Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 2 Schweizer Reisen wieder in den Yellowstone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer Reisen wieder in den Yellowstone

    Hallo zusammen

    eigentlich wollte ich meine Planung nicht wirklich Posten, denn es gibt zu so etwas dan immer so viele Meinungen wie beteiligte Leser und Antworter


    Stefanie hat gemeint ich soll doch bitte die Route hier mal einstellen, das mache ich nun einfach mal



    Dazu muss ich einfach sagen, eigentlich wollte ich nur in den Yellowstone, habe aber 2015 dem Onkel von Magdalena beim Abschied gesagt das wir 2017 ja wieder in den USA sind.... tja sie sind über 80 Jahre alt und darum habe ich mich entschlossen das versprechen ein zu lösen und so fliegen wir nach SFO und dann sofort noch mit dem Auto nach Monterey, ja dieses Jahr werden wir es so machen, denn der Flug landet um 14:35 so muss es möglich sein doch noch nach Monterey zu fahren, ja ich weiss langer Flug usw. 2015 haben wir im El Rancho Inn in SFO übernachtet und einfach angerufen, das wir erst am anderen Tag kommen, aber da war ja auch die Ankunft um einiges später, also deswegen wollen wir es probieren.

    Nach den Tagen in Monterey haben wir 6 1/2 Tage Zeit bis zur ersten Übernachtung im Yellowstone, ich habe geplant und verworfen und geplant und verworfen,
    Monterey, Lake Tahoe, Reno, Winnemucca, Bloise, Twin Falls, Yellowstone.
    Monterey, Lake Tahoe, hoch zum Crater Lake National Park, dann rüber Richtung Yellowstone.

    dann habe ich bei Florian Westermann im Blog Gelsen von seiner Wanderung zum Observation Point im Zion.... da wir 2015 da hoch gelaufen sind und es total schön war dort oben zu stehen und die Landschaft zu geniessen, habe ich Magdalena erzählt das sie zum Observation Point gewandert sind aber nicht von unten, ne von dahinter.. die Wanderung ist lauft Google Maps etwas über eine Stunde.....

    Tja was soll ich sagen, Magdalena hat gemeint he das machen wir, nun habe ich eben so geplant wie auf dem Bild, das sind dann 2 längere Fahrtage, und dazwischen etwas kürzer und dann wieder 2 lange Fahrtage. Den Tioga Pass wollen wir fahren, weil wir ihn noch nie gefahren sind, normalerweise sind wir nie so "spät" im Westen unterwegs, also möchte ich jetzt ein mal dort drüber fahren, ich weiss evtl geht das dieses Jahr nun voll in die Hose, den nun ist die dürre in Kalifornien vorbei und es regnet und regnet, das heisst in der Sierra Nevada schneit und schneit es.... naja es gäbe noch den Sonora im Notfall. Oder einfach Monterey den Hwy 101 Bakersfield und dann Richtung Las Vegas und Valley of Fire. Das ist auch machbar in zwei Tagen. Unterwegs muss nichts mehr angeschaut werden, sind schon genug in der Gegend gewesen.

    Also ich denke wir kommen da schon nach Overton um einen kurzen besuch im Valley of Fire zu machen und dann am anderen Tag die kurze Wanderung zum Observation Point im Zion.

    Wie wir dann gefahren sind und wie das geklappt hat, das erfahrt ihr dann im Reisebericht, wenn wir wieder zuhause sind

    Lg Roland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •