Es gibt en Sprichwort: „Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben“. In der Bikerszene wird so ein Stahlband „Geschenkband“ genannt, da es niemanden aufhält einen so gesicherten Helm zu stehlen. Außerdem...wer ein Auto knacken kann, der wird von so einem Stahlseil nicht aufgehalten.

Viel sinnvoller ist es eine Reisegepäckversicherung (ist bei den meisten Reiseversicherungen dabei) abzuschließen. Dann ist man unterwegs gegen Diebstahl versichert. Diese gilt nicht in der Nacht (Zeiten kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen), da muß man das Gepäck mit ins Zimmer nehmen.

Leider liest man immer häufiger von Autoaufbrüchen in San Francisco
Ich nehme an, dass ihr in SF das Auto auf einem Hotelparkplatz parken werdet und das Gepäck wird im Zimmer sein. Wenn ihr mit dem Auto in SF unterwegs seid, dann habt ihr ja auch kein Gepäck mit.

Pässe, Geld und Kreditkarten hat man ja ohnedies immer dabei. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese diebstahlsicher am Körper zu tragen.

Wir bereisen seit vielen Jahren die USA und wir hatten bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wertsachen haben wir immer bei uns und wie schon Stefanie schrieb...wer sollte die Schmutzwäsche aus dem Auto stehlen. Noch dazu wenn das Gepäck im Auto abgedeckt ist, kann man es nicht erkennen.

Na klar gibt es in einigen Großstädten auch Gegenden die vielleicht nicht ganz so sicher sind, aber wenn man den Verstand einschaltet, dann erkennt man auch wo es vielleicht nicht so ganz sicher ist. Es gibt aber in den USA viele Gegenden, da werden weder Autos noch Häuser abgeschlossen.