Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 215

Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014

  1. #101
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ich glaub du kennst deine Mitfahrer noch nicht richtig.. Wird also unbedingt Zeit das du dich zum Treffen anmeldest.


    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Den Yellow Rock haben wir auch nur bei schlechterem Wetter erlebt. Deshalb möchte ich noch mal hin. Allerdings durch das Yellow Rock Valley. Die Tour dauert aber länger, deshalb hat es bisher noch nicht geklappt.
    Bonanza Tour sagt mit irgend was. Kann das sein, dass Richie die mal vorgestellt hat?
    Meinst du mit dem Yellow Rock Valley die Tour über den Box Canyon und den Red Top? Die hatten wir ursprünglich geplant, doch ohne 2. Fahrzeug müsste man erst 4 km den Bach entlang, bevor es zum Box Canyon abgeht. Es gibt aber neuerdings noch eine Route über das Paria Movie Set, doch mehr Infos dazu habe ich leider noch nicht.

    Richtig kombiniert . Richie hat die Bonanza Tour auch schon gemacht. Ich berichte gleich von diesem Traumtag.

    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    empfehle das Mormonen Rootbeer
    Wusste gar nicht, dass die Mormonen ein eigenes Rootbeer haben. Ich dachte, die stehen mehr auf Polygamy Porter .

    Als ich vor 29 Jahren den ersten Schluck Rootbeer probiert habe, spuckte ich es im hohen Bogen wieder aus . Jetzt muss ich einmal während der Reise einen Schluck aus dem Automaten zapfen, um mich an den Geschmack zu erinnern . Ich kann den Geschmack aber immer noch nicht zuordnen .

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ich bin ja hier ganz neu registriert.
    Dein Bericht ist der erste den ich hier lese..... Ich bin begeistert von deinen Bildern
    Hallo Roland,

    zuerst einmal ein herzliches im Forum und im Reisebericht. Das Lob zu den Bildern gebe ich gerne an meine bessere Hälfte weiter, denn wir haben Arbeitsteilung .

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mensch Ilona, bei dem tollen Reisebericht und den fantastischen Bildern komme ich doch glatt in Versuchung selbst zum Wanderer zu werden :thumbup:
    Den Grundstein dafür habt ihr doch schon 2013 gelegt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #102
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.083
    Ja Ilona, die 4 Km Wegstrecke zurück zum Auto haben bisher immer den Ausschlag gegeben die Tour über den Box Canyon und Red Top wieder zu verschieben.
    Ich warte immer darauf, dass sich jemand anschließt und wir ein zweites Fahrzeug zur Verfügung haben!

    Freu mich schon auf eure nächste Tour, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #103
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    13.04.14 - Bonanza Tour

    Merwin-, Bay Bill-, Peekaboo-Canyon, White Wave

    Trails: Merwin-, Bay Bill-, Peekaboo-Canyon, White Wave




    An diesem Sonntagmorgen konnten wir etwas ausschlafen und gemütlich frühstücken, denn wir wurden erst um 8 Uhr von unserem Fahrer abgeholt. Wir hatten uns im Vorfeld dazu entschlossen, uns Dreamland Safari Tours anzuvertrauen, denn die Gegend um Kanab ist der reinste Sandkasten.

    Pünktlich um 8 Uhr fuhr Little Joe Cartwright ähm Don, unser Guide vor. Wir hatten uns für die Bonanza Slot Canyon Photography Tour entschieden und wussten nur, dass sie 8 Stunden dauert und wir drei Slot Canyons besuchen werden. Einen davon wollten wir ein paar Jahre zuvor schon selbst in Angriff nehmen, doch nach 15 Minuten stapfen durch tiefsten Sand war uns die Lust darauf vergangen. Doch zu diesem Slot sollten wir nun chauffiert werden.

    Das Wetter war die ganze Zeit über super, aber gerade an diesem Tag sollte es laut Wetterbericht regnen. Das ist für den Besuch von Slot Canyons absolut schlecht. Als wir ins Auto stiegen, regnete es doch tatsächlich 5 Tropfen und auf der Fahrt in Richtung Mt. Carmel zogen dunkle Wolken über uns weg.

