Tagestour z.B. ins Death Valley)
26. Mai Rückflug

Bei den jeweiligen Orten möchten wir dann das entsprechende Site-Seeing Programm durchziehen, also in Palm Springs zum Joshua Tree Park gehen oder in Los Angeles nach Hollywood. Habe ich nicht mehr explizit dazu geschrieben, ergibt sich aber wahrscheinlich von selbst.

Allerdings sind hier doch einige Brummer drin, beispielsweise von Moab zum Bryce Canyon könnte etwas überambitioniert sein. Was haltet ihr von der Route, vor allem unter der Voraussetzung, dass ein Kind das mitmachen soll? Wo würdet ihr Ziele einsparen oder entsprechend erweitern?

So, jetzt freuen wir uns auf eure Antworten, Anregungen und Kommentare, schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Elric