Irgendwann Ende letzten Jahres ...

... saß ich im Büro und mein Kollege schwärmte die ganze Zeit von seinem Thailand Urlaub...
Urlaub...und auf einmal stieß ich in Facebook (natürlich in der Pause ) auf einen Eintrag von Urlaubsguru "New York 5 Tage/ Nächte mit zentralem Hotel zum Superschnapper".
Eine kurzer Mailaustausch mit Dirk, der schnell bei sich den Termin klärte und schon stand einer Spontanbuchung nichts mehr im Wege.
Den ganzen Tag trällerte ich darauf "Ich war noch niemals in New York!" Aber das sollte sich ja in Kürze ändern

26.02.2015



Schon morgens um 7 Uhr geht es los vom ICE Bahnhof Montabaur mit Ziel Düsseldorfer Flughafen. Der Flug mit Air Berlin ist für kurz nach 13 Uhr geplant und so haben wir reichlich Zeit.
In Düsseldorf angekommen, ist der Check In noch geschlossen und so frühstücken wir erst mal. Kurz danach macht auch der erste Air Berlin Schalter auf. Irgendwie scheinen die Gleitzeit zu haben und so in 5 Minuten Abständen trudeln jetzt ein Schaltermitarbeiter nach dem anderen ein. Nach kurzer Zeit sind wir dran. Naja, freundlich ist definitiv anders . Unser Reiseanbieter hat uns ein Formular geschickt, dass wir am Schalter abgeben sollen. Allerdings will die Air Berlin Mitarbeiterin gar nicht sehen, statt dessen raunst sie uns an: "Hotel in New York!" "Yotel @ Times Square" "Ich brauch die ganze Adresse!" Ok, bin ja keine Hellseherin. Sprechenden Menschen kann ja geholfen werden . Bevor ich fragen kann, ob Fensterplätze frei sind, haben wir schon unsere Bordkarten mit Gangplatz .

Wir starten dann auch pünktlich in Düsseldorf. Lt. Kapitän müssen wir wg. Sturm eine andere Route wählen und werden etwas verspätet in NY ankommen. Sitzabstände sind ziemlich knapp, aber für unsere Größe noch ok (Dirk ist knapp über 1,80). Das Essen ist auf jeden Fall lecker.

Bei der Einreise steht eine Riesenschlange vor uns, ist aber insgesamt recht unkritisch und nach etwas mehr als einer Stunde haben wir dann auch unsere Koffer. Schnell Dial7 (Danke Falko) angerufen und 10 Minuten später sitzen wir in der warmen Limousine in Richtung Manhattan. Nach einer weiteren Fahrzeit halten wir vorm Hotel, checken in unserem chilligen Hotel ein und sind dann auch schon direkt auf dem Weg zum Times Square.







Wir haben Hunger und ich habe leider meine Aufzeichnungen und Tipps im Hotel gelassen. So entscheiden wir uns für eine Sportsbar ggü. von M&M.
Das Tonic Times Square ist ziemlich cool, es scheinen viele "Locals" hier zu sein und das Wichtigste: die Burger und Bier sind gut
Damit sind die ersten Stunden in New York auch schon zu Ende und wir fallen hundemüde, aber glücklich ins Bett