    Kurz vor Mt. Carmel bog Don zu den Barracks ein. Das ist ein Gebiet, das zum Zion NP gehört. Die Piste wurde sehr schnell ruppig und einige Male musste der Creek überquert werden. Das Fahrzeug schrammte immer wieder gegen Steine oder Gestrüpp, wenn es steil zum Creek hinunter ging. Die Strecke mit einem Mietwagen zu fahren, davon kann ich nur abraten. Wir hüpften gezwungenermaßen auf den Sitzen hin und her und erreichten gut durchgerüttelt nach 45 Minuten den Parkplatz.



    Von hier aus ging es beschwerlich durch tiefsten Sand



    bis zum Eingang vom Merwin Canyon.



    Dieser Slot Canyon hat eine Besonderheit, denn der Eingang ist gleichzeitig ein seitlich stehender Arch, der mangels Platz leider nicht ganz abzulichten geht.



    Ansonsten sind die Narrows ziemlich gemustert





    und es gibt drei Hindernisse. Das erste ist leicht zu bewältigen.



    Das zweite Hinderniss fordert schon ein bisschen Einsatz.



    Das dritte Hindernis war definitiv zu hoch für mich und auch Don kapitulierte anfangs. Als er dann aber sah, wie Heiko nach oben kletterte, packte ihn doch der Ehrgeiz.



    Auch wenn der Merwin Canyon keineswegs mit einem Antelope Canyon zu vergleichen ist, machte es Spaß, ihn zu erkunden. Mittlerweile hatten sich auch die dichten Wolken verzogen und je sonniger es wurde, desto mehr glühten die Canyonwände.

    Zum Bay Bill Canyon hatten wir wieder eine lange Strecke durch den Tiefsand vor uns.





    Dieser Slot ist ellenlang und ziemlich gerade, d. h. er weist auch nicht die typische Korkenzieherform auf.









    Die einzigen Hindernisse im Slot sind verkeilte Baumwurzeln, die teils zu überklettern sind oder man muss unten durchrobben.

    Nach 3 Stunden 15 Minuten waren wir wieder am Auto und da wurde erst einmal Pause gemacht. Sandwiches sind inklusive und bei der Reservierung muss man angeben, ob man lieber Ham oder Turkey möchte. Routiniert schnippelte Don grünen Salat, Tomaten und Cheddar-Käse und selbst für die Desinfektion der Hände war gesorgt.



    Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück in Richtung Kanab. Auf einem Parkplatz neben der US 89 ließ Don erst einmal Luft aus den Reifen ab.



    Das war auch notwendig, denn die Piste zum Peek-a-boo alias Red Canyon ist bis zur Parkmöglichkeit am Eingang furchtbar rot-tiefsandig.



    Obwohl es schon 14 Uhr war, brachte die Sonneneinstrahlung die Wände immer noch zum Glühen.



    Engstellen wechseln sich mit weiten ab.







    Auch Moqui Steps, die Treppenstufen der Anasazi, finden sich darin.



    Wenn man den Slot um die Mittagszeit bei Sonne besucht, dann wird man wohl durch einen feurigen Schlund laufen.



    An dieser Aufstieghilfe machten wir kehrt,



    denn ich fragte Don zwischendurch so nebenbei, was es mit der White Wave auf sich hat. Er meinte, dass dies eine Extratour wäre und nicht in der Bonanza Tour inklusive ist.

    Da wir aber sehr zügig mit den drei Slots um 15 Uhr durch waren und die Tour eigentlich bis 16 Uhr gehen soll, fragte er mich , ob wir noch Lust auf die White Wave hätten. Am liebsten hätte ich ihn umarmt - so hatte ich Lust auf die weiße Welle .

    Sobald wir in Richtung der weißen Welle fuhren, wurde der tiefe Sand fast blütenweiß. An der Parkmöglichkeit sieht man schon die Wellenform,



    doch ausgeprägter ist sie ein Stück oberhalb zu erkennen.





    Die Welle hat jetzt nichts mit THE WAVE gemein, doch schon alleine die Lage abseits und weit oberhalb von Kanab





    ist ein Besuch wert.

    Auf dem Rückweg fuhren wir an den zahlreichen Gebäuden vom Best Frieds Sanctuary vorbei und Don erzählte, dass es sich vormals um eine Filmlocation handelte.

    Kurz nach 16 Uhr lieferte er uns im Hotel ab. Er hat einen tollen Job gemacht und wir den Tag mit ihm sehr genossen.

    Abends gaben wir Nedra Too's noch eine zweite Chance, doch wieder war das Essen kalt. Die Qualität hat dort stark nachgelassen und sauer waren sie dann auch noch, als ich schon wieder reklamierte.

    Übernachtung: nochmals Holiday Inn Express, Kanab
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #104
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.546
    Wieder eine ganz tolle Tour Ilona

    So eine guided tour hat schon seinen besonderen Reiz - und die schöne große Kühlbox an Bord auch-nach getaner Schwerstarbeit im Tiefsand -


    Aber woher kommt der Name Bonanza?
    Viele Grüße Simone





  5. #105
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Abends gaben wir Nedra Too's noch eine zweite Chance, doch wieder war das Essen kalt. Die Qualität hat dort stark nachgelassen und sauer waren sie dann auch noch, als ich schon wieder reklamierte.
    Inwieweit sauer? Wie ging man denn mit der wiederholten Reklamation um?
    Viele Grüße Simone





  6. #106
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.083
    Ne super tolle Ecke und klasse Bilder!
    Die Kolob Area gefällt mir schon seitdem ich die Subway gemacht habe. Auch in diesem Urlaub haben wir wieder ne neue Ecke entdeckt. Dort ist es einfach noch nicht so überlaufen wie im Zion NP. Die geführte Tour könnte mir auch gefallen. Hab ich schon drüber nachgedacht als ich bei Richie davon gelesen und die Bilder gesehen habe.

    Hast du übers Internet gebucht? Ist die Verständigung gut auch wenn man nicht so gut der Sprache mächtig ist?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #107
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.954
    Das ist ja eine tolle Tour. Kannst Du ungefähr sagen, wieviel Meilen Ihr zu Fuß unterwegs ward?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #108
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aber woher kommt der Name Bonanza?
    Da habe ich nicht nachgefragt, aber vielleicht ist der Besitzer Bonanza-Fan .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Inwieweit sauer? Wie ging man denn mit der wiederholten Reklamation um?
    Die Bedienung blieb anschließend am Tisch stehen und ich musste in ihrem Beisein probieren. Erst als ich sagte, dass es jetzt ok ist, zog sie mit einer Schnute ab.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hast du übers Internet gebucht? Ist die Verständigung gut auch wenn man nicht so gut der Sprache mächtig ist?
    Ich habe zwei Tage zuvor übers Internet gebucht, da im Falle einer Stornierung einiges drauf geht. Die Verständigung mit Don war recht gut. Anfangs nuschelte er so oder ich hatte einen Hörfehler . Doch dann haben wir wie zwei alte Bekannte gequasselt. Er ist übrigens der Ex-Mormone. Heiko hat ihn leider so gut wie gar nicht verstanden.

    Wir konnten wirklich froh sein, ihn als Fahrer erwischt zu haben, denn Dreamland hat insgesamt 8 Fahrzeuge am Laufen und ob alle so sympathisch sind, das weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Tour. Kannst Du ungefähr sagen, wieviel Meilen Ihr zu Fuß unterwegs ward?
    Keine Ahnung, aber vielleicht hat Heiko den Track aufgezeichnet. Nach den White Domes waren alle nachfolgenden Hikes "kurz'" .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #109
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.083
    Danke für die Informationen!

    Die Tour muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten!

    Haben die Trackaufzeichnungen funktioniert? In engen Canyons doch immer recht schwierig. Wir hatten z.B. Probleme bei der Fierry Furnace Tour im Arches NP den Track aufzuzeichnen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #110
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Haben die Trackaufzeichnungen funktioniert? In engen Canyons doch immer recht schwierig.
    Ich kann dir das leider nicht beantworten, denn für die Abteilung GPS ist Heiko zuständig . Ich wäre damit restlos überfordert und es reicht doch schon, wenn ich die Touren zusammenstelle .

    Wie schon erwähnt, weiß ich nicht, ob Heiko überhaupt einen Track aufzeichnete, da man in dieses Gebiet ohne Guide, eigenes Fahrzeug oder per Ross nicht kommt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #111
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.954

    AW: Wonderland of Rocks Tour 2014

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    ob Heiko überhaupt einen Track aufzeichnete, da man in dieses Gebiet ohne Guide, eigenes Fahrzeug oder per Ross nicht kommt.
    Ist aber nicht nur für den weg interessant. Mit tracks kann man auch noch nachvollziehen, wo man welches Foto aufgenommen hat.

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #112
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die Bedienung blieb anschließend am Tisch stehen und ich musste in ihrem Beisein probieren. Erst als ich sagte, dass es jetzt ok ist, zog sie mit einer Schnute ab.
    Boah, ich bewundere Deine Geduld Das hätte ich nicht mitgespielt
    Viele Grüße Simone





  13. #113
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Wonderland of Rocks Tour 2014

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen


    Hallo Roland,

    zuerst einmal ein herzliches im Forum und im Reisebericht. Das Lob zu den Bildern gebe ich gerne an meine bessere Hälfte weiter, denn wir haben Arbeitsteilung .


    Hallo Ilona

    Danke für die nette begrüssung

    Ich bleib hier mal dran, müssen ja nächstes Jahr 4 Wochen rüber

    Gruss Roland

  14. #114
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht nur für den weg interessant. Mit tracks kann man auch noch nachvollziehen, wo man welches Foto aufgenommen hat.
    Beides ist Chefsache und Heiko dafür zuständig. Ich bin ein Technik-Legastheniker . Wenn Heiko das GPS nicht managen würde, dann würde ich jetzt irgendwo im Nirgendwo in Utah herumirren .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Boah, ich bewundere Deine Geduld Das hätte ich nicht mitgespielt
    Wenn ich Hunger habe, dann kann ich auch zur Diva werden. Da war mir aber alles egal, denn sonst hätte ich mir gegenüber eine Pizza holen müssen (Heiko war doch gerade beim Essen).

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Ich bleib hier mal dran, müssen ja nächstes Jahr 4 Wochen rüber
    Hallo Roland,

    lese ich da müssen !? Jetzt bin ich natürlich neugierig und möchte wissen, was daran so schlimm ist. Bei mir heißt es nämlich immer WILL statt muss.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #115
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    14.04.14 - Wiederholungen, die 3.

    Coyote Buttes South (CBS), Double Barrel Arch

    Trails: CBS, Double Barrel Arch




    Die CBS ein zweites Mal zu besuchen, das stand schon 2012 auf dem Programm, doch damals schneite es genau an diesem Tag, so dass wir die Anfahrt nicht wagten.

    Aller guten Dinge sind drei und so hatte Petrus mit der 3. Permit ein Einsehen: Die schien und kaum ein Wölkchen zeigte sich am Himmel.

    Wir wählten erneut die längere Anfahrt über das Corral Valley und erreichten nach knapp drei Stunden Autofahrt den Parkplatz am Cottonwood Cove.

    Dorthin zog es uns und das bedeutete wieder einen Marsch durch Tiefsand .



    Beim Hochgehen am Rande des Steilstücks ermahnte mich zwar kurz meine Höhenangst, doch der Wille war stärker .



    Und da isser auch gleich wieder - der Half and Half Rock.



    Die Ecke ist so farbenfroh und vor allem diese lila Streifen im Gestein faszinieren mich stets aufs Neue.



    Einfach nur dort stehen und staunen !



    Ist das nicht irre? Die Natur ist nach wie vor die größte Kunstgalerie auf Erden .



    Ein Blick hinüber zum 4 km Luftlinie entfernten Top Rock Plateau, auf dessen Rückseite sich die Wave verbirgt



    und auch zu den North und South Teepees.



    Ein kurzer Abstecher zum Weird Rock war selbstverständlich.



    Doch auch neue Ecken im Wunderland galt es zu entdecken.



    Karamell, Erdbeer und Orange verquirlt aus der Softeismaschine.



    Hier wird eine neue Wave geboren



    und ein paar Meter weiter ganz andere Kunstwerke.





    Nach ein paar Stunden machten wir uns auf dem Rückweg und begegneten von weitem einer Gruppe Wanderer. Wahrscheinlich war es eine Truppe von der Paria Outpost. Ansonsten hatten wir die CBS an diesem Tag für uns alleine.

    Wichtig ist, dass man die Gatter nach der Durchfahrt gleich wieder schließt, sonst hauen die Rindviecher ab .



    Auch auf der Rückfahrt hatte der Spoiler unseres Chevy Traverse oft die Funktion eines Sandschiebers,



    denn Tiefsandpassagen und Felsplatten wechseln sich ab.



    So eine Meile bevor es zurück auf die House Rock Valley Road geht, hielten wir an einer Parkmöglichkeit vor einem Cattle Guard. Von dort aus führt ein - wie kann es anders sein - sandiger Pfad den Zaun entlang. So nach 1,3 km erreichten wir den Double Barrel Arch (leider im Gegenlicht).



    Zu diesem verschnörkelten Arch sind wir raufgeklettert und haben ihn umrundet. Auf der Rückseite ist er noch viel interessanter.







    Noch ein letzter Blick zurück



    und da der Rückweg überwiegend bergab führt, waren wir nach einer Stunde wieder am Auto. Wow, war das wieder ein Tag !

    Die Fahrt nach Page zog sich hin. Dort angekommen checkten wir erst einmal im Motel ein. Anschließend gingen wir zu Fiesta Mexicana Fajitas essen.

    Übernachtung: Days Inn, Page

    + Die großen Zimmer haben einen Balkon
    - Umbaumaßnahmen, kleines Bad
    Geändert von Ilona (07.07.14 um 14:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #116
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.083
    Immer wieder schön! Ich glaube dort kann man Tage verbringen und immer noch was entdecken was man nicht kennt.
    Tolle Bilder! Der Double Barrel Arch war mir bisher total unbekannt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #117
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön! Ich glaube dort kann man Tage verbringen und immer noch was entdecken was man nicht kennt. Tolle Bilder! Der Double Barrel Arch war mir bisher total unbekannt.
    Die CBS sollte man wirklich in Ruhe erkunden und das geht halt nicht, wenn man mit Kurt & Co. von der Paria Outpost dorthin fährt. Als wir das erste Mal dort waren sind wir zwar selbst gefahren, aber wir waren vorher noch bei White Pocket und da fehlte einfach die Zeit.

    Der Double Barrel Arch ist sehenswert und wir wussten beim ersten Vorbeifahren auch nicht, dass er sich in der Nähe versteckt . Allerdings muss man übers Corral Valley fahren, was ohnehin als Selbstfahrer besser als die Strecke über Paw Hole ist.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #118
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.499

    AW: Wonderland of Rocks Tour 2014

    Wir waren voriges Jahr mit Karl in der CBS und anschließend noch White Pocket. CBS war einfach überwältigend und Du hast teilweise die gleichen Bilder wie ich. Weired Rock habe ich als Handybildschirmhintergrund ( was für ein Wort) exakt so täglich vor Augen. Diese Gegend würde ich gerne noch mal in Ruhe erkunden. Nur fürchte ich ein wenig die Anfahrt mit dem Mietwagen und ob ich all die tollen Ecken wiederfinden würde?
    Die Natur hat hier wirklich Beeindruckendes geschaffen.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  19. #119
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.499

    AW: Wonderland of Rocks Tour 2014

    Ach ja....danke, dass ich jetzt auch die Namen einiger Naturschönheiten weiß:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  20. #120
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.083
    Wir waren ja jetzt auch schon zwei mal in der CBS. Einmal mit der Paria Outpost,dann im letzten Jahr selbst. Wir sind zwar zur White Pocket über das Corral Valley gefahren, aber zur CBS über Paw Hole. Und du hast Recht, Paw Hole war der Horror. Würde ich nicht mehr fahren wollen.
    Es wird wohl schon noch mal einen Besuch dort geben, kommt immer auf das Fahrzeug an,welches man bekommt. Dann werden wir mal nach dem tollen Arch schauen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •