Unseren letzten Fotostopp machten wir in Aquinnah.

Besonderes Wahrzeichen von Martha´s Vineyard sind die majestätischen Klippen von Gay Head. Die steilen und in Rot- und Ockertönen leuchtenden Lehmklippen sind ein lohnenswertes Ziel, besonders lohnenswert im Licht des späten Nachmittages anzuschauen.

Auf den Klippen befindet sich einer der schönsten Leuchttürme Neuenglands. Schon seit 1799 gab es an dieser Stelle einen Leuchtturm um den Schiffen das Navigieren zu erleichtern. Der alte hölzerne Turm wurde jedoch im Jahre 1844 durch den aus rotem Backstein gefertigten Turm ersetzt und weist Seefahrern seitdem den Weg um die Klippen der Insel.

In Aquinnah leben noch einige hundert Nachfahren der Wampanoag-Indianer. Einst rekrutierten sich die mutigsten Walharpuniere aus diesem Stamm, heute betreiben sie Souvenirläden oder verdienen sich mit dem Fang von Lobstern und Muscheln ihr Brot.







P1080817X.jpg













Wir fuhren durch Edgartown zurück nach Oak Bluffs. Jeder Ort hat hier seinen ganz eigenen Charakter. Während Oak Bluffs durch seine bunte Häuser eher verspielt und wie eine Puppenstube rüberkommt, wirkt Edgartown eher nobel und mondän. Typisch für Edgartown sind die klassischen weißen Häuser und weißen Gartenzäune. Im Zentrum der kleine Hafen und die Main Street mit ihren wunderschönen kleinen Boutiquen und Restaurants.

Leider kann ich euch keine Bilder präsentieren, da wir ja nur durchgefahren sind und ich aufgrund der engen Straßen keine brauchbaren Bilder machen konnte.


Zwischen Edgartown und Oak Bluffs



17.30 Uhr kamen wir wieder am Fährhafen an. Unsere Fähre zurück nach Woods Hole stand schon bereit.



Martha´s Vineyard war traumhaft schön und eines der vielen Highlights auf unserer Reise. Ich hoffe wir sehen die Insel irgendwann mal wieder.



Wir fuhren anschließend gleich zum Abendessen ins Sesuit Harbor Cafe nach Dennis.













Lobster Savannah

IMG_8497.jpg













Kein spektakulärer Sonnenuntergang, aber trotzdem schön











Bevor wir zum B&B fuhren, gab es zum Nachtisch noch eine kleine Portion Eis bei Kate´s Seafood in Brewster