Ach mit schlimmen Sheriffs hatte ich bisher zum Glück auch noch keine Bekanntschaft gemacht.
2011 wollten wir zur Copper Mine - Aber weder meine ausgedruckte Route vom aktuellen Street Atlas noch Jonny, unser Navi führten uns zum Ziel. Wir bekamen nur eine neu erbaute Siedlung, mit vielen neuen Straßen zu sehen. Also rein in eine Tanke, um nach dem rechten Weg zu fragen. Da stehen doch gerade drei Sheriff's im Shop und wie heißt es bei uns - die Polizei, Dein Freund und Helfer. Also gleich mal Testen ...

Sie warfen einen kurzen Blick auf meinen ausgedruckten Routenplan, dann deutete einer auf eine Markierung und erklärte seinen Kollegen, daß da der gesuchte Zielort sei. Ich klärte ihn auf, daß die Markierung auf die er zeigte, das Golden Corral ist zu dem wir später zum Dinner wollen. Allgemeines Gelächter - und spontan meinte einer der Sheriff's wir sollen ihm folgen. Dort wo sein Bezirk endet, gibt er uns ein Zeichen und es geht schnurstracks geradeaus zur Mine.

Er setzte sich in sein Dienstfahrzeug, fuhr recht rasant los und wir hinterher. Ist ja ein beruhigendes Gefühl hinter dem Sheriff zu fahren. Wobei wir noch nie so schnell durch einen Ort kamen ;-)

Ein andermal wollte ich eigentlich nur ein Foto vom Auto, aber der Sheriff spielte gleich Modell ;-)