Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.065
    Mi. 6. 6.
    Von den Bergen ans Meer!


    https://goo.gl/maps/j1DWmGV3jCE2

    Nach unruhiger Nacht werde ich um 5:00 Uhr wach. Offensichtlich hatten wir in der Nacht Bärenbesuch am Platz, denn ich habe Pfiffe mit einer Trillerpfeife und zwei Schüsse gehört. Wir machen erst einmal die Heizung an, denn es ist frisch heute Morgen.

    Während die Kinder schon vom Platz fahren, sie möchten unterwegs noch bei Denny’s frühstücken, essen wir unser Müsli. Da der CG keinerlei Service bietet dusche ich im WoMo, was während unseres Urlaubes selten vorkommt.
    Als auch wir losfahren, geht es erst einmal zur Dumpstation und im Anschluss sehen wir uns auch noch das „Pioneer Yosemite Historic Center“ an, weil es unsere Kinder recht nett fanden. Es ist wirklich schön gemacht.
























    Dann hole ich noch einen Stempel im Visitor Center, welches neben der Logde liegt.




    Als wir dann aus dem Yosemite NP heraus fahren, steht eine ellenlange Autoschlange vor dem Eingang. Noch größere Menschenmassen in Anmarsch.

    Wir werden dann wegen Holzarbeiten auch ein paar Mal aufgehalten und müssen immer wieder anhalten. Ein Waldbrand erforderte Aufräumarbeiten.



    Wir kommen dann nur langsam voran, denn die Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut, außerdem gibt es an der Strecke mehrere Holzschnitzer die ihre tollen Arbeiten ausgestellt haben und auch verkaufen wollen. Wir halten an, schauen uns die geniale Schnitzkunst an, aber die überaus hohen Preise schrecken uns dann doch ab etwas zu erstehen. Außerdem wäre es mit einem Transport nach Hause schwierig. So werden von den Kunstwerken nur die Fotos uns zu Hause erfreuen.










    Je weiter wir ins Tal kommen umso mehr verändert sich die Landschaft. Es ist lange nicht mehr so grün. Graugrasige Steppe wechselt sich dann ab mit Plantagen.







    Pistazien, Walnussbäume soweit das Augen reicht.




    Dann wieder Weinreben und Obstbäume. Im Ort Madera angekommen gehen wir einkaufen und essen etwas zu Mittag. Wir fahren weiter und als immer mehr Obstverkaufsstände an den Straßenrändern auftauchen, können wir nicht wiederstehen und kaufen einen großen Sack verschiedener frischer Kirschen ein. Sind die lecker! Die Küste rückt näher, und um halb vier treffen wir endlich am „Sunset State Beach Park“ ein. https://www.parks.ca.gov/?page_id=544







    Unsere Kinder sind schon seit einer Stunde dort und haben Kuchen gebacken.






    Das ist ein Service. Ich koche gleich Kaffee und dann gibt es eine gemütliche Kaffestunde.




    Natürlich wollen danach alle an den Strand. Der CG befindet sich hoch oben an der Küste, und es gibt einen steilen Fußweg direkt am CG hinunter zum Strand. Sabrina möchte diesen steilen Hang mit den Kindern nicht hinunter steigen, deshalb fahren sie mit dem WoMo zum Parkplatz der sich am Strand befindet. Wolfgang und ich nehmen den steilen Dünenpfad in Angriff.



    An der Düne blüht es sehr schön.









    Am Wasser finden es die Kleinen natürlich wieder klasse und sie dürfen sogar mit den Füßen ins Wasser. Allerdings ist es recht kalt. Dazu weht ein strammer Wind und die Wellen sind dem entsprechend hoch.






    Noch scheint die Sonne, doch in der Ferne sieht man schon langsam Nebelschwaden heraufziehen. Wir laufen eine ganze Zeit am Strand entlang und schießen Fotos.








    Über uns ein Habicht.

    Links in der Ferne sieht man ein großes Kraftwerk direkt in Strandnähe.



    Das ist aber der einzige Negativpunkt hier in dieser schönen Strandecke.
    Wolfgang und ich machen uns bald wieder an den quälenden Aufstieg, denn das Abendessen muss vorbereitet werden.






    Auch am Platz gibt es tolle Blüten, wie etwa diese riesigen, handtellergroßen Mohnblüten.



    Nach dem Essen geht es noch mal zu einem Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Leider verhindern Wolken über dem Meer schöne Bilder.






    Zurück am WoMo wird noch etwas gelesen, dann geht es ins Bett.


    Wetter: Sonne, 16°C bis 18°C
    Übernachtung: Sunset State Beach RV Park/Watsonville – 1 Übernachtung –Site – 26 und 27 - Bewertung: sehr gut – 36,48 Euro ohne Anschlüsse
    Essen: Spagetti mit Tomatensoße und Salat, Kirschen
    Gelaufen: ca. 3 km Pioneer Yosemite Historic Site und Strand am Sunset State Beach
    Geändert von Keilusa (29.01.19 um 22:48 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •