Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Nutzung von Geldautomaten ( ATM) in den USA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Hallo Michaela,

    ich kann es nur von uns sprechen, also, wenn wir an eine ATM sind, stecke ich die Karte rein, bei einigen kommt dann eine Anzeige, in welcher Sprache gewünscht, anschließend kommt die Seite mit debit oder credit, debit ist meines Wissen die Karte belasten, also Geld abheben und Credit, der Karte was gutschreiben.
    Man drückt also Debit, dann wie auch in Deutschland so ist, mal die Anzeige , wieviel man abheben möchte und dann die Seite mit Pin- Eingabe oder umgekehrt, zuerst Pin-Eingabe und dann Wieviel.
    Bei manchen kommt dann das Info, das man eine Gebühr bezahlen muss für das Abheben, bei anderen wiederrum nicht., wenn man nicht einverstanden ist, bricht man an der Stelle dann ab mit No / Nein, dannbekommt man kein Geld und geht in der Hoffnung, bei einer anderen Atm keine Gebühr zu zahlen....nun ist das so eine Sache, bei unserer 1.Reise war von Gebühr nichts zu sehen, mit jeder neuen Reise in die USA, umso mehr wollen sämtliche Banken Gebühren fürs Abheben haben, in der Regel 1,95-3,95Dollar.
    Wenn man einverstanden ist, dann auf Yes/Ja drücken, dann kommt zuerst die Karte und dann das Geld.
    Fast immer kommt dann die Frage, ob man eine Quittung dafür haben möchte für das Abheben,wir drucken das immer aus, kostet nicht und wir machen es für Kontrolle beim späteren durchsehen unserer Kreditrechnungen, ob richtig ist.

    Hmhm...ich hoffe, ich konnte ein wenig Hilfestellung leisten.
    Lg
    Mella


    KORREKTUR...
    Zu Debit & Credit...

    *) siehe kleine Korrektur weiter unten
    Geändert von ASGARD (09.01.13 um 19:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •